Club der Firefox-User

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MonztA, 17. Oktober 2006.

  1. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Naja - ich würde mich als ziemlicher Mozilla-Fan bezeichnen, aber die ganzen generischen Icons sagen mir nichts. Ich bleibe skeptisch, ob es für jeden drittklassigen Dienst ein eigenes Branding braucht.

    Eine gute Nachricht: Der Anti-Tracking-Schutz wird in neuen Installationen von Firefox jetzt deutlich umfassender sein. Ein toller Schritt für alle nicht so technikaffinen User.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
  3. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Sehe da jetzt keine große Schuld bei Firefox, unter den gegebenen Umständen ist es einfach ein Kampf gegen Windmühlen. Die Richtung passt imho dennoch und kann ja auch noch weiter verfeinert werden. Grundsätzlich finde ich es gut, nicht mehr seitenübergreifend getrackt zu werden. Daten über das Backend zu teilen ist für einzelne Seitenbetreiber nicht nur aufwendig, sondern braucht auch einen Vertrag zur Datenauftragsverarbeitung.

    Falls ein anonymes(!) Tracking von Klickraten möglich ist, dann halte ich das durchaus für einen guten Kompromiss. Bin gespannt, wo die Reise hingeht.

    An eine Verschwörung zugunsten der Werbeindustrie glaube ich auch nicht, es gibt wahrscheinlich einen einfacheren Grund: Mozilla will keine Nutzer mit kaputten Seiten verschrecken (im Gegensatz zum Apple-Monopolbrowser Safari gibt es nämlich viele Alternativen). Und: Geht man hier zu aggressiv vor, dann wimmelt es auf von Werbeeinahmen abhängigen Seiten schnell von Chrome-Bannern.
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Ich sehe hier auch keine Schuld bei Mozilla, allein der geringe Marktanteil erlaubt eben auch keine großen Alleingänge, sonst funktioniert die Hälfte aller Websiten nicht mehr bei den Usern und noch mehr wechseln den Browser...

    Es ist zB längst W3C Empfehlung dass geblockte 3rd-Party-Cookies Logingvorgänge nicht zerschießen. Passiert dennoch noch, gerade Microsoft sind da auch so Spezialisten.
     
  5. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Nett.
    Gab heute Update - Zuhause ist garnichts passiert - auf der Arbeit wurde mein Profil inklusiver aller AddOns, Lesezeichen und Einstellungen etc. pp. zurückgesetzt.
    War jetzt beim Arbeitsrechner nicht ganz so schlimm, aber die 15 Minuten alles neu einstellen hätte ich mir auch gerne gespart.
     
  6. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Ist der zweite security hotfix nacheinander oder? :hmm:
    Bin jedenfalls nun auf .0.4, soweit alles gut.

    Was da nun evtl. mal überschrieben wird sollte ich mal checken, so Stichproben, beim nächsten größeren update mal machen. :tdv:
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
  8. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Das neue UI ist echt super, die Adresszeile unten macht viel mehr Sinn. Ich würde mir allerdings wünschen, das Geswipe gleich darüber abstellen zu können, ist mir leider einige Male aus Versehen passiert (vielleicht aber nur Gewöhnungssache). Die Performance ist nun auch (fast) auf Chrome-Niveau.

    Leider hat die neue Liebe nur bis zum ersten ersten Besuch auf einer Nachrichtenseite mit fast bildschirmfüllendem Cookie-Popup angehalten - ich probiers in einigen Monaten wieder, sobald Addons verfügbar sind. ;)

    Und ich bleibe dabei: Für die Allgemeinheit gibt's weiterhin keinen Grund, zu Firefox zu wechseln. Brave ist schon jetzt ein deutlich besseres Gesamtpaket und wer sich um Tracking nicht schert, kann genau so gut bei Chrome bleiben ohne was zu verpassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2019
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Die Allgemeinheit benutzt eh Chrome, da braucht man gar nicht groß diskutieren. Brave ist auch ein kompletter Nischenbrowser mit einem sehr zweifelhaften Geschäftsmodell - und was die mit Chromium anstellen da wäre ich auch skeptisch.

    Firefox fährt jetzt eben voll die "wir sind die Non-Profit-Organisation für Datenschutzbewusste"-Schiene. Ich denke rein technisch ist Fenix schon ein großer Schritt für Mozilla und aufgrund der erhöhten Abstraktion wahrscheinlich auch ressourcenentlastend. Und sie haben ja nochmal betont dass es aktuell wirklich nur eine Preview für Entwickler und Testwillige ist und dass es noch weit entfernt von der finalen Vision ist - unter anderem wird ja noch ein Werbeblocker eingebaut.
     
  10. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  11. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820

    Sicherheit ist halt böse wenn man damit Filter umgehen kann welche vorgeschrieben sind....könnte in UK ja sonst jeder Pornos schauen....:tdv:

    Müssen die ISPs das Protokoll nicht auch unterstützen damit das überhaupt genutzt werden kann, oder lese ich da die Stellen aus dem Artikel falsch?
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Muss er nicht.
     
  13. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.287
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
  14. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Wie bekommt man denn diese scheiß blaue Zeile wieder weg, wenn man etwas in das Adressfeld eingibt?

    #PopupAutoCompleteRichResult{
    display: none !important;
    }

    scheint nicht mehr zu funktionieren.

    [​IMG]
     
  15. PolarBear

    PolarBear
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    289
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS PRIME X470-PRO
    RAM:
    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500 GB
    Toshiba DT01ACA200 2 TB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Sharkoon SKILLER SGK4
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    AOC 31,5" 2560 x 1440, 75Hz
    "PopupAutoCompleteRichResult" in "urlbar-results" umbenennen soll angeblich das Problem lösen
     
    Rainer ZufaII gefällt das.
  16. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Jawoll, danke, hat funktioniert :)
     
  17. Seit einem der letzten Updates hat mein FF eine Art Verzögerung beim Start. Ich wähle ein Bookmark o.ä. aus, dann passiert erstmal 2-3 Sekunden nix und dann erst erfolgt der Verbindungsaufbau. Ist irgendwie lästig.....
     
  18. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.681
    Moin!
    Ich habe mal eine Frage zu Lockwise, welches ich mir jetzt heruntergeladen habe.

    Bisher habe ich die (steinigt mich) unsichere Passwortspeicherung von Firefox (inkl. Masterpasswort) genutzt.
    Nachdem herunterladen von Lockwise, hat dieses auch brav alle Logindaten hieraus erkannt, bzw. sich diese wohl über meinen FF-Account heruntergeladen.
    Kann ich die Passwortliste aus Firefox jetzt lokal löschen, oder muss die bestehen bleiben? Ich trau' mich nicht, weil es so viele sind :ugly:

    €.: Oder ist es so, dass Lockwise die integrierte PW-Funktion von Firefox quasi "übernimmt" und dann alles sicher verschlüsselt ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Lockwise übernimmt die Passwortverwaltung und wird voraussichtlich mit Firefox 70 auch komplett in Firefox integriert.
     
    Rubilein gefällt das.
  20. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.681
    Ah super, okay.
     
  21. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Problem, dass Windows (10) beim Start vom FiFo komplett einfriert? (Bei Chrom ebenso, nicht aber bei Edge.) Scheint laut Googlesuche schon seit ein paar Jahren hier und da aufzutreten, aber ich finde bei der Recherche keine rechte Lösung dafür. Ich hab inzwischen zwei neue Laptops eingerichtet und bei beiden tritt das Problem auf. Bei einem dauerhaft, bei einem geht es mal eine Weilen, dann wieder garnicht.

    Ich hab ja etwas einen Konflikt von Windows Defender und zusätzlicher Software (Avira, ZoneAlarm) im Verdacht. Bei meinem Desktoprechner läuft allerdings alles ohne Probleme. Egal ob die Windows-eigne Firewall jetzt an oder aus ist. Die Konfiguration ist in meinen Augen mit den Laptops identisch, aber offensichtlich muss es ja einen Unterschied geben. :nixblick:
     
  22. Warum schmeißt man sich mehrere AVs auf einen Rechner? :ugly:
     
    mad_layne gefällt das.
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Man lässt sie gegeneinander kämpfen und der stärkere gewinnt und entwickelt sich weiter. :teach: Digitale Evolution. :ugly:
     
  24. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Bin ja mal Gespannt wann KI AVs auf den Markt kommen, dann könnte dies wirklich passieren^^


    Habe versucht Lockwise zu installieren in mein FF aber der gibt mir immer den Fehler aus "Das Add-on konnte auf Grund eines Verbindungsfehlers nicht heruntergeladen werden"
     
  25. Naja, AVs nutzen im Prinzip eine Art KI.... :nixblick:
     
  26. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.287
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ein Teil dieser Antworten würde dich verunsichern.
     
  27. Hab mir FF auf der neuen Platte installiert und die places.sqlite rübergezogen, damit die History nicht weg ist.

    Irgendwie kann ich jetzt keine Einträge in der Address Bar mehr via auswählen + Del Key löschen..... :confused:

    *Edit* Ach, die haben das jetzt auf Shift + Del gelegt..... :uff:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2019
  28. Okay, manche Websites in der History bekommen auch nach mehrmaligen Aufrufen einfach kein Favicon.

    Kann man das Teil eigentlich irgendwie ordentlich zum Laufen kriegen, ohne alles neu machen zu müssen? :hmm:
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Wenn du irgendwelche Profildaten manuell rumkopierst wahrscheinlich nicht :ugly:
     
  30. Nun, wie überträgt man korrekt die Bookmarks UND History UND Favicons von einem System aufs andere?

    Also laut Mozilla macht man das........... Durch manuelles Kopieren........

    https://support.mozilla.org/de/kb/w...d+profile#w_lesezeichen-downloads-und-chronik

    Tatsächlich könnte ich aber die favicon.sqlite vergessen haben
     
  31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich habe für solche Dinge früher immer MozBackup verwendet. Ich sage früher, weil es einige Jahre her ist, dass ich Windows neu installiert habe. ^^ Aber soon (TM) werde ich es wohl wieder mal gebrauchen...
     
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Speichern & Beenden gibt es nicht mehr? Also FF beenden, auf speichern klicken und beim erneuten öffnen sind meine Tabs wieder da, ohne dass ich selbst die letzte Session manuell wiederherstellen muss?:hmm:
     
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Dachte Mozilla hat "zwischenzeitlich" auch Cloud "Backups" für Lesezeichen und so.......wozu da ein extra Tool verwenden?
     
  34. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    "Früher", schrieb ich ja. Cloud, was ist eine Cloud? :hmm: :ugly:²³
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Das wird jetzt über die Einstellung "Sitzung wiederherstellen" zentral geregelt. Wenn das an ist, wird die Session automatisch wieder hergestellt :hmm:
     
    Aspen gefällt das.
  36. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.227
    Ort:
    Hamburg
    Hatte vor kurzem auf Firefox 69.0 geupdatet und seitdem werden Flash-Inhalte standardmäßig gesperrt. Ist ja eigentlich auch gut so. Aber auf 2 Webseiten, die ich regelmäßig benutze, gibt es Flash-Inhalte die ich nutzen will und nun jedes Mal wieder manuell aktivieren muss. Kann man Firefox irgendwo sagen, dass Flash standardmäßig auf definierten Seiten standardmäßig wieder aktiviert sein soll?

    mfg fox
     
  37. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.458
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Hat jemand ne Idee, wie ich uBlock Origin sage, dass es auf Seiten den Seiten von Corel wie z.B. painterartist.com nicht die Shoppreise blocken soll?
     
  38. Haken bei "Kosmetische Filter deaktivieren" rein? Haken bei "Externe Schriftarten blocken" raus?
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    AFAIK geht das nicht, auch nicht in about:config. Die Enterprise Policy hat man auch entfernt. Flash im Browser ist definitiv tot, 2020 wird es dann auch komplett aus den Browsern entfernt werden.
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
Top