Das neue Design ...

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Gandalf_AwA, 19. März 2008.

  1. Gandalf_AwA

    Gandalf_AwA
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Euskirchen
    Ach, das sind doch nur Sprueche, von wegen Ihr richtet Euch nach den Lesern, was zum Beispeil das Neue Desing der neuen Homepage angeht!!!

    DAS moechte ich mal erleben, dass Ihr Euch eingesteht dass die neue Homepage viel zu unuebersichtlich und zu langsam ist, und das Alte Desing wiederherstellt!!!

    In Wirklichkeit interessiert es Euch doch nicht die Bohne ob den Usern die Seite gefaellt oder nicht: Ihr habt 3 Monate daran gearbeitet, und deswegen bleibts jetzt auch so, ganz egal, auch wenn jeder diese Seite unuebersichtlich findet!

    Ich meine, wenn man sich die Kommentare zu Eurer News durchliest finden zumindestens 90% der Leser das neue Desing schlechter wie das alte, und das liegt nicht daran das wir nicht offen fuer neues waeren - auch mir machts einfach keinen Spass mehr, GameStar.de zu besuchen!

    Nach jedem Klick 30 Sekunden warten, und ueberall verwirrendes Geblinke sind nunmal Spassbremesen!


    Bernd
     
  2. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Du hast Recht, der Seite fehlt noch der letzte Komfort-Schliff -- das liegt aber auch daran, dass sie so viele neue Funktionen hat. Die Geschwindigkeit hat nichts mit dem neuen Design zu tun, sondern mit den Servern. Daran wird meines Wissens gearbeitet und immerhin lädt die Seite nun auch schon etwas schneller.

    Doch, natürlich! Sonst würde ich mir wohl kaum dieses Forum hier durchlesen, oder?

    Nein, schon ein bisschen länger.

    Ja,die Wartezeiten sind noch doof. Aber was meinst du mit "verwirrendes Geblinke"? Ich sehe nichts.
     
  3. z3Ro379

    z3Ro379
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    49
    z.B. auf der Mainpage die von Selbst wechselnen Artikel, oder die 3 Werbebanner, die ich trotz Premium Abo habe.
     
  4. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Na ja, die Artikel auf der Startseite sausen nicht so schnell ducheinander, dass es direkt verwirrend aussieht.

    Die Werbebanner dürften allerdings nicht sein! Das ist ein Fehler.
     
  5. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Hallo Michael, danke für die Rückmeldung :) Immerhin sagt mal ein Red was dazu und zeigt, dass es auch gelesen wird :) Soo schlecht ist das neue Design nicht, eben nur ungewohnt. Überarbeitungswürdig auf jeden Fall aber n Anfang ist da.
    Die Startseite finde ich nun aber auch um einiges unübersichtlicher als vorher. Wird man die frei nach eigenen Wünschen ändern können? Fand es früher toll, die News kurz und knapp in nem Kasten links zu haben, schön auf einen Blick. Wenn die Performance erstmal stimmt und die ganzen Errors weg sind im Kontrollzentrum, lässt sich schon was mit machen. Ich würde mir nur wünschen, dass man den ganzen Schnickschnack auf Wunsch auch abstellen kann. Auf meinem P3-800 Notebook, auf dem ich gelegentlich mal vorbeisurfe, läuft es nun echt bescheiden. Auch dank des Wechselthemas auf der Startseite. Ich sag einfach mal, abwarten was am Ende rauskommt ;)

    Achja btw: Relaunch-Forum wäre das richtige gewesen^^
     
  6. MTR

    MTR
    Das meiste wurde ja eigentlich schon genannt aber trotzdem möchte ich auch noch meine Meinung sagen (jede Meinung hilft doch oder nicht?;))

    Ich finde das neue Design eigentlich nicht schlecht nur dass es noch viele Errors ist nevrt zur Zeit noch. Die alte Startseite hat mir mehr gefallen da sie klar strukturiert war und die News sehr übersichtlich waren. Dort ist eigentlich auch mein Hauptkritikpunkt: Ich fand es super, dass man ALLE News auf der ersten Seite hatte und dass man wenn man eine News aufgerufen hat immer noch alle Anderen daneben hatte. Das war für mich eingentlich ein richtiges Ritual die News von unten nach oben durchzugehen. Nun muss ich eine Anklicken dann wieder auf den News-Reiter weil ja nicht mehr alle auf der Startseite sind usw...

    Es ist toll das es so viele neue Funktionen gibt aber das Beste wäre wenn es in der nächsten Gamestar-Ausgabe ein Video (am besten mehrere) dabei wäre die Seite und ihre Neuen Funktionen kurz erleutert. Das wäre echt super!
     
  7. Gandalf_AwA

    Gandalf_AwA
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Euskirchen

    Genau das meine ich - es wird alles direkt verharmlost!

    Ich dachte es war Euch wichtig was die User schreiben?!
     
  8. Also ich muss sagen, dass ich die neue Seite auch teilweise mehr oder weniger unübersichtlich finde. Es wird einfach sehr viel drauf gepackt, dann überall noch so ein bildchen dran und schwups ist alles ziemlich überladen.
    Mein Wunsch wäre es, dass man alles, weniger wichtige, entfernt oder kleiner macht (z. B. die Bilder).
    Die alte Seite war meiner Meinung nach ok, allerdings fand ich sie damals schon etwas unübersichtlich (nur zum Teil).
    An sich ist der neue look nicht schlecht.
    Aber in Sachen Übersichtlichkeit müsst Ihr echt noch etwas tun.
     
  9. Mein einziger Wunsch wäre, dass das Newsfenster größer wird, ansonsten bin ich recht zufrieden mit der neuen Seite. Ich hab für meine Gilde mal ne HP gehostet (rund 100 Leute) und wenn da was nicht glatt lief gabs gleich eins auf den Deckel. Viele Leute haben einfach keine Ahnung, was für ein Aufwand so was ist und dass nicht alles vorhher geteset werden kann. Ich möcht an dieser Stelle mal ein Lob (oh wunder) dafür aussprechen.

    Flup

    BTW: GsTV gibts wann wieder?^^
     
  10. Schinken ?

    Schinken
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    3.006
    Ort:
    DA
    Hab keine lust ein neues Thema aufzumachen. Mir fehlt der "Gehe zu" Button am Ende der Seite. Ist zwar reine gewohnheitssache, aber es nervt ein wenig wieder nach oben zu scrollen ;)
     
  11. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Dann klick doch den " ^ Top" Button am Ende der seite^^ ok, kein ersatz für das Gehe zu, aber manuelles Scrollen entfällt :)
     
  12. oh natürlich mag das sein, das der eine oder andere davon keine ahnung hat. Aber es muss nun mal getestet werden (und es wurde bestimmt auch). Aber an der alten Page hat man ja gesehen, das sie es auch überschaulich machen können.
    jetzt hingegen hat man oft noch so viel krims krams rundherum.
     
  13. Eldest GameStar-Fan

    Eldest
    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Hamburg
    Was finden eigentlich alle Leute an der Seite so unübersichtlich? Überall steht die Seite sei so unübersichtlich, nur niemand sagt was genau unübersichtlich sei.
    Ich finde alles was ich brauche. Unübersichtlichkeit wäre wenn man nicht alles findet.
    Dass die News nicht alle auf einer Seite zu sehen sind wenn eine geöffnet ist ist keine Unüberischtlichkeit sondern wenn überhaupt ein Komfotmangel.
    Ich denke eher die Leute stempeln das hier als unübersichtlich ab weil sie es nicht kennen. Das ist dann aber ungewohnt.

    Ich finde die Seite eigentlich komplett besser als die Alte. Bis auf die Tatsache dass neben einer geöffneten News die anderen nicht mehr angezeigt werden.

    Und zum eingangspost lässt sich nur sagen, warum sollten die die du "Ihr" nennst denn Sachen eingestehen die nicht stimmen. Dass die Performance schlecht ist wird ständig bestätigt, les mal ein bisschen im Forum umher.

    Es mag zwar sein dass im Forum bzw. dem Kommentarthread zur News 90% die alte Seite wiederwollen, aber das sagt doch längst nichts aus. Es liegt halt in der Natur des Menschen dass er sich gerne beschwert wenn er etwas doof findet, aber gerne schweigt wenn ihm etwas gefällt. Wie wenn einem zum Beispiel etwas gut schmeckt.
    Genauso war es auch beim Relaunch der Zeitschrift. Es gab die gleichen Beschwerden und mittlerweile beschwert sich auch niemand mehr. Ich behaupte glatt dass das neue Design dem alten vorgezogen wird (so von mir).

    Und dass du ständig behauptest den Redakteuren (ich schätze mal die meinst du) würde es am Arsch vorbei gehen was wir (die Community) denken.
    Das stimmt doch überhaupt nicht. GameStar lebt von der Community.
    Nur wird es nicht immer groß angekündigt wenna uf die Community gehört wird.
    Man muss auch mal damit leben dass ein Unternehmen einen Standpunkt vertritt und auf diesem verharrt, weil es im Zweifelsfall der bessere ist, wie sich beim Relaunch der Zeitung gezeigt hat.

    Mensch mensch mensch, hier sollte sich ein Großteil wirklich erstmal beruhigen und nicht immer denken man würde nur verarscht werden :no:
     
  14. Also erstmal, die Seite ist bei mir um einiges schneller als vorher. Was ich nicht verstehe ist immer diese an die linke Ecke geklatschten Layouts. Warum nicht mittig? Ist das ein Individuelles Design? Warum dann englische Buttons? Die Farben gefallen mir jetzt besser, allerdings ist es tatsächlich arg unübersichtlich und überladen. Klar, man gewöhnt sich wahrscheinlich daran, aber das ist der Fluch von Games Seiten. Sind immer bis zum kotzen überladen. Was auch komisch ist, ist das der neue Content links erscheint, während man rechts auswählt?! Also mein Auge geht immer noch von link nach rechts. Was mir jetzt gerade beim schreiben auffällt: Die Werbung hakelt (das Forum ist trotzdem schneller)...
     
  15. Egal wie das Ergebnis aussieht, ich finde, dass ein großes Lob angebracht ist, für die Mühe, die Arbeit und die Zeit die dieser Relaunch sehr vielen Menschen gekostet haben muss. Wir haben bei uns das gleiche im letzten Jahr durchgemacht, daher kann ich das gut nachvollziehen, genauso dass am Anfang nicht alles perfekt funktioniert und viele nervige Bugs existieren. Aber es wird daran gearbeitet und heute funktioniert alles schon viel besser als gestern.
    Nichtsdestotrotz frage ich mich, warum es diesen Relaunch eigentlich gab. Um die "Seite für uns zu öffnen" hätte es weitaus geringerer Eingriffe benötigt und für die Fülle an Artikeln eine bessere Struktur zu ermöglichen ist löblich, aber aus meiner Sicht auch kein Grund die Seite von Grund aus zu erneuern. Denn das alte Layout hat doch funktioniert weil es so war wie es war. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich viele User über fehlende Übersichlichkeit/Struktur beschwert haben, so dass dieser Schritt eine Notwendigkeit war. Warum also komplett alles ändern? Nur um der Änderung und ein paar moderner Web2.0-Schmankerl wegen? Denn danach sieht es zunächst einmal aus. Daher finde ich es verständlich, wenn hier niemand über die neuen Funktionen redet, sondern sich zurecht über die gravierenden Änderungen beschwert, die einfach nicht nötig waren.

    Die - ich nenn' es mal Kritik der Community - als reine "Meckerei" und Angst vor Veränderungen jeglicher Art abzustempeln, ist vielleicht der leichteste Weg damit umzugehen, erzeugt aber schon den Gedanken, dass mit der Kritik nicht umgegangen werden kann. Dass die Hauptseite nun unübersichtlicher ist, ist in meinen Augen ein Fakt. Da hilft es auch nichts, dass im Hintergrund vielleicht alles besser strukturiert wurde, in die ordentlichste Wohnung ist kein Reinkommen, wenn die Tür nicht zu öffnen ist. Auch ich gehöre zu den Leuten, die jeden oder jeden zweiten Tag Gamestar besucht haben, um (neben den Tests, ausschließlich) die News von oben bis unten einmal durchzugehen. Dies trifft bestimmt auf viele zu und dass ich nun keine Lust mehr habe auf Eure Seite zu klicken da mir genau das genommen wurde, sollte euch nachdenklich stimmen. Hätte mich vor einer Woche jemand gefragt, wo ich meine Gamesnews herbekomme, hätte ich jedem Gamestar.de empfohlen. Dies ist nun nicht mehr möglich und das zerrt gewaltig am Image.
    Dass man sich an vieles gewöhnt, wird den meisten schnell klar werden, dass die Buttons englisch sind stört in einer Woche keine Sau mehr, dass sich die Topnews nicht mehr so schön von den aktuellen News abgrenzen - was mich momentan noch stört - wird von mir in zwei Wochen belacht, genauso gewöhnt man sich an die - naja halt häßlichen und nichtssagenden - Farben etc. Dass die Releaseliste primar eine Wochenübersicht ist und da z. B. momentan nur ein Game steht ist Verschwendung der Funktion, da wäre gleich eine detailliertere Monatsübersicht (wo nicht nur der Name des Spiels steht, so wie es momentan ist) besser. Aber auch das ist kein Grund Eure Seite zu boykottieren.
    Nur leider gibt es eben auch Dinge, die so störend sind, dass ich mich einfach nicht daran gewöhnen will. Eben die Einschränkung der Newsfülle. Dass man von der Startseite aus auf Screenshots von neuen Spielen zugreifen kann, ist sowas von platzraubend und uninteressant genauso wie das Video von momentan Alone in the Dark. Die Hauptseite soll es ermöglichen die am meisten genutzten Bereiche dem Leser übersichtlich zu präsentieren. Wie viele User möchten wohl Screenshots dieser drei Spiele und das Video sehen? Beides Dinge, die sich dick und fett sogar in der oberen Hälfte der Startseite befinden. Und auf Spielevideos-/screenshots kann man oben schon zugreifen. Die News-Unterteilung in Spielgenres gefällt mir auch gar nicht, da ich Neuigkeiten über Spiele, die ich interessant finde, die aber nicht in mein persönliches "Hauptgenre" gehören, auf kurz oder lang übersehen werde. Besser wäre ein großer Newsbereich, wo bei dem Spieltitel klein aber gut zu erkennen das Genre steht.

    Wenn die Struktur der Hauptseite überarbeitet wird und insbesondere der Newsbereich wieder den Umfang erhält, den er verdient, wäre das ein riesiger Schritt in die richtige Richtung. Denn das ist es, was Gamestar für mich auszeichnete. An fast alles andere kann man sich gewöhnen, wenn anfangs auch widerwillig.
     
  16. Hellcrawler Der Master

    Hellcrawler
    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    500
    Ort:
    Heuchlern umgeben
    Ich finde die neue Seite auch sehr sehr unübersichtlich... :( Es ist einfach viel zu bunt und, wohl das Hauptproblem, zu viel aufeinmal und zu eng aneinander geklatscht. Die alte Gamestar-Seite war klar strukturiert und viel übersichtlicher und leserlicher gehalten. (Gleiches gilt für das Forum.) :teach:
     
  17. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Dann ist Gothik 3 aber auch ein fast fehlerfreies Program :ugly:

    Es ist kein Vorwurf, passiert ist passiert, aber aus Interesse: Warum habt ihr denn nicht vorher noch etwas intern geschliffen? Viele Dinge sind doch keine klassischen Bugs und eigentlich hattet ihr doch gar keinen Zeitdruck, die alte Seite lief doch.

    Die fehlende Skalierbarkeit, mangelnder Kontrast, Forum nicht mittig, kein Klassikskin, das Belohnungssystem noch gar nicht entworfen usw. ...

    Und was ich auch nicht verstehe: Warum habt ihr euch beim Stil nicht etwas mehr an der alten Seite orientiert? Das ist doch der Trick, das man für neue Leser moderner wird und gleichzeitig die alten Fans mitnimmt.
     
  18. Alles was neu ist, ist für den Großteil gleich mal schlecht!
    Das ist fast überall so.Ich sah am Anfang auch nur das schlechte, aber jetzt nach ca 3 Stunden mit dem neien Design und den neuen Funktionen muss ich sagen bin ich sogar schon zufrieden.Es bietet viele neue Sachen die, die alte Seite nicht gehabt hat.Natürlich fehlt es der Seite noch am letzten Feinschliff,aber so schlecht wie viele meinen ist sie dann doch nicht!
     
  19. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Ist. Es. Uns. Auch. Nochmal: Wenn mir die User-Meinungen egal wären, würde ich das hier nicht lesen.

    Aber ich darf doch auch meine Meinung zu deinen Hinweisen sagen, oder? Und meine Meinung lautet nun mal: "Ich kann deine Kritik nachvollziehen; für mich persönlich sind die Probleme aber weniger gravierend."

    Zumal die Seite jetzt schon wieder etwas schneller und fehlerfreier läuft als zum Launch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  20. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Anfangs wollte ich die alte Seite auch wieder haben und habe über das neue Disign gemeckert. Mittlerweile aber finde ich das es so viel moderner aussieht. Allerdings könnte (vorallem) das Forum noch etwas Farbe vertragen.
     
  21. Es geht doch darum, dass einfach zuviel auf einmal auf dem Bildschirm ist, bzw. teilweise unwichtige dinge einfach genauso herausstechen wie der eigentliche content. Und das sorgt einfach für Unübersichtlichkeit. Natürlich wird sich das in Zukunft bei den meisten etwas ändern, da man sich ja daran gewöhnen wird, aber dennoch.....
    Eine lösung wäre zum beispiel eine bessere trennung durch mehr farbe
     
  22. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich sehe auch nicht das Design als Problem, auch wnen die Seite wirklich breiter sein dürfte.
    Was mich aber richtig stört sind die nach wie vor gravierenden Bugs. Und damit meine ich nicht Kinderkram wie "ich kann kein Bild hochladen" (was komischerweise eben mal ging). Sondern die beiden Highlights unter den Bugs: "Automatisches einloggen unter falschem Namen" und "eMail Adresse kann nicht versteckt werden". Das sind zwei Bugs, die einfach den Datenschutz nicht mehr gewährleisten und nach einer Woche einfach nicht mehr drin sein dürften. Alles andere ist nicht so wild und da lasse ich den Jungs von gs.de auch alle Zeit es zu fixen.
     
  23. Naja Komfort-Schliff ist vielleicht etwas untertrieben... Fabian hats wohl besser zum Ausdruck gebracht :D

     
  24. KingBender

    KingBender
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    19
    Also jetzt mal Butter bei die Fische.
    Ich finde die neue Seite eigentlich recht gut und unübersichtlich finde ich sie eigentlich auch.

    A B E R !!!
    Fakt ist die Seite ist langsam, ob ich 3min warte oder 1min bis ich zum gewünschten Inhalt komme, beides ist wohl nicht aktzeptabel oder? Und sollte NICHT schön geredet werden.

    Im letzten Blog vom Redakteur, dessen Name mir jetzt nicht einfällt ^^ ... wurde noch darüber gelästert das Asus keinen vernünftigen Server bereitstellen kann ... und was habt ihr hier? Server bei Lycos?

    Genau wie die unendlich vielen Datenbankfehler die hier ständig auftauchen. Oder die Lyout Fehler. Mal ist die Page linksbündig mal zentriert.

    Also liebe GameStar-Redaktion, ihr hättet euch einiges an geschimpfe sparen können hättet ihr vorher einfach mal die Seite ordentlich getestet und nicht einfach online gestellt.

    Ihr seid quasi das Gothic 3 der webpages ^^ ! XP ohne SP1 ...
    Über Hersteller schimpfen die viele Bugs in ihrem Spielen haben, aber sowas hier Online stellen ...

    Nö Nö ;) ...
     
  25. HAL

    HAL
    Ich hätte gerne mal eine Stellungnahme von einem GS-Mitarbeiter zur Wahl des "neuen" Layouts/Designs. Es schaut aus wie jede x-beliebige Computerspieleseite, z.B. gamigo. Eben völlig überladen und trotzdem todlangweilig.

    War es einfacher, weil man nur etwas kopieren musste?

    Keine besseren Ideen gehabt, aber ein Relaunch musste her?

    Ich wüsste wirklich gerne, was die Verantworlichen am neuen Design besser finden und warum sie nichts wirklich neues erdacht haben, sondern sich an der Konkurrenz orientieren.


    Das interessiert mich viel mehr als die unzähligen Bugs und das ewige Warten. Die sind nur Nebenerscheinungen von schlampiger Arbeit der Webdesigner, aber kein grundsätzliches Problem, weil ja mit der Zeit alles gepatcht werden wird. (Wobei das eine groteske Unverschämtheit von einem Spielemagazin ist, das verbuggte Spiele kritisiert.)
     
  26. HAL

    HAL
    Doch, du würdest es vielleicht schon lesen, aber das Gelesene wäre dir egal. Und so schauts momentan aus, denn wenn dir/euch die Usermeinungen nicht egal wären, würdet ihr etwas TUN! Entweder ihr hättet von vornherein nicht eine schlampig zusammengeschusterte Allerweltsseite ("oho Web 2.0, das brauchen wir auch") online gestellt, offenbar ohne vernünftig zu testen, oder ihr würdet zumindest diesen Ausrutscher aus dem Netz nehmen und die alte Seite wieder reinstellen.

    Für mich schauts immer noch nach nem Aprilscherz aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2008
  27. Ich glaube nicht, das diese Entscheidung in den Händen der Heftredakteure liegt. Von daher ist es glaube ich völlig egal ob Michael Graf unsere Meinung interessiert (wovon ich im übrigen ausgehe)

    und benutz doch bitte nächstes mal den editbutton *wichtig tu*^^
     
  28. HAL

    HAL
    Es geht nun wirklich nicht darum, ob das nun Michael Graf oder sonst wer ist. Er spricht als GS-Mitarbeiter ein Stück weit für alle und wenn er der einzige ist, der sich hier meldet, dann ist er mein Ansprechpartner.

    Bezüglich des edit-buttons hast du natürlich recht.
     
  29. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Krieg dich wieder ein, es wurde in den letzten Tagen mehr als genug gemotzt. Lass den Onlinern wenigstens die Zeit die Seite zu richten. Den Relaunch werden sie bestimmt nicht Rückgängig machen. Wenn die Bugs draussen sind kann man sich über ein übersichtlicheres Design Gedanken machen, aber jetzt momentan sind andere Dinge eben wichtiger.

    Komm mal wieder runter von deinem Trip.
     
  30. Nereids

    Nereids
    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    82
    Naja "Feinschliff" hin oder her, gesamt ist die Seite im Vgl. zu vorher einfach weitaus unpraktischer und unübersichtlicher, da ändern Bugfixes auch nichts dran. Und das "Eingewöhnen in das neue Design" mag den Surfalltag zwar im Laufe der Zeit erleichtern, so gut wie damals wird es mit dem neuen Design aber bestimmt nicht gehen - denn ihr habt nun mal Usability gegen futuristisches Design eingetauscht. Platz wurde gegen unnötigen Firlefanz eingetauscht. Sieht man in der Newsabteilung bzw. dem Forum am besten: nicht mehr das eigentlich Wichtigste - nämlich der Text bzw. die Information - stehen im Mittelpunkt, sondern übergroße "Designschmankerl" die viel zu viel Platz einbüßen und zu sehr vom Wesentlichen ablenken. Dazu noch kalte Farbtöne *brrr*
     
  31. TheGreatMM

    TheGreatMM
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.333
    ach das haben schon viele gesagt:
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=308988

    in Kurzform: es ist einfach viel zu viel auf der Webseite drauf! Soviel kann&will ich gar nicht aufeinmal in mich aufnehmen. Auch wenn Microsoft.de, giga.de und andere Webdesigner das anderes sehen...
    - die Webseite wirkt völlig überladen mit DesignSchmanckerl, andere nennen das auch Web2.0
    - Werbung oben unten rechts und links

    Allerdings empfehle ich jeden alles mit Adblock Plus zu blocken, was er nicht sehen möchte.... Cool wäre es, wenn GS das blocken selber als Option anbieten würde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  32. Also die neuen Funktionen wie z.B, dass die User Spiele werten können und so finde ich prima, das Design an sich auch, aber das ganze ist einfach ohne Ende langsam und es gibt noch viel zu viele Bugs.
    Grade das ich aus der Session rausfliege, das es kein "Eingeloggt bleiben" Button gibt und die gelben Fehlermeldungen die mir die Seite oft ausspuckt nerven.

    Nach na Zeit gewöhnt man an die Übersichtn, aber die alte Seite fand viel besser aufgebaut. Grade das ich nicht mehr eine einfache Newsübersicht nervt mich.
    Wenn ich unter News gehe muss ich ohne Ende scrollen und brauche viel länger um mir neues Wissen anzueignen. Jetz muss RSS ran, früher konnte ich einfach die Home seite nehmen ^^.

    Also patcht den Kram ein bisschen und dann wirds schon irgendwann gut klappen.


    MFG
    madlock
     
  33. Capo Affenwaffe

    Capo
    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    411
    Ort:
    In Deutschland ^^
    An sich ist gamestar.de auf jeden Fall besser geworden, insbesondere die neuen Funktionen für die User sind klasse. Dennoch dürfen solche Komplikationen, die hier haufenweise zu finden sind, einfach nicht auftreten. Unter einem Relaunch stelle ich mir etwas anderes vor, als solch eine Anhäufung von Fehlern. Das darf einfach nicht passieren, zumal ich es so noch auf keiner anderen Seite erlebt habe. Leider müsst ihr euch einen Vergleich gefallen lassen: Gameswelt.de und pcgames.de sind auch keine Unbekannten im Netz, haben allerdings einen blitzsauberen Relaunch vollzogen, Fehler traten jedenfalls nicht so auffällig wie hier auf.

    Ich denke, die Testphase im Vorfeld war zu kurz, die Seite war dem Ansturm einfach nicht gewachsen. Das ist aber eine Sache, die man hätte planen und wissen können.

    Nichtsdestotrotz gefällt mir der neue Internetauftritt sehr gut, nur bringen all die Funktionen ob den zahlreichen Problemen noch nicht wirklich viel Laune. Ich hoffe, dass wird sich ändern, dann hat Gamestar eine echte Top-Website vorzuweisen.

    Mfg!

    PS:

    Die Ladezeiten und die Resourcenbeanspruchung sollten vor allen anderen Macken beseitigt werden, da sie in meinen Augen am meisten stören.
     
  34. Sesshouma

    Sesshouma
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    4
    Ich muss mich einem Großteil anschließen..... das neue Design geht mal garnicht. Ich hatte Gamestar immer in meine "Favoriten Schnellstartleiste" und bin mehrmals Täglich auf die Seite gegangen. Doch wenn ich jetzt auf die Seite geh macht es mir einfach kein Spaß mehr mich da durch zu wühlen. Neue Funktionen hin oder her, die Interessieren mich erstmal garnicht.
    Wenn ich auf die Seite gehe fühle ich mich erstmal richtig erschlagen von den ganzen Infos und was da sonst noch ist. Wie viele sagen ist es absolut unübersichtlich.

    Viele schreiben ihre Meinung dazu aber was mich mal interessieren würde ist, wie es mit den Besucherzahlen ausschaut. Ich meine längst nicht alle schreiben ihre Meinung, viele werden die Seite einfach nicht mehr besuchen. Sind nun mit dem Neuen Design die Besucherzahlen rauf oder runter gegangen?

    Klar ist für mich das ich noch schau wie sich die Seite entwickelt. Ich war immer gerne auf Gamestar.de schon weil ich immer überscihtlich die News dort hatte. Doch so wie ich befürchte wird sich vom Design nichts ändern und das bedeutet für mich ganz klar das ich mich LEIDER nach einer neuen Gamer Seite umschauen muss.
     
  35. Finde auch persönlich das neue Design sehr unübersichtlich, vorher hatte ich die ganzen news von Tag alle gleich auf einer seite, jetzt muss ich erstmal auf Mehr news drücken, damit ich alle vom tag lesen kann.

    Dann ist es zudem noch um einiges langsamer, soll ja dran gearbeitet werden, aber mal abwarten, das hab ich schon von vielen gehört, und im enddefelkt hat sich nix getan.

    das alte design war spitze wie es war.
     
  36. Also ich war am Anfang auch sehr verwirrt! Aber an sich gefällt mir das neue Design doch recht gut...

    ...einzige Kritikpunkte wären, mit dem neuen Design hätte die Seite auch breiter werden können, und noch viel wichtiger ist die Stabilität. Hin und wieder klappt der Login nicht, ich lande mit einem anderen Benutzer auf der Seite...und erhalte zu viele Fehlermeldungen!

    Aber ich denke das wird sich noch entwickeln!
     
  37. Ich finde das Michael genau das beschreibt was auch ich denke; das ist nicht zu verharmlost!:yes:
     
  38. Also mir gefällt das neue Design mehr! Es ist anspruchsvoller, moderner geworden. Man kann fast sagen die Seite ist erwachsen geworden! Das frühere GameStar war vielleicht übersichtlicher aber mal erlich das Layout sah aus wie von einem Möchttegernprogramiere der mit dem HTML Leerbuch die alte GameStarseite aufgebaut hat! Auserdem lädt die Seite bei mir sehr schnell und ich habe eingeschränktes dsl 1000 (genauer gesagt 384 k/bits). Bleibt erstaml auf dem Teppich und wartet ab. Damals hat auch jeder gesagt XP ist scheiße und jetzt benutzt es jeder! GameStar wird bestimmt noch feilen.
    Einen Kritikpunkt habe ich noch!
    Muss denn bei euch jeder 2 Download etwas kosten. Ich finde das Afiig wenn man bi GameStar zhalen muss und auf anderen Seiten nicht!
    mfg.: sascha
     
  39. Lob

    Also ich finde eure Kommentare sehr übertrieben, 1 minute wartezeit, das stimmt doch gar nicht.
    Ich finde das sich die Suchfunktion, wie auch die übersichtlichkeit, stark verbessert haben. Damals war ich kaum auf der Gamestar.de Seite, aber seit dem das Design stark überarbeitet wurde und nun auch wesentlich seriöser wirkt, habe ich Gamestar gleich als Startseite aktiviert. Ich muss das Gamestar-Team loben, das es sich die Zeit nimmt, das Feedback durchzulesen und demnach dann auch weiterhin die Interseite zu verbessern
     
  40. Das neue Design

    Also ich finde die Seite eigentlich gelungen. Mir gefällt das neue Design. Ich denke wenn man sich ein bisschen mit der Seite beschäftigt, findet man alles was man sucht x). Die Geschwindigkeit finde ich auch nicht so schlimm, obwohl ich DSL Light habe!!!

    Klar, ein kleiner Feinschliff wäre noch sehr schön. Aber gleich so negatives Feedback geben ist übertrieben. Wenn man es schon macht, dann mit Details oder genauen Erläuterungen des Fehlers.

    Gruss Jörg
     
Top