Club der gelangweilten Bürositzer 11.52

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 26. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ach, mit Fliegen hab ich eigentlich kein Problem :D
     
  2. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    naja, es gibt im Verein schon "Endpflegestellen", die wie Gnadenhöfe agieren. Trauriger ist es halt, dass es soweit kommen musste und man ihm nun nur noch schlecht helfen kann.

    Ich schaue ihm grade über die Kamera zu und er bewegt sich nun (noch benommen von der OP) mehr als in all den Tagen seit Samstag zusammen
     
  3. Shintaro - Once Again

    Shintaro - Once Again
    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    427


    Und warum tut ihr euch sowas an?

    Ich meine es ist toll für den Hund, aber ihr tut euch wirklich sehr viel Leid dafür an.
     
  4. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.167
    Achso okay.

    Naja, wir drücken die Daumen, dass er die restliche Zeit halbwegs happy verbringen kann. Die Windhunde einer Freundin sind auch völlig zerstört worden (im Rennbetrieb zerschunden, danach sollten sie getötet werden...) sind jetzt aber ganz gut eingestellt vom Arzt und daher meist gut drauf. Lebenserwartung ist auch gering, aber man weiß ja nie.
     
  5. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    weil das nunmal so ist im Tierschutz. Wir haben den da rausgeholt weil er den Winter in Rumänien vermutlich nicht überlebt hätte. Wenn wir dafür kleine Einschnitte in unserer Freiheit hinnehmen müssen ist das okay, zumal der Hund einem - auf lange Sicht - ja auch einiges zurückgibt. Der letzte Monat ohne Hund war total langweilig und da hat einfach was gefehlt.

    Wir können den Hunden da helfen, können immer wieder welche rüberholen, warum also nicht?
     
  6. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    jau, bin mal gespannt. An sich sollte man das in Absprache mit dem Tierarzt gebacken bekommen.
     
  7. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.167
    Naja, du weißt ja nicht, was du für einen Hund bekommst. Das ist jetzt halt Pech - aber Glück für den Hund.

    Sicherlich wäre es leichter und knuffiger und schöner einen Hund vom Züchter zu nehmen. Aber es gibt bereits zu viele Hunde ohne gescheites Zuhause und auch viele Zuchthunde landen auf der Straße.

    Unser Hund ist ja auch ein "Kriegsveteran" und die sind auch einfach viel dankbarer als so ein verwöhnter Welpe es jemals sein wird. Dafür humpelt sie halt nach wenigen Kilometern schon und hat Angst vor alten Männern. Und wenn die Kugel irgendwann anfängt zu wandern.. naja, wird man sehen.
     
  8. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ist nur schade, dass die beim Verein die ausreisenden Hunde nicht besser durchchecken. Es wäre viel mehr Hunden geholfen, wenn man gesunde Hunde rüberschickt, die dann schnell vermittelt werden und die nächsten "nachrutschten" können. So ist dann immer eine Pflegestelle (wie wir) länger als notwendig besetzt.
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.352
    re Mipa.

    Ja, heut wars später. Mittagspause kann quasi direkt in die Ruhephase vor dem Feierabendendspurt (<5min volle Power) übergehen.:teach:
     
  10. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.918
    Oh ja, Pauschalisierungen sind voll geil :yes::ugly:
     
  11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.167
    Könnten die das denn leisten? Da brauchst du ja entsprechend qualifiziertes Personal, oftmals teure Geräte und Tests usw. Im Geld schwimmen die ja vermutlich nicht.
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.167
    Was genau meinst du?
     
  13. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    die haben ja Tierärzte vor Ort. Alle ausreisenden Hunde werden vorher auch entwurmt, kastriert und geimpft. Wenn der Arzt dann merkt "ne, das bringt bei dem leider nichts", dann sollten die darauf hören.
    Unser örtliches Tierheim auch Hunde aus Rumänien auf, und da auch oft verletzte/kranke Tiere - was die Vermittlung unheimlich erschwert und dann ist auch da ein Platz dauerhaft belegt.

    Ich kann die Intention verstehen, dass du den kranken Hunden helfen möchtest, aber wenn durch den Rückstau andere leiden müssen, ist das auch nicht das gelbe vom Ei.
    Ich war eigentlich immer gegen einen zweiten Pflegehund zugleich, weil das immer Wundertüten sind und man die erst kennenlernt wenn sie da sind, aber langsam reift in mir der Entschluss im Februar einen zweiten dazuzuholen.
     
  14. Shintaro - Once Again

    Shintaro - Once Again
    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    427


    Das kenne ich. Wir haben einen Straßenhund aus Spanien daheim.

    Die dreht komplett hohl wenn jemand heimkommt, egal wer. Lustigerweise bin ich der einzige bei dem sie still bleibt.
    Selbst nach 1-2 Monaten.

    Aber Postbote, oder mein Vater? Da dreht sie komplett durch.

    Das ist so schrecklich für die Ohren. Sie ist kniehoch und meine Mutter nimmt sie überallhin mit. Wenn sie jemals wirklich ausrastet, dann ist sie eine Gefahr für jeden. Ich halte das für grob fahrlässig, aber auf mich hört ja niemand...
     
  15. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Hunde sozialisiert man nunmal nicht indem man sie abschottet. Das macht sie an sich schon richtig und 1-2 Monate sind keine Zeit für Straßenhunde, die haben oft richtig scheiße durchgemacht. Grade in Spanien werden die wie Abfall behandelt.
     
  16. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.918
    Die Dankbarkeit eines Hundes hängt wohl kaum alleine von seiner Herkunft ab und lässt sich nur darüber definieren.

    Wobei du da auch aufpassen musst, denn nicht jeder Hund steht auf die Gesellschaft anderer Hunde.
     
  17. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Oder einem inländischen Tierheim.
     
  18. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    das ist ne Sache von Erziehung. Grundsätzlich kann man jeden Hund an die Gesellschaft anderer Hunde gewöhnen. Man muss nur frühzeitig genug eingreifen und denen bescheid geben, dass sie ruhig sein müssen (nicht sollen), bevor sie sich derart in die Aufregung reinsteigern.

    Im Tierheim hatten wir nen Hund der Anfang August alleine in nem 5er-Raum leben musste weil der andere totgebissen hätte. Nach ein paar Wochen Hundeschule und Training hat er dann mit anderen Hunden zusammengelebt. War da zwar Rudelführer, aber alles in Butter. Keine Beißereien, alles Tutti.
     
  19. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.167
    Achso hm. Ja, da müsste man dann vielleicht lieber der harten Wahrheit ins Gesicht sehen und eher die vermitteln, die auch wirkliche Chancen haben. Hart, aber sinnvoll.

    Alleine? Nein. Ich kenne ziemlich viele Hunde und vor allem Hundebesitzer, die sagen alle das gleiche. Dann pauschalisieren vielleicht alle. :o

    Mein Vater hat aktuell einen Labrador vom Züchter, vorher hatten sie einen Rettungshund - gleiche Rasse. Der erzählt, genau wie alle anderen die ich kenne und die den Vergleich anstellen können, dass das Verhältnis zu einem Rettungshund ganz anders ist. Die sind meist zufrieden, wenn sie bei ihrem "Retter" einfach nur da sein dürfen. Während ein Zuchthund, den du von Anfang an hast, viel mehr von dir fordert.

    Natürlich nicht immer, aber unterm Strich kristallisiert sich das in meinem Umfeld so raus.

    Die übernehmen auch schon oft welche aus Osteuropa, Spanien und so. Mal so mal so.
     
  20. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.918
    Geht mir nicht unbedingt um Beissereien. Wir haben eine mittlerweile 10-jährige Hündin aus Portugal. Sie verhält sich total friedlich gegenüber anderen Hunden, hat aber einfach kein Interesse an ihnen. Das war schon so in der Hundeschule und hat sich auch durch den Kontakt mit anderen Hunden nicht geändert.

    Die einzigen Hunde, mit denen sie etwas zu tun haben will, sind Hunde die kleiner bzw. gleich groß sind wie sie. Mit unserem ersten Labrador (der vor ihr da war) kam sie ganz gut klar und hat sich auch an ihm orientiert. An unserem jungen braunen Labrador hat sie gar kein Interesse und er nervt sie vielmehr.
     
  21. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    man kann nicht jedem helfen. Inländischen Tierheimen gehts verhältnismäßig gut. Die Hunde interessieren sich nicht für Pässe und Nationalitäten, dafür sterben die dahinten im Winter reihenweise. Daher helfen wir dort.

    Und nachdem wir persönlich da waren, gibts da auch keinen Weg mehr von weg, die machen dahinten eine solch tolle Arbeit, brauchen sich persönlich voll auf für die Hunde, verschulden sich um Tötungsstationen von der Regierung zu kaufen usw.
    Beim örtlichen Tierheim gehen wir mit den dortigen Hunden jeden Montag zwei Stunden in die Hundeschule und - wenn Zeit ist - mit den Hunden dort Gassi.
     
  22. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.918
    Wir haben sowohl eine Hündin aus Portugal, als auch Labradore vom Züchter. Die Dankbarkeit und Zufriedenheit ist bei beiden absolut gleich. Was heißt denn ein Zuchthund fordert viel mehr? Beschäftigung? Ja vielleicht, dann aber weil sie genau darauf gezüchtet worden sind. Da muss man einfach schauen welche Rase und von welchem Züchter man sich einen Hund holt.

    Aber so eine generalisierende Aussage ist ziemlich Banane.
     
  23. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Jau, wir interessieren uns ja generell eher für die großen Hunde. Der Hund der Samstag ebenfalls nach Lingen kam, eine kleine Fußhupe, ist bereits vermittelt. Die wird man aber logischerweise einfacher los als einen 50kg-Koloss.

    Das ist dann ja auch okay, ist halt der Hund des Charakters und solange der keine anderen angreift sollte man das dann auch respektieren und ihn nicht zwingen mit anderen zu spielen. Greift er andere Hunde jedoch an, dann muss man ihm klarmachen dass das nicht geht.
     
  24. Shintaro - Once Again

    Shintaro - Once Again
    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    427


    Sie hat Kontakt mit vielen Hunden auf dem Reiterhof und dem Hubd meiner Oma.

    Und die 1-2 Monate sind auf meine Abwesenheit bezogen. Wir haben sie seit 4 Jahren und sie dreht komplett ab wenn sich irgendjemand der Haustür nähert, außer bei mir. Dabei mach ich nichtmal viel mit ihr.

    Naja, ich mag Hunde einfach nicht. Ich mag einfach Katzen :ugly:
     
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.167
    Wie gesagt, die würde jeder Hundebesitzer aus meinem Umfeld unterschreiben. Vielleicht habt ihr ja die Ausnahme von der Regel. Ist doch aber auch völlig egal eigentlich.

    Kann mit so kleinen Fußhupen auch nix anfangen. :D
     
  26. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.918
    Da liegt der "Hund" wahrscheinlich begraben :ugly:
     
  27. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Ich wette mit dir, wenn deine Mutter 3-4x eine Hundeschule besucht, ist das vorbei.
     
  28. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    :ugly::hoch:
     
  29. clutchmeister1337

    clutchmeister1337
    Registriert seit:
    20. August 2016
    Beiträge:
    2.114
    Mein RIG:
    CPU:
    5930K @ 4.5GHZ
    Grafikkarte:
    Palit 1080 Gamerock Premium
    Motherboard:
    Asus X99-Deluxe 2
    RAM:
    16GB Corsair Venegance DDR4 2666
    Laufwerke:
    Keins
    Soundkarte:
    Asus Essence STX2
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Primo
    Maus und Tastatur:
    Ryos MK-Glow & Zowie EC2-B CSGO Version
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro for Workstations
    Monitor:
    1x 34" Dell u3818dw
    :winke::fs:
     
  30. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.007
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  31. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668

    ey, du auch mal wieder da :ugly:


    :huh: :no: :Poeh: :ugly:
     
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.167
    Depp. :winke::ugly:
     
  33. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    UH UH AH AH SEXY EYES :banana: :ugly:
     
  34. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.081
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Heute Abend ins Kino, Split. Mal gucken, was der kann. :yes:
     
  35. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.918
    Heute morgen im Radio davon gehört :ugly:

    Willst ja nur, dass sich das weibliche Geschlecht an die kuschelt :wahn:
     
  36. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.167
    Oder sein Mitbewohner. :wahn:


    :ugly:
     
  37. Shintaro - Once Again

    Shintaro - Once Again
    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    427


    Ja. Das predige ich seit 4 Jahren. :ugly:
     
  38. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    jetzt liegt der Hund high as a kite zuhause und V. weigert sich ihm in meinem Namen Electric Avenue vorzuspielen... :D
     
  39. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    schick sieins GSPB, Vogel und ich waschen ihr den Kopf :D
     
  40. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.167
    Vielleicht wäre eine Baumschule ja auch eine Idee.





    :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top