Club der gelangweilten Bürositzer [Be(t)reutes Wohnen, alles inklusive!]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Krabbler, 28. Februar 2017.

  1. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.057
    Das ist natürlich Klasse...
    Hab heute morgen mit meiner Frau noch darüber gesprochen, das ich es erstaunlich finde, das wir beide es geschafft haben uns trotz der hohen zahlen bisher nicht anzustecken.

    Ich hab in Gefühl, spätestens mit der Kita ist das thema eh dran. :KO:
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  2. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.127
    Moin, Linkedin schlägt mir vor Friedrich Merz zu folgen weil das Leute mit ähnlichen Interessen wohl auf Linkedin so machen. :topmodel:

    Ansonsten muss ich sagen, dass sich das Jahr ganz schön zieht und ich so langsam kein Bock mehr auf Büroarbeit habe. Vielleicht mal den Exit in RichtungKneipier planen. :yes:
     
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Unsere Kita war diesbezüglich lange die Insel der Glückseligkeit. Hat sich erst in den letzten zwei Wochen geändert. Jetzt heißt es, die Einzeltests abwarten.
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  4. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Du solltest evtl. den Account löschen? :hmm: :ugly:

    Wirst du dann Wirst von so einer zwielichtigen Spelunker I'm Bahnhofsviertel? :wahn:
    Ansonsten könntest du doch wie diese ganzen ehemaligen Investmentbanker einfach in Südamerika Rinder züchten oder so :hmm: :ugly:
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  5. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Was für "Interessen" muss man haben um FMerz zu folgen? :ugly:
     
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Weltherrschaft, Sadismus, Masoschismus, Eigentümer eines AKW, Leben in der Vergangenheit, Selbstüberschätzung.
     
  7. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    palim palim

    es kommt auf die kita und die anderen eltern an. :yes:
    Hatten vor 3 wochen das erste mal fälle und dann hat es alle erziehrinnen erwischt (im bekanntenkreis hatten alle kitas schon im letzten winter fälle)

    der große war seit mitte dezember jetzt 4 tage in der Kita, aber wir haben ihn frühzeitig zu hause gelassen und lassen ihn jetzt auch noch zu hause weil erst 2 Erzieherinnen zurück sind
     
    GreenStorm gefällt das.
  8. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    du hast kinderhass vergessen
     
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Hass ganz allgemein. :yes:

    Und natürlich Mittelschicht. :aua:
     
  10. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Vielleicht ist das so eine Honeypot Aktion. Wer ihm folgt bekommt automatisch Besuch von der Staatsanwaltschaft :ugly:
     
  11. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Oder ein Buch. :topmodel:
     
  12. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    :trost:

    Bei uns im Büro seucht es auch weiter fröhlich herum. Diese Woche gibt es schon wieder neue, bestätigte Corona-Fälle. :uff:

    Trotzdem ändert sich natürlich absolut nichts. :jumbo:
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  13. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Mein Chef ist auch genervt, weil ich häufiger fehle. Ich scheiße aber drauf.
     
  14. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.006
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    "Wir haben mehrere Coronaausbrüche im Büro und die Möglichkeit Homeoffice zu machen. Ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, das ihr weiter ins Büro kommen müsst."
     
  15. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.127

    Den brauch ich aus Marketing Gründe, weil Leute die Friedriech Merz gut finden, auch gleichzeitig unsere Kunden sein könnten. :tdv:


    Ne, durch die ganzen Banker ist mir das Bahnhofsviertel viel zu unseriös.Außerdem bin ich ja in der Hochseriösen Wissenschaftsstadt in Südhessen :topmodel:

    Keine Ahnung, hab da jetzt nicht auffälliges. bissel Projektmanagement und IT-Zeugs, meine Unis und vielleicht die ein oder andere Nachrichtenseite. "Capitalist Weekly" und so.. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2022
  16. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Ja, das ist unterm Strich die einzig richtige Einstellung. :yes:

    Jop, ungefähr so. Inklusive zahlreicher Besprechungen in Präsenz. :uff: :ugly:
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Tatsächlich wäre das morgen der vierte Donnerstag in Folge. Alternativ kann ich auch an anderen Tage fehlen, da wäre der Impact im Büro aber bedeutend größer. Tja.
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.577
    Toll, da will man Rechnungen schreiben aber die Kollegen haben die Zeiterfassung nicht gepflegt, weil die ja angeblich so viel zu tun haben :Poeh:

    wir haben diverse Ärzte und Krankenhäuser als unsere Kunden: die gehen momentan davon aus, dass sich jeder mit Corona anstecken muss, damit man das in den Griff bekommen kann. Sonst sehen sie keine Chance dass Corona je weg geht. :ugly:
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  19. So, neues Netzteil in den Arschrechner neigerendert und verkabelt. Meine Prognose: Das bestehende, minderschwere Problem, wird nicht gelöst und neue, schwere Probleme werden auftreten. Heute Nachmittag sehen wir weiter @Milione :wahn:
     
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das ist doch gerade auch die unausgesprochene Strategie.
     
  21. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    dann kommt delta zurück oder irgendeine andere variante und das spiel geht von vorne los :ugly:
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  22. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.006
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wenn es Funken schlägt, dann bitte nicht anfassen :teach:
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.577
    Delta wäre allerdings schlimm. Die Ärzte sind über Omicron gerade ganz froh, dass die Variante nicht so heftig ist wie Dela und man sich damit lieber anstecken sollte. :ugly:
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  24. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Machst du auch Geschäfte mit mexikanischen Drogenkartellen und afrikanischen Warlords? :hmm: :ugly:

    Verdammte Darmstädter :wut: :ugly:

    Gibts da auch interne Chats wo sich Leute im Home Office über den geringverdiener Pöbel (Krankenpfleger, Kassierer, Polizisten) lustig machen? :hmm: :ugly:
     
  25. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Wäre ja auch eine legitime Strategie, wenn wir keine 20 Millionen Intelligenzflüchtlinge hätten, die sich nicht impfen lassen wollen. Abzüglich derer die nicht können natürlich
     
  26. Mal sehen. :fs: :ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  27. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.127
    Jeder Kunde der seine Rechnungen pünktlich bezahlt ist ein guter Kunde. :teach: Ich diskriminiere da nicht.
     
  28. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.057
    Ich wiege mich durch die Impfung auch in relativer Sicherheit. Genauso wie bei Grippe. Ich hoffe das normalisiert sich irgendwann auch wirklich wie bei der grippe...
    "Sorgen" mache ich mir um meine Tochter. Kinder vertragen das zwar wohl ganz gut. Ich würde mir aber trotzdem wünschen das es relativ zeitig einen passenden Impfstoff auch für die kleinsten gibt.
     
    GreenStorm, Timber.wulf und DuskX gefällt das.
  29. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    wir nehmen uns auch nur wegen der kinder zurück. wir wären sonst deutlich mehr unterwegs.

    usa testet ja gerade ab 6 monate und da sieht es schon gut aus.

    ne omicron infektion soll nicht vor ner deltainfektion schützen :ugly:
     
    Captain Tightpants und GreenStorm gefällt das.
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    273147694_6939118242825548_1790253367575882626_n.jpg
     
  31. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.919
    Am besten die Wohnung nicht in Brand stecken :teach:
     
    Captain Tightpants und GreenStorm gefällt das.
  32. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Warum nicht? Wenn er die Wohnung abfacken will, soll er das doch machen? Is doch seine Entscheidung :Poeh: :ugly:
     
    Captain Tightpants und GreenStorm gefällt das.
  33. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.006
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Nicht jeder wohnt gerne unter einer Brücke :teach:
     
    Captain Tightpants und GreenStorm gefällt das.
  34. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Manchmal ist die Arbeit als Jurist echt frustrierend.

    Mandant/Kunde/Vorgesetzter fragt: "Ich möchte xyz machen? Ist das rechtlich zulässig?"

    Antwort: "Nein, das ist unzulässig/verboten/strafbar und zwar aus folgenden Gründen (*entsprechende Aufzählung*)."

    Mandant: "Das kann doch nicht sein? Und wenn ich es trotzdem mache?"

    Antwort: "Doch, das ist so. Und wenn du es trotzdem machst, drohen folgende Gefahren/Bußgelder/Haftstrafen."

    Mandant: "Okay, danke für die Information."

    *zwei Wochen später*
    Mandant: "Ich mache jetzt übrigens xyz."

    :aua: :uff:
     
  35. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.919
    Neues Mandat :banana:

    FREIEHIT!!!!!!!!1111!!!!!!!!!1
     
    Captain Tightpants und GreenStorm gefällt das.
  36. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Nun, solange du das für dich sauber dokumentiert hast. So kann man sich auch seinen Kundenstamm halten. :topmodel:
     
    Captain Tightpants und GreenStorm gefällt das.
  37. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Bin Querzündler :ugly:
     
    Captain Tightpants und GreenStorm gefällt das.
  38. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.006
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Gleich mal anschwärzen und dann seine Gerichtsverhandlungen übernehmen :yes:
     
    Captain Tightpants, GreenStorm und Xaviar gefällt das.
  39. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Das neue Mandat gibt es erst, wenn derjenige sich ein paar Monate später ganz aufgeregt meldet, weil er z.B. Post von einer Aufsichtsbehörde oder einem Gericht bekommen hat.
    Oder weil die Polizei gerade die Wohnung und/oder das Firmengelände auf den Kopf stellt. :wahn:

    Ja, das ist das Wichtigste in diesen Fällen. Ist manchmal auch ganz unterhaltsam, wenn man dann die Akte mit dem früheren Schriftverkehr herausholen kann, in dem man genau vor dem (jetzt eingetretenen) Problem gewarnt hat. :ugly:
     
    Captain Tightpants und GreenStorm gefällt das.
  40. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das kenne ich auch: "Darüber haben wir nie geredet!"
    Ich öffne E-Mails: Wooooooooooooooooooooohl! :p
     
    Captain Tightpants, Xaviar und GreenStorm gefällt das.
Top