Days Gone

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 13. Mai 2018.

  1. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Habs mir am Wochenende geholt, da ich damals keine Zeit hatte und anhand des Releasestands war warten wohl eh die nervenschonendere Variante.

    Gefällt mir auch wirklich gut, man merkt zwar gerade bei der Regie und einigen Details das man hier nicht in der obersten Liga mitspielt, aber gleichzeitig merkt man auch, dass den Entwicklern richtig viel am Spiel liegt, nicht nur an der vorbildlichen Produktpflege nach Launch, sondern auch im Spiel.

    Hab auf Schwer gestartet und bis jetzt geht der Survival Aspekt auch ganz gut auf, Munition ist noch halbwegs knapp und mehrere Freaker auf einmal sind auch eine Gefahr. Wegrennen und Stealth sind somit noch wichtig und nicht nur just fur fun. Mal schauen wie sich die Balance später hält, da ich gerade an der Stelle bin wo man langsam bessere Waffen bekommt. Menschliche Gegner mit Schusswaffen sind leider eher ungefährlich, da sie ihre zahlenmässige Überlegenheit überhaupt nicht nutzen und auch nur sehr selten mal ne Rohrbombe o.Ä. werfen. Man kann sie also relativ gemütlich wegknipsen. Mal schauen ob das Absicht ist weil es sich nur um Banditen und Bekloppte handelt und die militärische Fraktion das besser macht, oder ob die KI halt einfach nicht die hellste ist.

    Technisch läuft es bis auf die langen Ladezeiten bis jetzt problemlos. Ein paar kleine Fehler in den Cutscenes hier und da, aber nichts was den Spielspaß beeinträchtigt. Die überschaubare Größe der Open World ist auch definitiv ein Plus. Soweit ich weiss kommt da zwar noch mehr, aber die klare Aufteilung ist imho deutlich bessser als unnötige Freiheit und Beschäftigungstherapie. Bis jetzt sind die Nebenaktivitäten hilfreich und passen gut ins Gesamtwerk. Bis auf die Tafeln der Sehenswürdigkeiten wirkt bis jetzt nichts nach unnötigen Sammelkram.
     
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Das stimmt wohl. Ich kaufe eigentlich immer nur Retail bei Konsolen, weil es kaum Spiele gibt, die ich behalten will :ugly:
    Hat nix mit der qualität z utun aber ich bin einfach niemand, der Spiele mehrmals spielt. Nichtmal, wenn ich sie grandios fand.
     
  3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wollte gerade quasi exakt das selbe sagen. Bin richtig positiv angetan :)
     
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich muss sagen: die Atmosphäre ist richtig gut. Hab bisher viel Spaß damit. Gerade auf hart muss man schon gut gucken :)
     
  5. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Hab am Wochenende auch ziemlich viel gespielt und es gefällt mir weiterhin sehr gut. Es ist immernoch angenehm fordernd bzw. merkt man den Unterschied zwischen Kämpfen wo man genug Munition dabei hat und denen wo die Munition knapp ist sehr gut. Das wertet die vielen Upgrades gut auf und es fühlt sich auch weiterhin nach Fortschritt an. Gerade weil man jetzt auch öfter auf Horden trifft und diese immernoch sehr bedrohlich sind. Ich hab noch keine besiegt, auch wenn ich vermutlich eine der kleineren schon schaffen würde, aber das Spiel zwingt einem das auch nicht auf, was ich sehr gut finde. Es ist ein cooles Features und man geht damit gut um indem man es dem Spieler nicht schnelltstmöglich zeigen will und ihn auch nicht dazu zwingt dann sofort eine Horde zu besiegen.

    Was ein wenig nervt ist die Art wie Missionen getriggert werden. Ich hatte es nun schon mehrere Male das ich im Camp eine Mission abgebe und dann extra rausfahren muss damit mich der nächste (oder zwei mal sogar schon der gleiche) NPC anfunkt und ich quasi wieder umdrehen muss. Das hätte man schon etwas besser lösen können. Das Highlight war dann auch eine Besorgungsmission wo der NPC sagt "alles klar, komm in ein paar Tagen wieder dann ist es fertig". Ich steige aufs Bike, fahre raus und keine Sekunde später "Hey Deacon, dein Teil ist fertig". :ugly:

    Oder wenn das Spiel einem drei Missionen auf einmal geben will und man hintereinander angefunkt wird und Deacon in sehr unterschiedlichen Gemütslagen die Gespräche führt. Das hätte man sicher etwas "geschmeidiger" lösen können.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  6. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja, die Welt ist schon toll, ich hatte ja auch den zweiten Versuch gewagt, aber eines macht mir nach wie vor zu schaffen: Wie in keinen anderem Spiel, nicht in God of War und nicht in HZD, fällt mir in Days Gone das Zielen schwer. Entweder ich übersteuere oder untersteuere, sause mit dem Zielkreuz am Gegner vorbei oder es dauert gefühlt 100 Jahre, so dass mir auch die Zeitlupe keine große Hilfe ist.

    Ich nutze (durch AIM modifizierte, aber was die Sticks angeht total normale) DS4 Controller und das Spiel hat sehr wenige Einstellmöglichkeiten, was das angeht. Was mache ich falsch? :hmm:
     
  7. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Ich war eher überrascht wie gut es geht, da ich beim Release auch mehrmals gelesen habe das es nicht so gut funktioniert. Durch das konzentrieren wird das Fadenkreuz ja recht klein und das bewegen des Fadenkreuzes funktioniert aus meiner Sicht sehr gut (kein input lag, keine zu große Deadzone). Natürlich treffe ich heranstürmende Freaks eher willkürlich, weil die einfach zu schnell und zappelig sind, aber gegen stationäre oder langsame Gegner habe ich gar keine Probleme gezielte Kopfschüsse zu verteilen.

    Ich spiele allerdings auf nem Monitor, weil ich auf Fernseher Abstand Probleme habe Gegner in der Ferne zu erkennen. Mir hilft da die geringere Entferung zum Monitor ungemein.
     
  8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Mein TV ist nicht das beste, war Anfang 2017 ein Mittelklasse-Modell in fast allen Aspekten. Eines kann es aber gut, der input lag ist sehr gering. ^^ Daran liegt es also eher nicht.

    Besonders frustrierend empfand ich - empfinde ich - das Schießen mit der Armbrust. Ich würde sagen ich habe bei Kopfschüssen aus 10m Entfernung eine 1 zu 3 Chance zu treffen. Das Fadenkreuz hilft da auch in keinster Weise.

    Ja, ich bin nicht so gut mit dem Gamepad, das stimmt. Bin aber in anderen Spielen gut zurecht gekommen. Aber andere Spiele hatten da imho das bessere Design, was Zielhilfe angeht. Also Days Gone hat ja keine. Diese "snapping" auf Gegner blenden wir mal aus, das funktioniert eh nicht. Und darüber hinaus gibt es eben keinerlei autoaim. Horizon Zero Dawn hatte das, wenn man den Gegner um 1mm verfehlt, man trotzdem getroffen hat. In Days Gone, wenn man den Gegner um 1mm verfehlt, verfehlt man ihn um 1mm. :uff:
     
  9. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Die Armbrust hab ich auch kaum benutzt, damit treffen ist tatsächlich Glücksspiel. Davon gibt es eine verbesserte Variante womit Körpertreffer bei normalen Gegnern tödlich sind, seitdem nutze ich die wieder.

    Die meisten Kills habe ich wohl mit der Pistole, damit hat man vor den Upgrades aus dem Fernkampfskillbaum die größte Präzision und Schalldämpfer findet man da auch recht oft. Mittlerweile habe ich den Fernkampfskillbaum fast fertig bzw. die besten Skills daraus geholt und dann hast du auch deutlich weniger Rückstoß mit den dickeren Wummen. Und mit den Konzentrationsupgrades aus den Nero Anlagen hat man dann auch recht viel Zeit zum zielen.

    Also es ist schon eher eins der Spiele wo das zielen im Laufe der Zeit einfacher wird, ähnlich wie bei The Last of Us, wo Joel ja auch Upgrades hatte um das Verhalten des Fadenkreuzes zu beeinflußen.

    Das Konsolenspiele mit ihrem arg unterschiedlich stark ausgeprägten Zielhilfen nicht gerade hilfreich sind in Sachen "mit Gamepad zielen üben" ist allerdings nachvollziehbar. Da hab ich wohl ein paar Jahre Vorsprung. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2020
  10. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Die PS4 Pro ist meine erste Konsole. Ich hatte zuvor zwar schon hier und da das Xbox One Pad auf dem PC benutzt, aber du hättest mal sehen sollen, wie ich mich anfangs damit angestellt habe. In der Hinsicht war Castlevania Lords of Shadow ein guter Lehrmeister, aber was hab ich mir die Finger gebrochen. :D

    Stimmt, ich erinnere mich. War das die Vorbesteller-Armbrust oder ein erlernbarer skill...oder wirklich ein kaufbares Upgrade bzw. eine kaufbare bessere Armbrust?
     
  11. Ich musste gerade wirklich überlegen was mit der Armbrust war. Ich hatte da tatsächlich kein Problem. Eher war man damit ziemlich gut unterwegs.
     
  12. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Die gab es für das abschließen irgendeines Substory Strangs nach k.a. 10-15 Stunden Spielzeit. Ich bin auch noch nicht durch, das Spiel ist doch erstaunlich groß und lang. Aber immerhin heute meine erste kleinere Horde erledigt. :dasy:
     
  13. Larson

    Larson
    Registriert seit:
    31. August 2019
    Beiträge:
    138
    Hab es gerade beendet und bin richtig zufrieden! Mit gewisser Manpower kann das Studio bestimmt sogar ganz oben angreifen und zu einem der Zugpferde von Sony werden.
     
    Gelöschter User 88032 und Zig-Maen gefällt das.
  14. Absolut. Da fehlt ein wenig Erfahrung, die sie jetzt ja bereits gesammelt haben, und die werden sehr gute Spiele entwickeln.
     
  15. Larson

    Larson
    Registriert seit:
    31. August 2019
    Beiträge:
    138
    Bin jetzt auch mit der Platin fertig und bin schon ein wenig traurig. So eine Atmosphäre hat bisher kaum ein Spiel übermitteln können...die Nächte im Iron Mike Camp, mit dem Gitarren-Sänger, sind ein absolutes Highlight! Fiebere dem Nachfolger mehr entgegen als God of War oder Horizon.

    Ps: Ich bin, was Zombies angeht, eine Schißhose schlechthin, vielleicht wird mir das Spiel auch deswegen in Erinnerung bleiben, weil ich mich erst gar nicht an Klassiker wie Resident Evil heranwage, da mein Nervenkittel solch Spiele erst gar nicht zulässt.

    Trotzdem: Absolute Empfehlung!
     
    P@l@din und Joskam gefällt das.
  16. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Das wollte ich ja noch nachholen. :yes:
     
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Es wird wohl das einzige exclusive der PS4 Generation, welches ich niemals durchspielen werde. Okay...neben Killzone Shadow Fall. ^^

    Ich hab ja zwei Anläufe unternommen. Einerseits werde ich mit dem Spiel nicht wirklich warm, andererseits sträubt sich mein in 3 Jahren trainiertes Gamepad-Können irgendwie gegen die Steuerung dieses Spiels. In fast allen Spielen habe ich irgendwann passabel das Zielen gelernt. In HZD mit dem Bogen, in God of War mit der Axt etc. Nur in Days Gone konnte ich um's Verrecken nicht zielen - im wahrsten Sinne des Ausdrucks. :ugly:

    Aber mal schauen. Ich besitze es ja, digital. Vielleicht klappt das mit 60fps besser, irgendwann, auf der PS5. :D
     
  19. ERASER_M

    ERASER_M
    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    761
  20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das ist großartig! Es gab echt nur diesen einen Grund, warum dieses Spiel für mich nicht funktioniert hat: Ich habe praktisch ständig mit der Steuerung gekämpft. Ich meine klar, die PS4 Pro als meine erste Konsole hat mich leider nie zum Gamepad-Virtuosen werden lassen, allerdings spiele ich dieser Tage Red Dead Redemption 2 und Horizon Zero Dawn auf dem PC mit dem Gamepad, weil ich's gewohnt bin und weil es super funktioniert. Es lag also schon am Spiel. Und nicht an mir. Niemals. :no: :ugly:

    Freu mich drauf. :yes:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Willkommen im Club, fing beim fahren schon an :ugly: Ich freu mich drauf und hoffe auf nen gescheiten Port mit ultrawide :yes:
     
  22. Könnte auch an den 30 FPS liegen. Controller mit 60 ist gleich viel fluffiger.
     
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Naja machen wir uns nichts vor, das Fahren wird auch erstmal auf dem PC scheiße. Ich werd's mit dem Pad probieren (so wie schon in GTA V und Cyberpunk 2077, geht analog einfach besser das Autofahren), aber warum sollte das besser sein als auf der PS4? Mods können da vielleicht was regeln, hat bei CP2077 auch geholfen.

    Nein, den Hauptunterschied machen mit absoluter Sicherheit die Feuergefechte aus. Ich hab um's Verrecken nichts getroffen in dem Spiel. Im wahrsten Sinne des Wortes, weil das Versagen meist tödlich endete. :ugly:

    Wie gesagt, bin super klar gekommen mit praktisch allen anderen 30fps PS4 exclusives und auch RDR 2 auf der PS4 Pro. Nur in Days Gone wollte es einfach nicht besser werden.
     
  24. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Tastatur und Maus werden es bei mir regeln, lief auch bei jedem anderem Port damit besser. Controller und ich sind keine guten Freunde.
     
  25. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wer Autos mit Tastatur und Maus steuert hat die Kontrolle über seine Autos verloren. :teach: :ugly: Und Bikes.
     
  26. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Nein eben nicht :teach:
     
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Hängt vom Spiel ab, in GTA steuere ich problemlos Fahrzeuge mit M/T (selbst die bekackte Flugzeugschule in San Andreas).
    Einzig bei der Helikoptersteuerung in GTA 4 musste ich kapitulieren und aufs Gamepad ausweichen. :ugly:
     
  28. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ehrlich gesagt geht's mir dabei auch um den fun factor. Ich finde es macht mit dem Gamepad auch mehr Spaß, einfach weil man das Fahrzeug damit intuitiver und genauer steuern kann.

    ...JAWOHL!!!! :ugly:
     
  29. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
  30. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Amateure.

    Ich, ja ich hier, habe höchstpersönlich im Jahre des Herrn 2005, als frühpubertierender Hosenscheisser wohlgemerkt, die RC-Helikopter-Mission in GTA: Vice City durchgespielt. Nur mit der Tastatur.

    ::fs:
     
  31. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.226
    Ein Grund mehr wieso es sinnvoll war das Konsolen- und Spieleforum zusammenzulegen.:tdv::D
     
    Lurtz gefällt das.
  32. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Pfff, ich hab die Mission sogar in der Mobile-Version mit'm Touchscreen vom Handy geschafft. Get on my level. :raucher:
     
  33. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich habs mit der Nase gesteuert und danach mit meinem Schniepel :raucher:
     
  34. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Freaks. xD
     
  35. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Da ist sie aber runtergedummt worden. Auf the PC ist sie immernoch so hardcore wie eh und je.
     
  36. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich auch. Ich hatte damals schlichtweg kein Gamepad. Sowas kam einen als Konsolen-verachtender-hardcore-PCler nichtmal in den Sinn. :no: :mad:

    Außerdem habe ich in GTA SA die Flugschule mit Maus und Tastatur platiniert. Was...was ist nur aus mir geworden? :(

    :ugly:
     
    misterbrown gefällt das.
  37. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    All you had to do was follow the damn master race, Godzilla.
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    das und die Helikoptermission in Vice City kann ich im schlaf :yes:
     
  39. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ey, der Thread hier wurde im Konsolen-Forum erstellt, nur als Erinnerung. :D
     
    ak666mod gefällt das.
  40. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    FTFY
     
    mekk gefällt das.
Top