Cube Universe - Ein Voxel-RPG im Weltall

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von Beosar, 15. Juli 2019.

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  1. 0cta Just for fun

    0cta
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    Ja, büdde einmal neuschreiben. Übrigens, ich verwende Firefox, wenn du darauf optimieren willst.


    Oder aber du gehtst bei "Minecraft war kostenlos und unverbindlich über Browser spielbar" evtl weniger auf "über Browser spielbar", sondern eher auf den Teil mit "kostenlos und unverbindlich" ein.
     
  2. Beosar

    Beosar
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    Es ist doch kostenlos und unverbindlich!?

    Meld dich mal irgendwo anders an, ist doch das Gleiche oder schlimmer.

    Z.B. Hytale Beta Sign-up:
    Die halten sich nicht mal an die DSGVO. Direkt abmahnen! Oh warte, könnte ich wirklich, hmm... Ich zahl 800 Euro für so eine ****** Datenschutzerklärung und die ****** sparen sich das einfach??? ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
  3. 0cta Just for fun

    0cta
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    Ließ meine Posts nochmal und überlege, ob wir evtl abweichende Definitionen von "kostenlos und unverbindlich" haben. Die Browser-Version von Minecraft erfüllt meine Definition davon. Die Demo von Cube Universe nicht.

    Joa, wenn du Otti und mir keine accountfreie demo.exe bereitstellst, wirst du nicht reich davon. Laut deiner eigenen Aussage müssen aber nur 0.1% anbeißen und das Spiel nach der Demo kaufen um die Kosten für das Hosting zu decken.
     
  4. der.Otti Enfant Ottible

    der.Otti
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    Wie erwähnt, ich sehe eine Acc-freie .exe nicht als totales "Muss", es führt aber zumindest bei mir und dem ein oder anderen (vorerst) zu einem "ne lass mal".

    Ich würde dann, wie bereits erwähnt, gerne wissen was mir die Demo alles bietet. Dazu findet sich nichts auf der Website, der Steampage oder im Thread.
     
    mike81, 0cta und MrMiles gefällt das.
  5. Beosar

    Beosar
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    "Kosten" sind laut Duden finanzielle Ausgaben. Und es ist nun auch nicht verbindlich. Also keine Ahnung, was das Problem ist.

    Und für die 1000 Leute, die sich die Demo holen, hätten es 50 sowieso gekauft und 25 kaufen es nun nicht mehr, weil es nicht interessant ist.

    https://kotaku.com/demos-are-great-for-gamers-not-so-great-for-game-sales-608603895

    Ich werde die Demo jetzt wieder von der Seite entfernen. Das ist mir zu dumm. Ich entwickle 5 Jahre ein Spiel und lasse es euch kostenlos spielen und ihr stellt dann noch Forderungen.

    Alles. Aber du kannst nur 3 Stunden spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
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  6. sgtluk3

    sgtluk3
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    Jetzt machst du auch noch einen auf beleidigte Leberwurst...
    Dir sollte schon klar sein, dass einem die Acc-Daten wichtig sind. Wie sind die denn geschützt?
    Und dann noch ne Frage bzgl. Quests: Wie hast du vor, ein so riesiges prozedurales Universum sinnvoll zu füllen? Ich meine, wenn alles generiert wird und du unzählige Planeten hast, dann gibts es einfach so haufenweise viel Platz. Niemand hat bock durch eine völlig leere Welt zu rennen, wenn du ankündigst, dass es RPG Elemente und haufenweise Quests geben soll. Das dürfte sich dann ja alles etliche Male wiederholen.

    Das Spiel bei Steam anzubieten wäre jedenfalls deutlich sinnvoller aus der Sicht der Spieler, wenn man dann einfach seinen Steamacc nutzen kann anstatt deines separaten Launchers mit separatem Acc bei dem keiner weiß ob er auch sicher gelagert ist.
     
    mike81 gefällt das.
  7. der.Otti Enfant Ottible

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  8. Beosar

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    Was soll ich jetzt dazu sagen? Die Passwörter sind sicher verschlüsselt, alle Passwörter für die Server sind sehr lang, sodass kein Angreifer Zugriff auf die Datenbank hat usw. Ich habe mir da schon viele Gedanken gemacht.

    Ja, es wird sich unweigerlich mal wiederholen, allerdings wird es auch so viele Quests geben, dass das kein Problem sein wird. In WoW wiederholt sich das viel öfter (World Quests, wenige Dungeons, ...), da ist das auch kein Problem. Du wirst mehrere Charaktere auf Stufe 50 leveln müssen, um alle Quests mal zu sehen.

    Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung. Sollte erstmal reichen. Paysafecard wollte ich später noch hinzufügen. Welche Bezahlmethode fehlt dir denn?
     
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  9. der.Otti Enfant Ottible

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    Paysafecard wäre es in meinem Fall.

    Wäre wahrscheinlich mit ein paar extra Gebühren verbunden auf denen du nicht sitzen bleiben möchtest, aber da es sich um keinen großen Shop handelt kann ich darüber hinwegsehen sofern mir das Projekt zusagt. :)
     
  10. Beosar

    Beosar
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    Den Abschnitt verstehe ich nicht.

    Paysafecard kostet mich 15%, die anderen Bezahlmethoden ca. 3%. SEPA-Lastschrift kann ich leider nicht anbieten, das wären nur 8 Cent pro Transaktion.
     
  11. der.Otti Enfant Ottible

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    Und die Gebühren zahlst du aus eigener Tasche, sprich ich zahle 24,99€, egal welche Zahlmethode ich nutze? Der EGS bspw. wälzt diese Gebühren afaik auf den Käufer ab, sprich, ich würde da mehr als 24,99€ zahlen sollte ich mit PSC bezahlen wollen. Gamesplanet hatte für einige Zeit Zahlung per PSC nicht angeboten, da sie die Gebühren nicht auf die Kunden abwälzen wollten, aber diese auch nicht aus eigener Tasche zahlen konnten/wollten.
     
  12. Beosar

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    Ja. Wieso solltest du mehr zahlen, wenn du Paysafecard nutzt? Macht ja wenig Sinn, so verschrecke ich nur potenzielle Käufer. Das wären ja fast 5 Euro mehr bei der Summe.
     
  13. der.Otti Enfant Ottible

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    Wie ich bereits schrieb, das sehen viele eben nicht so, und hinter dem EGS steckt sogar ein milliardenschweres Unternehmen, welches sich das nicht leisten möchte. Deshalb überrascht mich das etwas. Um so nobler dass es für dich außer Frage steht. :hoch:
     
  14. Beosar

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    Na ja, Epic Games würde ja dann mit den Verkäufen Verlust machen. Von daher schon verständlich.

    Darf ich fragen, wieso du nicht mit deinem Bankkonto zahlen kannst? Wieso muss es unbedingt PSC sein?
     
  15. der.Otti Enfant Ottible

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    Sie würden nicht Verlust machen, nur weniger Umsatz (oder aber ihre Kalkulation ist sehr knapp bemessen, was nicht gerade für den Laden spricht, aber das Thema möchte ich an dieser Stelle nicht ausweiten). Das stört andere Shops aber auch nicht, uPlay, Steam und GOG zahlen die Gebühren auch aus eigener Tasche und bieten so ganz einfach eine größere Kundenfreundlichkeit.

    Ich habe kein Onlinebanking/Paypal etc., möchte es auch nicht, und allgemein hab ich mit sowas nichts am Hut. Ich zahle online per PSC, oder wenn ich denn mal etwas physisches nach Hause bestelle (das passiert nur einmal alle paar Jahre) per Nachnahme. Ich zahle nicht mal im Supermarkt per Karte. Nenn mich einfach altmodisch. :D
     
  16. Beosar

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    Epic Games behält nur 12% vom Umsatz für sich. Wenn 9,5% für PSC-Gebühren draufgehen, ist das nicht rentabel. Es gibt ja noch andere Kosten bei sowas, unter anderem die Bereitstellung des Downloads.

    Valve ist das Unternehmen mit dem meisten Gewinn pro Mitarbeiter in den USA - auf Kosten der Indie-Entwickler. Und die nehmen auch 30%, von daher können die sich die Gebühren für PSC leisten. Bei GOG weiß ich nicht, wie viel Prozent es sind. Und uPlay verkauft soweit ich weiß nur Spiele von Ubisoft, folglich machen die mit jedem Verkauf Gewinn.
     
  17. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
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    Sag mal: du entwickelst jetzt seit mehr als 5 Jahren. Nun kommt dual Universe.... was sagst du dazu?
     
  18. Beosar

    Beosar
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    Es kommen andauernd neue Spiele raus. Das Genre ist anders und es hat keine Blöcke in dem Sinne.

    Abgesehen davon kostet das offenbar 13 Euro pro Monat. Und das Konzept der WoW-Marke haben die mit den DACs gleich übernommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2019
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  19. Jirim

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    Ohne dich anzugreifen aber ebenfalls ein Deutscher arbeitet seit irgendwann 2011 an "Cube World" und das ist genauso ein Voxel-RPG mit unendlicher welt.... "noch nie gegeben hat" stimmt so nicht.
    Und es sieht furchtbar aus, weiß nicht wo deine zielgruppe liegt aber Grafik und Gameplay sond heutzutage sehr wichtig.
     
  20. Beosar

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    Cube World gab es schon vorher, das stimmt, aber die Quests dort sind nicht ansatzweise so gut wie in Cube Universe. Und Cube World ist jetzt fertig (morgen ist Release), während ich Cube Universe immer noch entwickle, also wird es noch besser.

    Ja, das ist mir bewusst, die Grafik ist aber noch nicht final. Ich bin eben Programmierer, ohne richtige Künstler wird es nicht gut aussehen. Zum Glück habe ich nun einen gefunden, also wird sich da in nächster Zeit einiges tun.
     
  21. mike81

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    Dann hoffe ich ernsthaft für dich, dass dein Projekt auch in grafischer Hinsicht Fortschritte macht. Notch hat es mit Minecraft auch nicht alleine geschafft sondern hatte ein Team von 4 Leuten.
     
  22. sgtluk3

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    Sowas von seinem eigenen zu Spiel zu sagen, sagt leider überhaupt nichts aus, denn jeder findet sein eigenes Spiel wohl besser als das der Konkurrenz...

    Das muss sich erst noch zeigen. Bisher sieht dein Spiel nach nichts aus (klingt hart, ist aber meine Meinung). Cube World ist sicherlich auch nicht das geworden, was es mal sein sollte, aber immerhin ist es fertig. Es gibt ordentliche Animationen, alles wirkt eher wie aus einem Guss. Ob du das überhaupt in den nächsten Jahren hin bekommst wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Und das noch größere Problem wird wahrscheinlich sein, dass es keinen mehr interessieren wird, allein schon weil es eben aussieht wie ein Klon von einem Klon von einem Klon von Minecraft.
     
  23. Beosar

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    Lies dir mal die Rezensionen durch, ganze 42% positiv... Die Quests in Cube World sind nicht vergleichbar mit dem, was ich erschaffen habe. Es kommt ja noch mehr hinzu, z.B. Szenarien und dann auch Dungeons (mit Quests) für mehrere Spieler.

    Was stört dich an den Animationen in Cube Universe? Die in Cube World sind jedenfalls sehr simpel gehalten. Sie sehen okay aus, sind aber auch nicht wirklich anders als in Minecraft.

    Gerade deswegen wird es ja viele Leute interessieren. Viele wollen einfach kein Minecraft mehr spielen, aber nicht wegen der Grafik, sondern weil es einfach nichts zu tun gibt außer PvP und Adventure-Maps. Und das kann man später auch in Cube Universe, aber mit deutlich umfangreicherer Basis.
     
  24. sgtluk3

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    Es geht schonmal damit los, dass man scheinbar eine Sonnenblume spielen kann. Die schwebt mehr oder weniger über die Landschaft (soll wohl aussehen wie Hüpfen). Dazu hakt jede Animation an allen Ecken und Kanten.

    Das erhoffst du dir...das ist dein Traum! Aber wenn das nicht innerhalb der nächsten 1-2 Jahre fertig ist, dann sehe ich da ehrlich gesagt schwarz.
     
  25. Beosar

    Beosar
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    Die laufen aber eben so, das ist normal für Floraner. Jetzt sag mir nicht, du hast noch nie im echten Leben eine Sonnenblume laufen gesehen?

    Ja, perfekt sind die jetzt nicht, aber ohne Motion Capture ist das vermutlich auch nicht ganz so einfach.

    Wieso ist der Zeitpunkt relevant? Jetzt mal abgesehen davon, dass ich es nicht am selben Tag wie Hytale oder so veröffentlichen sollte.
     
  26. sgtluk3

    sgtluk3
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    Ich weiß nicht wie oft man es sonst noch sagen soll. Du hast da einen Traum, der sei dir gegönnt, aber du hebst dich einfach nicht ab und solange das nicht alles deutlich besser Designt wurde, glaube ich einfach an keinen finanziellen Erfolg.
    Und natürlich ist der Zeitpunkt auch wichtig. Du entwickelst das jetzt schon jahrelang und irgendwann wollen die potentiellen Käufer auch mal fertiges sehen. Brauchst du zu lange, verschwindet es einfach noch mehr in der Versenkung als es das jetzt schon tut.

    Ich meine...wie viele Verkäufe hast du schon? Wo machst du Werbung? Bisher sieht die Welt absolut leblos und unbewohnt aus, zumindest wenn man sich den Trailer auf deiner Website anschaut. Sowas muss ein Aushängeschild sein. mMn ist es die langweiligste Welt die ich seit Ewigkeiten gesehen habe.
     
  27. Beosar

    Beosar
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    Ganz so leblos ist sie jetzt nicht, aber es fehlen noch einige Dinge, ja. Das ist mir auch bewusst.

    ln(1). Kannst selber ausrechnen, wie viele das sind...

    Aktuell nirgendwo. Ich wurde dazu gedrängt, es zu veröffentlichen, obwohl ich es nicht wollte, und nun mache ich fast keine Werbung dafür, weil ich eigentlich gar nicht möchte, dass es jemand in diesem unfertigen Zustand spielt.
     
  28. sgtluk3

    sgtluk3
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    Wie kannst du dazu gedrängt werden? Du hast ja nicht einmal einen Publisher. Du bist dein eigener Chef...wer hat dir dass du das nun veröffentlichen musst?
    Das wird eh ne endlose sinnlose Diskussion :ugly:
     
  29. Beosar

    Beosar
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    Na ja, ich lebe von der Unterstützung meiner Eltern. Die wollten mir nichts mehr bezahlen und haben mich dazu gedrängt, Geld zu verdienen. Da blieb mir nicht viel übrig, als das Spiel zu veröffentlichen und es einfach zu probieren... Und jetzt bekomme ich weiterhin Geld von denen, weil ich weder mit dem Spiel Geld verdiene noch einen Job finde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
  30. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
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    Das sollte vielleicht zu denken geben. :nixblick:
     
    mike81 gefällt das.
  31. Beosar

    Beosar
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    Ach, echt? Meinst du, ich denke nicht darüber nach?

    Erstens gibt es hier im Osten generell weniger Jobs und zweitens suchen die Firmen hier nur nach Leuten mit 5 oder mehr Jahren Berufserfahrung. Da ich die nicht habe und mein Studium schon Jahre zurückliegt, bekomme ich nichts mehr.

    Im Freelance-Bereich wird fast nur nach Webdesign und App-Entwicklung gesucht, wo ich auch nicht genug Erfahrung habe, da ich mich ja mit der Entwicklung eines Spiels beschäftigt habe, und da werde ich zudem immer von Leuten aus Indien oder China unterboten.

    Also bleibt mir nichts anderes übrig, als jetzt das Spiel fertigzustellen und dann hoffentlich davon zu leben.
     
  32. sgtluk3

    sgtluk3
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    Du wirst davon aber nicht leben können. Du merkst es doch selbst. Das Spiel kauft niemand. Du bist unbekannt. Du machst keine Werbung. Dein Spiel braucht mit Sicherheit noch Jahre. Du hast kein Geld um jemanden zu bezahlen.

    Man sollte sich vielleicht auch mal eingestehen, dass das Projekt gescheitert ist. Du jagst mMn einfach einem Traum nach, den du dir kaum erfüllen kannst. Und wenn es im Osten keine Jobs gibt, dann bewirbt man sich eben deutschlandweit.

    Deinen bisherigen Programmstand kann man ja durchaus als Referenz vorzeigen. Da steckt ja scheinbar auch ne Menge Arbeit drin. Nur was machst du denn wenn es in 2 Jahren immer noch nichts ist? Weiter vom Geld deiner Eltern Leben? Die sind dann fast 70 Jahre alt und du liegst denen auf der Tasche. Ich will gar nicht wissen wie viel Geld das ganze schon verschlungen hat.
    Wofür benötigst du eigentlich das ganze Geld? Kaufst du viel für das Spiel ein? Ich meine du musst ja niemanden bezahlen aktuell.
     
  33. Beosar

    Beosar
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    Ja, das Spiel kauft niemand, weil ich keine Werbung mache. Das sagt aber nichts darüber aus, wie viele es kaufen werden, wenn ich Werbung mache.

    Ist es aber nicht.

    Lebensunterhalt? Miete, Essen, Krankenversicherung (das alleine sind schon 190€ im Monat), Strom, Internet, ...
     
  34. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
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    nun kommt cube world... ziemlich gleicher name zu deinem... du hast halt universe.. und bist wohl nicht so ausgereift. Komisch dass hier keiner ausflippt ob deinem spiel...
     
  35. Beosar

    Beosar
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    Was ist das hier für ein Forum? Wollt ihr, dass niemand mehr Spiele entwickelt? Kommt mir so vor... Man gibt euch eine kostenlose Demo und ihr beschwert euch, dass man einen Account erstellen muss. Dauernd wird mir gesagt, dass mein Spiel gescheitert ist, obwohl das kompletter Unsinn ist. Wie wäre es mal mit konstruktiver Kritik?

    Cube Universe ist jedenfalls ausgereifter als dieser Mist, den die aus Cube World gemacht haben. Guck dir mal die Rezensionen an, 39% positiv. Bei einigen startet das Spiel nicht einmal und statt Support gibt es nur Schweigen von den Entwicklern.

    Mal ganz abgesehen davon, dass der Entwickler alle damaligen Unterstützer vera****t hat und jetzt scheinbar mit mehreren Millionen Euro abgehauen ist. Die Roadmap wurde nicht ansatzweise umgesetzt und es wurden Features aus dem Spiel entfernt und jetzt ist es der größte Schrott. Aber ja, definitiv ausgereifter.
     
  36. sgtluk3

    sgtluk3
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    Das glaubst du doch selbst nicht oder?

    Die Rezensionen bei Steam zu Cube World sind aktuell doch auch reiner Shitstorm.
    Ich habe die Entwicklung von dem Spiel nicht verfolgt. Ich weiß nur, dass der Entwickler lange nichts gezeigt hat und jetzt das Spiel nochmal komplett umgekrempelt released hat.

    Dein Spiel ist in der Hinsicht gescheitert weil du einfach nach 5 Jahren eigentlich nichts vorzeigen kannst. Und ja ich finde einen Account weil man ne Demo spielen will...naja... Vor allem weil keiner weiß ob die Daten sicher sind bei dir.

    Konstruktive Kritik gab es hier genug. Nur kaum jemand hier mag das Spiel scheinbar. Wenn ich deinen Trailer sehe bekomme ich sowas von 0 Bock drauf, weil es einfach aussieht wie es aussieht.
    Wie ein Minecraft-Klon halt. Und das ist eben der erste Eindruck...der zählt.

    Und natürlich möchte man neue Spiele haben. Aber man muss eben auch mal realistisch sehen.

    Guter Podcast zum Thema: Vom Modder zum Spieleentwickler: https://www.gamestar.de/artikel/gamestar-podcast-folge-63-modding,3346556.html
    Ich glaube einfach du hast dir das zu leicht vorgestellt und stehst jetzt eben vor einem Projekt was du einfach nicht gestemmt bekommen wirst.
    Hättest du kleiner angefangen mit Mods etc und hättest danach dann vielleicht daraus was größeres gebaut und hättest solche Projekte dann auch als Referenzen gehabt, dann stünden die Chance, dass du in der Spieleindustrie arbeiten kannst wahrscheinlich einfach deutlich besser.
     
  37. Beosar

    Beosar
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    Doch.

    Nein, das Spiel ist einfach schlecht. Kannst ja gerne 30 Stunden spielen, um +2 Pixel Lampenradius zu haben, viel Spaß.

    Es gab nichts zu verfolgen, das ist ja das Problem.

    Die Daten sind natürlich total unsicher, ich hab auch nur 800 Euro für die Datenschutzerklärung bezahlt, weil mir Datenschutz komplett egal ist. :rolleyes:

    Sag mal willst du mich vera****en? Das nennst du NICHTS???

    Dann seid ihr offenbar nicht die Zielgruppe. Dieses Forum ist nicht repräsentativ, auch wenn das alle immer gerne hätten. Guck dir mal an, wie alle im Forum immer gegen den Epic Store sind, und trotzdem wird der von Spielern gerne angenommen.

    Noch ist das Spiel aber auch nicht fertig und ich werde auch keine Arbeit mehr in einen Trailer stecken, wenn das Spiel eh nach einem Monat wieder anders aussieht. Ich warte jetzt erstmal ab, bis mein Grafiker da etwas gemacht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
  38. DaWinkla

    DaWinkla
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    Frage was soll denn der Preis zu Release von Version 1.0 sein? Ich mein es kostet ja jetzt schon ~25€. 40€, 50€, 60€?
     
  39. Beosar

    Beosar
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    Zwischen 40 und 60 Euro. Dann wird auch genug im Spiel vorhanden sein, sodass der Preis angemessen ist. Vorher werde ich es nicht als Vollversion veröffentlichen.
     
  40. sgtluk3

    sgtluk3
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    Sorry, musste kurz lachen. Du willst das nicht wirklich zum Preis eines AAA Spiels verkaufen oder?
     
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