Datenrettung Android SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von ancalagon, 20. Oktober 2019.

  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Moin zusammen,

    das Handy meiner Fteundin meldet seit dem letzten Android-Update, dass die Karte beschädigt sei. Das Tablet meldet selbiges.

    Wir haben jetzt einen USB Adapter bestellt, damit ich das Ding am PC recovern kann. Frage dazu: kann ich das analog zu normalen Festplatten mit meinen Tools machen, oder ist beim Handy was besonderes zu beachten? bestimmte Formatierung zB?

    Primär-Ziel ist es, die Daten zu ziehen.. wenn er danach auch wieder erkannt wird ist das Ein Bonus... ;)
     
  2. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Nein normal sind die SD Karten in Fat32 oder ähnliches formatiert.
    Wenn dein PC die normal erkennt, kannst du die Daten runterziehen.
    Wenn diese nicht mehr erkannt wird weil das Dateisystem beschädigt ist, ist es Glücksspiel ob du die Daten gerettet bekommst.
     
  3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ok, danke. Ich gehe aktuell davon aus, dass die Formatierung verloren ist.. eine physische Beschädigung der sd ist eher unwahrscheinlich
     
  4. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ok, shice... die Sache ist komplizierter als gedacht. Sobald die sd karte im usb (2) port steckt, geht nix mehr. Arbeitsplatz, PC Inspector, Datenträgerverwaltung.

    Selbst mein Board wollte nicht mehr booten und ist in den saftey stall gesprungen :no:

    Fuck, was ist da los?? Werde jetzt noch mal eine live linux partition versuchen :no:
     
Top