Community-Umfrage: Welches Setting wünscht ihr euch für das nächste Far Cry?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mary Marx, 26. November 2018.

  1. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.784
    Ubisoft wollte in einer Spieler-Umfrage von 2015 wissen, welches Setting ihr euch für kommende Far Cry-Teile wünscht. Einige der dort aufgelisteten Ideen, wurden mittlerweile in Far Cry 5 und den dazugehörigen DLCs umgesetzt. Gehen wir nach den größtenteils negativen Steam-Reviews zu den einzelnen DLCs, stießen sie auf wenig Liebe aus der Community. In der neusten GameStar-Umfrage wollen wir daher das Rad erneut drehen und von euch wissen: Welches Setting wünscht ihr euch für das nächste Far Cry?

    Gerne könnt ihr eure ausführliche Meinung in diesen Thread posten. Im Laufe der nächsten Woche fassen wir dann die Ergebnisse aus Umfrage und Forum in einem Artikel zusammen.

    Wir freuen uns auf eure Antworten!
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    31.366
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    FarCry 6 - Pretzel Syndrome
    München. Oktoberfest. Eine wilde Jagd über die Wiesn, durch München und das Umland. Mit dabei: Landespolitiker, Reichsbürger, die Weißwurst-Mafia und Terroristen. Allerdings habe ich FC5 noch nicht gespielt, vielleicht ist sich das zu ähnlich. :wahn:

    Etwas ernsthafter. Ich fände ein Sci-Fi Stadt-Setting cool. So Richtung Blade Runner und Cyberpunk. Je nachdem, wo die Stadt liegt, könnte man dem Spiel halt noch einen gewissen Touch verleihen.
     
    Boschboehrlie, Kraudi und Mary Marx gefällt das.
  3. kylroy Merc

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.048
    Ort:
    mir aus... ☣
    zur Abwechslung mal was ernst gemeint ist.

    ich finde für das nächste Far Cry ein Szenario in China grossartig. dazu gäbe es eine große Auswahl an allen möglichen Landschaftsformen und als Bonus ein exotisches Ambiente.

    alternativ würde mir auch Sri Lanka oder gar Alaska gefallen. ebenso die Gegend um das Uralgebirge oder den Aralsee.
     
  4. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    739
    Wilder Westen.
     
  5. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.601
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich finds ja hammer, dass Primal als "historisches Setting" beschrieben wird. Alles klar! :ugly:
     
  6. kylroy Merc

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.048
    Ort:
    mir aus... ☣
    ...dabei schreit es geradezu nach dem Wort prähistorisch. :)
     
    RedRanger gefällt das.
  7. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    37.337
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Das wünschst du dir doch jetzt nur, weil Ubi das Ding schneller als CDPR auf die Straße bringen kann :ugly:
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    31.366
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    :wahn:

    Jein. Ich finde, solche Spiele kann es erstmal nicht genug geben. :yes:
     
  9. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    37.337
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ich frage mich allerdings auch, wieso es das grundsätzlich selten gibt.. sowas wie Altered Carbon ist auch ein Ausreißer :nixblick:
     
    RedRanger gefällt das.
  10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    37.337
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Jaaaa, nein :fs:
     
  11. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    20.501
    Imho sollte sich eher das Gameplay ändern. Es ist alles viel zu repetitiv, belanglos und austauschbar, da hat fast schon CoD mehr tiefe.

    Davon abgesehen wäre eine Art Cyberpunk tatsächlich ganz nice.
     
    endlaster gefällt das.
  12. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.395
    Das Setting von FC5 fand ich spitze, leider war zu viel im Spiel zu schlecht umgesetzt oder gar nicht mehr darin. Sie haben fast nichts daraus gemacht. :mad:
     
  13. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.630
    Berlin-Neukölln.
     
  14. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    8.155
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Nordpol oder Antarktis wäre noch was. Aber ich traue dem aktuellen Gameplay durchaus zu, jedes noch so interessante Szenario in ein langweiliges Gähnfest zu verwandeln. Ohne wirklich neue Ideen wäre ein neuer Far Cry Teil in etwa zu spannend wie im Stau stehen.
     
Top