Cloud-Gaming 100k oder 250k Leitung

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Coxer810, 5. Juni 2019.

  1. Coxer810

    Coxer810
    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Hallo Leute,

    Meine Vertrag bei 1und1 läuft demnächst ab, momentan habe ich eine 50k Leitung. Hinsichtlich des Cloudgamings wie Stadia und xCloud usw. würde ich gerne gerüstet sein. Was denkt ihr über das neue Supervectoring was 250K Leitungen ermöglicht? Ich habe gelesen, dass es schon beim normalen Vectoring (100k) Probleme geben soll, da die Leitungen von der Straße (Glasfaser) zu den Häusern immer noch Kupferleitungen sind und diese Störanfällig beim (Super)Vectoring sind wenn zB Telefoniert wird usw. Dann kann es passieren dass der Ping plötzlich mal kurz nen Ausschlag auf 300 ms macht oder dergleichen.

    Wer hat Erfahrungen mit 100k oder 250k Leitungen und kann mir sagen wie sie laufen, ob es Störungen gibt usw. Und was denkt ihr sollte man für eine Leitung fürs Cloud-Gaming haben?

    Liebe Grüße
     
  2. PolarBear

    PolarBear
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    294
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS PRIME X470-PRO
    RAM:
    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500 GB
    Toshiba DT01ACA200 2 TB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Sharkoon SKILLER SGK4
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    AOC 31,5" 2560 x 1440, 75Hz
    Google hatte zu Stadia die Voraussetzungen mit angegeben - die sprachen da von mindestens 30k
    Andere, die sich zu Cloud-Gaming geäußert hatten, haben 50k angegeben.
     
  3. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    Also ich habe zumindest mit 100k Vectoring keine Probleme. Läuft sehr stabil bei sehr guten Pings. 250k kann ich noch nichts sagen. Ist mittlerweile auch verfügbar hier und ich werde demnächst upgraden. Was du an Bandbreite brauchst ist aber sehr unterschiedlich. Wird auf den Dienst ankommen und vor allem deine gewünschte Qualität. 4k zieht natürlich mehr Datenrate als Full HD und auch die gewünschten Bildraten sind von Bedeutung.
     
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Cloudgaming...ernsthaft? Bis das ordentlich laufen wird, vergehen wahrscheinlich nochmal 10 Jahre.
    Wen interessiert außerdem der Download, wenn du keinen gescheiten Upload hast um die Daten auch wieder zügig zu versenden. Das heißt alle Kabelanbieter sind schonmal raus.
    Dann bleibt die Telekom oder private Anbieter vor Ort die nicht übers Kabelnetz gehen und da kostet (Telekom) ne 250mbit Leitung 55€/Monat...Ist dir das dieses Cloudgaming überhaupt wert von dem man noch nicht mal weiß ob es überhaupt was taugen wird? Zumal du immer noch in einen höheren Tarif wechseln könntest in X Jahren.
     
  5. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Dafür deutlich mehr auszugeben ist sowieso eine Sache, aber man sollte vielleicht auch wissen dass Google Stadia bei weitem nicht alle Spiele anbieten kann und dann hat man trotzdem monatliche Mehrkosten für einen besseren Tarif und Spiele die man sich ggf. auch so hätte leisten können bzw. auf Dauer auch die dafür nötige Hardware. Wie immer würde ich daher ebenfalls sagen dass man dann erst wechseln sollte wenn man mehr Leistung braucht und nicht vorher, wenn man es (wahrscheinlich) noch nicht braucht.

    Ich sehe das Dilemma nämlich wie folgt: Wer wenig spielt hat relativ hohe Fixkosten für wenige Spiele die man sich dadurch problemlos auch so leisten kann, sowieso mit den ganzen Sales, Humble Bundles und freebies. Wer viel und viele verschiedene Spiele spielt hat vielleicht eine effektive Ersparnis dadurch, kann aber mit einem ordentlichen Rechner trotzdem das rundum schönere Spielerlebnis erzeugen und ist wesentlich unabhängiger von der jeweiligen Cloudgaming Plattform. Generell dürfte es dadurch weniger schlimm sein wenn man auch ein bisschen was ins eigene Hobby investiert. Anders gesagt: Außer vielleicht bei einem Family Tarif damit man nicht jedem Kind einen eigenen Rechner oder eine eigene Konsole hinstellen müsste, sehe ich nicht wirklich viele sinnvolle Szenarien in denen ich mir Cloudgaming derzeit vorstellen kann. Abgesehen davon dass der Markt durch Konsolen, PC und neuerdings Exklusivtitel auch in gewissen Shops meines Erachtens schon genug aufgesplittet ist und Crossplay noch immer kein Standard ist...
     
    Bethoniel gefällt das.
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Daran ändert sich mit SV gar nichts. Das läuft zum Haus immer noch mit Kupfer. Bei korrekter Installation darf es solche Ausschläge nicht geben, habe ich auch noch nie an einem Vectoring-Anschluss erlebt. Was den Ping angeht nimmt sich Vectoring und Super-Vectoring kaum was weil der Verteiler am Straßenkasten in beiden Fällen mit Glasfaser angeschlossen ist. Die Karte im Verteilerkasten, an die dein Kupferkabel gesteckt wird ist lediglich eine andere.
     
    badtaste21 gefällt das.
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Für die Übertragung des Inputs und die ACKs vom TCP-Stream brauchst du aber keinen hohen (10+ Mbit/s) Upload.
     
  8. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    vor allem bei den Bambusleitungen die noch die Mehrheit hier darstellen rechne noch mal so 40 Jahre darauf weil die Drosselkom und co Bremsen da auch noch gehörig den Ausbau....aus profitgier.

    die deutschen sind weit abgeschlagen im Durchschnitt und die Österreicher noch viel viel weiter.

    Drosselkom ,Wir machen das!

    Nicht umsonst wird eine tote Technologie gepuscht.aka super vectoring.

    und für den TE am wichtigsten ist da eher der PING von allem.und bei den leitungen hier haste schon mal Eingabe Verzögerungen von locker ca. 1 sek oder mehr.je nachdem wo der Server steht
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2019
  9. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Meinst du mit veralteter Technik Glasfaser?
    Was wäre denn eigentlich die nächst beste Technologie?
     
  10. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Na ich glaube er meint das Kupfer vom Kasten bis zum Hausanschluss.
     
  11. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    super vectoring.

    Glasfaser

    und der Großteil hierzulande hat keinen Glasfaser Anschluss.
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Die Telekom ist doch schon voll am Umschwenken auf FTTH. Der Rest wird halt mit FTTC gemolken, das ist ja schon ziemlich gut ausgebaut jetzt.
     
  13. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    laut meldungen usw hängt deutschland ca. aber ganze 30 jahre oder mehr im vergleich hinterher im netzausbau. fein nich wahr ?:ugly:

    + mitunter die teuersten Tarife in Europa
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2019
  14. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    30 Jahre? Das kann ich irgendwie nicht glauben. Das wäre dann 1989...
     
  15. Peter Silie

    Peter Silie
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    305
    Macro82 gefällt das.
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
  17. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Zumindest hatte die Telekom das versucht, wenn auch in den DDR-Bundesländern etwa 10 Jahre später. Allerdings wollte man später in DSL-Zeiten (also +20 Jahre) nicht mehr in OPAL investieren, also hat man wieder Kupfer, neben der Glasfaser verlegt. :ugly:

    Technisch sehe ich nicht warum, das Zeug wird ja nicht "schlecht". Für den Rest, siehe OPAL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2019
  18. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Genau das haben andere Länder wie Korea usw ja auch durchgezogen.
    https://www.it-daily.net/analysen/16102-internet-geschwindigkeit-weltweit-deutschland-auf-platz-25
    https://www.pcgameshardware.de/Inte...eutschland-internationaler-Vergleich-1260813/

    Siehe link von heise.de hier im thread.
    Aber da hat sich die Politik usw quer gestellt. Es wäre möglich gewesen. Das haben andere Länder ja auch gemacht.

    Jetzt hat Deutschland aber generell das nachsehen. Weil die datenmengen usw werden ja nicht kleiner.

    Vorallem das kupfer ist jetzt vergleichbar mit 50m alter nasser Feldweg :ugly:.und eine sterbende Technologie...das wusste man Damals schon bzw konnte man schon erahnen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2019
  19. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Es mag sein, dass Deutschland da wirklich hinterher hinkt. Allerdings weiß ich nicht wie viele Leute sich das in den ärmeren Ländern, die deutlich vor Deutschland liegen, überhaupt solche DSL Verträge leisten können. Ich meine nämlich mal gelesen zu haben, dass die Tarife dort zu teuer für einen Großteil der Bevölkerung sind.
    Kann mich hier in dem Punkt aber auch irren.
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Das mag sein, wenn der ISP das alte Zeug aber schlichtweg nicht benutzen will/kann, ist es halt trotzdem unbrauchbar.
     
  21. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Es spielt eigentlich auch keine Rolle ob wir 10, 20 oder 30 Jahre hinten dran sind, solange klar ist dass durch den viel zu langsamen Aufbau und Ausbau zunehmende, harte Standortnachteile entstanden sind die man gar nicht mehr ohne Weiteres aufholen kann. Silicon Valley und Shenzhen ist nicht mehr beizukommen mit FTTH zu Oma Ernas Hühnerstall. Diese Konkurrenz ist gekommen um zu bleiben und sie wächst teilweise immer noch - oder baut selbst schon die eigenen Strukturen aus. Deswegen traut sich schon kaum einer mehr etwas Größeres in der Richtung anzufangen weil man weiß die Unterstützung durch unseren Staat und die Banken besteht sowieso nicht.

    Für den Privathaushalt heißt das "nur" dass er sich bspw. nicht unbedingt einen 4K Fernseher kaufen wird wenn er sowieso keine 4K Videos und Filme in Echtzeit schauen kann. Auch das schadet natürlich indirekt der Wirtschaft. Die Politik schaut zu und stimmt schonmal auf einen Abschwung der Konjunktur ein, während viel zu wenig in den Erhalt und Ausbau sämtlicher Infrastruktur investiert wird und wurde... trotz Nullzinsen und ach, man könnte echt kotzen bei dem was alles falsch läuft.
     
  22. Coxer810

    Coxer810
    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Ist schon traurig wenn man mitbekommt, dass die Menschen in Ländern wie Süd-Korea oder Singapur schon 1 Gbits Leitungen haben und das schon längst normal ist. Naja wie sagte unsere Kanzlerin so schön, das Internet ist halt für uns alle Neuland...
     
  23. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Südkorea ist natürlich auch wesentlich kleiner und so dicht besiedelt, wie kaum ein Land im Westen. Es spielt schon eine Rolle ob ich quasi die Hälfte der Einwohner eines Landes bereits durch z.T. überirdische (!) Leitungen/Masten in Seoul und Umgebung versorgt habe, gegenüber einem Flächenland wie Deutschland.
     
  24. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Die hast du in Deutschland auch.
    Dort hängen halt aktuell Kupferkabel der Telekom. :ugly:
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Man muss mittlerweile etwas weiter fahren, aber es gibt noch Dörfer wo die tatsächlich hängen :ugly:²
     
  26. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    gibt auch dörfer die haben überhaubt keines :ugly:

    und zu Erinnerung: ich sitz hier am Rand einer Kleinstadt... das höchste was hier möglich ist sind 100mbit zum astronomischen preis. und das auch noch hybrid.
    Keine 15-20 km weiter hat ein Freund von mir das ca.15 fache (weil Glasfaser) weil es ein Kurort ist

    Und wieder 15km in die andre Richtung hat mein Cousin nicht mal eine 2 mbit Leitung:ugly:. genauer gesagt sind es 1,4mbit

    glaub mir das willst du nicht haben. Zeigt aber schön wie im Arsch der Netzausbau ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
  27. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Tja, schon 1989 hat die CxU ur-grüne Forderungen umgesetzt.

    Die Grünen forderten damals das Verbot digitaler Kommunikation, aber die CxU hat den Ausbau derselben so gut wie praktisch umsetzbar behindert.


    Ne, also bei uns sind die Leitungen üblicherweise nicht sichbar. Das ist in anderen Ländern anders, da fällt mal ein Ast auf die Leitung und schon war's das mit dem Internetzugang für eine Weile.
     
  28. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Vor allem in Amerika in den ländlichen Gegegenden. Ein Wirlbelsturm und alle Leitungen sind da weg. Also Oberleitungen sind halt schon scheiße irgendwie. Aber natürlich auch deutlich schneller ver"legt"
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Bad Staffelstein? :ugly:

    Ich hatte übrigens auch 2015 noch 2 mbit/s.
     
  30. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    äh nein ,dürfte aber laut dir gleich sein :ugly:

    und hier gibt es sogar orte wo das Funknetz mehr als eine mittle Katastrophe +Supergau ist wir reden hier von Vollen pfeilschnellen 300-500 KB/s :wahn:
     
Top