Club der Firefox-User

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MonztA, 17. Oktober 2006.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.872
    Firefox Focus/Klar mit GeckoView statt WebView kann jetzt getestet werden:
    https://twitter.com/EmilyKager/status/1010197494242791424


    Fennec kann man für 2018 wohl komplett abschreiben, der ist im Maintenance Mode und bekommt nur noch Bugfixes. Hat Emily Kager im weiteren Verlauf bei Twitter geschrieben:
    Und bestätigt durch einen anderen Mozilla-Entwickler auf Reddit, der über Firefox für Android schreibt:
    Ich vermute das Ziel wird ein neu entwickelter Android-Browser auf der Basis von Android-Components und GeckoView sein, das Fenix-Repository bei Github:
    https://github.com/mozilla-mobile/fenix

    GeckoView in Focus/Klar ist übrigens einigermaßen zuversichtlich stimmend.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.872
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.872
    Die Macher von PSPDFKit haben einen real world benchmark für WASM mit JS-Fallback veröffentlicht:
    https://pspdfkit.com/blog/2018/a-real-world-webassembly-benchmark/

    Bestätigt im Grunde was man sonst schon vermutet hat.

    Edge ist sowohl was JS als auch WASM angeht nicht konkurrenzfähig.
    V8 ist nach wie vor führend was JS-Performance betrifft.
    Firefox ist gut ein Drittel langsamer als Chrome, aber der WASM-Support ist momentan führend. Edge schlägt man um den Faktor 10!
    Safari liegt irgendwo dazwischen.
     
  4. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Gibt es eine Möglichkeit sich die gesammte Chronik auf dem Android Smartphone anzeigen zu lassen und nicht nur von Heute & Gestern?
     
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.925
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Hat noch jemand nach einem der letzten Updates einen englischen Firefox der sich nur per Sprachaddon auf deutsch stellen lässt?
    Und zweite Frage: Gibt es uU eine Optiondie verhindert das die Suchleiste beim Aufruf die Webseite zusammenstaucht weil die sichtbare Fläche kleiner wird?
     
  6. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Habe gerade auf Firefox 63 geupdated und die Anti-Autoplay-Funktion "media.autoplay.enabled false" war weiterhin in der about:config so gesetzt, dennoch begannen Audio- und Videoinhalte wieder mit einem automatischen Start. Habe dann bei "media.autoplay.default" den Wert von 0 auf 1 gesetzt, jetzt werden Videos endlich wieder nicht von allein abgespielt. Sollte das Update nicht eh eine Funktion bekommen, dass man Autoplay von Inhalten deaktivieren kann? So über das Menü geregelt und nicht über die about:config?

    mfg fox
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.872
    Das sind die aktuellen Einstellungen der Nightly zum Autoplay, wenn man per default Autoplay mit Ton blocken möchte:
    [​IMG]
    Mit allow-muted=false kann man auch gemutetes Autoplay unterbinden.

    Die Einstellungen sollten grundsätzlich auch in Firefox 63 funktionieren, werden aber noch Bugs haben, siehe Meta-Bug:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1376321

    Es ist auch noch Nightly-exklusiv, weil es Webseiten "kaputt" machen kann. Da es auch in der Beta 64 bisher deaktiviert ist, könnte es also mindestens bis Firefox 65 bis zu einer Aktivierung dauern.
     
  8. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Hat hier eigentlich noch jemand das Problem, dass uBlock nach dem Öffnen von Firefox 63.0.1 zu spät bzw. nicht wirklich startet? Wenn ich Firefox starte und meine vier üblichen Tabs öffne, dann kommt es ab und zu vor, dass in diesen keine Werbung geblockt wird. Und wenn's blöd kommt, dann hilft nicht mal F5, sondern nur das erneute Starten von Firefox und ein längeres Warten, bis ich meine Seiten öffnen kan. Ein wenig unbefriedigend in meinen Augen^^

    Habe jetzt mal Testweise Youtube als Startseite festgelegt (normalerweise startet er mit ner leeren Seite und ich klicke dann eben erst meine Lesezeichen an), und in 2/3 der Fälle greift uBlock beim Programmstart einfach nicht.

    Das System wurde am 30. Oktober neu aufgesetzt, als einziges Addon ist im Moment nur uBlock installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
  9. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Eventuell werden da die Seiten beim Start einfach aus dem Cache geladen und geblockte Inhalte deswegen "ignoriert".
    Dürfte aber kein FF spezifisches Problem sein da ich das ab und zu mit Opera auch habe.

    BTW:
    Thunderbird ist ja jetzt scheinbar die Tage mit version 60 Live gegangen was mir die Minimze to tray/Minimize to tray at start addons unbrauchbar gemacht hat (ka ob es da updates geben wird).
    Kennt jemand alternative Addons die damit funktionieren (nicht wirklich was im Addonstore gefunden) oder einen alternativen Workaround dafür?
     
  10. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Hm, eigentlich sollte Firefox bei mir unter anderem den Cache beim Schließen löschen, oder wie ist das gemeint? Wäre ja jetzt nicht so überdramatisch, würde sich der Zeitraum, den ich vor dem Öffnen der Seiten warten muss, damit das nicht auftritt, nicht im laufe der Zeit immer weiter vergrößern würde. Bevor ich letztens meine Festplatte ersetzt und das System dementsprechend neu aufgestzt habe, konnte ich teilweise auch zehn Sekunden warten und danach öffneten sich die Seiten trotzdem mit Werbung.

    Finde eh, dass auch Firefox Quantum auf normalen HDD noch einen unfassbar langsamen Kaltstart hinlegt. Wenn er dann einmal geladen hat, dann flutscht es zwar, aber der erste Programmstart dauert immer ziemlich lange.

    Und dass sich Tabs nicht sofort beim Drücken des Mausrads schließen, sondern erst beim Loslassen, stört mich auch noch ein wenig^^ Wenn ich in die obere Hälfte des Tabs klicke und dabei auch nur um einen Pixel die Maus nach oben oder unten bewege, bevor ich das Mausrad wieder loslasse, schließt sich der Tab nicht. Und das passiert (zumindest mir) so gut wie immer. Gibt's dafür keine Einstellung in der Konfiguration?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.872
    Das ist working as intended. Der Start soll nicht durch Addons aufgehalten werden können. Network Requests werden AFAIK mittlerweile dennoch geblockt, kosmetische Regeln aber nicht angewendet.

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1378459
     
  12. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Ah, danke. Muss ich mir gleich mal durchlesen. It's not a bug, it's a feature^^
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.872
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1447551#c28

    Das sollte genau dein Problem sein.

     
    Rainer ZufaII gefällt das.
  14. *Edit* Hat sich erledigt, Mozilla hats mal wieder versemmelt..... Falls noch jemand das Problem hat, dass YouTube bei HD Videos plötzlich ruckelt wie Sau: Nein, es ist nicht euer Antivirus, es ist nicht Spybot, es ist nicht uBlock und es ist nicht die Hardware-Beschleunigung des Firefox oder euer Grafiktreiber. Es bringt nichts, ein neues Profil anzulegen oder den FF neu zu installieren und den obligatorischen Neustart könnt ihr euch sparen.

    In about:config die Einstellung "media.ffvpx.enabled" auf "False" umstellen, dann läufts wieder.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2018
  15. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.913
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/dedicated-profiles/

    Das klingt doch mal gar nicht so schlecht wen man Nitghly und Firefox nutzen möchte.
     
  16. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.925
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Jemand eine Idee warum das aufrufen aus der Adressleiste heraus immer mal aussetzt? Tippe ich einen Buchstaben ein, so dass die Historie angezeigt wird, und will die Seite aufrufen dann funktioniert es nicht. Mache ich einen neuen Tab auf, dann aber schon. In dem "kaputten" tab lassen sich dann keine Seiten mehr aufrufen
    :confused:
     
  17. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.297
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Hab ich auch seit heute und betriff auch Links, die per Mittelklick in einem neuen Tab geöffnet werden. Ist aber nicht zuverlässig reproduzierbar sondern immer ein sporadischer Aussetzer, der teils mehrmals hintereinander auftritt und dann plötzlich nicht mehr. :confused:
     
  18. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.925
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ja, betrifft im Grunde jegliche Versuche eine Webseite zu öffnen. Hinzu kommt das "inaktive" Tabs einer Seite irgendwann mal die Verbindung verlieren, ein laufender Ladekreis in der sonst leeren Seite auftaucht, und dann ist auch der Tab kaputt
     
  19. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Ihhhhhhhhhhh Firefox
    dann doch lieber Chrome
     
  20. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.306
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Na, zu viel Zeit gehabt....
    [​IMG]
     
    Goof und Hölpenköster gefällt das.
  21. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Pfui, wer will schon Chrome, das is wie Apple.... Überteuertes Markenprodukt, nur zahlt man halt nicht mit Geld... :topmodel:
     
  22. Hölpenköster

    Hölpenköster
    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    15
    Benutze Chrome, aber könnt ihr mir vielleicht sagen warum ihr Firefox statt Chrome nutzt?
     
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825

    Die meisten sicherlich weil die den schon "immer" genutzt haben.
     
  24. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.306
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Ja, bei mir ist das der Grund. Den Edge nutzt man einfach nicht. Und mit Chrome bin ich nie so richtig warm geworden.
    Auf der Arbeit nutzen wir IE, Chrome und Firefox parallel (unterschiedliche Anwendungen laufen mit unterschiedlichen Browsern am besten), inzwischen tut sich das für den Arbeitseinsatz nicht mehr viel. Meine Kolleginnen erkennen meist nichtmal, welchen Browser sie da gerade offen haben.
    Privat nutze ich Firefox wegen der praktischen Synch-Lösung über alle Endgeräte und weil ich den nunmal seit über 15 Jahren nutze - da hieß er noch Firebird.
     
    Hölpenköster gefällt das.
  25. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Ich benutze Firefox unter anderem, weil man bei Chrome anscheinend nicht einmal den Browserverlauf deaktivieren kann, ohne extra eine Erweiterung dafür installieren zu müssen. Und da Opera nach und nach auch immer mehr Datenschutzoptionen entfernt, bleibt da nur noch der gute alte Firefox.
     
    Hölpenköster gefällt das.
  26. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Weil ich ein besserer Mensch bin.
     
  27. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Datenschutz, ich hatte ihn schon vor Chrome und ich hätte keinen Mehrwert bei Chrome (eher Nachteile). Und ein Monopol ist immer schlecht, daher unterstützte ich bewusst nicht den größten Anbieter der auf fragwürdige Praktiken setzt.
     
    Hölpenköster und Lurtz gefällt das.
  28. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    wenn man natürlich was zu verstecken hat :wahn:
     
  29. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    ist ein komplettes dark theme mal geplant, also mit status leiste etc.?
    was auch noch fehlt sind overlay scrollbars, da gibts zwar was bei github aber soll buggy sein
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.872
    AFAIK ist das Dark Theme in der jetzigen Form erstmal vollständig.
    Scrollbars ist ein ewiges Thema, möglicherweise passiert da nach der XUL Abschaffung nochmal was, also irgendwann 2020 vielleicht :ugly:
     
  31. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.913
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Benutze beides, kommt immer auf den Anwendungsfall hin an, Chrome eigentlich nur wen ich Komplette Webseiten übersetzt haben möchte da der Übersetzer direkt intrigiert ist. Firefox ist bei mir aber King weil durch Plugins ich eine Tree-Tab Ansicht habe die ich viel übersichtlicher finde als eine Leiste oben am rand.
     
    Hölpenköster gefällt das.
  32. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Danke... jetzt ist mir aufgefallen das bei der Firefox Darktheme die Scrollbar weiterhin hell ist. :mad:
     
  33. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Seit dem Update auf 66 habe ich sehr viele dropped frames bei youtube, davor waren es sehr wenig, hängt das mit der thread erhöhung zusammen beim update?!

    Diese häufigen Updates immer..:topmodel:
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.872
    Sehr unwahrscheinlich. Eher irgendein Grafiktreiberproblem. Was sagt about:support denn so?
     
  35. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Inwiefern?
    Also Fenster mit mehreren Prozessen 1/1 aktiviert (Standard) und Web-Inhaltsprozesse 5/8 (von 4 auf 8) also wie sein sollte, sonst hat sich ja nichts großes geändert laut release notes oder?
     
  36. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Seit dem neusten Update ne Meldung über uBlock Origin bekommen von wegen er braucht ein neues Recht ala unbegrenzt speichern oder sowas, schon komisch, habe abgelehnt und alles funktioniert weiter wie bisher. :nixblick::topmodel:

    Ist zwar so der angesehene Gold Standard aber so integrierte Blocker wie bei Brave scheinen mir da irgendwie vertrauenerweckender zu sein.
     
  37. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Damit hat uBlock Origin die gleichen Rechte an Speicherplatz wie in der Chrome Version. Sonst hatte das AddOn bei Firefox nur 5MB zur Verfügung.
     
    mad_layne gefällt das.
  38. murray

    murray
    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    1.455
    Ist gewollt:
    https://github.com/gorhill/uBlock/releases/tag/1.18.12
     
    Lurtz und mad_layne gefällt das.
  39. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Hat jemand eine Idee wie ich uBlock Origin und die EasyPrivacy Liste verwende aber gleichzeitig das Zählpixel der VG Wort für alle Seiten erlaube?

    Hintergrund: Das VG Wort Zählpixel stört mich nicht und da geht es auch nicht um Tracking, sondern um eine Vergütung für die Autoren. Aber den ganzen anderen Kram will ich nicht :-)
     
  40. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.913
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
Top