Condemned: Criminal Origins ruckelt nach ein paar Minuten / Lösung inside :-)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöscht 110222, 30. Juli 2011.

  1. Tach,

    ich hoffe mal, ich darf den Thread eröffnen. Wenn nicht -> Mods bitte dichtmachen.

    Jedenfalls zocke ich grad auf der Xbox 360 Condemned 2 und bin grad auf der Jagd nach den Goldtrophäen :D
    Hab noch das originale Condemned für den PC da und hab es auch vorgestern installiert und direkt losgelegt.

    So, bei der ersten Tatortszene muss man das "Tool" auswählen. Die Taste wusste ich nicht mehr, also kurz das Menü geöffnet und die Tastaturbelegung nachgeschaut. Da ist mir schon aufgefallen, dass das Spiel irgendwie hängt. Irgendwann war ich doch drin in der Belegung und hab dann gleich weitergemacht.
    Also raus aus dem Menü und auf einmal fängt das Spiel brutal an zu ruckeln.

    Also kurzerhand das Spiel neugestartet, funktioniert wieder. Nach ca. 10 Minuten fängt es auf einmal wieder heftig an zu ruckeln.

    Mögliche Lösungsansätze:
    Spiel auf einen Kern begrenzen -> Kein Erfolg
    Windows XP SP2 Kompatibilitätsmodus -> Kein Erfolg

    Hat die Gamergemeine noch irgendwelche Ideen?

    Gäbe es ein offizielles Monolith- oder Condemned-Forum hätte ich das natürlich zuerst befragt, aber ich finde irgendwie nix.

    System:
    Asus P5Q Deluxe
    Geforce GTX570 Phantom
    8GB DDR2
    Win7 Ultimate 64bit
    Logitech G35
     
  2. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    oftmals bringt ein älterer treiber was.
    warum das spiel erst nach 10 minuten ruckelt verstehe ich allerdings nicht.
    vielleicht läuft warum auch immer dein speicher voll?


    condemned ist einfach ein total und völlig zu unrecht unterbewertetes spiel und um längen besser als jeder fear teil.
    das musste mal gesagt werden ;)
     
  3. Es gibt scheinbar Probleme mit USB-Eingabegeräten, die da bei älteren Titeln rummurksen:

    http://archive.atomicmpc.com.au/forums.asp?s=3&c=12&t=13307

    Genau dieses Problem habe ich auch. Es läuft alles wunderbar geschmeiding, selbst auf 1920x1080 auf maximalen Details sowie max. AA usw. Aber nach gefühlten 10 Minuten fängt auf einmal die Ruckelei an.

    Es ist ja hierzulande nicht unterbewertet glaube ich. Es hat auch bei der Gamestar meines Wissens über 80% bekommen, nur ist es eben beschlagnahmt. Und aus diesem Grund hoffe ich, dass die Mods keinen auf die Finger bekommen, wenn sie den Thread offen lassen.

    Mir gehts aber rein um die Performance und nicht, wie ich die Gegner am besten vermöbel :D

    PS: Teil 2 finde ich um Längen besser, die Nahkämpfe aus der Ich-Perspektive sind einfach super gelungen und Agent Thomas' Design ist einfach hervorragend gelungen. Den zweiten hab ich auf der Xbox360 und das löppt einwandfrei :D
     
  4. *push* :(
     
  5. OK, mag für manche vielleicht bekannt sein, auf jeden Fall hab ich endlich die Lösung gefunden. Es gibt mit der F.E.A.R.-Engine in Kombination mit Logitech-Eingabegeräten Probleme, die man allerdings nicht beheben kann. Die Lösung lautet:

    http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1279444

    Unter "HID-Eingabegeräte" alle "HID-konforme Eingabegeräte" mit der anfangen Hardware-ID 046D zu deaktivieren.
    Seit ich das gemacht habe, flutscht das Spiel endlich wieder :) Nachdem mir der Sega Support keinen Meter weiterhelfen konnte. Da hieß es nur "Das Spiel wurde unter Windows 7 nicht getestet, also geben wir keinen Support". Monolith hatte ich auch angeschrieben, aber die Mailadresse scheint nicht korrekt zu sein.
     
Top