Datenrettung Android SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von ancalagon, 20. Oktober 2019.

  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    28.950
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Moin zusammen,

    das Handy meiner Fteundin meldet seit dem letzten Android-Update, dass die Karte beschädigt sei. Das Tablet meldet selbiges.

    Wir haben jetzt einen USB Adapter bestellt, damit ich das Ding am PC recovern kann. Frage dazu: kann ich das analog zu normalen Festplatten mit meinen Tools machen, oder ist beim Handy was besonderes zu beachten? bestimmte Formatierung zB?

    Primär-Ziel ist es, die Daten zu ziehen.. wenn er danach auch wieder erkannt wird ist das Ein Bonus... ;)
     
  2. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    291
    Nein normal sind die SD Karten in Fat32 oder ähnliches formatiert.
    Wenn dein PC die normal erkennt, kannst du die Daten runterziehen.
    Wenn diese nicht mehr erkannt wird weil das Dateisystem beschädigt ist, ist es Glücksspiel ob du die Daten gerettet bekommst.
     
  3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    28.950
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ok, danke. Ich gehe aktuell davon aus, dass die Formatierung verloren ist.. eine physische Beschädigung der sd ist eher unwahrscheinlich
     
  4. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    28.950
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ok, shice... die Sache ist komplizierter als gedacht. Sobald die sd karte im usb (2) port steckt, geht nix mehr. Arbeitsplatz, PC Inspector, Datenträgerverwaltung.

    Selbst mein Board wollte nicht mehr booten und ist in den saftey stall gesprungen :no:

    Fuck, was ist da los?? Werde jetzt noch mal eine live linux partition versuchen :no:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top