Club der gelangweilten Bürositzer [aggressive sheep jetzt "erleichtert"]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Krabbler, 28. Februar 2017.

  1. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    83.733
    Äh. What? Es dürfte sich rumgesprochen haben, dass es Menschen gibt, die man als introvertiert bezeichnet. Das kann man doch nicht in eine Bewertung einfließen lassen, ob jemand alle abknutscht morgens oder zurückhaltender ist. :spinner:
     
    GreenStorm, Timber.wulf und DuskX gefällt das.
  2. Arno Nym

    Arno Nym
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    20.643
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    Nächste mal in die Halle schreien: "MOIN"
    Feddich

    Oder:
    MOIN IHR SÄCKE

    und abwarten wieviele Antworten "Moin du sack"
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  3. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    57.615
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    So hab ichs in meiner alten Firma gemacht. Bin beim ersten mal wenn ich am Tag in die Produktion gegangen bin, einfach irgendwo lang, hab laut Moin gerufen und das wars. Wer es wegen lauter Maschinen nicht gehört hat, den hats auch nicht gestört. Der hat mich entweder dann oder später auf dem Rückweg gesehen und wusste das ich gerufen habe :yes:
     
    GreenStorm und Arno Nym gefällt das.
  4. Der Müllmann Dr. Dumm

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    45.214
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Das war kein Teil der offiziellen Bewertung, wurde mir nur inoffiziell herangetragen. Manche Loide sind noch alte Schule hier, in der DDR wars sehr üblich jeden morgen jeden mit Handschlag zu begrüßen und das war bis Corona wohl auch Gang und Gäbe bei uns. V.a. die älteren Semester erwarten das unter den geeigneten Umständen (Reinraum, ganzkörperverpackt) immer noch und empfinden es als unhöflich, dabei übergangen zu werden... :wahn:
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  5. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    9.032
    Feierabend :banana:

    Vielleicht solltest du einfach morgens beim Fahnenappell inbrünstiger singen? :parzival:
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  6. Der Müllmann Dr. Dumm

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    45.214
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Als ich zuletzt die Notfall-Sprechanlage verwendet habe um den Rügenwalder-Song zu singen gab es nur verhaltenen Applaus. :(
     
    GreenStorm, Captain Tightpants und DuskX gefällt das.
  7. Zeraphil Shinjas heimliche Liebe

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    45.263
    Ort:
    New Avalon
    Kulturbanausen :trost: :no: :ugly:
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  8. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.815
    [​IMG]

    :3
     
  9. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    57.615
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Voyager und Borg :hoch:
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  10. Zeraphil Shinjas heimliche Liebe

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    45.263
    Ort:
    New Avalon
    Haste Großeinkauf gemacht? :hmm: :wahn: :D
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  11. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    87.892
    Du meintest hoffentlich die 3050. :ugly:

    Dabei sitzt doch der Arbeitspulli so fest (und beim Urlaub im Kopf), dass du davon nicht wirklich was hast. :wahn:

    Jeden Morgen mit einem Ghettoblaster Bluetooth-Lautsprecher und dem Lied zum Büro gehen, dann sollte die ganz ruhig gestellt sein. :wahn:
     
    GreenStorm gefällt das.
  12. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.815
    Dass sind jetzt nur die kleinen Modelle. Hab heute Abend auch nur die 1701 aufgebaut. Ist schon hübsch gerade für unter 100 Teile, aber Heilige ist das fragil...
    Sollte das jemals in die Reichweite von Kindern gelangen bleibt das so keine 2 Sekunden. Selbst beim hochheben sind mir schon Teile abgefallen. Sollte ich die Mobile idee umsetzen wollen müsste ich wohl ernsthaft kleben. :ugly:
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  13. clutchmeister1337

    clutchmeister1337
    Registriert seit:
    20. August 2016
    Beiträge:
    2.110
    Mein RIG:
    CPU:
    5930K @ 4.5GHZ
    Grafikkarte:
    Palit 1080 Gamerock Premium
    Motherboard:
    Asus X99-Deluxe 2
    RAM:
    16GB Corsair Venegance DDR4 2666
    Laufwerke:
    Keins
    Soundkarte:
    Asus Essence STX2
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Primo
    Maus und Tastatur:
    Ryos MK-Glow & Zowie EC2-B CSGO Version
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro for Workstations
    Monitor:
    1x 34" Dell u3818dw
    :winke::wahn:
     
    GreenStorm gefällt das.
  14. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    21.034
    GreenStorm gefällt das.
  15. Der Müllmann Dr. Dumm

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    45.214
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Ich sehs nachhaltig nicht ein ne Grafikkarte zu kaufen die soviel kostet wie ein Mitteklasse-Gaming-Setup vor 6 Jahren insgesamt. :ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  16. spacemok

    spacemok
    Registriert seit:
    3. Januar 2022
    Beiträge:
    235
    [​IMG]


    Angebot der Woche :ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  17. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    87.892
    :lol:
     
    GreenStorm gefällt das.
  18. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    13.755
    Ich dachte das hätte ich Mitte der 90er Entsorgt zusammen mit einer Vierzigzollröhre auf der man Eier braten kann. :eek:
     
    GreenStorm gefällt das.
  19. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.815
    Uff...
    Lange gewartet dass sich was zeigt aber vorhin war alles rot..
    Natürlich nur am kack powerline Adapter. Der Anschluss an Router direkt macht keine Probleme.
    Jetzt Mal gucken ob der an dem mein Rechner hängt ein Montagsmodell ist, oder ob das Problem unabhängig davon Auftritt.
    Interessant war, das es gestern den ganzen Abend über passiert ist und heute erst nach Mitternacht. Ohne richtig ersichtlichen grund.
    Es gibt wohl kompatiblitäts probleme zwischen VDSL und Powerline mitunter, weil die Signale auf den Stromleitungen die Signale auf der Telefonleitung stören und umgekehrt.
    Ich hab da jetzt erstmal die empfohlenen Gegenmaßnahmen getroffen. Aber mich wundert, das es dann "nur" die powerline seite betrifft. Wenn die Telefonleitung gestört wird, sollte ja der gesammte Traffic leiden.
    Es scheint also nur der Stromleitungsteil gestört zu sein.
    Frage ich jetzt ob an jedem der adapter oder nur an "meinem"
    Und warum so "selten" und nicht die ganze Zeit über immer wieder.
    Ich häng den laptop wohl mal jeweils für einen tag an einen anderen adapter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2022
    GreenStorm gefällt das.
  20. spacemok

    spacemok
    Registriert seit:
    3. Januar 2022
    Beiträge:
    235

    Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet Powerline ist die denkbar schlechteste Variante, im schlimmsten fall beinträchtigt es deine Internet Verbindung

    https://mobil.pcwelt.de/a/vdsl-stoerung-durch-powerline-adapter,3463997

    Lieber ein vernünftigen AC nutzen mit mehreren Antennen
     
    GreenStorm gefällt das.
  21. spacemok

    spacemok
    Registriert seit:
    3. Januar 2022
    Beiträge:
    235
    Aber bezahlbar :teach:
     
    GreenStorm und poff gefällt das.
  22. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.815
    Bisher hat das ganze ja keine Probleme gemacht. Das kam jetzt erst die letzten Tage und ich nutze schon seit Jahren devolo Geräte. Bisher deutlich stabiler und pingtechnisch schneller als das wlan hier.
    Leider erst seit diesem Jahr die Magic 2. Wollte das heimnetz fit machen für den neuen Kabelanschluss der bald kommt. Die alten hätten die Geschwindigkeit schlicht nicht geschafft.
    Meine sorge jetzt ist halt die frage obs generelle probleme mit den neuen adaptern gibt, oder ob die neuen adapter eben das problem mit dem (noch) bestehendem VDSL haben. Die alten hatten das problem technisch bedingt wohl gar nicht.
    Mit letzterem könnte ich leben, da eh Veränderung ansteht. Auch wenn ich das gerne trotzdem jetzt schon was dran ändern würde. Erstes wäre ein Grund zu reklamieren.
    Aktuell frage ich mich warum das Problem heute nacht von 0-2 bisher aufgetreten ist, letzten abend aber zwischen 18-1 uhr. Und sonst halt gar nicht. Die ganze restliche zeit steht die leitung wie eine eins. Als wär nie was gewesen.
    Warum also jetzt?
    Und warum die letzten Tage früher, während der Hauptnutzungszeit meinerseits und nicht wie jetzt wo ich es nur mitbekomme weil ich es protokolliere?
    Wann fing das an? Die ersten wochen nach Installation hab ichs ja nicht mitbekommen. War es da schon da? Ist ein Firmwareupdate schuld?
    Warum ist nur der Powerlineadapter gestört, die Fritzbox hat aber keine Störung und die geräte im WLAN funktionieren normal?
    Es liest sich ja sonst eher so als ob die adapter DSL insgesamt stören würden.

    Es gibt einfach zu viele fragen gerade...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2022
    GreenStorm gefällt das.
  23. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.815
    Thread tot? :wahn:
     
    GreenStorm gefällt das.
  24. Zeraphil Shinjas heimliche Liebe

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    45.263
    Ort:
    New Avalon
    Daran sind nur die Ausländer (@Nirvi, @Milione, @SPEED) Schuld :mad: :ugly:
     
    GreenStorm, Vögelchen und Goof gefällt das.
  25. Goof Er liebt den Hessen <3

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    92.054
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Gleich mal gemeddelt. :Poeh: :ugly:
     
  26. Zeraphil Shinjas heimliche Liebe

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    45.263
    Ort:
    New Avalon
    Die Bayern hab ich in der Aufzählung natürlich vergessen :fs: :ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    87.892
    Sicher, dass es nicht an dem undefinierten Geruch liegt, der von dir kommt? :wahn:
     
  28. Der Müllmann Dr. Dumm

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    45.214
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Was würdest du empfehlen? Erst Netzteil tauschen oder doch erst nochmal Mainboard rendern? :wahn:

    Woah hätte ich gewusst dass das sone unfreiwillige Komplettaufrüstung wird hätt ich halt doch n Mainboard mit zeitgemäßem Sockel holen sollen, woah. :ugly: ARRRRRRRRSCH.
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  29. clutchmeister1337

    clutchmeister1337
    Registriert seit:
    20. August 2016
    Beiträge:
    2.110
    Mein RIG:
    CPU:
    5930K @ 4.5GHZ
    Grafikkarte:
    Palit 1080 Gamerock Premium
    Motherboard:
    Asus X99-Deluxe 2
    RAM:
    16GB Corsair Venegance DDR4 2666
    Laufwerke:
    Keins
    Soundkarte:
    Asus Essence STX2
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Primo
    Maus und Tastatur:
    Ryos MK-Glow & Zowie EC2-B CSGO Version
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro for Workstations
    Monitor:
    1x 34" Dell u3818dw
    ruhe auf den billigen plätzen :wahn::bse::ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    87.892
    Für @Zeraphil ?
    Eine Dusche oder sich in den Regen stellen. :wahn:

    Netzteil.
    Das Mainboard ist recht neu und müsstest schon ein gewisses Pech dafür haben, eine kaputtes zu bekommen.
    Wenn auch nicht unmöglich, @Parn hatte den Spaß erst kürzlich. :ugly:

    Also das was ich von Anfang an sagte. :wahn:
     
    GreenStorm gefällt das.
  31. spacemok

    spacemok
    Registriert seit:
    3. Januar 2022
    Beiträge:
    235
    Eventuell ein neuer Verbraucher dazu gekommen?! Oder ein vorhandener Verbraucher macht Probleme ( Kühlschrank etc)

    Sonntag ist Ruhe Tag :teach:
     
    GreenStorm gefällt das.
  32. Der Müllmann Dr. Dumm

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    45.214
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Ja guuuuuut mit der Info dass der Prozessor trotz identischem Sockel nicht passt im Hinterkopf hätte ich es vielleicht anders gemacht. :wahn: Aber gut, das ist wirklich einfach saudumm von Intel. :no: :ugly:

    Naja ich hätte wenn dann die Idee dass durch den Fehlstart mit falschem Prozessor direkt was zerhauen wurde. Aber Netzteil genauso, also schaun wir mal. :wahn:
     
    GreenStorm gefällt das.
  33. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    122.687
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Achievement unlocked: Erster bei Aldi.

    :jumbo:
     
  35. spacemok

    spacemok
    Registriert seit:
    3. Januar 2022
    Beiträge:
    235
    Guten Morgen :banana:

    Es ist Montag, ich erscheine wieder zu spät zur Arbeit, weil die S- Bahn wieder ihre Tage hat :mad:

    Ist echt ein Trauerspiel mit der S3 im Hamburger Süden und in Hamburg bauen sie eine Linie nach der anderen :vader:
     
    GreenStorm gefällt das.
  36. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    122.687
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Gestern Abend schon dein Handtuch vor den Eingang gelegt? :ugly:
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  37. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Claymores :raucher:
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  38. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    57.615
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Als ob man über schottische Schwerter nicht drüber steigen kann :fs:
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  39. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    122.687
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Wie oft man einem Welpen sagen muss dass er nicht aufs Bett springen soll sondern am Boden in seinem Körbchen liegen soll? Von 22:00-03:00 :KO::ugly:
     
    GreenStorm und Timber.wulf gefällt das.
  40. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich würde dich ja Depp nennen, aber das wäre halt nichts neues. :topmodel:
     
    GreenStorm gefällt das.
Top