Community-Umfrage: Welchen DLC würdest du dir für Star Wars Jedi: Fallen Order wünschen?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mary Marx, 18. November 2019.

  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Star Wars Jedi: Fallen Order ist zwar erst seit letztem Freitag spielbar, die Ersten dürften das Spiel aber schon beendet haben. Mit einer ungefähren Spielzeit von 20 Stunden und einem geringen Wiederspielwert könnte Jedi: Fallen Order noch Platz und Potential für mehr Inhalte haben.

    Wir wollen daher von euch in unserer neusten Umfrage wissen, welchen DLC ihr euch für Jedi: Fallen Order wünschen würdet und warum.

    Link zur Umfrage: https://www.gamestar.de/umfragen/star-wars-jedi-fallen-order,23557.html

    Wir freuen uns auf eure Antworten!
     
  2. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ein Story-DLC wäre schön. Fallen Order ist in der Hinsicht noch etwas ausbaufähig. Nicht, dass die Story schlecht wäre, aber es ist einfach etwas wenig und vielleicht zu viel Tomb Raider bzw. Uncharted. Ein Story-DLC könnte Fallen Order damit schön abrunden.
     
  3. rickyfitts gesperrter Benutzer

    rickyfitts
    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    128
    Braucht keinen DLC. Bitte einfach gleich weitergehen und einen vollwertigen, zweiten Teil entwickeln. Ich habe es inzwischen durch und bin froh, dass hier ein wirklich rundes Ende für alle Storystränge enthalten ist und das Spiel nicht auf einem Cliffhanger endet. Für einen vier Stunden DLC müsste man einen komplett neuen Spannungsbogen aufbauen. Das wäre nur ein Anti-Klimax im Vergleich zum Hauptspiel. Also besser wieder auf 20+ Stunden peilen und in 2-3 Jahren das nächste große Kapitel aufschlagen.
     
    RandomValue, Pain553, jan_w und 3 anderen gefällt das.
  4. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Story Story Story ... das ist für mich am wichtigsten.
     
    Cyon gefällt das.
  5. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich wünsche mir mp und mehr kosmetische Items.

    :ugly:

    Ich würde mich über eine Tie-Fighter Erweiterung freuen, in der man mit dem Tie Fighter 8-10 Stunden story hat und danach darf dann gerne das richtige Tie-Fighter 2 erscheinen.
     
    AnakinDouglas gefällt das.
  6. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Sehe ich exakt genauso. Das Spiel ist gut geworden, darf gameplay-technisch hier und da aber noch zulegen. Gerne einen weiteren Teil in dem Stil mit etwas mehr Umfang und Gameplay (mehr Machtfähigkeiten and Angriffscombos ect) als vollwertiges Spiel, DLC brauch ich nicht.
     
    Crimok gefällt das.
  7. skydragon316

    skydragon316
    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    153
    Vermutlich bin ich hier jetzt hier die große Ausnahme:

    Ich würde mir 4-5 umfangreiche Expansions wünschen, die das technische Grundgerüst jeweils im Gameplay etwas erweitern und ausfeilen, und dazu 5 Stunden Single-Player-Kampagne liefern. Wie in der "guten alten Zeit", als man noch Add-Ons versucht hat zu verkaufen. Ich finde dabei ein Anthalogie-Konzept sehr passend, da es ja doch viele Geschichten gibt, die man neben der Haupthandlung auch erzählen könnte. Für mich würde dies ein runderes, starwars-typisches Spielkonzept ergeben, da auch in der Vorlage oft parallele Handlungsstränge miteinander verquickt werden und dann wieder auseinander gehen. Ohne Spoiler: So wäre für mich mal eine Story spannend, wie es aus Sicht von Boss X zum Duell mit dem Helden kam, und wie es weiter gegangen wäre mit dem Boss, wenn denn der Boss gewonnen hätte. Ich würde das ganze einfach gerne als breiteres Erlebnis haben.
    Gerne auch über 1-3 Jahre verteilt. Wäre für mich auch ein Konzept, wie EA seinen Abo-Dienst, der ja aktuell deren goldenen Kalb ist, langfristig pushen kann.
     
    Cyon gefällt das.
  8. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Für mich gibt es da nur 2 Optionen

    1. Gar keine DLCs


    2. Umfangreiche Story DLCs


    Der ganze Rest würde das Spiel für mich schmälern, gerade sowas wie Kosmetisch oder MP. Und wenn die Story DLCs für 10€ auch nur 3 Missionen, die jeweils 5 Minuten dauern, haben, bringt das auch nicht viel. Vielleicht wäre es also das beste, wenn sie einfach ein neues Star Wars Spiel entwickeln und gar keine DLCs bringen.
     
    Crimok und Mikutse gefällt das.
  9. DarthMario

    DarthMario
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    53
    Obwohl Story DLCs für so ein Spiel natürlich am besten sind würde ich mir tatsächlich ein kosmetisches DLC wünschen. Es gibt soviele Kisten mit kosmetik Items und leider so wenige davon die gut aussehen. Was sollen all die Ponchos? Wie wäre es mit einer Jedi Robe? Bei Force Unleashed war die Outfitauswahl viel besser.
     
  10. StaticZero

    StaticZero
    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    7
    Ich hätte gerne einen DLC oder Update das einem den Kampf mit zwei Einhandschwertern ermöglicht.
     
  11. Dr3amKe3per gesperrter Benutzer

    Dr3amKe3per
    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    60
    Eine Maske...und etwas gegen die Stimme des "Helden"

    Abseits dieser Witze bitte nicht mehr von dieser "Story" sondern eine vernünftige aufwertung des Kampfgameplays, möglichkeiten wie buffs und debuffs für die Waffen, von mir auch mit optischen effekten (was egal ist). Die Option die Kampfarten zu wechseln (nicht nur die Schwerter) und ein paar machtfähigkeiten mehr.
     
  12. beyondurlvl

    beyondurlvl
    Registriert seit:
    18. November 2019
    Beiträge:
    2
    Gar kein DLC. Das Spiel in seiner perferkten Form ruhen lassen. Hätte dafür lieber noch einen geileren+ grösseren Teil 2, anstatt hier den DLC Wahnsinn anzufangen.
     
  13. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Keine inhaltliche, sondern "nur" eine spelerische Erweiterung: nämlich die Möglichkeit, Fernwaffen zu benutzen. Muss ja kein imperialer Blaster sein, es ginge auch z.B. eine Wookie-Armbrust.
    Granaten, also im Star Wars Universum "Thermal-Detonatoren", wären auch cool.
     
Top