Das Wort zum Sonntag

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Stampede, 15. April 2018.

  1. Stampede

    Stampede
    Registriert seit:
    12. März 2017
    Beiträge:
    3
    Liebe Redaktion,

    hiermit möchte ich mein Feedback kundtun in Form von konstruktiver Kritik, Anregungen und so weiter und so fort. Ich hoffe, dass der Brief auch abgedruckt wird, ansonsten war die investierte Zeit umsonst - Wobei, eigentlich nicht, der Inhalt ist ja primär an die Redaktion gerichtet :-)

    Ich freue mich sehr, dass ihr Harald Fränkel gewinnen konntet (Oder umgekehrt). Im Gegensatz zu Zeiten der PC Action als seine Arbeit noch von... sagen wir mal teils fragwürdigem Humor geprägt waren, sind seine Artikel sehr unterhaltsam, humorvoll und mit viel Witz geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn es sich hier um ein längerfristiges Engagement handelt...? Und ich finde es immer noch schade, dass Herr Fränkel nicht mehr auf Youtube aktiv ist, auch wenn ich die Gründe verstehen kann.

    * Trotzdem oder vielleicht gerade weil ich Heinrich Lenhardts Kolumne über die schlechtesten Spiele aller Zeiten schätze, würde ich mich freuen, wenn es auch das Gegenstück gäbe. Man könnte es ja "legendär hervorragend/episch/wasauchimmer" nennen. Aktuell überwiegt eine gewisse Miesepeter-Attitüde, was ich sehr schade finde.

    * VR - In einem der letzten Leserbriefe prophezeite ein - ich nehme an - Leser jüngeren Alters der virtuellen Realität ein eher maues Jahr 2018, da alle wohl auf _den_ Blockbuster warten. Es sind eher Spiele wie z. B. Sparc, die die Möglichkeiten von VR nutzen und konsequent darauf ausgelegt sind und weniger "Blockbuster" wie Skyrim VR oder Fallout VR. Ich denke, die Art von Blockbuster, die der Leser erwartet, wird es nicht mehr geben - Nirgends. Die Spielelandschaft ist viel zu divers, als dass es noch Killerapplikationen im Sinne von früher geben könnte.

    Ich würde mich freuen, wenn die Gamestar einen Artikel brächte, der das Thema etwas näher beleuchtet. Es wird so viel von VR gesprochen und auch in den Kommentaren auf gamestar.de wird so manchem Verfechter die Flucht in die virtuelle Realität unterstellt. Aber wenn wir ehrlich sind, sind wir von dieser sogenannten Realität noch weit entfernt. Da waren Vorreiter wie Second Life schon viel weiter - Ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. In meinen Augen ist das, was wir momentan unter Consumer-VR verstehen eher eine intensivere Wahrnehmung eines Mediums.

    * Derselbe Leser prophezeite ebenfalls, dass es aufgrund des Rückschlags mit den Bezahlinhalten bei Battlefront 2 keine weiteren Vorstöße geben wird. Zu dieser Aussage kommt mir konkret der Spruch mit dem Zitronenfalter und dem Falten von Zitronen in den Sinn. Die Industrie lotet die Grenzen aus und wie überall höhlt stetes Wasser den Stein.
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    An die "Hits" erinnert sich doch eh jeder.

    Dann lieber was über Spiele die gut waren aber grandios gefloppt sind
     
    acer palmatum, Gsicht und der.Otti gefällt das.
  3. Stampede

    Stampede
    Registriert seit:
    12. März 2017
    Beiträge:
    3
    Oder so - Auch eine interessante Idee.
     
  4. Vergleichst du gerade ernsthaft VR mit Second Live? :ugly: Hast du eigentlich schonmal eine Virtual Reality Brille aufgehabt mal längerfristig gespielt? :ugly:
     
  5. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Second Life ruft genau einen Gedanken bei mir auf: Ralph Pootawn :ugly:
     
  6. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich hätte mal Bock auf ne Retro Sektion, bei der ihr alte Spiele neu testet und vielleicht sogar auf eure Original-Tests euch bezieht.
     
    marioworld2013 gefällt das.
  7. HaraldFraenkel

    HaraldFraenkel
    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Ich danke sehr für das Lob! :)
     
  8. Stampede

    Stampede
    Registriert seit:
    12. März 2017
    Beiträge:
    3
    > Vergleichst du gerade ernsthaft VR mit Second Live?
    Nein, ich habe nur darauf hingewiesen, dass das, was bei VR als Realitätsverlust befürchtet wird, z. B. in Second Life viel ausgeprägter war.

    > Hast du eigentlich schonmal eine Virtual Reality Brille aufgehabt mal längerfristig gespielt?
    Ja, ich habe eine Rift. Und benutze sie auch nach Monaten mit Begeisterung. Aber ein Realitätsverlust will sich einfach nicht einstellen..

    > Ich danke sehr für das Lob!
    Sehr gern - Ich freue mich schon auf die nächsten Artikel :-)
     
  9. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.186
    So eine Erinnerung an Hits gibt es doch eh seit vielen Jahren? Hall of Fame-Videos und so. :nixblick:
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Ich les die nie, woher soll ich das wissen?

    Ich teile da eh fast nie die Meinung...
     
  11. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.103
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Wenn du es eh nie liest, warum hättest du die dann gerne? :ugly:

    Dafür hat man ja jetzt zuletzt das (sehr gelungene) Jahrbuch eingeführt. Ich hoffe, dieses Jahr kommt auch eines.
     
  12. marioworld2013

    marioworld2013
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    340
    Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Ein älteres Spiel nochmal hochleben lassen, vielleicht mit ein paar Hintergründen; aber auch gegebenenfalls dann mit Hinweis, wie man heute noch an das Spiel rankommt, ob es auf heutigen System noch funktioniert und ob sich das Spielen auch heute noch lohnen würde, ob es gute Mods zum Aufhübschen dafür gibt usw.
    Grundsätzlich finde ich das die "Retro Gamer" nicht verkehrt, aber gerade letzteres fehlt mir da zu oft.

    Ich find aber auch gerade die Lehnhardt-Reihe über die schlechten Spiele immer wieder witzig, so eine Art "Retro-Down the drain"
     
Top