Community-Umfrage: Welches Battle Royale spielt ihr zurzeit?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mary Marx, 11. April 2019.

  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Das Thema Battle Royale ist in aller Munde. Die große Schlacht im Team oder als Einsamer Wolf gegen den Rest der Welt (oder Karte) zieht viele in seinen Bann und sorgt in jeder Runde für Adrenalinstöße. Mittlerweile gibt es einige riesige Auswahl an Spielen, die sich entweder im Battle Royale Genre verorten lassen oder einen Battle Royale Modus anbieten. Doch wer ist der wahre König des Genres?

    Welches Battle Royale spielt ihr zurzeit?

    Wir freuen uns auf eure Antworten!
     
  2. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Früher PUBG, aber das ist seit einigen Monaten pausiert. Würde mit Freunden gerne in Battlefield Firestorm reinschauen, aber nur für den BR Modus mag ich nicht 60€ ausgeben, da warte ich auf ein Sale von 30€ oder so.

    Der Rest vom Battlefield interessiert mich halt nicht. Im Allgemeinen Multiplayer hat sich die Serie einfach zu weit von dem entfernt was mir Spaß macht.
     
  3. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Gab es eine ähnliche Umfrage nicht schonmal?
    Meine Antwort bleibt aber die selbe.

    Keinen. Um diesen Dreck mache ich nen großen Bogen.
     
    ActionNews und Batze gefällt das.
  4. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Gab es die Umfrage schon mal? :hmm: Ich kann jedenfalls nichts auswählen und scheine irgendwann schon mal abgestimmt zu haben, obwohl ich mich nicht daran erinnern kann:nixblick:
     
  5. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    electric gefällt das.
  6. AmueK

    AmueK
    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    3
    Ich habe mal kurzweilig Pubg gespielt. Allerdings merkte ich schnell das Battle Royal nichts für mich ist. Ich glaube ich bin zu alt dafür.
     
    Gsicht gefällt das.
  7. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Die Antwort "KeinesW" fehlt :nixblick:
     
    ActionNews gefällt das.
  8. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ich missbrauche "Ein anderes" mal für "Keines". :yes:
    Ich habe bereits Fortnite, Battlerite Royale und Realm Royale ausprobiert und bei keinem ist der Funken übergesprungen. Ich glaube Battle Royale ist nichts für mich. :ugly:
     
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Keins. :fs:
     
    1 Person gefällt das.
  10. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hab damals mal h1z1 King of ausprobiert. Hat mich aber recht schnell gelangweilt, daher spiel ich sowas nicht mehr.
     
  11. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Hab mal 2-3 Stunden Ring of Elysium ausprobiert, aber nachdem ich da gewonnen hatte, ohne auch nur einmal einen Gegner zu sehen, fand ichs dann doch ein wenig langweilig.
     
  12. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    PUBG Mobile auf PC mit offiziellem Tencent Emulator.
    Läuft einfach viel besser und sauberer als die original PC Version.

    Man merkt an jeder Ecke, dass Tencents China-Entwickler kompetenter sind als Bluehole selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2019
  13. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich finde das ganze Genre ganz schrecklich langweilig.
     
  14. Muss sagen der Modus gibt mir auch nichts. Ich brauche selbst bei einem Multiplayer Spiel einen sinnvollen Story Hintergrund und spiele, die eigentlich nur gerne, wenn sie sich für mich anfühlen wie erweiterte Kampangen.


    Bei Battlefield z.B ist für mich jede Runde wie eine frische Kampangen Mission, die sich immer anders spielt :D


    Bei Battlefield bin ich ein Soldat der für sein Land in den Krieg zieht, bei Battlefront ein Sturmtruppler der für das Imperium kämpft oder ein Rebell der für die Freicheit streitet!

    Und sowas bietet mir kein BR Modus.

    Ich fände ja einen BR Modus mit Story mal interessant, der ähnlich aufgebaut wäre wie die Tribute von Panem Filme. Also einen Fokus auf den Überlebenskampf und die Beziehungen der Charaktere. Man bildet Fraktionen und Allianzen bei dennen man nie weiss, wann sie nicht mehr halten.

    Sowas wäre toll :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2019
  15. BVBrow

    BVBrow
    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Nowhere
    Keins, und das wird sich so schnell nicht ändern
     
  16. Benny.the.Knife They called him 'Machete'

    Benny.the.Knife
    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    14.211
    Ort:
    MfS
    Mein RIG:
    CPU:
    Wer
    Grafikkarte:
    sind
    Motherboard:
    Sie?
    RAM:
    Und
    Laufwerke:
    was
    Soundkarte:
    machen
    Gehäuse:
    Sie
    Maus und Tastatur:
    in
    Betriebssystem:
    meinem
    Monitor:
    Kopf?
    Keins, das Genre ist nichts für mich.
     
  17. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Irgendwie ist dieser ganze Battle Royale Zug an mir vorbeigefahren, weiß bis heute noch nicht, was es damit auf sich hat. :ugly:

    Als ich noch klein war, da hatte man nur Deathmatch und sonst nix! Noch nichmal Grafik! :teach: #erzählunsmehrpapi

    Ist das nicht sowieso ein Quote aus Pulp Fiction? :ugly:

    It's the little differences. You know what they call a Deathmatch in Paris?
    They don't call it Deathmatch? What do they call it?
    They call it "Battle Royale with Cheese".
     
  18. Gsicht

    Gsicht
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    136
    Ich hab mal PUBG zwischen 15 und 20 Runden gespielt. Aber irgendwie wollte es mir nicht so recht gefallen. Ich finde diesen ganzen Battle Royale Hype übertrieben. Im Prinzip das selbe wie bei DayZ - hunderte Klon-Spiele und meistens auch noch schlecht. Aber in letzter Zeit gibt es ja beinahe nur noch Multiplayer und Co-op Spiele. Also nichts für einen einfachen, alten einzelkämpferischen Haudegen wie mich.
    Allerdings erinnere ich mich gerne an die anfangs 2000'er Jahre zurück, wo das erste Medal of Honor, COD und das erste Battlefield im Multiplayer noch richtig viel spass machte. Heute sind diese Titel (die neuen meine ich) alle nur noch von Achievments, Perks usw. verseucht. Da muss man nur am Anfang seine Kill's machen, der Rest erledigen die Kill-Streaks. Wo bleibt denn da noch der ganze spass und das Adrenalingefühl, wenn man fast nichts mehr tun muss? Klar, bei den Battle Royale Spielen gibt es sicherlich auch Adrenalin Ausstösse, wenn es gegen das Rundenende zugeht. Aber sicher nicht so viel, wie es mir letztes Jahr bei Post Scriptum oder Squad gegeben hatte. Das sind zumindest noch richtige MP-Spiele.
     
  19. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Nur PUBG und auch nur mit Kumpels. Die anderen sind alle viel zu schnell und zu viel herumhüpfen bzw. so knallbunt und flashig. Ich mag das langsame Pubg. Ne Kar oder M24 fühlen sich dort richtig gut an und Probleme hab ich mit dem Spiel sicher schon ein halbes Jahr keine mehr.
     
  20. Xortres

    Xortres
    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    202
    Keins da ich mich schon früher der Last Man Standing Mode in Shootern nicht interessiert hat. :groundi::D
     
  21. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Da Firestorm viel zu unausgereift und Blackout zu casual ist nur gelegentlich PUBG und Apex.

    PUBG fühlt sich grausam an und sieht furchtbar aus, hat aberimmer noch das beste Gunplay, die Gefechte sind dort einfach taktischer und man kann mit Skill recht viel reißen, während bei Firestorm und Blackout oft eher das Equipment entscheidet.

    Apex ist mMn vom Feeling her überhaupt nicht vergleichbar und fühlt sich eher wie ein klassischer Helden-Teamshooter an, macht aber Laune, weil es sich schnell und abwechslungsreich spielt.
     
  22. marioworld2013

    marioworld2013
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    340
    Keins und auch vorher noch nie, spiele mehr oder weniger nur Singleplayerspiele.
     
  23. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Absolut keines,

    Vorallem der Unnötige hype darüber hangt einem persönlich zum hals raus.

    das ganze ist noch unnötiger als jede Call of Duty seuche die es die jahre davor gab.

    Vorallem das ganze gab es schon vorher .es ist absolut unverständlich aus meiner sicht warum gerade darum so ein riesen Hype entstanden ist.

    ich bin jededenfalls nicht in der zielgruppe dafür.

    und bevor jetzt jemand urteilt :du spielst ja nichts davon :
    ich kenne etliche dieser spiele ,meine Ablehnung ist nicht unbegründet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2019
Top