Club der Firefox-User

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MonztA, 17. Oktober 2006.

  1. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    Huskys WinXP System entwickelt ein eigenes Bewusstsein und übernimmt langsam das Internet. Mozilla sind bloss die ersten. Wir werden alle sterben ...
     
    1 Person gefällt das.
  2. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
  3. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ich bin ja tatsächlich einer der wenigen die Firefox für Android benutzen wegen den Addons. Würde sogar behaupten, dass das der Hauptgrund ist warum der benutzt wird.
    Bei Fenix scheint der Addonsupport ja eher zweitrangig zu sein...

    Auf der anderen Seite bin ich dadurch auf den Kiwi Browser, welcher auf Chromium basiert und im Gegensatz zu Chrome auch Addons unterstützt.
    In dem Sinne heißt es wohl adieu Firefox auf lange Sicht.

    Ich hoffe du benutzt nicht die alle genannten Addons, da manche die selbe Funktion haben und/oder mehrere Funktionen vereinen.
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Noch laufen die Addons, Firefox 65.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.833
    Wieso verwendest du im Mai 2019 Firefox 65? :ugly:
     
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ach, die 3 Monate seit Release. :ugly:
     
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Aus diesem Grund. :ugly:
    Ne, war Zufall.
     
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Oh my fucking god es hat ublock dektiviert :aua::aua: wtf:shot::shot:
     
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ergötze dich an der Werbung. :yes::wahn:
     
  10. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    GS mit so viel werbung ist lebensgefährlich :no:

    Hab jetz fix den link von Lurtz drüber gebügelt, anders halte ich das nicht aus :schwitz:
     
  11. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Okay, hier jetzt auch :(
    Und jetzt meckern die Webseiten rum, man solle den AdBlocker deaktivieren :hoch::ugly:
     
  12. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab zwei separate Firefox-Profile, die ich gleichzeitig nutze. In einem sind die Add-Ons deaktiviert, im anderen funktionieren sie noch. :ugly::hoch:
     
  13. Xivo

    Xivo
    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    618
    Scriptblocker einfach so deaktiviert worden..sehr schön...
    Das man nicht mal ne Wahl hat es auf eigenes Risiko wieder zu aktivieren im Menü.
    Laut heise soll es mit xpinstall.signatures.required = false wieder gehen
    Bei mir nicht.
    Fühle mich so unsicher ohne Scriptblocker :huch:

    Gut das es noch andere Browser gibt entsprechenden Addons gibt.
     
  14. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.294
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Heise :rolleyes:
    Das funktioniert nur bei Entwickler-Versionen, nicht in der normalen Release-Version...
     
    Lurtz gefällt das.
  15. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    s.o :teach:
     
  16. Inwiefern ist ESR eine Entwickler-Version?
     
  17. Temporär.
     
    1 Person gefällt das.
  18. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Über Brave drin, mit den selben add-ons Dark Mode und Turn Off The Lights, minimal scrollbar halt hier möglich und kein uBO drauf.

    FF benutze ich eig nur weil ich auf amiunique.org nicht ausfindig gemacht werden kann, mit meinen super paranoid settings. :topmodel:
     
  19. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Ich oute mich als Ewiggestriger. Ich nutze noch 56.0.2. Vor allem wegen Classic Theme Restorer. Ich war kein Fan von dem ganzen "Wir schauen jetzt aus wie Chrome, weil ist so" und der Add-On Kram hat mich vor nen paar Stunden erwischt.

    Auf Twitter gab es dazu zu lesen "Joa, wir fixen das für aktuelle User. Pech gehabt". Kurz danach dann ein "Für alle alten Versionen gibt's am Montag nen Fix". Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt habe, ist über about:debugging die Add-Ons temporär laufen zu lassen. CTR gehört natürlich nicht dazu.

    Sorry, aber das ist ja wohl nen Witz. Es gibt genug Leute, die immer noch ältere Versionen nutzen, da sie den Scheiß von Firefox nicht mitmachen wollten. Denen wird in's Gesicht gespuckt von wegen "Tja, wenn ihr nen schnellen Fix wollt dürft ihr updaten oder warten. Äääätsch".

    Wenn das nen Fehler aufgrund von alten Versionen wäre, kein Thema. Aber Mozilla hat hier fahrlässig dafür gesorgt, dass dieses Problem auftritt. Und das geht absolut nicht.
     
  20. Du nutzt rein wegen der Optik einen 1,5 Jahre alten Webbrowser der schon ewig nicht mehr unterstützt wird und jammerst rum, dass sie den nicht schnell genug übers Wochenende patchen?

    Ja, das ist tatsächlich ein Witz. Please uninstall the internet.
     
    P@l@din, Lurtz und t-6 gefällt das.
  21. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.025
    Ein Softwareentwickler konzentriert sich darauf zunächst die aktuellste Version mit der größten Installationsbasis zu fixen? Unmöglich. Geld zurückfordern.

    edit: Wer es nicht erwarten kann: In den Datenschutz-Einstellungen die Option "Firefox das Installieren und Durchführen von Studien erlauben" aktivieren & Browser neu starten. Danach war mein uBlock wieder an.

    edit2: Hab wieder ausge-optet. uBlock ist weiterhin angeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2019
  22. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Sie haben den Mist durch ihre Unfähigkeit angezettelt. Ich erwarte keine sofortige Lösung, sondern ein einfaches "Ja, es wird für die Versionen XY gefixed".

    Nein, sie haben gleich angefangen "Fixen wir nicht". Nachdem sich mehr aufgeregt haben, wurde zurückgerudert. Ich will es mir nicht vorstellen,. aber man könnte fast meinen, dass das Absicht war um nen paar Leute zum upgraden zu zwingen. Hat schon Skype-Züge. Da wurde auch alles getan, um zum Update zu zwingen.

    Und nein, es ist nicht nur wegen der Optik. Ich hab einmal geswitched auf den "Quantum" Kram und mir wurden etliche Add-Ons zerschossen. Ich bleibe bei dem, was für mich am Besten funktioniert.
     
    mad_layne gefällt das.
  23. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.025
    "Wir bauen absichtlich offensichtliche Scheiße und bekommen mad credit wenn wir vorgeben vor dem anschließenden Shitstorm einzuknicken" --> das Sonic-Syndrom. :ugly:

    Ja, nu, das ist jetzt auch schon, was, 1,5 Jahre her?
     
  24. Versuch mal, Microsoft dazu zu bewegen, nen Bug in Windows 98 zu fixen.

    Die werden dir korrekterweise freundlich sagen, dass du doch bitte ein aktuelles OS nutzen solltest und dass sie den Bug NICHT fixen werden. Warum sollten sie auch? Und das, obwohl du für Win98 vermutlich Geld hingelegt hast :tdv:

    Dein Whine hier ist nicht so recht nachvollziehbar, sorry. Wenn du alte Software nutzt, solltest du eben nicht rumheulen, dass dir nicht der gleiche "Luxus" zuteil wird, wie jenen Leuten, welche ihre Version aktuell halten. Kannst froh sein, dass sie das überhaupt fixen. Glaube die meisten Softwareschmieden hätten in etwa die Beispielantwort von Microsoft nen Absatz weiter oben gegeben.
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.833
    Das wird garantiert nicht mehr spezifisch für deine über ein Jahr nicht mehr supportete Version gefixt. Da kannst du auch deine Verschwörungstheorie vom Update Zwang stecken lassen, wenn du ernsthaft noch Firefox 56 einsetzt hast du eh ganz andere Probleme als nicht funktionierende Addons.
     
  26. Jetzt hats mich erwischt. Mal das mit dem Studie-Zeugs machen...

    *Edit* Done, läuft wieder
     
  27. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.198
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
  28. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Bin komplett am Problem vorbeigeschlittert. :hoch: :ugly:
     
  29. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Jetzt hat es mich auch erwischt. AddOns deaktiviert... :uff:
     
  30. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.294
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Joskam gefällt das.
  31. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Vielen Dank, klappt aber auch alles wieder. Aber was genau macht die Datei? Das Zertifikat per Hand aktualisieren?
     
  32. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Oh Gott ist das nervig wenn KEINE Addons außer Citavo-Picker gehen. Überall Werbung und so. Hoffentlich läuft es bald wieder wie es soll.
     
  33. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.294
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Das ist die manuelle Installation für den Hotfix, den Mozilla über Studies ausgerollt hat. Soweit ich verstanden habe, ist das ein neues Zwischenzertifikat mit aktualisiertem Gültigkeitszeitraum, dass das abgelaufene ersetzt, bis das korrekte neue über die normalen Kanäle ausgeliefert werden kann.
     
  34. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wie erkennt man mit dem manuellen Fix, ob der ofizielle Weg wieder funktioniert?
     
  35. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Hoffentlich macht das dann keine Probleme, wenn die später das richtige Update ausrollen.
     
  36. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.294
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Am Changelog für das reguläre Firefox-Update? :nixblick: :ugly:
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.833
    Richtig :yes:

    Ne, die hat ja lediglich ein neues Zertifikat dabei und bügelt es eben über den Updater/Installer drüber.
     
  38. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    wer liest das schon
     
  39. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.294
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Wenn du keine Changelogs liest, interessierst du dich auch nicht dafür, woher deine Zertifikate kommen. :wahn:
     
    Lurtz gefällt das.
  40. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.305
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Anscheind habe ich echt Glück, Gestify und Adblocker laufen noch.
     
Top