Dark Age of Camelot Classic Freeshards - Uthgard - Phoenix

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von KingLamer, 15. Dezember 2016.

  1. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    20.670
    Ich hatte mal so 'nen Albi-Hexenmeister, mit dem man auf deren SI ganze Gegnergruppen solo plätten konnte (mittels Mindcontrol, u.s.w.). War sehr spaßig solo zu leveln.
     
  2. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    17.811
    Ort:
    In deiner Mutter
    Wenn SI implementiert ist dann sowieso Albion, ansonsten Midgard yup. Kenne das SI Gebiet der Hibs aber nur sehr, sehr wenig.
     
  3. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    20.670
    Es ist grün. Und voller Pilze und Elfen.
     
  4. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    17.811
    Ort:
    In deiner Mutter
    Kein Ort um länger zu verweilen also.

    Ich mochte das Startgebiet der Hibs eigentlich und die Dungeons, aber alles war im Vergleich zu Albion so weitläufig. Zumindest kam es mir immer so vor als müsse man deutlich länger laufen/ reiten als in Albion/ Midgard um irgendwohin zu gelangen. Außerdem hab ich mich nur in Hib ständig verlaufen.:ugly:
     
  5. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    20.670
    Hibbieland ist halt entlang des Shannon angelegt.

    Ist es eigentlich immer noch so, dass die Hälfte der Klassen in Levelgrindgruppe nutzlos sind und daher kaum Gruppen finden? Ich denke da an (Schwertmeister/Söldner/Berserker), (Nachtschatten/Infiltrator/Schattenklinge), (Jäger/Waldläufer/Scout) und diverse von den Castern (also alles, was keine dicken Nukes hat)?
     
  6. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    7.359
    Ort:
    Züri
    ja, das gilt aber nur für stealther. der rest findet eine gruppe und trägt auch gut dazu bei, v.a. jetzt auf Phoenix, wo es boni pro klasse in der gruppe gibt. allerdings ist es klar, dass jede gruppe heiler haben muss und diese darum viel einfacher eine gruppe finden.

    eventuell melde ich mich. ich starte aber zuerst auf Mid und sehe wie's so läuft.

    nb. @Aspen
    Phoenix ist ein custom server mit sehr vielen anpassungen. man kann es nicht mit Uth2 vergleichen, welches eine echte kopie sein wollte. so haben sie z.b. stark modifizierte NF RA und natürlich ihre eigene vision von pve (neue boni, neue zusatz-xp, neue regeln für xp in der gruppe, etc.). selbst an den klassen haben sie geschraubt (der Wizard wurde z.b. stark gebufft). das alles ist aber nicht per se negativ, im gegenteil, vieles (v.a. die pve sachen) macht spass.
    ich sehe jedoch die gefahr, dass die devs nur am rumschrauben sind. einmal damit angefangen, nimmt das normalerweise kein ende. :ugly:

    https://playphoenix.online/charplan...realmRank=30&view=skills&s21=18&s26=50&s61=39
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2019
  7. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    17.811
    Ort:
    In deiner Mutter
    @KingLamer

    Schwer einzuschätzen wie lange so custom Sachen gut gehen. War es bei den anderen Freeshards nicht immer so, dass eine Klasse FOTM war, dann wieder tot gepatcht wurde und das dann immer so im Kreis lief? Aber vielleicht klappts ja auf Phönix besser.:nixblick:

    PVE erträglicher machen ist auf jeden Fall ne gute Entscheidung. Spielst du nun Mid? Welche Klasse?

    PS: sag mir endlich wie es um mein Haus und die Items steht!:motz:
     
  8. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    7.359
    Ort:
    Züri
    valkyn BD :bet:
    (du kennst mich ja, ich habe schon pläne für 5 weitere chars :ugly: )

    ps. haus? items? k.a. von was du sprichst... :hmm:
     
  9. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.174
    Wie bekomme ich denn meinen Client jetzt auf 1.65 für Phoenix? Uthgard ist schon lange her bei mir hab nur den aktuellen Live-Client momentan.
     
  10. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    17.811
    Ort:
    In deiner Mutter
    War so klar.:ugly: Funktioniert der BD korrekt auf Phönix? SB vermutlich auch schon erstellt, eh?

    Mein Haus und die Items im Händler auf Uthgard!! Drachenmail mittlerweile verkauft? Wie viel Kohle is noch im Händler für die Miete?:bse:
     
  11. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    7.359
    Ort:
    Züri
    du kannst einfach den aktuellen client nehmen und danach den Phoenix updater laufen lassen.
    ich habe mir jedoch eine kopie des clients gemacht, denn danach kann man nur noch auf Phoenix spielen (oder muss immer hin-und herpatchen).

    http://playphoenix.wiki/how-to-play-2/
     
  12. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    7.359
    Ort:
    Züri
    Aspen gefällt das.
  13. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    17.811
    Ort:
    In deiner Mutter
  14. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.174
    Phoenix ist brechend voll. Macht Spaß da. Gleich lvl 30. :timber:
     
  15. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    17.811
    Ort:
    In deiner Mutter
    Scheint ja fix zu gehen dort. Wobei es auf Uthgard ab 30 auch erst richtig zäh wurde. SI dürfte wohl eine Komponente sein fürs schnelle leveln?
     
  16. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.174
    Es gibt mehrere QoL-Verbesserungen. Mehr Gruppenexp, Killtasks mit mehreren Stufen die sich automatisch einlösen, einige Mobs droppen XP Items und einen Challenge Mode u.a. Haben gestern knapp 18 Stunden für lvl 45 gebraucht. Einige Gruppen waren nach 13 schon lvl 50. :ugly:
     
  17. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    7.359
    Ort:
    Züri
    @Roland von Gilead
    schon 50?

    ich bin erst lvl27, aber ich hatte nur jeweils am abend gespielt und ich habe k.a. mehr von midgards gebieten. ich war also eher langsam unterwegs. das leveln ist im vergleich zu Uth viel schneller hier. ich denke als casual kann man lvl50 werden, in dem man 2 bis 3 wochen jeden abend ein paar stunden spielt.
    gut für mich, ich will ja immer viele klassen spielen. eigentlich immer alle aus dem realm. :tdv:
     
  18. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    8.995
    Was macht man den am besten so als casual noob zum leveln? Da es ja kaum Quests gibt denke ich mal Gebiet 1 abfarmen bis Levlegrenze erreicht ist, Trainer besuchen und ab nach Gebiet 2 etc etc?
     
  19. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.174
    Jopp, 1 Tag 10 Stunden played. Wäre noch schneller gegangen aber war auch ein wenig im RvR unterwegs ab 45.

    Sicherlich, durch die ganzen QoL-Verbesserungen ist leveln wirklich sehr angenehm auf Phoenix. Selbst Stealther gehen recht fix solo zu leveln mit den XP-Items usw.
     
  20. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    7.359
    Ort:
    Züri
    grats. :hoch:
    welche klasse?

    34h ist das was ich erwarte. wobei ich heute mal versuche, in Caledonia RR2 zu holen.
    nb. geben die xp items auch nach lvl40 noch so viel pro lvl?

    das kann man so nicht sagen, ausser: spiel möglichst immer in einer gruppe (v.a. auf Phoenix). als noob lernt man das spiel nur so. es gibt viele neueinsteiger. die rolle innerhalb der gruppe, das was die von dir erwarten, hängt natürlich stark von deiner klasse ab.
     
  21. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.174
    Danke :D
    Lichteldritch.

    Die letzten Items die ich abgegeben hab auf 49 gaben ca. 0,4 Bubbles pro Item.
     
  22. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.174
    KingLamer gefällt das.
  23. TatortInternet

    TatortInternet
    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    801
    Hm schade, habe gerade erst auf Uthgard viele tolle Leute kennengelernt, aber aktuell ist der Server natürlich durch Phönix ein wenig wie ausgestorben, so dass das leveln keinen Spaß mehr macht.

    Ich weiß aber noch nicht, ob ich den Server wechseln werde...
    Kann mir denn jemand sagen, wie sich der Reaver dort spielt? Ist er zu gebrauchen? Ich habe diese Klasse damals auf dem Live geliebt.
     
  24. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    7.359
    Ort:
    Züri
    mmn ist der Reaver der star in albion, nur weiss es noch niemand. er hat auf phoenix det und TWF.
    zusätzlich kommen ihm einige QoL entgegen. es gibt wieder günstige end pots mit 40 oder 100 charges, d.h. obwohl der Paladin gebufft worden ist, ist er keinesfalls nötig. instants kosten keine end mehr, er kann also noch besser rupten. slam&levi ist stark wie eh und je. etc.
    für mich war der Reaver der einzige grund, weshalb ich kurz überlegt habe, doch wieder in Albion anzufangen. :ugly:

    hmm, hattest du einen Sorc auf Uthgard 2.0? :parzival:
    aus der Galla gruppe kommt mir auch der eine oder andere name bekannt vor. ;)
     
  25. TatortInternet

    TatortInternet
    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    801
    So, ich habe nun mal einen Reaver (Trilann) dort erstellt und habe mich direkt in den SI Gebieten wiedergefunden und -verliebt. :)
    Anfangs dachte ich noch, dass ich mit Random Items vollgespamt werde, aber das lässt mit steigendem Level scheinbar nach und ist eine gute Starthilfe. Das Tasksystem gefällt mir soweit auch super und begleitet einen unauffällig.
     
  26. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    7.359
    Ort:
    Züri
    das custom relic system scheint nicht zu funktionieren. die vielen wechsel alleine gestern zeigen das mmn gut.
    mal sehen, ob die devs daran festhalten oder zurück zum classic system gehen.
    natürlich muss verhindert werden, dass die hibs alle relics holen und ewig halten. diese haben mit den pilzen und dem pbae nerf noch bessere werkzeuge, sich im keep zu verteidigen. niemand will wirklich gegen die pilzarmee anrennen. aber dafür gibt's evtl. andere möglichkeiten.

    allgemein gefällt's mir auf auf Phoenix, auch wenn ich die levelphase (leveln + salvager + temp) noch nicht abgeschlossen habe. darum habe ich noch keine raids (pve oder rvr) mitgemacht. dazu kann ich noch nichts sagen, einen high level BG vermisse ich hingegen schon jetzt.
    der server ist gut besucht, aber leveln kann man an vielen orten immer noch ungestört (dank SI). mmn ist die levelgeschwindigkeit am obersten limit, schneller sollte es auf keinen fall werden (auch beim craften).
    die stabilität lässt hingegen etwas zu wünschen übrig. server wide disconnects und restarts (wegen patches) sind relativ häufig (~alle 2 bis 3h), in der hinsicht ist man halt von Uthgard verwöhnt. mit weniger spielern und besserem softwarestand sollte sich das mittelfristig aber bessern.
     
  27. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    17.811
    Ort:
    In deiner Mutter
    Relis waren auf den Live Servern ja auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Imho auch eine dumme Idee gewesen von Mythic, zumindest die Umsetzung. Mir persönlich haben die Belagerungen in NF an Keeps und Towern am meisten Spaß gebracht, neben dem üblichen roamen. In OF fühlt sich das alles deutlich unflexibler an.

    Ob der Server eine Zukunft hat zeigt sich imho leider erst, wenn der Casual Gamer RvR fertig ist. Hält sich die Population dann mehrere Monate, dann wird sich wie auf Uthgard wohl ein harter Kern bilden. Das wiederum führt zu pseudo Elite Gruppen und der Casual Gamer schreit gleichzeitig nach Buffs und Nerfs. Wie und ob die Devs dann damit arbeiten entscheidet über die Zukunft. Gab ja schon etliche Server die nie über die Anfangsphase hinaus gekommen sind, egal ob es nun ein normal ausgerichteter Server war oder mit i50.

    Wünschenswert wäre es ja, nachdem Uthgard 2 gegen die Wand gefahren wurde. Uthgard 2 mit ein paar QoL Changes(von Anfang an) hätte wohl deutlich mehr Spieler bei der Stange halten können als nur die paar Hundert von Uthgard 1.

    Interssant finde ich, dass Phönix SI bietet wofür Uthgard ewigkeiten braucht(e). Entweder sitzen die Leute von Phönix auch schon ewig dran, oder irgendwer vom Uthgard Staff werkelt dort nun mit(oder so ähnlich). Oder gibt es auf Phönix keine Factions etc.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019 um 07:48 Uhr
  28. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    7.359
    Ort:
    Züri
    Uthgard 2 hat eigentlich vieles richtig gemacht, die playerbase will einfach kein hardcore classic mehr. da hätte es drastischen änderungen bedarft, diese zu halten. die playerbase denkt viel zu positiv an die 'goldene zeit' zurück. etwas QoL alleine hätte nichts gebracht.

    jop, SI ist voll verfügbar. factions gibts auch, zumindest die meldungen dazu. k.a. ob die auch was ändern. :p
    Phoenix hat sich allerdings nicht die mühe gemacht, die droptables für normale mobs zu rekonstruieren. die haben von lvl1 bis lvl49 ROG und (wenig) sell loot. das macht es einfacher. die dungeons wurden eh komplett custom erstellt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top