Deals - Warum nicht besser machen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von mooo_tv, 20. Juli 2018.

  1. mooo_tv

    mooo_tv
    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    7
    Ich bin an sich ein eher passiver Konsument und schreibe recht wenig, allerdings muss ich hier mal einen Verbesserungsvorschlag loswerden.

    Ihr kredenzt den Usern ja sogenannte "Deals" innerhalb der News, also Angebote, die suggerieren, sie wären gut. Sind sie aber oft nicht. Deshalb bietet Ihr auch den GS-Plus-Usern die Möglichkeit, diese auszublenden.

    Ihr bietet also auf der Website Füllmaterial, das sich hin und wieder mit einer, ich nehme einfach mal an, sehr geringen Conversion-Rate, verkauft - (ein positiver Nebeneffekt sind sicherlich die zusätzlichen Suchmaschinen-Zugriffe, dennoch hält sich das recht sicher auch in Grenzen).

    Aber mal ernsthaft, das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes.

    Warum nicht einfach Deals anbieten, bei denen es sich auch um richtig gute Angebote handelt. Zusätzlich könnt Ihr dann den Usern noch die Möglichkeit bieten, den jeweiligen Deal hoch bzw. runter zu voten, ganz im Stile von mydealz.de oder reddit.

    Sicherlich, das bedeutet für eure freien Redakteure (ich nehme mal an, die kümmern sich darum), etwas mehr Aufwand - aber langfristig wird sich das durch die Zusatzeinnahmen und positiv gestimmten User refinanzieren.

    Dann würde selbst ich als GS+ User "Deals" wieder aktivieren, weil das dann auch noch einen Mehrwert für mich hätte.

    So wie jetzt vergrault Ihr euch immer wieder die Gunst der User (wie in den Kommentaren des öfteren zu lesen) und Conversion-technisch funktionierts halt auch nicht (lass mich aber gerne eines besseren belehren).
     
Top