Company of Heroes - Sammelthread [CoH3 released]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Pat Bateman, 3. Mai 2012.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Eine Geschichte brauche ich jetzt, aber keine klassische Kampagne mit Missionen? :(
     
  2. Verstehst du keine Ironie :teach:

    Ja keine Kampange. Eher die Rundenkampange aus dem US Addon von CoH2 nur eben ausgebauter. Fand die aber schon wirklich nicht gut und hab sie nie fertig gespielt :battlestar:

    Da muss die Rundenkampange schon richtig rocken, damit die die wirklich grandiosen Missionen aus CoH2 und den DLCs ersetzt. Auf sowas lauwarmes wie Ardennen Assault kann ich verzichten. Im Prinzip gabs Storymissionen, aber die musstest erstmal mit recht öden Skirmish Battles freischalten.
     
  3. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.233
    Hab ich in dem Fall tatsächlich nicht kapiert. Bin aber auch völlig im Arsch von der zweiten Impfung gestern :zzz:
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Diese klassischen Missionen hat man jetzt halt als strategisch wichtige Punkte auf der Kampagnenkarte eingebaut.

    Konnte aber nicht einmal die erste Mission durchhalten. Die Steuerung ist grausam, man kann die nicht umbelegen und die Kamera ist gefühlt noch viel dichter als im zweiten Teil am Geschehen dran, wodurch man nun wirklich gar keine Übersicht mehr hat. :no:

    Und die Truppen sind halt dumm wie Brot. Klar, Pre-Alpha, aber wenn ein Team mit einer Panzerfaust/Bazooka nicht einmal diese gegen Fahrzeuge benutzt, obwohl das als Missionsziel angepeilt wird, ist schlicht :ugly:.
     
  5. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  6. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Uff... die Rundenkampagne vom Vorgänger hab ich nie durchgespielt. Das war mir zu fade zum x-ten Mal Krankentransporter auf einer MP Karte zu deffen...

    Diesen generischen Missionen ging jede Inszenierung ab. kA wie sie die aufwerten wollen :nixblick:.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  7. Jap, gerne als Zusatz, aber eine Storykampange kannst mit sowas nicht ersetzen. Und die hatte sogar gute Missionen, aber wenn du zum x-ten mal das gleiche machst, wirds halt öde.

    Hoffe ja sie verzichten auch nicht auf die Coop-Missionen, die waren auch sehr gut.
     
  8. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  9. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.860
    Ort:
    Bayern
    Ein Titel mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. Bin sehr gespannt :) Wird auch vielleicht mal wieder Zeit, den zweiten Teil rauszukramen.
     
  10. So hab mal sowohl einpaar Runden Skirmish als auch die Kampange gegeben. Wirkt natürlich alles noch komplett unfertig und vieles besteht merklich aus Platzhaltern, aber es fühlt sich schon wieder schön nach CoH an, ohne große Neuerungen. USA spielen sich halt genauso wie in CoH1 und 2 und haben die gleichen Einheiten, genauso die Wehrmacht. Hier würde ich mir bei den Parteien irgendetwas richtig frisches wünschen.

    Mit der neuen Kampange bin ich aber nicht so recht warm geworden. Wirkt zwar alles ganz hübsch, sonderlich tief scheint das gebotene aber nicht zu sein.

    Mein Wunsch wäre auch zumindest etwas mehr Basisbau für die Reihe :engel:


    Aber die ganze Ankündigung und das man es gleich spielen kann, war eine richtig tolle Sache!
     
  11. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Krass, hätte ich auch gar nicht mit gerechnet. Bisher nur die Trailer gesehen, Ersteindruck ist echt gut

    Edit: ach du kacke, es gibt keine Story Kampagne? Find ich schon schade, diese Band of Brother mäßigen Warstories fand ich schon immer geil
     
  12. So kann man das auch nicht sagen. Du hast weniger Story und weniger Storymissionen, dafür einen Rundenstrategie überbau und dazwischen Zufallsmissionen.
     
  13. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Fehlt bloß noch prozedurale Generierung. :ugly:
     
  14. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.166
    Oo ja am Besten für die Gegnerarmee in der nächsten Mission. Der Computer wählt zufällig die Gegener-Panzer aus den Jahren 1939-1945 aus und um so höher der Schwierigkeitsgrad ist, umso wahrscheinlicher kommen die späteren Panzer schon in früheren Missionen).
     
  15. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.138
    Als jemand der die Vorgänger zwar gespielt hat aber nicht soo toll fand, empfinde ich die Neuerungen als sehr ansprechend. :hoch:
     
  16. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    9.281
    Ort:
    ung unmöglich!
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs
    1 HDD
    Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Wer den Vorgänger mochte, kann den ja wieder spielen.
    Ich finds gut, dass es jetzt etwas Neues dazu kommt - die rundebasierte Kampagnenmap. Ist doch bei Total War schon seit Jahrhunderten erfolgreich. Hat für mich auch mehr Wiederspielwert als ne fixe Storykampagne.
     
    deine Spezialfreundin, mekk und Lordex32 gefällt das.
  17. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Da hat Relic aber ordentlich zu tun, mit Age 4 und dem hier.
     
  18. Aktuell finde ich die Kampagnen Karte ziemlich vollgestopft. Es gibt die normalen Armeen, dann noch Detachements deren Sinn mir noch nicht ganz erschließt, dann noch Nachschublinien, Flugfelder, Bahnstrecken, Versorgung UND UND UND. Ich konnte gestern nur kurz Reinschauen und das Tutorial machen, daher ist mir nicht ganz klar wie genau alles zusammenspielt.

    Beim Kampf ums Flugfeld fand ich den taktischen Pausemodus großartig. Pausieren, allen Einheiten Befehle geben, dann laufen lassen und in Ruhe die Aktion beobachten. Ganz ohne Hektik. Auch hier gibts noch einige Kinderkrankheiten. Man kann nicht soweit rauszoomen und ich hätte gern die Option das alle Befehlsketten angezeigt werden und nicht nur die der aktuellen Einheit.

    Die Optik ist schon toll. Ich kann nacher mal ein paar Screenshots posten. Ein Photomodus hab ich bisher leider nicht gefunden.

    Grundsätzlich scheint COH 3 für SP Spieler (bzw für mich) sehr geil zu werden, da es theoretisch die Stärken aller anderen SPiele in dem Bereich vereint.

    Die Grafik von COH
    eine Weltkarte wie bei Wargame / Steel Division 2
    Ein StoryFokus auf Divisionsebene und Kommandeure wie bei R.U.S.E
    Die Möglichkeit die globale Karte mit Partisanen, Flugzeugangriffen, Schiffangriffen ect. zu manipulieren.
    Versorgungsketten wie in R.U.S.E


    Es gibt aktuell aus meiner Sicht nur 2 große Punkte die mir Bauchschmerzen bereiten. Vielleicht weiß da einer der Vielspieler mehr?

    1. Wie viele Maps gibt es und wie Abwechlungsreich sind die. Muss man alle Gefechte in einem ich sag mal Sektor immer auf derselben Map spielen?

    2. We sehr funktioniert das Zusammenspiel zwischen Gefecht und Weltkarte? Im Tutorial konnte man das Medic Detachment hinzufügen und da einen einzelnen Trcuk rufen. Ganz toll... Wie funktioniert das mit den Lebensbalken? Da es ja ein RTS ist gehts ja schlecht wie bei Total War das sich die Armeegrößen verringern.


    Weiß jemand ob diese Alpha eitlich begrenzt ist oder ist das was permanent aktiv ist während der Entwicklung bis zum Release?
     
  19. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Die jetzige geht 3 Wochen. Kann aber gut sein das noch weitere folgen werden.
     
    1 Person gefällt das.
  20. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ich finde die Kamera ist VIEL ZU NAH. Die Übersicht ist echt schwer, auch wenn das bei den Vorgängern so gewollt war. Ansonsten hoffe ich das es wirklich ein Total War: COH wird. Der Alpha merkt man aber wirklich an, dass sie eine Alpha ist. Das ist auch okay so - ich hoffe, es folgen noch weitere bis zum Release!
     
    16_volt gefällt das.
  21. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nicht vergessen bei G2G Feedback zu geben, gerade wenn die nahe Kamera so oft kritisiert wird.
     
  22. Pulmorinator

    Pulmorinator
    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bayern
    Alex86 gefällt das.
  23. Wenn das mal kein Beweis für Patternwirtschaft ist. :wahn:
     
    Pulmorinator und Blutschinken gefällt das.
  24. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Kann mich noch daran erinnern, wie vor Jahren ein Entwickler nach dem Release von CoH 2 meinte, dass man irgendwann gerne Afrika behandeln würde. Kam also tatsächlich so. :D

    Freue mich auf jeden Fall und werde die Tage in die Alpha reinschauen. Ich hoffe aber, dass der Mod-Support diesmal wieder den Umfang vom ersten Teil erreicht. Gerade deswegen konnte mich CoH 2 auch nicht lange halten.
     
  25. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    633
    Der Stern ist ein gängiges Symbol der US Army. Den sieht man in der Szene auch auf dem Panzer, da in der Variante ohne den Kreis. Die blaue Grundfarbe der Flagge ergibt sich aufgrund der Farbkodierung, bei der Blau für eigene Einheiten/ Gebäude und Rot für gegnerische Einheiten/ Gebäude steht.

    [​IMG]
     
    Pulmorinator gefällt das.
  26. Ich würde da echt kein Total War Level erwarten. Das Wird nur Spielzeitstreckung mit anspruchslosem geklicke, um zu überdecken, dass man nur wenige wirklich inzinierte Missionen hat.

    Ist zumindest nach der Alpha meine Erwartung.


    Vieleicht wirds ja doch sehr gut, aber halte da meine Erwartungen vorallem nach den letzten Runden Ausflügen der Reihe eher zurück. Bei Dawn of War 2 hatte man ja auch so eine offenere Kampange, die für mich auch schlechter war als die Addons, wo man wieder voll auf Story gesetzt hat.
     
    beagletank gefällt das.
  27. Du meinst DoW 1 oder? DOW2 hatte ja inszenierte Missionen, nur beim letzten Part haben alle diesselben Missionen gemacht. :D

    Das was Relic hier hinkriegen muss ist eine gute Verknüpfung des Strategielayer mit den Gefechten. Den man könnte auch bei Total War sagen die Kampagnenkarte ist nur Zeitstreckung zwischen Armeenskirmischgefechten. Tut man aber nicht weil beide einander Beeinflussen.

    Was ich mir zum Beispiel gut vorstellen könnte ist das die Armeen eine Healthbar haben, die an den Preis in der Taktikschlacht gekoppelt sind. sagen wir eine Armee hat 2000HP. Jede Einheit/Squad/Fahrzeug die in der Schlacht stirbt zieht 1 HP ab. wenn 10% HP weg sind, kosten die Einheiten im nächten Gefecht dann 20% mehr. Dann noch Siegbedingungeb abhängig von der Stärke. Sind beide Seiten ausgeglichen gibt es ein Gefecht um Siegpunkte und der Gewinner bekommt das Gebiet. Ist man im starken Vorteil gibt es eine Angriff Verteidigungsmission als Angreifer, ist man im starken Nachteil gibt es eine Verteidigungsmission.

    So muss man in Gefechten dann gut auf seine Einheiten aufpassen und spürt massive Verluste deutlich. Wenn man dann mit einer eigenen stark angeschlagenen Kompanie gegen einen frischen Feind kämpft zahlt man selbst die Vierfache Summe während der Gegner einen mit Truppen zuwirft hat aber den Vorteil einer Verteidigungsposition. Da kann man entweder 20 Minuten überleben und sich dan erfolgreich zurückziehen, oder man nimmt noch soviele Gegner wie es geht mit um dann mit der anrückenden Verstärkung die angeschlagene Feindkompanie aufzurollen.

    Möglich wäre dann auch noch ein Moral/Munitions Versorgungssystem. Hat man keine Panzermunition mehr schießen die Panzer langsamer. Hat man keinen Treibstoff mehr darf man nur Infanterie nutzen. Hat man niedrige Moral machen Einheiten weniger Schaden.

    Fraglich ist halt das Thema Maps. So nett solche Gedanken auch sind, 10 Gefechte auf derselben Map fühlen sich dann trotzdem extrem repetiv an.
     
  28. Ne meine schon Dawn of War 2. Hatte ja auch keine klassische Storykampange, sondern eher so Zufallsmissionen auf den immer gleichen Maps und nur ab und an wirkliche durchinzinierte Missionen. Hat spaß gemacht, aber gab dann ja 2 Addons mit richtigen Storykampangen und die waren einfach deutlich geiler.

    Und ja selbst bei Total War fände ich Storymissionen besser als so Sandbox Kampangen. Gab bei Shogun 2 im Addon so eine kleine Storykampange mit inzinierten Missionen, die waren richtig spassig :yes:

    Man kann mit Sandbox eine Storykampange ergänzen, aber nie ersetzen.

    Und die große Störke von CoH2 war die richtig starke Kampange. Wie man am Anfang diese Rückzugsgefächte gegen die überlegene Wehrmacht erlebt und dann im späteren Verlauf zurückschlägt im tiefsten Winter mittels Gierila-Taktiken und schließtlich nach Berlin marschiert, war richtig gut gemacht.

    Dazu gabs noch extrem gute Soloszenarien die auch alle durchinziniert waren und verschiedene Schwerpunkte gesetzt haben. Von Missionen wo man nur 1 Tiger hatte, bis hin zu größeren Gefechten.

    Und die Coop Missionen wo einer nur die Infanterie steuert, während der andere die Panzer hat, waren auch richtig stark.
     
  29. Achso du meinst den ersten Part.

    Nun wenn ich das richtig Verstanden habe gibt es eine Kombi aus beidem. Es gibt die Hauptzielmissionen welche gescriptete Missionen sind. Dann gibt es Missionen der 3 Generäle welche gescriptet sind. Und dann gibts den Rest der sich aus Gefechten zusammensetzt.
     
  30. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Böh... kann die CoH3 Alpha nicht auf Steam aktivieren, weil auf der blöden Sony Seite ein 404 Fehler auftaucht. Hoffentlich bringen die das zeitnah in Ordnung.
     
  31. Wie gesagt das sit nichts neues. Gabs im CoH2 Addon und war einfach öde. Die Hauptmissionen waren zwar super, aber sich durch die eher nervigen Zufallsmissionen bis dahin durchlkämpfen war halt nicht gut umgesetzt.

    Deswegen erwarte ich da halt nix. Sonderne es ist ein RTS und man muss Geld sparen und eine Rundenkampange ist billiger als 20 durchinzinierte Missionen.

    Bis jetzt hat Relic immer in seinen inzinierten Sachen geglänzt und egal welche Reihe man anschaut, die Runden und Zufallselemente waren immer schwach. Die Kampangen der Dawn of War 1 Addons waren ja auch eher schwach und Winter Assault war da das Highgliht.

    Natürlich hätte ich auf etwas auf einem Total War Level im WW2 Setting richtig lust, aber auch Total War leidet oft oder sehr großer Gleichförmigkeit auf der Kampangenkarte.

    Damit eine Rundenkampange richtig spannend ist, muss sie es hinbekommen aus dem Zufall heraus Geschichten zu erzählen. Das kriegen halt ein Crusader Kings 3 oder Steallirs super hin

    Aber ein RTS was Runde mit den Echtzeitgefechten verbindet, ist eigentlich bis jetzt immer gescheitert. Erinenrt sich noch wer an Empire Earth 3? :tdv: Oder die Rundenkampange von Schlacht um Mittelerde 2. Selbst Empire at War war da eher schlecht als recht. Auch die ganzen Kampangen der Wargame Titel, fand ich echt mies. Bei Steel Division haben sie aufeinmal Storymissionen und was ist? Die machen spaß :D


    Wenn sie es gut hinbekommen, wären sie die ersten die es hinbekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2021
  32. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.138
    Wenns jetzt 20 inszenierte Schlüsselmissionen auf der Karte gibt... ist das dann immer noch schlechter als eine lineare Kampagne mit 20 Missionen?
     
  33. Sie haben ja schon gesagt, dass es weniger Storymissionen geben als früher und auch weniger Story und das durch die Zufallsmissionen ersetzt wird.
    Gabs ja schon bei Dawn of War 1, Dawn of War 2 oder CoH 2. Da gabs halt statt den 20 Missionen 6 und dazwischen die oft immer gleichen Skirmish Gefechte. Vieleicht kriegen sie es diesmal hin, aber ich hab da so meine Zweifel.

    Noch ein negativ Beispiel wäre ja Gothic Armada1 und 2. In den Storymissionen war es richtig gut, aber durch die Rundenkampange und die Zufallsmissionen die immer gleich abgelaufen sind, hat es sich unheimlich gestreckt angefühlt.

    https://youtu.be/eWNoHrHokwo

    Hier mal der Test zu Teil 2.


    Wie gesagt, gab kein RTS, was das gut zusammengeführt hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2021
    Alex86 gefällt das.
  34. Es ist halt ne andere Art von Spiel. Total War würde mit 20 gescripteten Schlachten machen würde das auch nicht gut funktionieren.

    Anderes Negativbeispiel sehe ich bei StarCraft Wings of Librty. Jede Mission irgendeine Form von Zeitlimit, Einheitenbeschränkung, deaktiverter Basisbau ect. ect. Wie sehr hab ich mir damals gewünscht einfach auch nur mal ein paar Missionen zu haben wo man simpel ne Basis baut und den Feind plättet ohne irgendwelchen Schnickschnack.

    Aber back zu COh3. Relic hat ja selbst gesagt Sie wollen Singleplayer länger an sich binden, ka man will DLCS an Singleplayer verkaufen und nicht nur an die paar Multiplayerspieler die neue Armeen wollen. Entsprechend wird man das ganze vermutlich ähnlich aufbauen wie bei Total War. Es gibt dann DLCs mit eigenen Armeen und Landstrichen. Erstmal ein DLC das man als Deutsche Italien verteidigen darf. Dann ein DLC für die Nomandy, für den Pacific, Russland, Deutschland ect. Theoretisch kann man das Kern Gameplay wenns mal steht ja beliebig erweitern ohne das es größeren Aufwände gibt.

    In Anbetracht dessen wie die Verkaufzahlen von Echtzeitstrategie sind, kann ich es Relic nicht verdenken auf diesen Weg zu gehen. Hardcore MP Spieler alleine funktionieren eben nicht mehr.
     
  35. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Afrika haben sie als weitere Kampange ja schon bestätigt.
     
  36. Wie gesagt die Idee ist nicht neu und sie müssen es erstmal hinbekommen. Hat bis jetzt kein anderer RTS Entwickler und sie selbst sind auch mehrmals an sowas gescheitert.
    Und Total War mit gescripteten Schlachten funktioniert erstaunlich gut. Wie Fall of the Samurai zeigt. Deutlich spannender und interessanter als das was man sonst so in den Kampangen erlebt.

    Ich bin gespannt, wie es am Ende wird.

    Bei CoH2 hattest du ja praktisch alles an Sp Inhalten. Gab von nur 1 Tiger steuern, bis wenige Einheiten und Basisbau und einfach die Map durchputzen praktlisch alles.

    Hoffe hier durchaus auf ein ähnlich großes Paket. Hab alleine mit den durchinzinierten Missionen 60 Stunden vollbekommen :yes:

    Sowohl pakende Echtzeitschlachten als auch ein spannendes Rundensystem sind halt schon eine Hausnummer und sie müssen praktisch zwei Spiele entwickeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2021
  37. Gut ist halt noch sehr frühe Alpha. Da sind noch viele Platzhalter drin, darauf würde ich wenig geben.

    Was mir aufgefallen ist, gibt es sind gefühlt weniger Einheiten oder? Ich hab gestern Abend noch nen Skirmich Match gemacht auf (denk ich mal?) Amerika Seite.

    Infanterie gibt es nur
    Pionier, Standard, MG, Mörser

    Fahrzeuge
    Spähfahrzeug, Respawn Transporter, bewaffnetes Fahrzeug, Pak, Artillerie und leichter Panzer.

    Gefühlt war es bei COH 1 mehr, Sniper zum Beispiel die ganzen Einheiten über die Kommandofähigkeiten.

    Gibt es den schon ein gutes Video Tutorial/letsPlay welche die ganze Kampagnen Steuerung analysiert und erklärt?
     
  38. Also Sniper gibt es und die Parteien und Einheiten sollte man echt noch nicht ernstnehmen. Sind auch alles eher Platzhalter und da fehlt noch viel.
     
  39. So hab heute Abend noch etwas Skirmisch gespielt.

    Hat mir im großen und ganzen sehr positiv gefallen. Um es mal in Stichpunkten zusammenzufassen:

    1. Keine Pionier Punkt-Capping Gruppen die immer irgendwo lang gerannt sind um durch irgendwelche Lücken Punkte zu decappen. War in CoH1 einfach nur meganervig.
    2. Abwechlungsreiche Missionsziele. Mal muss ich die Ortsmitte halten, mal muss ich die Sektoren um die Feindbasis übernehmen, mal Siegpunkte erobern. Ich hab das Gefühl das die KI diese auch kennt und danach spielt. Bei besagter Stadtmitte Mission hat Sie es auch geschafft mit einem geballten Angriff mich da rauszujagen und das Match zu gewinnen.
    3. Es gibt Nebenmissionen die sich gut integriert haben. Einmal hieß es ich soll nen Elite Sniper töten und der ist die ganze Zeit auch auf der Map rumgerannt, hat aus der Deckung heraus meine Leute erschossen und sich dann zurückgezogen.
    4. Die Ki kämpft gefühlt Lore Conform, also Gruppen von Infanterie mit Panzersupport die gezielt auf Punkt gehen um mich da rauszuwerfen. Kein Kopfloses rumgewusel wo X inheiten einzeln unterwegs sind.

    Wenn es jetzt genügend Maps gibt kann ich mir das gut vorstellen das es für Zufallschlachten gut funktioniert. Wenn man aber 10 Mal hintereinander auf derselben Map kämpft helfen auch abwechlunsgsreiche Ziele wenig.
     
  40. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    Wahrscheinlich stehe ich damit allein auf weiter Flur, aber für mich hat die PreAlpha einen gewissen Mobile Game Flair.

    Könnte an der Kamera liegen, aber bei den ersten beiden Teilen war das ja ähnlich.
     
Top