Club der GSPB-Bauarbeiter - Wir bauen das GSPB um!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Xenomorph, 17. März 2008.

  1. Davon bin ich bislang zum Glück verschont geblieben. Hab mich aber auch nie aus- und eingeloggt. :ugly:
     
  2. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Ei wasn nu los? Habe die beiden Greasemonkeyscripts "compact categories" und "quickreply width" installiert, aber nun werden die nicht mehr erkannt hier? Am anfang funktionierten die, jetzt nicht mehr :( +snief+

    €: ist der quickreplyanpasser für Greasemonkey schon im eingangspost? http://gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=8495148&postcount=845

    €2: aha, die beiden Greasemonkeys gehen bei mir nicht mehr, weil sich die URL von http://www.gamestar.de/community/gspinboard/index.php geändert hat auf http://gamestar.de/community/gspinboard/index.php
    ob das nun bleibt? -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  3. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Klasse, Jungs. Vielen Dank. :D
     
  4. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Ich hoffe hier hinten liest es einer der Skript-Autoren, ich will erstmal keinen eigenen Thread aufmachen:

    Wäre evtl. einer von euch so freundlich, ein Skript zu schreiben, das ganz oben im Link "Forum" das target von _blank auf _self ändert? Ist bestimmt in 4 Zeilen zu schaffen und wenig Aufwand für jemanden der weiß, wie. :)

    Ich finds jedenfalls furchtbar nervig, dass auf dem Weg zum Forum jedesmal ein neues Fenster aufploppt. :mad:

    Dankeschön. :winke:


    Edit:
    Achso, auf der Seite des Stylish-Skriptes ist auch ein Link um es in Greasemonkey einzufügen, macht das Stylish nicht überflüssig? Bei mir gehts jedenfalls damit auch per GM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  5. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Wo muss ich das einabeuen, wenn ich Spartans Lösung habe?

    edit: bzw. warum zieht es bei mir manche Threads extrem in die Breite aber den hier nicht? :huh:
     
  6. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Ansich musst du nur nach den Stellen suchen und sie entsprechend ändern ^^
     
  7. Bubba gesprengter User

    Bubba
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    9.807
    Ort:
    NRW
  8. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
  9. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

    BadDog
    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    17.054
    Ort:
    Wo?
    Yay, ich hab wieder einen Avatar. :banana:

    Danke, GSPB-Arbeiter. Danke, dass man dank euch dieses schwachsinnige Gmestar-Avatarsystem umgehen kann. :D
     

  10. Ich bin blind!
    wo hast du da gefunden? :)
     
  11. Ich kenn mich mit Greasemonkey kaum aus.
    => Ich kriegs nich hin dass das OldSkin-Script funktioniert...

    Könnte das jemand mal genauer erklären, was ich da wo einfügen muss?
     
  12. George Appo make your choice

    George Appo
    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    5.559
    Ort:
    due
    Klasse Arbeit von euch. Danke.
    Wo kann ich mir meinen Avatar einrichten?
    Und wäre es evtl. möglich, dass ihr das "Gehe zu"-Dropdownmenü wieder nach unten holt? Sprich: Unter das Schnellantwortfenster oder dort, wo momentan ein Suchfeld ist?
     
  13. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Mir ist gerad aufgefallen, dass die Firefox 3 Beta 4 tatsächlich die ganze Seite vergrößert, wenn man auf Strg und + drückt.

    Das ist natürlich keine Dauerlösung, weil es nur eine Beta ist, Addons nicht funktionieren usw. Aber es ist echt angenehm, das Forum mal wieder in einer annehmbaren Größe zu sehen ... :(

    So kann so was also auf einem 22 Zoll Breitbild TFT aussehen. Plötzlich kann man wieder alles kontrastreich lesen, die Schrift ist groß genug, das Forum mittig und man kann mehr als die Hälfte des Monitors nutzen. Wenn ein paar, zugegeben geniale, Frickler das können, wird GS das schon auch irgendwie irgendwann hinbekommen.

    http://img208.imageshack.us/img208/8045/mygspbci3.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  14. Mädls, trotz avatarscript seh ich nnur den vorgefertigten avatar. Meinen eigenen kann ich auch nicht uploaden, wo denn:bse:
     
  15. Nutz den Code aus meiner Signatur.
     
  16. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.448
    Ja, das geht mit fuzzys Greasemonkey-Script "Compact Categories": Klick
     
  17. Merce, du hast ne pn
     
  18. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.448
    So wie ich das verstanden habe, braucht ein Stylesheet weniger Leistung als ein Script. :nixblick:
     
  19. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    :hoch:

    Und der Avatar? Der weiße Kasten ist weg, aber der Ava wird nicht angezeigt. Den Code in der Sig habe ich, Strg+F5 hat nichts gebracht.
     
  20. Hast du auch zu einer gültigen Bilddatei gelinkt? Was steht gerade in deiner Sig?
     
  21. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    [color=#ebefea[size=0http://img222.imagevenue.com/loc492/th_62976_gspbava_122_492lo.jpg[/size[/color

    Mit geschlossenen Tags natürlich.
     

  22. Mach mal die Appostrophe da wag vor dem = und nach dem 0, das verwirrt noobs wie mich:D

    Anosnten:hoch::jump::bet:

    Danke
     
  23.  
  24. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
  25. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Kann wer helfen? ::(
     
  26. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.448
    Bei dem blauen Kasten leckt wohl die Farbe rechts und links in Textkasten. Das könnte mit der FF3 Beta zusammenhängen. Bei der Uhrzeit eventuell ebenso. Ich hatte das jedenfalls noch nicht. :nixblick:
    Die blaue Schrift oben kann man nicht verhindern, ist aber nur auf den Seiten des Forums so.
     
  27. thx für das neue avatar skript! :hoch: :D
     
  28. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2592 :)
     
  29. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Also, ich hab grad mal Stylisch geupdated, funzt jetzt ohne Probleme mit der Beta4 von Firefox, aber der Fehler besteht weiterhin :heul:
     
  30. Moin war ne ganze Woche nicht da und bin demzufolge etwas erschlagen :ugly:

    Hab jetzt Stylish das Skript von Spartan und GSPB zentrieren:
    (Stylish)

    Center gamestar.de in Stylish importieren (--> userstyles.org)

    installiert.

    Wie krieg ich die blauen Balken links und rechts weg?
    Außerdem hat in diesem Thread jede "Box" in die was geschrieben wurde ne andere Größe. Wie krieg ich das weg?
    Danke
     
  31. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Kann es sein das Stylish oder Greasemonkey die Seite langsamer macht? Oder leigt es immer noch and er Umstellung?
     
  32. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.448
    Du brauchst nur eins von beiden. Die kommen sich womöglich sonst ins Gehege. Um die blauen Balken zu entfernen, musst du im Stylesheet die Farbe bei html (ganz oben) editieren. #EDEDED statt #2584BB färbt die Seiten grau.

    Stylish braucht, afaik, weniger Leistung als Greasemonkey. Ich hab mit dem Stylesheet jedenfalls keine Geschwindigkeitseinbußen, außer denen des Relaunchs. :ugly:
     
  33. Tøast Übelriechender Pirat

    Tøast
    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    2.035
    Endlich wieder Custom-Avatare. Vielen Dank. :D
     
  34. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Stylish ansich nicht, da es nur die CSS-Formatierungen überlagert. GM schon eher, weil das JavaScripts sind. Die brauchen Rechenleistung. Das wird sich glücklicherweise mit dem FF3 zum Guten wenden. Da ist die JS-Engine angeblich bis zu 20x schneller.
     
  35. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Wan soll FF3 denn aus der Beatphase raus sein?
     
  36. hmm habt ihr das auch das in einiges Threads das layout immer noch zerhauen wird. Auch wenn man einen Beitrag schreiben will ist das so.

    http://img399.imageshack.us/img399/4746/zerhauenmd3.jpg

    habe nur stylish mit dem Style von spartan
    Greasemonkey:
    avatar
    Custom smilies
    old bottons
    quickreplay
    compact categories

    aber irgendwie scheint keins dieser scripte davür die ursache zu sein
     
  37. Snow1 schlägt den Raab

    Snow1
    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    7.016
    Ort:
    den blauen Bergen
    Mal ne Frage, wollt ihr die Seite hier umbauen bis es wieder das richtige GSPB ist?

    Und gibs eure Arbeit dann auch irgendwann in einem Userscript, ohne dass da noch was verändern muss? Komm damit nicht so ganz klar...
    Aber ansonsten top Arbeit :):hoch:- nieder mit dem Relaunch...:ugly:
     
  38. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    When it's done :ugly:
     
  39. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Spartan hat ansich nur die CSS-Formatierungen aus dem alten GSPB übernommen. Und weil nun diese Box an der rechten Seite hinzu gekommen ist, stimmen die Breitenangaben für einige Elemente eben nicht mehr.

    Versuche es mal mit Rogers Lösung. Die funktioniert bei mir ganz gut.
     
Top