Cube World

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Doda, 19. Juli 2013.

  1. Doda

    Doda
    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    29
    Schade, ohne Audio-Kommentar von eurer Seite. Hätte es schöner gefunden mit einem Audio-Kommentar. Hoffe, das die nächste 10-Minuten Vorschau mit einem von euch ist. :)
     
  2. Guter Ansatz, gute Idee, schlechte Umsetzung. Die Farben sind zum einen zu knallig auf Dauer, zum anderen aber, und das ist der Hauptkritikpunkt, fehlen den Blöcken die Texturen. Es sieht viel zu Steril aus. Dass man die Grafik auf Blöcke reduziert soll nicht heißen, dass man auch auf den Rest nicht achtet.

    Bei Minecraft hat ein Block mit Gras/Dirt wenigstens Texturen (gepunktete Oberfläche, wie dreck oder sand halt) und Pflanzen die hochwachsen. Das ist hier viel zu wenig.

    Durch die überall quietschbunten glatten Steine wirkt die ganze Welt extrem trostlos. Wenn sie die Texturen nochmal richtig überarbeiten, könnte das aber was werden.

    Allerdings fragt sich dann noch, was es wird. Denn Minecraft gibt es schon, und dem Monster verprügeln allein wegen, wird sich niemand dieses Spiel hier kaufen. Da muss schon ein stärkeres Konzept sein, was das aufwiegt, was Minecraft hat und das hier fehlt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2013
  3. crazycrash

    crazycrash
    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Das ist aber nur deine Denkweise Foxedge.

    Mich hat Minecraft eher abgeschreckt, weil du kein Ziel hattest. Da ist Cube genau richtig. Ich hoffe das wird ein Terraria in 3D. Grafik ist auch ansichtssache, mir gefällt das Bunte besser.
     
  4. Ist eigentlich selbstverständlich, dass man wenn man seine Meinung äußert, für sich selbst spricht.

    Klar hatte ich ein Ziel in Minecraft, nicht nur eins, und auch nicht allein sondern mit Freunden. Erstmal galt es, die erste Nacht zu überleben. Dann weiter zu ziehen und einen Ort zu finden, der uns zum niederlassen gefiel. Dort sollte dann das erste richtige Haus entstehen, aus Holz, mit Glasfenstern, Beleuchtung und einem extra Raum mit Lager und Truhen. Dort haben wir unsere Ressourcen gelagert.

    Dann hat mein Kumpel sein Haus neben meins gebaut. Ein anderer baute sich seins den Berg runter auf dem Eis. Als nächstes wollte ich immer versorgt sein ohne ständig Tiere jagen zu müssen, weil es dort wo wir waren, kaum welche gab. Also legte ich einen Wassergarten an, weil ich ohnehin am Fluss gebaut hatte, auf 3 Etagen, und konnte mir von dort an immer Brot und ähnliches backen.

    Dann zogen wir los um Abenteuer zu erleben - in der Wüste fanden wir Pyramiden mit einer geheimen Schatzkammer die - erfahrungsgemäß, denn wir waren daran schon einmal gestorben - mit Sprengsätzen gesichert war. Nachdem wir die Falle umgingen, nahmen wir die Schätze und brachten sie sicher nach Hause. Als nächstes Ziel setzten wir uns, einen Dungeon zu erkunden und bessere Ressourcen abzubauen, um uns gute Rüstung herstellen zu können. Als wir irgendwann orientierungslos einen Ausgang suchten, aus dem tiefen Dungeon in dem wir uns schon 2 Stunden befanden, gruben wir immer weiter nach oben - bis Wasser reinlief. Unmengen von Wasser.

    Wir mussten gegen den schweren Strom hochschwimmen, dachten dahinter ginge es normal weiter, aber wir fanden uns im Ozean wieder, verdammt tief unten, und durch die Wasseroberfläche schimmerte der Mond durch - es war Nacht. Kurz bevor wir ertranken erreichten wir gerade noch so die Oberfläche, weil es so verdammt tief war. An Land, im Dschungel, teilten wir unsere letzten Nahrungsreste auf und kämpften uns dann mitten in der Nacht mit wenig Leben durch die Wildnis zu unseren Häusern.

    Am nächsten Tag setzten wir uns das Ziel, ein NPC-Dorf zu finden um zu Handeln und Materialien für die Herstellung eines Zaubertisches - für besondere magische Verzauberungen - zu finden.

    .. und so weiter. Ich könnte ewig weiterschreiben.

    Wer in Minecraft kein Ziel hat, dem fehlt es meiner Meinung nach einfach an Fantasie. Und wer davon abgeschreckt ist, dass es kein Ende gibt: Der Spielemarkt ist brechend voll von Titeln, für die man 50€ bezahlt und mit denen man in 1-2 Wochen fertig ist. Nur zu. ;)
     
  5. Withiny

    Withiny
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Und meine und die vieler anderer. Grafisch fehlt dem Spiel sowohl der Klötzchen-Reiz (wie Fox schon ansprach - sehr steriler, extrem monotoner Stil ohne jede Art von Abwechslung) von Mincraft als auch ein grafischer Anspruch wie in "richtigen" 3D-Titeln.

    Cubeworld fehlen gegenwärtig auch noch genug Ziele. Das Spiel ist, hoffentlich dem Alpha-Status geschuldet, komplett inhaltsleer. Minecraft nimmt seine Motivation aus dem Baukastenprinzip - es ist wie Lego nur für groß und klein mit (fast) unendlichen Möglichkeiten.

    Cubeworld soll ein RPG sein - versagt hier aber auf ganzer Linie. Schade drum.
     
  6. GamerXtra gesperrter Benutzer

    GamerXtra
    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    1.226
    minecraft ohne sandbox?

    das ist wie ein mensch ohne seele. das ganze Spassprinzip lag an der sandbox.

    Das hier will leute locken - und gibt billigsten 15 jahre alten mmo schmand.

    und wenn ich dieses pullen schon wieder sehe... da wird die schamlose ki ausgenutzt und es als taktik dargestellt. in mmos stehen viecher rum und man muss sie töten omg - so mega öde. wieso spielt noch wer mmo's ?ich versteh das gar nicht, wa slangweiligeres gab es nie. in meinen augen sind mmos auch keine spiele.. sondern mehr ne hartnäckige tätigkeit wo man nach 500 stunden mit irgendeinem level item angeben kann um sich besser zu fühlen. ganz armseelig.
     
  7. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Ich frage mich immer wieder wie man so was hässliches (ja auch Mincecraft ist hässlich) spielen kann.
     
  8. Sinpox

    Sinpox
    Registriert seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    19
    Also mir persönlich gefällt der Stil so wie er ist, hab schon zu meiner MC zeit mir immer "clean-packs" geladen da ich persönlich das "pixelige" weniger mag als blanke blöcke. Und wen man den blöcken "richtige" texturen verleihen würde müsste man auch das ganze mob design etc überarbeiten den das würde dann nicht mehr wirklich passen in meinen augen.

    Achja gibt ja nicht nur das Biome was man im Vid gesehn hat sondern noch mehr, auch weniger bunte ;D

    Ziel dieses Spieles ist im grunde wie Diablo im moment, geh und verdresch ein Monster nach dem anderen und finde die besten items^^

    eine 10 Minuten vorschau ist auch hier etwas fehl am platz wie bei MC, da das spiel sich wirklich erst später entfaltet.

    Und macht auch mehr Spass im Coop als solo auf dauer ;D

    Aber Quests mit Storys, ne allgemeine Story, mehr Skills für die einzelnen klassen, housing etc... soll alles noch kommen, halt alpha und soweit erstmal eine superleistung dafür das es ein deutsches ehepaar entwickelt hat. (hab bisher keine Spielekritischen bugs gefunden, im gegenteil es gibt bugs die machen das ganze eig etwas spassiger ohne dir einen unfairen vorteil zu verschaffen xD)

    Also hatte es mir zum release geholt. hatte bisher sehr viel spass damit und auch schonwieder viel zu viel zeit damit verbracht^^
     
  9. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Ist Minecraft deswegen ein schlechtes Spiel?
    Und was ist für dich schön? Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
     
  10. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    In finde das Minecraft ein schlechtes Spiel ist. Und potthässlich noch dazu.

    Schön z.b. ist Crysis 3, Tomb Raider.
     
  11. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Und warum ?
     
  12. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Da kann ich natürlich nur meine Meinung wiedergeben. Ich finde es halt nicht gut ohne Sinn etwas bauen zu Müssen. Man kommt in die Welt und das einzige was man machen muss ist Klötze abbauen um andere Klötzchen herzustellen. Sowas ist nichts was mir Spaß macht. Dazu noch die schreckliche Grafik.
    Ergo für mich (für millionen andere halt nicht) ein schlechtes Spiel.

    Ich will in einem Spiel aufgaben haben, eine Kampagne/Karriere/Missionen. Dazu gute grafik und Sound.
     
  13. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Also so wie in Crysis 3 ? Wo das Einzige Kernelement ist sich möglichst "kreativ" durch Gegnermassen zu schlachten ? :ugly:

    Hast du Minecraft überhaupt mal (an-)gespielt... ? Das ist nämlich weit mehr als Klötzchen abbauen. ;) Und die Grafik ist natürlich schrecklich lässt sich aber über texture packs regeln. Mods gibt es ebenfalls zuhauf. Man hat alle möglichen Freiheiten.

    Versteh mich nicht falsch, wenn Minecraft noch weit mehr bieten würde als das was es derzeit tut (auf technischer Ebene ist es absolut schwachsinnig und grafisch versprüht für mich das default texture pack auch rein gar keinen Charme) dann würde ich es natürlich auch nochmal viel lieber spielen und sicher andere auch, aber es ist eben ein Spiel das einem nichts vorschreibt und nichts vorgibt - außer der zufällig generierten Welt und deren Eigenschaften. Das gab es vorher so noch nicht und keiner der großen Publisher/Entwickler ist jemals das Risiko eingegangen irgendwas genau so zu machen.

    Ich kann verstehen das einem sowas nicht gefällt, lego gefiel sicher auch nicht jedem und überhaupt mag nicht jeder jedes Spiel (ich kann z.B. mit retro Spielen nix anfangen, ein Mindestmaß an Grafik muss es schon sein, daher auch die texture packs für Minecraft).
     
  14. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Bei Minecraft geht es darum dir selber Ziele zu setzen und kreativ zu sein. Ich will dir nicht deine Meinung nehmen, aber ein Spiel nur anhand der Grafik und Story zu bewerten, wenn das Spiel ganz andere Schwerpunkte setzt, ist etwas seltsam. Zudem mag Crysis 3 schön sein, ein gutes Spiel ist es nicht. Minecraft war mal erfrischend anders und der Grafikstil nicht so glattgeleckt wie in den meisten neuen Spielen. Ein Spiel wie Minecraft wirst du auch schwer mit einer Grafik von Crysis umsetzen können. Das liegt am Spielprinzip und den technischen Beschränkungen.
     
  15. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Zumal man die Grafik selbst beeinflussen kann. Ich möchte das LB photo realism texture pack auch nicht mehr missen, aber es ist ja kein Problem das zu "installieren".

    Aber wer weiß, irgendwann wagt sich vielleicht einmal ein großer Entwickler an eine Art Minecraft 2.0 und dann gibt es möglicherweise auch Top-Grafik und eine Storyline.
     
Top