Club des Todesrings - Die dunkle Seite der Macht!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Maynard the wise, 26. Juni 2007.

  1. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    dann bekommst du gar nicht mehr das extra-jahr garantie, wenns dich jetzt erwischt, oder?:D
     
  2. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    am Releasetag und im Februar 2006 wurde sie repariert ;)
     
  3. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

    Officer Barbrady
    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11.219
    Ort:
    Hessen | 07-2002
    Was ist an dem Samsung Laufwerk schlecht ? Und was wird gerade in der Arcade verbaut ?
     
  4. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    http://boxmodz.com/shopnew/images/allthreedvdsf360.jpg

    Das Samsung produziert viele Lesefehler, selbst bei einwandfreien Disks.
     
  5. So dann melde ich mich jetzt auch mal, meine hat am Mittwoch nach genau 2 Stunden gta4 zocken einen rod bekommen, also eine nagelneue xbox.

    Ich hab sie gestern weggeschickt, hoffentlich bekomme ich bald eine neue
     
  6. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    wie, die box hat insgesamt 2 stunden gehalten? negativrekord:ugly:
     
  7. um ca 11 uhr ausgepackt und eingeschaltet, gta4 eingelegt, dann bis 13.30 gezock und bin dann mittagessen gegangen, danach kam ich zurück und schalte sie ein und was sehe ich, 3 rote lämpchen die aufleuchten:ugly:

    Das war echt hart
     
  8. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

    Officer Barbrady
    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11.219
    Ort:
    Hessen | 07-2002
    Eine neue Falcon ? Das ist ja heftig. :rolleyes:
    Habe gelesen, von allen Xbox 360 kriegen ca. 30% RoD ...
     
  9. hatte hdmi, also Falcon
    Ich hab jetzt schon Angst dass, das bei meiner Nächsten wieder passiert, aber dann fass ich nie wieder eine xbox an
     
  10. mit den neuen (naja.. neu is relativ.. gibt ja schon länger) boxen sollte die ausfallrate nicht höher sein wie mit anderen technischen geräten... ich sag nur Laufwerkspobleme der PS3...

    vorallem ist der "richtige" RoD erst nach monaten aufgetreten und nicht innerhalb von 2 stunden
     
  11. und was soll der nicht richtige rod sein, also bei ist das bild eingefrohren und danach ging nix mehr
     
  12. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    naja bei dir sieht es ganz offensichtlich so aus, dass das nicht der produktionsfehler-RoD war, sondern ein anderer Defekt der schon bei der Herstellung da war auch durch RD angezeigt wird.

    Schwer verständlich aber ich hoffe du weißt, was ich meine :ugly:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Erzähl das mal meiner ersten Box. Eventuell hatte sie sich ja mit ihrem "echten" RoD geirrt und entscheidet sich dazu wieder zu laufen :ugly: ²³ .
     
  14. naja... boxen die den RoD hatten den alle fürchteten... also der aufgrund eines generellen fehldesigns der box trat erst nach monaten auf. wenn aber deine box bereits nach zwei stunden eingeht kann man eher auf einen normalen produktionsfehler tippen der halt auch mit der selben fehlermeldung bemerkbar macht (die farben sind sozusagen ein fehlercode). also man sollte nicht bei jedem fehler der neuen serien gleich auf das alte problem hindeuten.. immerhin hört man kaum was von neuen boxen die den geist aufgeben.. im gegensatz zu den alten.. die hatte ja jeder 1-2 mal in reparatur
     
  15. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    genau das meinte ich, du hast es besser erklärt :ugly:
     
  16. ok dann wär das auch geklärt:)

    jetzt muss ich nur noch warte bis mir amazon mein geld zurückerstattet und dann renn ich so schnell wie möglich zum MM:)
     
  17. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    nach 2 stunden im arsch ist trotzdem rekord.:ugly:
     
  18. die alten boxen warn schon beim händler im arsch.. :ugly:
     
  19. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

    Officer Barbrady
    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11.219
    Ort:
    Hessen | 07-2002
    Das Gerücht, dass die nur so viele Ausfälle hat wie andere Geräte, stammt doch von Microsoft. :rolleyes:
     
  20. echt?:ugly:
    Was hat Microsoft da herstellen lassen:no:
     
  21. kannst du das gegenteil beweisen? nö

    jedenfalls sind die ROD meldungen in foren stark zurückgegangen... dürfte also kein schlechtes zeichen sein ;)
     
  22. naja.. sobald die sie angefasst hast fing die bombe an zu ticken... :ugly:
     
  23. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

    Officer Barbrady
    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11.219
    Ort:
    Hessen | 07-2002
    http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_360_technical_problems

    In the early months after the console's launch, Microsoft stated that the Xbox 360's failure rate was within the consumer electronics industry average of 3% to 5%. Nevertheless, Microsoft has not released their official statistics on the failure rate of the various versions of the console; the company's press relations policy is to focus on the prompt resolution of any technical problems. Even so, rumors abounded that the initial failure rate of the "Xenon" motherboard based Xbox 360 may have been as high as 33% and is still substantially more than industry average. In February 2008 an examination of 1040 Xbox 360s by SquareTrade found a 16.4% failure rate. 171 were returned under warranty as "disabled", 60% with general hardware failure.

    Ok 16,4%
     
  24. wenn man noch beachtet das unter den 1040 boxen sicherlich noch alte warn dürfte die fehlerrate also noch weiter sinken ;)

    MS is ja auch net dumm und bringt nach 2 jahren ein redesign mit dem gleichen fehler auf den markt...
     
  25. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

    Officer Barbrady
    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11.219
    Ort:
    Hessen | 07-2002
    Soll bei Falcon 'nur' noch 10% sein. Steht auch da bei wikipedia.
     
  26. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    Meine 360 ist jetzt auch vom RroD befallen und geht nicht mehr an. :ugly:
    Das gute Stueck hielt bei mir fast 1,5 Jahre. :D
     

  27. Bei meiner Falcon Konsole war jetzt nach nur etwas mehr als 3 Monaten das DVD Laufwerk defekt.

    Das ist der richtige Schwachpunkt - was da verbaut wird ist unzuverlässig und einfach nur billig. Die Fehlermeldung: die Disk konnte nicht gelesen werden ist der neue Schrecken, das hört man verdammt oft und das bei den neuen Konsolen schon nach relativ kurzer Zeit.

    Ich bin gespannt wie lange nach der Reparatur das neue Laufwerk hält.
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Hat man dir das aus Deutschland gefunkt? :ugly:
     
  29. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    Ich bekam sofort eine Nachricht per ICQ von meinem Bruder, der nachfragte, was er jetzt tun soll. :ugly:
     
  30. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Wegen diesem ROD Thema: ist die Konsole echt so empfindlich oder kann es auch sein das die ohne Probleme 2 Jahre oder so hebt?
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Meine jetzige Xbox (ist auch eine der ersten Konsolen, da meine aller erste Xbox nach 3 Wochen hinüber war :ugly: , wird im März 2 Jahre alt^^ ), funktioniert heute noch ziemlich gut :D (aber ich spiel auch nicht täglich damit, wenn, dann aber meist mehrere Stunden am Stück, vorallem in Sachen RPGs :D ^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
  32. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Ok danke dir hört sich ja beruhigend an!
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Wahrscheinlich ist meine aktuelle XBox auch nur eine Montagsproduktion :ugly:
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Ich hatte einmal einen RoD, nach einer halbstünden Wartezeit ging sie dann wieder und sie läuft beim Zweitbesitzer immer noch, war eine von 2006 :ugly: Die zweite läuft auch noch beim Zweitbesitzer, war eine Falcon.

    Wegschmeißen und PS3 kaufen :fs: :ugly: Bin mal gespannt ob mein PC und meine PS3 noch gehen wenn ich wiederkomme, bei den technisch unbegabten Menschen die da jetzt dran sitzen... :no: :ugly: Meine PS3-Garantie läuft im April auch noch aus :(
     
  35. also wie n paar posts weiter oben schon gesagt:
    die aktuellen falcon boxen haben ne ausfallquote von ~10%. das ist zwar immernoch zu viel, aber immerhin stehen die chancen gut dass man nicht betroffen ist. und selbst wenn, microsoft ist ja mittlerweile experte im umtauschen von defekten geräten ;)

    die neuen jasper versionen, kommen gerade in den handel, werden da wohl nochmal unanfälliger sein

    meine läuft jetzt seit 8 monaten, und ich benutz sie relativ häufig.
    keinerlei anzeichen (ruckler, extreme hitzeentwicklung etc) eines hardwaredefekts, keine zerkratzten DVDs, seit dem NXE update schön leise durch spiele-installation.

    glaub nicht immer alles was die PS3-fanboys sagen, die meisten "fakten" die man da immer so liest sind total veraltet :ugly:
     
  36. Genauso wie die playslaves das vielleicht aufbauschen, tun die xbots mal gerne untretreiben und die fakten so hinstellen als ob fast keine rods mehr mit den neuen boards erscheinen. Woher soll man wissen, dass es so drastisch besser geworden ist? Das Ding ist ja nicht nicht so lange draußen. Mit der neuen Elite sollten die Rods laut MS ja auch schon auf quasi 0 runtergegangen sein. Wir wissen ja alle wahr diese Aussage gewesen ist. :ugly:
     
  37. Ich halte den rrod immer noch für eine Internet-Verschwörung. :yes:

    Ich und zwei Kumpels haben vor ca 2 Jahren alle ne 360 gekauft und bei keinem gabs nen rrod.

    Ihr kriegt mich nicht! :ugly:
     
  38. Lucky bastards indeed. :ugly:

    Kumpel hat schon seinen zweiten Rod. Er hat sich die Box diesen Januar gekauft. :D
    Deswegen warte ich noch ab bis ich mir eine Box kaufe. Ich will nämlich in 5 Jahren auch noch meine Spiele spielen können. ^^
     
  39. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.048
    Ort:
    und zu Flach
    2006 herstellungsdatum?

    oh oh

    meine ist vor kurzem abgeraucht...dazu war die noch übelst laut (lüfter)

    da ist meine jetzige Elite geradezu ein traum, leise zwar immer noch nicht aber kein vergleich zur alten

    du darfst hoffen das sie kaputt geht:ugly:
     
  40. Könnte auch noch eher sein. Keine Ahnung wie lange sie im Lager war. Ein Kumpel hat sie sogar gebraucht gekauft.

    Das hoffe ich sogar wirklich weil ich gerne eine neue mit leiserem Laufwerk hätte. :ugly:
    (tauschen die noch Boxen um oder wird nur repariert?)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2008
Top