Club der gelangweilten Bürositzer [Be(t)reutes Wohnen, alles inklusive!]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Krabbler, 28. Februar 2017.

  1. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.171
    Hatte ich neulich auch. Nach einer Mail an Amazon hat Amazon mir dann direkt das Geld zurück überwiesen. Die Bestätigung, dass das Paket bei denen ankam kam gestern.. mal gucken ob ich nun doppelt Geld bekomme. :ugly:
     
  2. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Mein "weil die nix können" bezog sich auf DHL ... mit Amazon oder dem Marketplace-Typen hab ich kein Problem :wahn:
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.537
    beim zweiten mal konnte ich dann die DHL Aufkleber erstellen lassen :yes:
     
  4. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.008
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  5. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Mein Schlafrhythmus ist echt durcheinander hier. Saufrüh eingepennt und jetzt hellwach :ugly:
     
  6. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Mein Schlafrhythmus hat den Namen grundsätzlich nicht verdient ... bin aktuell wieder fast bei den 3-4h wie zu meiner Studentenzeit, nur mit mehr Stress und Arbeit tagsüber :KO:
     
  7. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Ich hoffe, dass ist kein Dauerzustand, denn sowas kann ansonsten echt böse enden. Dauerhafter Schlafmangel sowie ständiger Stress können zu ernsthaften, gesundheitlichen Problemen führen.
    Ich habe selbst in meinem Umfeld leider schon Leute erlebt, die sich damit gesundheitlich ruiniert haben (und einige, die auf dem besten Weg dahin sind). :no: :uff:

    Von den Gefahren des Sekundenschlafs in Verbindung mit Autofahrten mal ganz zu schweigen. Mit diesem Problem hatte ich selbst in der Vergangenheit schon mehrfach zu kämpfen. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2017
  8. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Bei 4h pro Nacht kommt bei mir kein Schlafmangel auf ... erst drunter wird es dann mit der Konzentration zeitweilig etwas knapp. Und gelegentlich hab ich ja Urlaub, dann schlaf ich auch mehr :yes:
    Mit Sekundenschlaf hatte ich bisher zum Glück nur 1x Probleme, das war aber auch auf dem Heimweg von einem Konzert und ich war >24h wach, also wirklich eine Ausnahmesituation.
     
  9. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Mit nur 4 Stunden pro Nacht wäre ich auf Dauer sowas von tot. Das geht vielleicht mal 2-3 Nächte in Folge, aber länger auch nicht. :uff: :ugly:
    Aber das ist natürlich bei jedem anders. Ich hatte wie gesagt auch schon mehrfach Probleme mit Sekundenschlaf. Das ist echt kein Spaß, wenn man spät abends/nachts z.B. auf der Autobah unterwegs ist und mit allen Mitteln versucht, sich irgendwie wachzuhalten. :no:

    Wobei ich leider auch schon Fälle erlebt habe, in denen die Leute (nach außen hin) keine Probleme mit sehr viel Arbeit, noch mehr Stress und (dementsprechend) wenig Schlaf hatten. Bis dann irgendwann der komplette Zusammenbruch erfolgt ist. Das hat der Körper dann auf Dauer doch nicht mehr mitgemacht.
     
  10. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Also Aktuell liegt das daran, dass ich kaum mich körperlich bestätige und eben um 9 schon schlafe. So bin ich ab 3/4 putzmunter. Normalerweise schlafe ich auch 6/7 Stunden wie ein Stein
     
  11. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Und ruhst dich auf unseren Sozialversicherungsbeitraegen aus? Derartige spaetroemische Dekadenz haette ich ja zumindest von DIR nicht erwartet :no: Wenn das der Guido hoert...

    Bin mal wieder auf dem Weg nach Berlin. Mich halten se alle fuer bekloppt weil ich lieber mit dem Zug fahre als zu fliegen. Ja wenn wir auf dieses behinderte Begrapsche verzichten koennten, dann wuerde ich auch sicher fliegen. So? Nah :ugly:
     
  12. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Leider, freiwillig bin ich nicht hier. Würde lieber wieder Arbeiten :yes: Was tun für das Bruttosozialprodukt!
     
  13. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Also den OEPNV verstopfen, mit subventionierten Semestertickets durch die Stadt fahren und sich in staatlich gefoerdertem Wohnraum ('Studentenheimen') breitmachen? Das alles am besten noch BAFOEG finanziert und am Wochenende zum Aufbesseren schwarz in der Kneipe arbeiten? Wenn das der Fuehrer noch erlebt hatte :uff:

    Und ohne Quark: Wie lang liegst du noch? Hoffe das wird langsam besser, ne Lungenentzuendung wuenscht man ja echt keinem.

    Mit dem Zug durch den Osten zu fahren ist imer wieder ein Erlebnis. Teilweise siehts hier aus wie in irgendwlechen Drittwelt Laendern :D Und dabei bin ich noch nicht einmal in Brandenburg, sondern in Leipzsch :ugly:
     
  14. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Danke und keine Ahnung. Aber geht schon deutlich besser. :yes:

    Ich muss sich leider enttäuschen, ich lebe von erspartem und erarbeiteten, lebe nicht in einem Wohnheim und nehme keine staatliche Förderung in Anspruch.
    Ich schone nur die Umwelt, in dem ich kein Auto besitze, da hast du Recht. Aber selber gerade dekadent durch den Osten fahren und auf ihn niederblicken, richtig westlich-imperialistisch-kapitalistisch. :no:

    :ugly:

    Wobei du recht hast. Als ich zwischen Erfurt und Berlin unterwegs war, gab es einfach nichts!
     
  15. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    morgen :zzz:
     
  16. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    :winke:

    heute morgen verschlafen
     
  17. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    moin!

    schlafe zur Zeit auch immer ein wenig länger, hab einfach so keinen Bock aufs Arbeiten... :ugly:
     
  18. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Ich bin urspruenglich aus Erfurt, ich darf das :ugly:

    Hattest du mal ein Auto? Ich ueberlege immer wieder eins zu kaufen, aber mich schrecken mich Kosten ab... Gerade die Kosten dafuer dass das Ding nur bei mir in der Garage steht :ugly:

    Und zur Not gibts halt immer noch Mietwagen. Eigenes Auto kommt mir bekloppt vor, ich fahr ja sogar mit dem Fahrrad auf Arbeit :yes:
     
  19. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Nein. Ich brauche zu selten ein Auto. Ich kann alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder wenn notwendig, mit der Hilfe von Freunden oder Familie erledigen. Daher lohnt es sich für mich bei den Kosten überhaupt nicht.
     
  20. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.325
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Alter. Muss dieser elende Drecksack jetzt seinen Bass auspacken und rumspielen? Dummer Pisser. Es gibt Leute die wollen noch pennen. AAAAHHHHHHH :bse::mad::ugly:
     
  21. :gnihihi:


    Hey Leute, ich bin übrigens nach Bayern gezogen und hab mir nen Bass geholt. :winke:
     
  22. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    :ugly:


    ersmakafe :yes: :ugly:
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.352
    Jetzt ist noch 1 dritter Kolleg(in)e krank dessen Arbeit ich übernehmen darf.

    Ich glaub ich geh grad wieder heim.:ugly:
     
  24. clutchmeister1337

    clutchmeister1337
    Registriert seit:
    20. August 2016
    Beiträge:
    2.114
    Mein RIG:
    CPU:
    5930K @ 4.5GHZ
    Grafikkarte:
    Palit 1080 Gamerock Premium
    Motherboard:
    Asus X99-Deluxe 2
    RAM:
    16GB Corsair Venegance DDR4 2666
    Laufwerke:
    Keins
    Soundkarte:
    Asus Essence STX2
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Primo
    Maus und Tastatur:
    Ryos MK-Glow & Zowie EC2-B CSGO Version
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro for Workstations
    Monitor:
    1x 34" Dell u3818dw
    :winke:
     
  25. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    :winke:


    :ugly:
     
  26. clutchmeister1337

    clutchmeister1337
    Registriert seit:
    20. August 2016
    Beiträge:
    2.114
    Mein RIG:
    CPU:
    5930K @ 4.5GHZ
    Grafikkarte:
    Palit 1080 Gamerock Premium
    Motherboard:
    Asus X99-Deluxe 2
    RAM:
    16GB Corsair Venegance DDR4 2666
    Laufwerke:
    Keins
    Soundkarte:
    Asus Essence STX2
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Primo
    Maus und Tastatur:
    Ryos MK-Glow & Zowie EC2-B CSGO Version
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro for Workstations
    Monitor:
    1x 34" Dell u3818dw
    EY MORUK! MACH MAL NED SOVIEL KRAAAAACHHHH :mad::ugly:
     
  27. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    gestern Amazon Prime abgekackt, bin durchgedreht - wollte TWD weiterschauen :mad: :ugly:
     
  28. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.325
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :ugly: vielleicht wohn ich ja gar nicht mehr in Bayern. :wahn:
     
  29. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.008
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Ich hab ja jetzt schon über die Zeiterfassung gelästert, aber mit dem neuen System das ab heute läuft ist es noch 10x schlimmer :ugly:
     
  30. somoxek

    somoxek
    Registriert seit:
    15. Dezember 2016
    Beiträge:
    132
  31. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.325
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Wär hätte das gedacht :ugly:
     
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.352
    Gut, dass ich gestern genetflixt habe. Hätte ich geprimt, wäre ich auch gepisst gewesen.:teach:
     
  33. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    ich hab natürlich zuerst dem Internet die Schuld gegeben, alles mögliche versucht.

    Wir hätten so gern noch ne Folge geschaut :( :ugly:
     
  34. Weder Prime, noch Netflix haben mir zZ etwas Interessantes zu offerieren. :o Sneaky Pete vielleicht, aber ansonsten...sämtliche NEtflix-Eigenproduktionen zuletzt liessen mich kalt. Wobei ich diese Santa Clarita Diet oder wie das heißt mal anschauen sollte.
     
  35. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.008
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Nach 10min ausgemacht weils dumm war. :ugly:
    Einen Tag später doch noch die erste Folge fertig geguckt. War immernoch scheisse :ugly:
     
  36. :ugly: Na dann Sneaky Pete. :wahn: Das soll sowas wie Breaking Bad rückwärts sein. :ugly:
     
  37. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Moin ausm Büro :zzz:
     
  38. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    :winke:
     
  39. clutchmeister1337

    clutchmeister1337
    Registriert seit:
    20. August 2016
    Beiträge:
    2.114
    Mein RIG:
    CPU:
    5930K @ 4.5GHZ
    Grafikkarte:
    Palit 1080 Gamerock Premium
    Motherboard:
    Asus X99-Deluxe 2
    RAM:
    16GB Corsair Venegance DDR4 2666
    Laufwerke:
    Keins
    Soundkarte:
    Asus Essence STX2
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Primo
    Maus und Tastatur:
    Ryos MK-Glow & Zowie EC2-B CSGO Version
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro for Workstations
    Monitor:
    1x 34" Dell u3818dw
    :winke:
     
  40. SirTops Stinkstiefel vom Dienst

    SirTops
    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    11.517
    Mein RIG:
    CPU:
    Motorola 68000
    Grafikkarte:
    Denise
    RAM:
    512 KB
    Laufwerke:
    3,5 '' Diskettenlaufwerk
    Soundkarte:
    Paula
    Gehäuse:
    Commodore
    Betriebssystem:
    Kickstart 1.3
    Monitor:
    Commodore 1084 S
    Morschä! Wir haben immer noch keinen Titel! Komm mir so nackig vor
     
Top