Club der GSPB-Bauarbeiter - Wir bauen das GSPB um!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Xenomorph, 17. März 2008.

  1. sC4n mag Weihnachtsbrüste

    sC4n
    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    10.758
    Ort:
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Avatare werden generell nicht angezeigt. Firefox in der aktuellsten Version. Habe Greasemonkey und das Script installiert und die Zeile in der obersten Reihe der Sig eingefügt. Geht nix...

    Stylish funktioniert einwandfrei...
     
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.448
    Wie krieg ichs hin, dass der Stylesheet nur auf http://www.gamestar.de/community/gspinboard und die Unterseiten angewendet wird? Ist das überhaupt möglich?
    Kann man den linken Teil des Posts mit Namen und blauer Box farblich vom eigentlichen Post absetzen?

    Wer den blauen Hintergrund der Startseite haben will, ändert den Eintrag bei html von #ebebeb nach #2584BB.

    Wer die nervigen Banner in der Forums-Hauptansicht weghaben will, dem wird hier geholfen: Klick
     
  3. sC4n mag Weihnachtsbrüste

    sC4n
    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    10.758
    Ort:
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Ich lach mich kaputt: Auf Seite 1 und 2 wird mein avatar nicht angezeigt, auf Seite 3 schon.. was geht ?!! ^^
     
  4. Ich arbeite wie gesagt an dem Orangestyle und dem Cleaner und bin momentan dabei, Cleaner und Avatarscript richtig miteinander arbeiten zu lassen. Vulture hat mich mal hierhin verlinkt - ich schlage vor, wir sollten seine Idee eines Gesamtpaketes angehen :yes:
     
  5. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    @ alle Scripter und CSSler:

    Postet mir bitte mal die Direktlinks zu euren Beiträgen mit den CSS-Änderungen und Scripten drin. Die packe ich gleich nochmal in den Startbeitrag ^^

    Ab dann wäre es sinnvoll, wenn ihr immer genau diesen einen Beitrag ändert, damit man gleich aus dem Eingangsposting heraus zur aktuellen Version kommt ^^

    ---


    Für alle, die lieber noch die alte Übersicht über die abonierten Themen haben wollen, da ist der Link:

    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/subscription.php?do=viewsubscription
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  6. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Du kannst Stylish anweisen, ab welcher URL es aktiv werden soll. Also: Ja. Es geht.
     
  7. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.448
    In Post #69 ist das Stylesheet von Roger. Knapp darunter hab ichs nochmal für Greasemonkey aufbereitet.

    Damit das Stylesheet nur aufs Pinboard angewendet wird, muss der Eintrag nach @-moz-document von domain("gamestar.de") nach url-prefix("http://www.gamestar.de/community/gspinboard/") geändert werden.
     
  8. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Achja:

    Ich habe mal den Club der GSPB-Bauarbeiter (Klick) gegründet. Mit der Clubseite lässt sich ordentlich was anstellen.
    Damit lassen sich beispielsweise die Stylish- und Greasemonkey-Scripte zentralisieren ^^
     
  9. Ja, das dürfte gehen, häng einfach vor dein Skript folgendes:

    Code:
    @-moz-document domain("gamestar.de") 
    @Xeno:

    Code:
    body
    {
    	//width:850px !important;
    	width: 100% !important;
    	padding: 0px 20px 0px 20px !important;
    	margin:0 auto !important;
    }
    
    a:link, body_alink, a:visited, body_avisited
    {
    	text-decoration: underline !important;
    	color: #182263;
    }
    
    a:hover, a:active, body_ahover
    {
    	text-decoration: underline !important;
    	color: #FF4400 !important;
    }
    
    .alt1Active, .alt2Active, .talt1, .talt1Active, .talt2, .talt2Active, .talt11Active, .talt22Active, .talt11, .talt22
    {
    	background: #ededed !important;
    }
    
    .tcat
    {
    	background: #2e3778 !important;
    	color: #ffffff !important;
    }
    
    
    .alt1
    {
    	background: #ededed !important;
    	color: #182263 !important;
    }
    
    .alt2
    {
    	background: #d3d3d3 !important;
    	color: #182263 !important;
    }
    
    .fo_co_infobox
    {
    	height: 45px !important;
            background-image: url(http://www.gamestar.de/community/gspinboard/idg/images/fo_co_infobox_white.gif) !important;
    }
    
    .panel
    {
    	background: #ededed !important;
    }
    
    .thead
    {
    	background: #2e3778 !important;
    }
    
    .thead a:link, .thead_alink, .thead a:visited, .thead_avisited, .thead a:hover, .thead a:active, .thead_ahover
    {
    	color: #ffffff !important;
    }
    Das ist alles, was ich bisher drin hab. Momentan spiel ich mit der Forenbreite rum, sieht aber bisher...äääh...nicht schön aus. :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2008
  10. Bei mir gehen Eure Avatare alle :nixblick:

    Hm ok wenn ich hier neuposte gehts erstma nicht Oo
    Straaaaaange.

    Edit: Ok einen Fehler hätten wir schonmal behoben :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2008
  11. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    OK. Dann verlinke ich im Eingangsposting mal genau diese Antwort hier. Wäre nett, wenn du die immer aktuell halten könntest.

    Oder du legst auf der Stylish-HP ein neues Style an ^^
     
  12. Ich trete als Freier Supporter bei. :ugly:

    Wenn das alles ein bisschen besser läuft, kommt alles in meine Sig.
     
  13. Version 2.01
    http://www.darkcraft.net/avatars2/gspbavatars2.user.js

    Sollte jetzt besser funktionieren gab ein Problem mit manchen Signaturen, hier ist wirklich so ziemlich alles anders als vorher vom Aufbau her...

    PS: Geht bei einem von Euch der Quickedit richtig? Sprich taucht der Post nachdem bearbeiten auch wieder auf? Bei mit verschwindet er bis zum Refresh...
     
  14. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Thx. Die Antwort kommt ins Eingangsposting.

    --

    Das ist bei allen so. Ist noch ein Bug ^^
     
  15. Ich glaub, das ist eher ein Feature. :ugly:

    Wo genau ist eigentlich die Breite des Quickedit-Kastens definiert? fuzzykiller hat es ja mit nem Skript angepasst, aber das sollte doch auch per UserCSS gehen - allerdings find ich nirgendwo ne passende Breitenangabe.

    Btw, Xeno - das Topic kannst du ja auch mal anpassen, das hier ist ja jetzt schon ein halboffizieller Moddingthread. Also einer von den beiden, der andere ist im Relaunch-Forum. :ugly:
     
  16. Hm irgendwie will sich der Style noch nicht wirklich ändern lassen per Script, aber ich kriegs schon hin, Ziel sind wieder 64x64 Avatare :yes:
     
  17. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Done :ugly:

    Btw:
    Unser Logo (Klick) :ugly:
     
  18. Und ich hätte wetten können, dass du den :ugly: auf ein Bob, der Baumeister-Bild klebst. :ugly:

    Ich geb das mit der Breitenanpassung wohl auf. Ist zwar möglich, zerreisst aber das komplette Design und sieht echt nicht mehr schön aus.

    Wer selbst damit rumspielen will, einfach die "width" unter "body" und "#col_for_left" entsprechend anpassen, also auf 1000 oder wieviel man auch immer will. Rechts bleibt immer diese "#col_for_right"-Spalte mit dem "Mein Postfach"-Button etc.
     
  19. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Ganz so berechenbar bin ich dann auch wieder nicht :teach: :ugly:

    --

    Hmmm. Wahrscheinlich muss man mehrere DIVs in der Breite anpassen.
    Theoretisch müsste es doch ansich sogar gehen, dass man die Posting-DIVs auf volle Bildschirmbreite bekommt. Der Kopfbereich kann ja so bleiben wie er ist ^^
     
  20. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen
    ey leute, ihr macht grade wirklich alle genau das was ich gestern in meiner gedenkschrift geschrieben hab :ugly:
     
  21. Klar, damit bekommt man die Posting-Divs auch auf volle Breite. Nur bleibt rechts immernoch diese andere Spalte übrig und überhaupt sieht alles eher suboptimal aus. :D
     
  22. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Meiner geht trotzdem nicht. :( Obwohl, der dämliche weiße Kasten ist weg. :ugly:

    Und ja, neu hochgeladen und die Zeile in die Sig eingefügt habe ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  23. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Kannst du mal einen Screenshot bzw. ScreenGrab machen?
    Die Werbe-DIVs und auch sonst nicht benötigte Elemente kann man ja auch einfach 1x1 Pixel groß machen und in die obere linke Ecke verschieben :ugly:
     
  24. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen

    klar bist du berechenbar, hab ich nicht gestern erst geschrieben dass user anfangen werden das board umzubauen? :D
     
  25. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Um das vorherzusagen muss man nichtmal die Glaskugel reiben :ugly:
     
  26. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen
    klar, aber irgendwie ist es doch schlimm dass man über den durchschnittsuser hier eigntlich in 10 minuten ein psychologisches gutachten erstellen könnte :ugly:
     
  27. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Das ist allerhöchstens ein Glaube derer, die glauben, dass man das bei Ihnen nicht machen könnte :ugly:
     
  28. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen
    keine ahnung, ich hab sowas noch nie erstellt, aber analysiert hab ich euch schon recht gut :yes: :ugly:
     
  29. Hab um Clubbeitritt gefragt und teste gerade die neueste Version vom Avatarscript mit dem Cleaner.
     
  30. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Bist aufgenommen ^^
     
  31. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    :ugly:²


    Ich würde ja gerne mitmachen, aber erstens habe ich keine Ahnung davon und zweitens seid ihr ja eh schon fast fertig. :D Weiter so. :)

    Aktuelle Screens wären übrigens nett, mich interessiert der Fortschritt.
     
  32. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für das Retro Script.:bet::jump::bet::jump::bet:
     
  33. http://www.ns-europe.eu/stuff/CleanerAvatars0.2.user.js

    CleanerAvatars 0.2. Kombiniert Darkstars Avatare mit meinem Cleaner. Known bugs: Blauer Kasten noch nicht ganz weg im Zusammenhang mit Avataren, beim editieren eines Postes verschwindet dieser für den Clienten in der Ansicht bis zum refreshen der Seite. Ich arbeite weiter daran.
     
  34. Könntet ihr etwas dagegen machen, dass einige Aktionen (Spiele zur Liste hinzufügen z.B.) Firefox schrumpfen lassen? Ich hasse es wenn irgendwelche Seiten einfach die Fenstergröße ändern.
     
  35. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Leider kann ich es ja im Club nicht hochladen :(
    Seite lädt sich tot :(

    --

    Kannst trotzdem dem Club beitreten :yes:

    Die Screens sind aktuell. Mal schauen, was Roger als nächstes zaubert :teach:
     
  36. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Das liegt daran, dass du im FF eingestellt hast, dass er Popups in einem neuen Tab öffnen soll und dass diese Popups aber dennoch die Größe des Fensters verändern dürfen.
     
  37. Wäre toll wenn du CleanerAvatars im Eingangspost verlinken könntest :yes:
     
  38. Timmä

    Timmä
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    49.035
    Ort:
    the sky with diamonds
    Also bei mir klappt das mit den Avataren gar nicht. Was muss man jetzt alles installieren damit es läuft? (inkl. CleanerAvatars)
     
  39. So siehts im Thread selbst aus (Breite 1200 auf 1280er Auflösung):

    http://img91.imageshack.us/img91/6033/wide1ni2.jpg

    Und so die Forenübersicht:

    http://img120.imageshack.us/img120/2069/wide2bg1.jpg

    Ganz rechts bleibt wie gesagt immer diese zweite Spalte, die ich nicht wegbekomme, deshalb ist der Scrollbalken da. Bekommt man mit ein bisschen Anpassen sicherlich trotzdem auch ohne Scrollen hin, aber das Problem mit dem Aussehen bleibt. :ugly:
     
Top