[closed] Schlag den Raab II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Snow1, 19. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Für ihn scheinbar schon.
     
  2. Dieses Viedeo sagt alles :fs: http://www.youtube.com/watch?v=l02mJyIH5IE



    Und ein paar Videos weiter hab ich in den Kommentaren seine ganze Adresse samt Telefonnummer gefunden :uff:
     
  3. DingsDerBums Vielbeschäftigter Mann

    DingsDerBums
    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    4.375
    Ort:
    melancholischem Geblüt
    Mit dem Geld hat er natürlich nettes Startkapital für ne Apotheke. Aber von Marketing versteht er nichts! So ein Auftritt kann ihm durchaus so manchen Kunden vergraulen...
     
  4. Leif Ericsson

    Leif Ericsson
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.593
    Die ganze Schose erinnert mich daran wie beim Typen vor der Sommerpause am Tag danach per Video-"Beweis" gefordert wurde, dass der seine 3 Mio. wieder abgeben soll. :ugly:


    Lächerlich.
     
  5. stefan verarscht auch immer die leut.so bekommt der penner auch mal sein fett weg.
     
  6. habs gestern zwar nicht angeschaut aber geht ja gut ab auf youtube :ugly:
     
  7. Maniac007 Freund der Realität

    Maniac007
    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.093
  8. Snow1 schlägt den Raab

    Snow1
    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    7.016
    Ort:
    den blauen Bergen
  9. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.431
  10. Ulk

    Ulk
    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    797
    Der Gute scheint ja einen sehr ambivalenten Eindruck bei seiner Umwelt zu hinterlassen. Krass - zumindest in unserer Abizeitung ging man nicht gar zu hart miteinander um. :huh:
     
  11. na, ich finde das geht schon zu weit. hätte ich diesen artikel in der hand, ich würde ihn nicht veröffentlichen. absolut unmoralisch.

    naja, ist eh alles morgen vergessen.
     
  12. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.880
    Das mit dem Koks halte ich garnicht für so abwegig, er zieht nach der "klopause" hörbar mehrmals hoch und hustet mehrmals.

    Originales Einzelkind.
     
  13. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.302
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Ich weiß nicht, wie viele Abizeitungen du gesehen hast, aber die sehen erschreckend oft so aus - ob die nun Fake ist oder nicht, lass ich mal dahingestellt.
     
  14. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.783
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Aber morgen ist er doch bei TV Total zu Gast. :teach: :ugly:
     
  15. ich meinte das veröffentlichen im internet.

    «f1r3storm: der geht da echt hin? bzw. wird da echt eingeladen? :lol:
     
  16. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.302
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Ach so, okay, da hast du Recht.

    Laut ProSieben ist er eingeladen und kommt auch.
    Allerdings bin ich mir sicher, dass der das eh im Vertrag stehen hat, dass er kommen muss. :)
     
  17. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.783
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Kommt ja jeder Kandidat Montags nochmal in die Show.
     
  18. Das dürfte böse werden, weil Raab sicher noch sauer ist :madcat:
    Aber ja, ich vermute auch, dass er nur kommt, weil es im Vertrag steht.
     
  19. Ulk

    Ulk
    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    797
    Bei Raab wird das Thema sicher nicht so heiß gekocht wie hier. Im Internet neigt man gerne zu... Übertreibung.
     
  20. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.058
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Wer bekommt sein Fett weg? Raab? Da muss ich wohl was verpasst haben. Für Raab war das eine einzige Bestätigung seines obligatorischen Auftretens in seiner Show. Er tritt immer als der King auf, der bezwungen werden will und teilt auch mal Sprüche aus. Aber im Gegensatz zu HaMa weiß er, wann gut ist. Kein Wunder, er hat jahrzehntelange Erfahrung und musste selber aus dem ein oder anderen peinlichen Ausrutscher und der folgenden massiven Kritik lernen.

    Mittlerweile weiß Raab seine Sticheleien mit einem Augenzwinkern zu versehen und verfügt über eine gesunde Portion Selbstironie. Die Fähigkeit, zwischen Großkotzigkeit und Konsens zu tänzeln, kann ein 24-Jähriger Student, der zum ersten Mal im Fernsehen ist, nicht haben.

    HaMas Auftritt zeugt nichtsdestotrotz von einem überzogenem Maß an Selbstsicherheit, zumindest im Mittelteil der Sendung (Diskusswerfen, Blamieren oder Kassieren). Da ist mir der Typ auch besonders unangenehm aufgefallen.

    Gegen Ende hatte ich aber schon das Gefühl, dass er langsam schnallt, dass sich das Blatt gegen ihn gewendet hat. Zum Teil habe ich mich nicht mehr für ihn fremdgeschämt, sondern für die Reaktionen des Publikums, das jeden Punkt für ihn schleppend applaudiert, jeden Punkt für Raab aber mit frenetischen Begeisterungsausbrüchen versehen hat. Wenn ich ehrlich bin, tat mir HaMa da ein bisschen leid.

    Naja, er hat die 500.000€ eingesackt. Ein mehr als adäquates "Schmerzensgeld" für die Häme, die er sich aufgehalst hat.

    Was im Internet abging, die ganze Sache bei Twitter, auf Youtube, die ganzen Hasstiraden in den Foren (ich hab mir heute sehr viel davon durchgelesen, heute war halt Sonntag), die T-Shirt Sache und all das finde ich beschissen. Ganz unterste Schublade. So unsympatisch ich einen Menschen auch finde, aber solch feige Aktionen zu starten (denn man ist im Internet ja so schön anonym), ist in meinen Augen das absolut Allerletzte.
     
  21. Man hat auch Raab deutlich angemerkt, dass er den Kandidaten nicht leiden konnte. Solch einen Satz wie "Ich verliere immer ungern. Heute aber besonders" hätte er andernfalls nicht abgelassen, hat er immerhin noch nie zuvor.
    Die Aktion beim Diskuswerfen, dürfte ihm auch quer sitzen, oder der Spruch als er sich mit den USA bei der EM vertan hat.
     
  22. Sawdust

    Sawdust
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    25.522
    :huh:

    Das ist hart. :ugly:

    Normalerweise lässt man sowas in der Abizeitung doch gute Kumpels schreiben, so war das zumindest bei uns. Hat er wohl tatsächlich keine. :ugly:
     
  23. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.058
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    In der Abizeitung, die zwei Jahre nach meinem Jahrgang erschien, gab es zu bestimmten Leuten ganz ähnliche Einträge.

    Aber wie gesagt, sowas zu veröffentlichen finde ich arm.
     
  24. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.880
    Wow, der Typ ist echt ein riesen Arschloch. Ich kann den ganzen Hass verstehen.
     
  25. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.348
  26. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  27. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen
    das hat auch einen ganz einfachen grund (und den hat er dem raab dummerweise erklärt):

    wenn du als erstes was sagt gibst du deinem gegenspieler einen anhalt.

    angenommen du sagst sechs (und meinst das auch so), dann weiss der gegenspieler dass du definitiv 3 hölzer in der hand hast, er addiert also nur noch seine hölzer drauf und kriegt den punkt (es sei denn es sind wirklich sechs, aber die wahrscheinlichkeit ist <50%).

    das kannst du mit so ziemlich jeder kombination ausprobieren, eine ernst gemeinte erste prognose lenkt den zweiten auf den richtigen weg.

    deutlich wurde dies an genau dem letzten zug, der typ hat ein holz vermutet.
    er hatte eins in der hand und der raab.

    raab merkt also dass der typ entweder meint nur raab hätte eins in der hand oder nur er selbst hätte eins in der hand.
    also nimmt raab die zwei (er weiss ja wie viele er in der hand hat) und hat ne 50%ige chance zu gewinnen.


    der zweite spieler hat also immer einen vorteil bei diesem spiel, wenn man die erste prognose ernst meint.

    dieser vorteil lässt sich nur ausmerzen wenn der zweite spieler versucht schabernack zu vermitteln.


    weiss nicht genau ob die spieltheoretischen begriffe first- und second-mover-advantage hier passen, denke aber schon.



    warum sagt er also fünf wenn er keinen in der hand hat?
    wenn wirklich fünf hölzchen da sind muss mindestens einer von beiden drei hölzer halten (andere kombination als drei und zwei geht nicht).
    raab muss also davon ausgehen dass der gegenspieler mindestens zwei hölzer in der hand hat, er addiert also seine hölzer drauf und kommt auf werte von zwei bis sechs.
    jetzt hatte raab in dem moment nur ein holz in der hand, hatte also die möglichkeit zwischen drei und vier hölzchen.

    er konnte diesen punkt also nicht bekommen, da er die gefälschte aussage als eine wahre genommen hat.
    der vorteil des zweiten spielers ist damit dahin.




    also ist dieses bild doch ziemlicher scheiss.
     
  28. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.660
    Ort:
    where the huskies go
    Ich kenne das so, dass alle Personen im Jahrgang über jeden einen kurzen Kommentar abgeben können. Das ist wahrscheinlich die Auflistung, die dort zu sehen ist.

    Erschreckend finde ich aber eher, dass sich im Internet in kürzester Zeit eine riesige Hassgemeinde gebildet hat. Mag ja sein, dass man den Kandidaten unsympathisch findet. Aber manche Kommentare (z.B. bei youtube) sind einfach dermaßen daneben:
    Ich weiß gar nicht, was ich da schreiben soll. Klar, Youtube-Kommentare sind oftmals unter aller Sau. Aber hier ist die Menge der Hass-Kommentare einfach bedenklich. Es formieren sich Menschenmassen mit einem gemeinsamen Feindbild und ohne jeglichen Verstand, um gegen eine Einzelperson zu hetzen. Dabei stützt sich die gesamte Abscheu nur auf persönliche Abneigungen aufgrund des unsympatischen Verhaltens des Kandidaten. Und das finde ich einfach schlimm und bedenklich.

    Sorry, aber solche Bemerkungen kann man sich echt sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  29. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen
    vor allem weil sein bruder im publikum saß :D
     
  30. Wird Hassmartin eigentlich als Gast bei TV Total auftreten :ugly: ?
     
  31. Ich hab mir das jetzt mal angeschaut und bin mir sicher, dass der gekokst hat.
     
  32. Warum? Gibt es wirklich so viele, die das, was gestern im Zuge der Sendung bei Twitter und Co. abging, gutheißen? Die meisten scheinen an ihr Web 2.0 absolut keine Kritik 'ranzulassen. Kann man Beleidigungen, blinde Wut und Aktionen, die an Rufmord grenzen einfach so akzeptieren und feiern, nur weil da einer als Unsympath in einer Show auftrat? Ich bin ja auch gerne schadenfroh, aber sowas kann ich echt nicht nachvollziehen.
     
  33. Sasa Nirravens größter Fan

    Sasa
    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ich würde die Reaktionen auch nicht gutheißen wenn der Typ einfach unsympathisch wäre. Aber was da am Samstag aufgetreten ist war eine Karikatur, ähnlich überzeichnet wie Christian Ulmens Charaktere in "Mein neuer Freund". Hätte man einen professionellen Schauspieler in die Sendung geschickt mit dem Auftrag, sich so unbeliebt wie nur menschenmöglich zu machen - er hätte es nicht besser hinbekommen.

    Wenn man also in eine Sendung mit (jungem) Millionenpublikum geht und all seine Energie investiert sich in absolut jeder Situation zum grösstmöglichen Arsch zu machen hat man eine ganze Menge Häme nicht nur verdient, sondern provoziert. Meine einzige Erklärung wäre in der Tat auch dass der Gute unter hartem Kokaineinfluss stand.
     
  34. Sawdust

    Sawdust
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    25.522
    Nochmals vielen Dank ans Board, nur ein halber Crash gestern. Chapeau. :bet: :ugly:
     
  35. Schinken ?

    Schinken
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    3.006
    Ort:
    DA
    Jap, hab mir auch nochmal die "Klo Szene" angeschaut und nen bissl was danach, macht schon den anschein.
    Wobei das für einen Pharmazie Praktikanten schon sehr dämlich wäre.
     
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.333
    Allerdings auch nicht viel ärmer, als überhaupt solche Kommentare in eine Abizeitung zu schreiben.
     
  37. Ich denke nicht das es Koks war aber vielleicht war etwas in seinem...



    TRAUBENZUCKER :mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2009
  38. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.387
    Ort:
    Yotta University
    naja - ihm hätte das vorher bewusst sein soll, was so ein Sozialversagen vor 3 Millonen Zuschauern für ne Wirkung erzielen wird.

    Wer Wind säht wird Sturm ernten oder so heisst es doch :ugly:



    Naja - er wird halt zum Gespött der Leute und kann und sollte sich die nächsten drei Monate besser niergends mehr blicken lassen und vielleicht nen Teil der Summe in einer Agentur investieren, die seine Reputation wieder herstellt :ugly: Ich gönns ihm, dass er heute das Arschloch der Nation ist - er hat es so gewollt :user:
     
  39. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.387
    Ort:
    Yotta University
    angenommen Hans-Martin hat sich in seiner Klasse so benommen wie gestern ist es aber mehr als verständlich :ugly:
     
  40. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.387
    Ort:
    Yotta University
    wo kann man besagte Kloszene denn ansehen?


    Was wäre eigentlich, wenn sie ihm Drogen nachweisen würden - würde das als "Doping" zählen? Würde am Ende das Geld weggenommen werden?


    Ich glaube das wäre wirklich schmerzhaft - das Geld weg - und dazu noch einer der - im Moment - unbeliebtesten Menschen in Deutschland :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top