Das Lied von Eis und Feuer

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Silver-Hawk, 14. Februar 2004.

  1. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Ich möchte an dieser nur mal erwähnen, daß mich zum Ende des sechsten Bandes Shae überrascht hat. Ich habe eigentlich gedacht, daß sie Tyrion wirklich liebt und dann landet sie so mir nichts dir nichts bei seinem Vater in die Kiste. Fand ich ein wenig traurig.

    Zu ASOIAF bin ich durch dieses Forum gekommen. Ich habe nach einem Ersatz für die Osten Ard Saga gesucht und hätte niemals gedacht, daß der Ersatz so gut werden würde. Überrascht war ich damals, wie "normal" die Sprache in ASOIAF ist, also "ficken" "Möse" etc., hat mich damals echt erstaunt welcher Umgangston da oftmals herrscht.

    Hm, vielleicht fange ich heute nochmal an zu lesen, mit irgendwas muß man sich ja beschäftigen bis es endlich weiter geht. Diesmal dürfte ich auch die Namen von Anfang an besser zuordnen können und besser verstehen, wer mit wem irgendwie verwandt ist und wann wie wo, was mit wem gemacht hat. :ugly:
     
  2. eigentlich schade, dass hier soviele fans sind und sowenige dem fanclub beitreten wollen :fs:
     
  3. Naja, Shae war nunmal dumm wie eine Scheibe Toastbrot, das war schon aus den vorherigen Kapiteln ersichtlich.

    Trotzdem fand ich's irgendwie brutal von Tyrion, dass er sie einfach so erwürgt... aber gut, Shae hätte dann wohl in ihrer Dummheit die Wachen verständigt und Tyrion hätte sie trotzdem töten müssen.
     
  4. ++++ :fs: :(


    :D
     
  5. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Auf jeden Fall wird die 2-Buch Variante von Blanvalet erscheinen und das auch wahrscheinlich wesentlich früher, als die Hardcover-Version von FanPro. Denkste Blanvalet wird sich das Geld einfach so entgehen lassen?

    Naja, es gibt noch die Theorie, dass Varys Shae heimlich in die Gemächer von Tywin gebracht hat, um den Tod von Tywin zu erwirken. Wirkt zwar etwas unglaubwürdig, gibt allerdings einige Indizien dafür.
     
  6. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Rhaegar und Lyanna

    Ja

    Die Knight of the Laughing Tree Geschichte, die Meera Bran erzählt und die auch ein Hauptargument für R+L=J ist.

    Ja

    Ja

    Die Entstehungsgeschichte des Hauses Dondarrion (wird im Hedge Knight erzählt.)

    Eine Geschichte die Old Nan mal erzählt hat, die Flucht eines Mannes aus einem Turm, der von Riesen bewacht wurde. Nachdem ihm die Flucht gelangen war, wurde er von den Anderen überwältigtŽ.

    Ja, die 79 Abtrünnigen, die zur Strafe lebend in die Mauer "eingearbeitet" wurden.

    Auch richtig.

    Der Rattenkoch

    Beides richtig.

    Bael, der im Kampf von seinem eigenen Sohn getötet wird, den er mit der Tochter des herrschenden Starks gezeugt hat. Die Geschichte erzählt Ygritte.

    Der 13. Lord Commander der Nachtwache, der diese "Leichenfrau" heiratete und sich selbst zum König krönte. Ist ne Geschichte, an die sich Bran erinnert.

    Das ist recht eindeutig, ja.

    http://aegonsthrone.com/br/leg15s.jpg
    Tristifer, der Hammer der Gerechtigkeit, der König der Inseln war und auch die Flusslande beherrschte, bis er schließlich von den Andalen in seiner hundersten Schlacht getötet wurde.

    http://aegonsthrone.com/br/leg16s.jpg
    Der Erbauer von Storm's End, der die Tochter des Meerkönigs heiratete, der ein wenig wütend wurde, wie zu sehen.

    http://aegonsthrone.com/br/leg18s.jpg
    Der letzte Held, der sich während der Langen Nacht auf die Suche nach den Kindern des Waldes machte.

    http://aegonsthrone.com/br/leg19s.jpg
    Symeon Star-Eyes

    http://aegonsthrone.com/br/leg20s.jpg
    Brandon the Burner, der sämtliche Schiffe der Flotte des Nordens vernichten ließ, weil sein Vater nie von dem Versuch den Sunset Sea zu überqueren, zurückkehrte.
     
  7. die bilder sind recht geil gezeichnet. das ganze erinnert mich langsam schon ein wenig an tolkiens silmarillion
     
  8. Ich will ein Bild von Irri und Dany im Bett, oder ist das historisch nicht wichtig genug? :ugly:
     
  9. narf :ugly:
     
  10. kosmonautentraum decayed

    kosmonautentraum
    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    3.747
    Ort:
    Dresden
    Einer der Gründe warum ich den Zyklus so mag...:ugly: :D ;)

    So, hab mich entschieden... Trete dem Club bei. ;)

    btw: Habe ebenfalls zum ersten mal hier etwas von ASOIAF gehört und gelesen habe ich es im Winter 2002 und zwar einmal die Taschenbücher und einmal die FanPro-HC. :)

    EDIT: offiziell ist ein Adjektiv...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2004
  11. Gibts die oben geposteten Bilder auch in HighRes? Die würden sich als DinA3 gerahmt wirklich perfekt an meiner Wand machen :)
     
  12. kosmonautentraum decayed

    kosmonautentraum
    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    3.747
    Ort:
    Dresden
    Gibt es von AMOK eigentlich irgendwelche Bilder von Kalthand für meine Sig?
    Würde die ja gern selbst suchen, aber ein Jahr Russisch Crash hilft mir da nicht wirklich weiter...;)
    Wenn es sein muss, kann ich ja auch das Portrait von Benjen Stark nehmen...;)

    THX
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2004
  13. Ich denke mal dazu müsste Kalthand erst richtig beschrieben werden, mit dem neuen Buch wird dann sicher ein Bild von Amok kommen, egal welche Person dahintersteckt ;) :D

    btw: Ofiziell is zwar Adjektiv aber es kann ja zum Namen gehören und daher groß geschrieben werden :p Aber mir is das Latte :D
     
  14. kosmonautentraum decayed

    kosmonautentraum
    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    3.747
    Ort:
    Dresden
    Schade, hast ja recht.
    Na ja, dann muss wohl das jetztige Mysterium wohl genügen...:D
     
  15. Ansonsten könnte ich dir Halbhand statt Kalthand anbieten ;) Natürlich kann man auch seinen Charakter jederzeit ändern, wär aber nett wenn derjenige es mitteilt, damit ich die Liste am Anfang des Threads ändern kann :)
     
  16. kosmonautentraum decayed

    kosmonautentraum
    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    3.747
    Ort:
    Dresden
    Weiß nicht, vielleicht nehme ich doch noch nen Anderen. *stöber*

    Ich denke wie wärs mit "Beric "der Blitzlord" Dondarrion"?
    Unsterblichkeit ist immer von Vorteil, wenn auch schmerzhafte...:D
    Kannst mich als Beric eintragen!
    THX :)

    PS: Du hast Post.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2004
  17. Ok, bist jetzt als Beric eingetragen :)
     
  18. kosmonautentraum decayed

    kosmonautentraum
    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    3.747
    Ort:
    Dresden
    Okay... Danke! :)
     
  19. Vel ungeträumt

    Vel
    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    8.739
    Ort:
    Hamburg
    Ich würde gern' als Sandor Clegane oder Roose Bolton zu euch stoßen, oder spricht da was gegen?
     
  20. Was denn für ein Fanclub ?
     
  21. Guck' mal in das erste Posting in diesem Thread. :)
     
  22. Gesetzt den Fall, ich würde Mitglied werden wollen, was würde es mir bringen, außer einer Zeile mehr in meine kargen Sig ? :D
    Und was für Kriterien muß man erfüllen ?
     
  23. Naja ein netter Scheck an die Vorsitzenden in regelmäßigen (möglichst kurzen) Abständen und die totale Huldigung in diesem Forum müssen schon drin sein :D

    Tatsächlich bringt es dir 2 (geschrieben:zwei!) Zeilen mehr in deine Sig ;)
     
  24. Nö, du musst dich nur entscheiden ;)
     
  25. :bet: :bet:

    Das mit dem Scheck wird schwierig, ich habe keine Kohle, bin Student. :D
     
  26. Dann machen wir mal ne Ausnahme ;) Welchen Charakter willst du?
     
  27. Wie liebenswürdug, danke. :D
    Habe ich richtig gelesen, ist die Halbhand noch zu vergeben ?
     
  28. Vel ungeträumt

    Vel
    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    8.739
    Ort:
    Hamburg
    Ich merk gerade wieder, wieviele geile Charaktere es doch gibt.... Oberyn, Jaqen, Qhorin... aber okay, ich nehm Roose Bolton.

    Nennt mich Hüter des Nordens :ugly:
     
  29. Jap :)

    @Vel

    Ok, den Titel kannste ruhig haben ;)
     
  30. Ok, dann bitte ich offiziell um die Aufnahme in den Club, als Qhorin Halbhand. :)
     
  31. Schon geschehen ;) Sig siehste ja bei uns, such am besten nen Link mit nem Bild zu deinem Charakter (die meisten Bilder findest du bei http://amoka.net/eng/gal/asoiaf/)
     
  32. Vel ungeträumt

    Vel
    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    8.739
    Ort:
    Hamburg
    So, jetzt warte ich noch darauf, dass jemand einen bestimmten Charakter haben will, mit dem ich dann eine meiner Lieblingsszenen nachspielen kann. :D
     
  33. So, nach intensiver Bastelarbeit ist meine Sig aktualisiert.
     

  34. Hmmm, schon ja. Aber ich weiss nicht recht welche nChar ich nehmen soll. Gibt so verdammt viel gute in ASoIaF.
    Imo bester Char ist Tyrion, aber den bin ich nicht würdig, den hier zu vertretten. ;) Nummer 2 ist Arya, bin aber halt kein Mädl. ;) :D
    Aber ich glaub, ich nehm einen der Nebencharactere, das liegt mir ohnehin besser, und "Jaqen H'ghar" übt auf mich ohnehin einen gewissen reiz aus. Werd ihn gleich mal in meine sig. einbauen. :D
     
  35. Willkommen im Club :D ;)
     
  36. kosmonautentraum decayed

    kosmonautentraum
    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    3.747
    Ort:
    Dresden
    Perversling! :ugly:

    btw: Dich sieht man ja auch mal wieder...;)
     
  37. Vel ungeträumt

    Vel
    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    8.739
    Ort:
    Hamburg
    :ugly:

    Na, so schnell wird man mich auch nicht los... das Gspb hab ich schon noch regelmäßig gelesen, aber eher selten geschrieben. Was treibst du so spannendes? *g*
     
  38. goil das füllt sich ja langsam :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2004
  39. bei Tausend Mitgliedern gibts nen Feierthread :ugly:
     
Top