Cube an Monitor anschließen !

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von nEsTea, 10. März 2004.

  1. Da ich in paar tagen nen Cube kaufen werde, wollte ich mal fragen ob ich den an montior anschließen kann ? hab mal bischen gegoogelt und rausgekriegt das man ne VGA-Box dafür benötigt.. die wiederrum kostet 60€ soviel geld möchte ich natürlich nicht investieren... ! meine graka hat kein tv-in ! kennt jemand ne andre lösung ? oder weiss einer wo ich die VGA-Box billiger bekomme ? thx :)
     
  2. billiger: vielleicht ebay
    oder TV Karte kaufen und da anschließen. Da gibts auch schon billige.
     
  3. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Da hat man nur Cinch-Anschlüsse für den Cube... die geben am Fernseher schon ein ziemlich matschiges Bild aus, auf einem PC-Monitor wird das noch viel schlimmer. Dadurch wird der Vorteil vom Bildschirm natürlich komplett zu nichte gemacht.

    Am besten wäre eine VGA-Box mit RGB-Eingang (ja, ich weiß, Progressive Scan wär noch besser...) und dazu ein vernünftiges RGB-Kabel. Leider ein teurer Spaß.
     
  4. da ich oft keinen Fernseher im Zimmer hab (aus platzgründen) und den GC nicht nur im Wohnzimmer stehn haben kann wollt ich ihn auch an meinen PC anschließen. darauf hab ich beim GraKa kauf dann geachtet und mir ne ViVo Karte gekauft. da is kein TV Tuner drauf. brauch ich auch nicht der GC gibt ja kein TVSignal sondern ein PAL Video Signal aus. leider muss ich Composite Video benutzen (der gelbe coax stecker vom SCART Kabel) ich hab zwar nen S-Video eingang an der grafikkarte aber der PAL GameCube gibt kein S-Video aus (der US und JAP Cube schon :mad:) weshalb ich mit Farbbluten und unschärfe leben muss :(

    wollt ich nur mal erwähnen damit du auchn paar alternativen kennst.
     
  5. bei meiner karte war ein adapter dabei mir allen anschlüssen.rgb+s-video
    gibt es bestimmt auch für deine karte
     
  6. nein gibt es nicht. da RGB und S-Video vollkommen unterschiedliche signale verwenden. das einzige was gehn würde wäre eine VGA-Box o.ä. was RGB in S-Video umrechnet

    da würde es sich eher lohnen einen US-Cube zu kaufen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2004
  7. meinste das gibt es überhaupt nicht oder nur nicht für deine karte?
    PS:habe das nur zum fersehen am pc
     
  8. Gibt's nicht für den Cube einen kleinen
    LCD-Monitor??
    Ich weiß der ist sehr klein aber immerhin besser als nichts.
    Ich kann nur von mir aus sprechen, der Medion 8080 XL (ALdi PC)
    hat vorne schon eine Ansteckmöglichkeit für
    einzelne RGB Kabel (Video Audio L R)
    Aber wenn du den nich hast kann ich dir nicht weiterhelfen,
    vielleicht ist eine VGA-Box das beste.
     
  9. nein ich sage sowas stellt keiner her weil es eigentlich keiner braucht. die einzigen abnehmer wären leute wie ich die irgendein gerät dass video ausgibt durch den PC zu schleifen. das sind schonmal wenige weil a) schonmal wenige sowas machen wollen bzw. einen Video-In am rechner haben und b) die wenigsten von denen einen S-Video In haben.
    und da das ganze nicht über adapter funktioniert sondern nur elektronisch per umrechnung der signale müsste man sowas baun wie ne VGA Box und das ist für die wenigen abnehmer einfach zu aufwändig. am ehesten denke ich wird es eben VGA Boxen geben die neben dem Monitor und SCART ausgang nochn S-Video ausgang haben aber das is mir zu teuer und zu umständlich NUR für die bildqualität.
    da denke ich eher meinen PAL Cube zu verscherbeln und mirn US Cube zu kaufen Freeloader hab ich ja

    nur dass wenn du die drei Coax Stecker für Video und L/R Ton hast das kein RGB sein kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2004
  10. :aua: entschuldige mein Unwissen
     
Top