Classic Rock: Anregungen, Konzerte und Austausch

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Megamind, 8. März 2020.

  1. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Servus zusammen,

    würde mich freuen, wenn sich in diesem Thread ein paar Menschen zusammen finden, damit wir uns etwas über die gute alte Zeit der Rockmusik austauschen können.

    Ich persönlich bin nach, OMG, ich weiß gar nicht mehr wievielen elendig langen Jahren, aber 20 waren es bestimmt, mal wieder auf einem Konzert gewesen. Letzte Woche habe ich mir den Auftakt der Rock meets Classic-Tour in Passau angeschaut und war sofort infiziert. Nicht mit Corona (hoffe ich), sondern mit der tollen Musik aus den späten 70ern bis Ende der 80er.

    Habe beschlossen, mich wieder öfter zu Veranstaltungen zu begeben. Nur arbeiten und am Wochenende seine Ruhe haben wollen macht auch nicht glücklich.

    Da wären jetzt die richtigen Anlaufstellen im Netz nötig und ich hoffe, es finden sich hier ein paar Gleichgesinnte, die Tipps parat haben, wo man sich am besten über Konzerte und andere Veranstaltungen informieren kann.

    Auch wäre ich dankbar für ein paar Anregungen zu Bands oder tollen Musikstücken, die vielleicht an mir vorbei gegangen sind. Oder welche, die man halt so kennt, aber deren Interpreten einem ansonsten unbekannt sind.

    Mir ging es beim Konzert mit Robin Zander so. Der hat ein paar Hits seiner Band Cheap Trick gesungen, die quasi die ganze Welt kennt, ansonsten ist die Band komplett an mir vorbei gegangen, hat aber einige tolle Songs hervor gebracht.

    Alice Cooper war natürlich grandios, wobei ich gerne mal seine Bühnenshow mit Enthauptungen etc. sehen würde, was bei solch kleinen Auftritten nicht gemacht wird. Aber auch hier beschränken sich meine Kenntnisse auf die beiden Alben Trash und Hey Stoopid. Wobei ich finde, Balladen kann er verdammt gut, die gefallen mir meist besser, als die schnellen Songs mit härterer Gangart.

    Ich bin zudem großer Queen-Fan und finde Bruce Springsteen oder auch Slade richtig gut. Auch bin ich gegenüber Neuinterpretationen bekannter Titel nicht abgeneigt, wie es sie z.B. Gotthard zum Teil bringt.

    Leider habe ich mit der Zeit meine Lust daran verloren, mich mit Musik auseinanderzusetzen und neuen Alben meiner Lieblingsbands meine Aufmerksamkeit zu schenken. Gerade in Zeiten des Internets mit Youtube etc. sollte es so viel leichter sein. Mich hindert dieser technische Fortschritt und die Verfügbarkeit überall aber eher daran, mich für irgendwas zu interessieren. Dieses Erlebnis, sich mit Kumpels zu einer Tour durch die CD-Abteilung von Müller und Co. zu verabreden, stundenlang zu stöbern und Probehören, das fehlt einfach. Das hatte eine ganz andere Wirkung, das war was magisches. Dann noch zufällig über ein tolles Album zu stolpern und sauer verdiente 40 Mark hinzulegen, um anschließend stolz aus dem Laden zu gehen, war schon toll.

    Heute klickt man sich 5 Minuten durch Youtube und ruft dann Bild.de auf, weil es einfach todlangweilig und die Bild wenigstens voll mit Satire ist. Zumindest ergeht es mir so.

    Bei Konzerten mag ich es eher im kleineren Rahmen. Klar haben 60.000 Menschen in einem Stadion auch was, aber ich bin kein Freund solcher Menschenmassen. Ein Umkreis von 3-400 km käme in Frage, leben tu ich in Niederbayern, Kreis Passau. Also bis Stuttgart, Würzburg oder auch über die Grenze nach Tschechien oder Österreich wäre möglich für kurzfristige Aufenthalte, wo man auch mal eben hin fahren kann, ohne sich extra Urlaub nehmen zu müssen.
     
  2. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Das Interesse an Classic Rock scheint ja riesig zu sein hier... :ugly:
     
  3. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich liebe Classic Rock und wollte ursprünglich auch zu rock meets Classic, nur brauche ich mich da nicht austauschen. Geht wohl einigen so, oder keiner schaut hier rein :ugly:
     
  4. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Hm, vielleicht frage ich einfach nach den besten Rockbands der 70er und 80er. Dann hat der Thread in 5 Minuten 20 Seiten. :ugly:
     
    ARod12 und Rirre gefällt das.
  5. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    öffne dich doch einfach mal neuem :hmm: und dazu zählen definitiv nicht neuinterpretationen "alter kamellen":groundi:
     
  6. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Was soll man sich denn öffnen? Der Rock war damals um einiges besser und so legendär wie mit Queen, Led Zeppelin und co wird es nie wieder sein. :nixblick:

    Abgesehen davon gehts hier um classic :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
    Megamind gefällt das.
  7. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Black Sabbath in da house. :D
    Höre mir sehr gerne The Doors, CCR und Konsorten an.
     
    firreface gefällt das.
  8. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.340
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Wenn es auch Bluesrock sein darf, dann empfehle ich Popa Chubby. Der ist inzwischen leider so fett/krank, dass er nur noch im sitzen performen kann. Dennoch gehört er für mich zu einem der besten lebenden Rockgitarristen.

    https://www.youtube.com/watch?v=WW9G_9nZlSM
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
  9. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Mit Konzerten kann ich nicht dienen, aber als Band würde ich noch Rainbow in den Raum werfen. Insbesondere Stargazer ist ein Meisterwerk von einem Lied :teach:
     
  10. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Dann schieß mal los mit deinen Empfehlungen von neuen Classic-Rock Bands und ihren Liedern. :ugly:

    Mit den dreien kann ich irgendwie so gar nix anfangen. :ugly:

    Ist jetzt leider auch nicht so meins. Wobei seine Fertigkeiten am Instrument sehr gut sind. :hoch:
    Rainbow ist schon eher wieder meins. Da soll auch jemand bei der nächsten Rock meets Classic Tour 2021 auftreten.

    Muß jetzt aber mal ins Bett.

    Mit Konzerten wird es ja die nächste Zeit eh düster aussehen, wenn man die Nachrichten so verfolgt. :(
     
  11. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2020
    KellogsFrosties und General Kenobi gefällt das.
  12. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    :atomrofl:

    Des is so schräg, daß es schon wieder richtig geil ist. :rock:
     
    MrBurns gefällt das.
  13. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    General Kenobi gefällt das.
  14. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
  15. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
  16. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Stimmt, hat was.

    Finde halt so zeitlose Titel wie

    https://www.youtube.com/watch?v=BJs_L7yq5qE

    oder

    https://www.youtube.com/watch?v=QgXGb-BiU-8
    einfach toll. Zwischen beiden liegen 13 Jahre und beide könnte auch erst in den 2010ern erschienen sein.

    Queen hat etliche Songs im Programm, die auch in 30 Jahren noch toll anzuhören sind. Queen ist mir in Live aber lieber. Den Studioversionen vieler Songs fehlt der Pep:

    https://www.youtube.com/watch?v=a01QQZyl-_I

    Zum Vergleich Live:

    https://www.youtube.com/watch?v=OVzvoPP6M50

    Das ist so viel fetziger, dynamischer und atmosphärischer, da wirkt die Studioversion fast schon langweilig.

    Ich tue mich irgendwie schwer, Zugang zu neuerer Musik zu finden. Einerseits befasse ich mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr sonderlich damit, zum anderen hänge ich irgendwie fest in der Zeit von 1975-1995. Fand lange Zeit auch Rammstein richtig gut, nach dem Album Mutter habe ich aber schlagartig das Interesse verloren. Reise, Reise war mir zu blechern und übertrieben und dann war Feierabend.

    Nutze jetzt mal den Family-Zugang zum Spotify-Account meines Bruders, mal sehen, ob sich da ein paar neue Tipps auftun, basierend auf meine Favoriten.
     
  17. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    :hmm:

    und logo, dass queen auf platte polierter klingen und live fetziger, dynamischer und athmosphärischer......ist eigentlich bei jeder band so

    nimms mir um himmels willen nicht böse: öffne dich halt einfach neuem (alten).......muss ja nicht gleich metal/death/doom oder sonstwas sein, auch wenn du es ja schonmal mit rammstein probiert hast:groundi: und schieß dich nicht einfach auf eine musikrichtung ein:teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2020
  18. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.237
    Ort:
    Daham
    KellogsFrosties gefällt das.
  19. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
  20. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Einige Lieder von Steel Panther :D
     
    Alex86 und General Kenobi gefällt das.
  21. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
  22. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Journey sind immer großartig. Aber bestimmt auch bekannt. Der neue Sänger ist zwar ebenfalls super, aber mir gefallen die alten Sachen trotzdem besser.

    moderner, aber klar inspiriert, vor allem vom genannten Springsteen, sind The Gaslight Anthem. Mittlerweile gefallen die mir nicht mehr, aber the 59 Sound war einfach großartig und für mich jahrelang ein echtes Highlight.
     
  23. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Nicht schlecht sind auch die "The Blue Poets": http://www.thebluepoets.com/

    Lohnt sich auch mal auf ein Konzert von denen zu gehen (wenn wieder welche statt finden).
     
  24. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Geht auch AOR? Dann: The Night Flight Orchestra

    https://www.youtube.com/watch?v=f7zcmpdg0so
     
    TheVG gefällt das.
  26. TheVG

    TheVG
    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.044
  27. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Danke für die Beiträge, werde bei Gelegenheit mal in weitere Titel der genannten rein hören.

    Jetzt muß ich erstmal meinen Rechner fertig aufsetzen und alles wieder einrichten. Da geht wohl noch ein Tag drauf. :(
     
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Megamind gefällt das.
  29. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    Marduk1813 gefällt das.
  30. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Man darf natürlich auch den guten alten Rory Gallagher nicht vergessen:
    https://www.youtube.com/watch?v=_89Xd52aeLA

    Mal so nebenbei: Hat jemand schon das in das neue Album Check Shirt Wizard reinhören können?
     
  31. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Bob Seger ist ganz gut, hat einige tolle Stücke, die mir gefallen.
    Das trifft auch auf die Dire Straits zu.

    Ist mir fast schon ein bisschen zu heftig.
     
  32. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2020
  33. ARod12

    ARod12
    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    3.586
  34. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
  35. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Echt? Okay, Moonchild ist schon einer der rockigeren Songs. Rory Gallagher war eigentlich mehr der Blueser als der Rocker, aber da war er ziemlich flexibel. Ich finde seine Musik klasse.
     
  36. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Die letzten Alben sind einfach nur noch Mist.
    War auch letztes Jahr auf nem Konzert, komplett furchtbar. (Das war mal anders)
    Mir kommt die Truppe einfach komplett überarbeitet vor, die touren ja seit Jahren durchgängig und nebenbei noch Alben pumpen um das Ding am laufen zu halten.
     
    SolemnStatement und firreface gefällt das.
  37. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Muss ich leider zustimmen. Die ersten 2.5 Alben waren ausgezeichnet. In den letzten 5 Jahren war ich an 3 Konzerten. Klar, die Songs zünden jedes Mal, aber ihre Show, Sprüche etc. bleiben halt immer exakt gleich. Einmal sehen reicht.
     
    SolemnStatement und Alex86 gefällt das.
  38. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Auf sowas habe ich mich schon eingestellt, aber besagtes Konzert war einfach komplett kraft- und lustlos runtergespielt.
    Viel zu viele Pausen zwischen den Songs.
    Und es ist noch gar nicht so lange her, dass die Auftritte richtig gut waren.
     
  39. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Rückblickend war das erste Konzert klar stimmungsmässig am besten. Vielleicht weil die Lokation noch einigermassen klein war und die Leute abgingen. Dann wurde es von mal zu mal "gewöhnlicher".
     
    Alex86 gefällt das.
  40. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Deswegen schrieb ich auch einige.

    Zumindest passt momentan Party Like tomorrow is the end of world
     
    Alex86 und General Kenobi gefällt das.
Top