Control - neuer Singleshooter aus dem Hause Remedy (vorerst Epicstore exkl.)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Firderis, 21. Mai 2019.

  1. Hardkorn If fat means flavor, then I'm fucking delicious

    Hardkorn
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  2. mike81

    mike81
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    Sicher, aber ich finde das echt schlechtes Gegnerdesign. Man kann den Kampf nur gewinnen, wenn man sich ständig versteckt, schnell die Helfer ausschaltet und noch auf das unsichtbare Vieh achtet. Dass meine Schleuderkraft voll upgegradet war hat zusätzlich geholfen.
     
  3. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Hab mit ihm jetzt auch den Boden gewischt. War ein furchtbarer Kampf, da er so viele Spawns beschwört, dass ich kaum hinterher kam. Es reicht ja nicht nur zielsuchende Explosivviecher und einen Boss nebenher zu spawnen, sondern es müssen dann auch noch gepanzerte Typen sein. Die Schwierigkeit liegt einfach vor allem daran, dass man so schnell tot ist. 2-3 Treffer reichen meist schon und Heilzeugs ist in diesem Kampf äußerst rar.

    Ich hab's auch nur durch Glück überstanden, weil ich den Boss und einen Gepanzerten übernommen hatte und die dann großteils die restlichen Spawngruppen beschäftigt hatten. Somit konnte ich immer eine Stele zwischen mir und dem Boss halten, um nicht getroffen zu werden und hab ihn dann mit der Stich platt machen können. Der Kampf war echt hart.
     
  4. mike81

    mike81
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    So und nun das ganze mit Gamepad ohne präzise Maus und du weißt, wie es mir ging. Diesmal hatte ich einfach Glück, dass ich nicht dumm stand.
    Der Kampf ist echt der schlechteste im ganzen Spiel.
     
  5. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Mit 'nem Gamepad wäre ich froh gewesen, wenn ich den ersten Kampf im Spiel überlebt hätte. :ugly:
     
  6. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Hab es nun durch... Naja, irgendwie jedenfalls. Eigentlich geht es noch weiter...

    Aber man wurde zum Ende hin gut mit Gegnerpack zugeschmissen...
     
  7. mike81

    mike81
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    Jupp, hab es auch durch. Aber leider wieder Remedy typisch wird man am Ende mit Gegnern zugespamt. Dabei hätte das dieses Spiel absolut nicht nötig. Story ist sehr interessant, warum muss einem das Finnen Studio immer am Ende Gegnermassen entgegen schmeißen? Ich versteh es nicht.
     
  8. Magoo20

    Magoo20
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    Da war Remedy aber fleißig.

    Ich muss sagen, das Control bei mir auf der Standard-PS4 jetzt deutlich besser läuft als vor dem Patch. Noch nicht perfekt, aber wesentlich besser. Und das man die Bewegungsunschärfe und Filmkörnung jetzt abschalten kann finde ich auch gut. Bleibt nur zu hoffen, dass die so weiter machen und Control mit den nächsten Patches noch besser wird.
     
  9. mike81

    mike81
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    Sachma, wie kriegt man denn nach dem Abschließen der Story noch Fähigkeitspunkte? Ich will meinen Skilltree noch voll ausbauen. Von den Gegenmaßnahmen des Rats bekomme ich ja nur Modifikationen für mich oder die Amtswaffe :hmm:
     
  10. DerDarki

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    Wenn du alle Nebenmissionen abgeschlossen hast, auch die
    im Glück und Wahrscheinlichkeiten Labor, wo du den goldenen Anzug bekommst.
    Dann nur durch finden der Versteckten Orte. Dafür bekommst du jedesmal 1 Skillpunkt.
    Man muss aber zum Glück nicht alle finden und am alle Skills freischalten zu können.
     
  11. mike81

    mike81
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    @DerDarki
    Nebenmissionen und das Labor hab ich durch. Und trotzdem fehlen mir sicherlich noch ~15-20 Fähigkeitspunkte. Wie viele gibts denn von diesen versteckten Orten? :hmm:
     
  12. DerDarki

    DerDarki
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    Ich würde erstmal sagen das dir sicherlich 2-3 Nebenmissionen fehlen, denn mir haben am Ende glaub ich 7 Punkte gefehlt. :hmm:
    Von den versteckten Orten gibt es glaube ich 20 Stück.
     
  13. mike81

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    Nebenmissionen fehlen mir keine mehr, ich hab auch nach Ende des Spiels mit jedem gequatscht und es gibt nichts mehr. Das einzige sind die spontanen Zischer-Angriffe und eben die Gegenmaßnahmen des Rats.
     
  14. DerDarki

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    Hast du auch die Missionen von Langston, wo du die verschiedenen Gegenstände suchen musst, bzw. die eine Mission wo der Typ vor dem Kühlschrank sitzt und du ihn befreien musst?
    Auch alle Hausmeistermissionen? So das du am Ende den Hausmeisteranzug gekommen hast.
    Denn wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher das mir am Ende nur 7 Punkte gefehlt haben.
    Und ich hatte im Spielverlauf nur 2 oder 3 der versteckten Orte gefunden, den Rest hab ich erst nach Abschluss aller Nebenmissionen gemacht.
     
  15. mike81

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    Alles schon gemacht :(
     
  16. Mech_Donald

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    Also ich habe alle Missionen hinter mir und 2 oder 3 versteckte Orte gefunden. Mir fehlen nur noch 2 Fähigkeitspunkte, dann habe ich den SkillTree voll. Abre wozu soll ich das noch machen? Kommt da noch was Cooles?
     
  17. mike81

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    Trophy Hunter :cool:
    Zudem kommen noch zwei DLCs :)
     
  18. DerDarki

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    Auf Konsole gibts dafür halt Erfolge. Am PC kannste dir das natürlich sparen, dank EGS :ugly:
    https://www.gamez.de/guides/control-nebenmissionen-guide/
    Kannst ja mal mit deiner Liste von angeschlossenen Missionen vergleichen.
    Ansonsten musst du wohl alle versteckten Orte abgrasen. :ugly:

    Da du auf PS4 spielst, was für Throphäen fehlen dir denn noch?
     
  19. mike81

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    Mir fehlen 25 Gegenmaßnahmen des Rats, hab da evtl. 10 bislang gemacht. Dann muss ich den Skilltree fertig machen und glaub noch 2-3 mehr.
    Bin auf jeden Fall bei 90% oder mehr.

    PS: Danke für die Liste, ein paar Sachen fehlen tatsächlich :huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019
  20. DerDarki

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    Bei den Gegenmaßnahmen einfach immer solange annehmen und wieder abbrechen bis du Sachen wie "Töte Gegner mit Waffe X" oder "Töte Gegner durch Schleudern" hast, dann geht das recht fix. Brauchst dann nur einen Punkt wo immer Gegner sind, was bei mir der Kontrollpunkt kurz vor dem Fungus Boss war. Da sind immer 7 Gegner in der Höhle und dann am Ende kann man sich einfach fallen lassen um zu sterben und man spawnt wieder am Kontrollpunkt und die Gegner sind auch direkt wieder da.

    Sollten noch ein paar versteckte Trophäen dabei sein ist das ja ein Zeichen das du eben noch nicht alle Nebenmissionen hast.
     
  21. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    DLCs? Da bin ich mit dabei! Das Spiel war echt superklasse! :yes:

    Erfolge in Spielen sind mir so wichtig wie ein Pickel am Kinn. :D
     
  22. mike81

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    Sodele, also ich bin die Missionen jetzt nochmal durchgegangen, ich hab alle fertig und mir fehlen noch 4 Punkte.
    An Trophäen fehlen mir noch alle Upgrades für Jesse, ich soll 5 Behördenbenachrichtigungen abschließen (wobei ich nicht weiß, wie viel ich schon habe) und 25 Gegenmaßnahmen fehlen noch, dann hab ich Platin.

    Japp, Remedy hat zwei DLCs angekündigt, einer kommt gegen Ende des Jahres, der andere 2020.

    Es kommt auch ganz drauf an, ob mir das Spiel ausreichend Spaß macht und die Machbarkeit der Trophäen.

    Meine erste Platintrophäe war im Final Fantasy X Remake auf PS3, einfach weil es mir brutal Spaß gemacht hat, alles erlebt zu haben und das Spiel beschäftigt dich locker 200 Stunden.
    Danach kam Bloodborne (was recht einfach war, inkl. DLC) und zuletzt Demon's Souls.

    Ich mach das nicht, um anderen was zu zeigen sondern einfach, weil es mir super viel Spaß macht :)

    Die Dark Souls 2 Platintrophy hab ich aufgegeben. Man muss im Covenant Brotherhood of Blood 500 Punkte machen und PvP ist überhaupt nicht meins. Kampf gewonnen = 1 Punkt. Kampf verloren = -1 Punkt. Soll heißen das ganz dutzende Stunden verschlingen, darauf hatte ich null Bock.[/QUOTE]
     
  23. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Oh ne. Das klingt nach Abarbeiten von Tasks. :no:

    Hoffentlich sind das dann auch Story-DLCs und nicht irgendein Zusatzmissions-Kram, der mit der Handlung nix zu tun hat.

    Wenn es Spaß macht, ist dagegen auch gar nix einzuwenden. Ich mach sowas nie. Sehe darin kaum einen Sinn. Das Einzige was mich reizen würde, wäre, wenn es dafür ordentliche Belohnungen gäbe. Wie beispielsweise die Solaris-Waffen bei FFX. Da habe ich sogar das beschissene Chocobo Rennen gemacht. Bloß nicht daran erinnern, sonst platzt meine Halsschlagader! :bse:
     
  24. mike81

    mike81
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    Isses auch, deswegen hab ich aktuell pausiert. Das ist wirklich stumpfes Abarbeiten.

    Soweit ich weiß werden das Story DLCs. In der Geschäftsführung hast du ja auch noch die Jukebox, da kannst du bislang nix machen. Ich vermute, dass da vielleicht ne zusätzliche Fähigkeit freigeschaltet wird.

    Das Spiel hat so viel Potenzial und es wäre schade, würde man das verschwenden.

    Fang Fang Chocobo inkl. Ballons und einem Chocobo, der grundsätzlich gegen dich handelt :rotfl:
    Was hab ich damals geflucht.
     
  25. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Na dann hoffe ich nur mal, dass diese DLCs nicht abartig schwer gemacht werden. Entwickler haben immer diese unangenehme Eigenschaft Addons oder DLCs doppelt so schwer wie das Hauptspiel machen zu müssen. Vor allem bei Storyspielen brauche ich das nicht. Da will ich die Story genießen und nicht stundenlang nicht weiterkommen können.

    Ja. Vor allem weil der Chocobo eine Affinität zu den Vögeln hatte und immer von selbst da direkt reingesteuert hat. Dieses Mini-Torture-Game hat sicher weltweit hunderten von Gamepads das Leben gekostet. Man könnte fast Absicht unterstellen.... Conspiracy detected.... :ugly:
     
  26. mike81

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    Abwarten, aber ich glaube nicht, dass Remedy davon ausgeht, dass jeder den Skilltree zu 100% macht. Bei Bloodborne war damals das vom Entwickler vorgesehene Mindestlevel für "Old Hunters" um die 70. Das kann man durchaus in einem Durchlauf schaffen.

    Ich hab den Scheiß in meinem Weihnachtsurlaub 2013 gemacht. Boah war das teils frustrierend, aber diese sch... Schmetterlinge für Khimari waren auch nicht besser.
    Oder 200 Blitzen ausweichen. Ich war bei ~190 und bin aus dem Takt gekommen, alles von vorn ARGHHHHHHH!!!!
     
  27. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Ich glaube eher nicht, dass die Entwickler auf sowas achten. Bisher waren zu 90% alle Addons (ja, früher war's...) oder DLCs immer noch mal 'ne ordentliche Spur schärfer.

    Ich hab's vor einem Jahr ca. noch mal gemacht und bin fast ausgerastet. Die Schmetterlinge sind eigentlich ganz okay machbar. Es gibt eigentlich nur eine fiese Stelle, die man aber lernen kann. Die 200 Blitze gehen einfach, indem man Pausen macht. Immer so 20 und dann Pause. So hatte ich die 200 gleich beim ersten Versuch.

    Aber dieses Chocobo-Rennen, bei dem es absolut vom Glück und Zufall abhängt, ob man den Scheiß schafft oder nicht, ist der allerletzte Dreck gewesen! So ein extrem mieses Gamedesign. Ich könnte mir vorstellen, die bauen im nächsten FF noch einmal sowas ein und bieten die Möglichkeit, die Belohnung einfach per Microtransaction für 5 Dollar zu kaufen. Damit verdienen die sich garantiert eine goldene Nase. :ugly:
     
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