Death Stranding: Kunst, Meisterwerk oder Totalausfall?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von bonkic, 5. November 2019.

?

Gefällt euch Death Stranding?

  1. Ja

    55 Stimme(n)
    36,2%
  2. Grundgütiger, nein! Hau ab damit!

    30 Stimme(n)
    19,7%
  3. Kojima ist ein Gott!

    22 Stimme(n)
    14,5%
  4. Eher nicht, nein.

    45 Stimme(n)
    29,6%
  1. Schonmal was von Lastverteilung gehört? :hmm:
     
    mekk gefällt das.
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ist für mich aber unvereinbar mit Zeitlimits und Sternchen-Bewertungen, damit man ein guter Lieferjunge ist. Deshalb seh ich das Spiel auch eher kritisch. Wäre es ein reiner Walking Sim, würde es mir wohl eher zusagen.

    Sam Dingensbummens ist seit zig Jahren Lieferjunge und wird wohl wissen, wie er seine Ladung am besten sortiert. Wieso sollte der Spieler das tun müssen? Das wirkt für mich wie aufgesetztes Micro Management ohne Mehrwert, so ähnlich wie das balancieren.
     
    godehardt gefällt das.
  3. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die da Zeitlimits reintun, die kaum schaffbar sind und sich somit stets beeilen muss. Am Freitag wissen wir mehr ;)

    Porter Bridges, bitteschön :wahn:
    Naja gut vielleicht gibt's ja ne automatische Option, die man bislang nur noch nicht gesehen hat. Zudem: Woher weißt du, dass das schon immer Sams Job war? Das "Ereignis", was als Death Strandig bekannt ist, hat dazu geführt dass Sam den Auftrag bekommt, den angefangenen Job der Präsidentin (meine ich) zu erledigen. Sam war sicherlich vorher kein Paketbote.

    Ich weiß nicht, aber kommt es mir nur so vor, als würdest du jedes Details rauspicken um ja was zu meckern zu haben?
     

  4. ist glaube ich so ein Punkt, wo ich beim spielen auf die Bewertung, entschuldigt den Ausdruck, scheißen würde. Vieleicht wirds ja am Pc Mods geben um die Zeitlimits abzuschalten.

    Aber gut wirklich drüber diskutieren lässt sich erst, wenn man es mal gespielt hat. Kann das soweit wirklich kaum einschätzen ob es eben Spass macht, aber die Grundidee gefällt mir als Wandersimulatorfan wirklich sehr.

    Werde aber dann wohl zu der PC Version greifen, weil ich derzeit immer noch am Backlog nachholen bin und da sind einige Perlen die viel zu lange ungespielt unter dem Tisch lagen, wie das mal für 8 Euro gekaufte Preay, was drei Jahre lang hier rumlag :D

    Also ich hab so ein Grundbedürfniss Dinge zu stapeln, deswegen freue ich mich aufs stapeln. Bin in Prey ja schon rumgerannt und hab mir Vorratskisten gesucht und in meinem Büro gestapelt :D
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nee, aber das sind ja so die einzigen Details, die man bisher kennt, weil alles andere ja nur so angeschnitten wird oder nicht erzählt. Vielleicht ist das Spiel ja zugänglicher und weniger nervig, als es dargestellt wird, nur erzählen die Tester das nicht, um den tollen künstlerischen Aspekt hervorzuheben?

    Für mich wirkt es zumindest als wäre dieses Ereignis schon länger her, also nehme ich auch mal an, dass er den Job nicht erst mit Start des Spiels anfängt und man seinen ersten Tag als DHL-Lieferant hat.


    Dann hat das Spiel durchaus was für dich zu bieten. :D
     
    godehardt gefällt das.
  6. Ich würde einfach mal den Release abwarten, dann werden wir schon sehen ;)
    Ich weiß es nicht, vielleicht dürfen sie ja über einige Sachen schlichtweg noch nichts berichten.

    Ist Sam nicht der Sohn der Präsidentin? Naja warten wir es einfach ab, bis das Spiel am Freitag rauskommt :D
     
  7. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.445
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Soweit ich weiß, macht Sam das noch nicht lange. Er hat ja gar kein Interesse daran, Amerika wieder zu verbinden. Der Beweggrund, weshalb er die Aufgabe dann doch annimmt, ist ein anderer.
     
    RedRanger gefällt das.
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das wusste ich z.B. noch nicht.

    Ich mein, auf Konsole werde ich das eh nicht holen und für PC dauert es eh noch ein halbes Jahr. Also mal schauen.
     
  9. Dingenskirchen gesperrter Benutzer

    Dingenskirchen
    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Köln
    Damals bei der Ankündigung oder was auch immer das fürn Trailer war dachte "was fürn Schrott". Dann hier und da mal einen Trailer beiläufig gesehen, hat mich grundsätzlich NULL interessiert, habe mit meinen 37 Jahren bisher auch kein einziges Kojimaspiel gespielt, oder Moment, Silent Hill war auch von ihm? Teil 2 mal in der Videothek damals ausgeliehen. Zu der Metal Gear Zeit hab ich lieber Dark Projekt 1&2 gezockt (also vonwegen Schleichen und Setting)
    Wie auch immer, dachte das Spiel wird totaler Schrott, was mir auch egal wäre, dann nun 2 Reviews gesehen, rumlatschen, ein wenig ballern, pralle Story, Islandwirkende Landschaft, nun hab ich ordentlich Bock drauf, werds mir Freitag holen.:topmodel: Hab ne PS4 pro, vorher hatte ne PS4 6 Monate zuvor verkauft weil eh nix gezockt an der Konsole...RDR2 hab ich vielleicht 15Std gezockt...
    Denke DS polarisiert ordentlich und DENKE sonstige Kojima-Fans könnten enttäuscht/gelangweilt sein.:nixblick:
     
  10. Hab mich mal in den Sommerferien hingesetzt und alle Metal Gear Spiele an einem Stück gespielt. Schon seeeeeeehr grandiose Spiele und man merkt einfach durchweg seine Handschrift.

    Sind so Ausnahmespiele, wo man absolut merkt, dass sie von einem kerl gemacht wurden und der Rest der Leute nur gemacht hat, was er wollte.

    https://www.youtube.com/watch?v=6JuR7jnO6Dk
    Ich liebe seine Art Cutscenes zu machen, so eine Mischung aus Hollywood und Anime :D


    Es gibt einfach keine Spiele die man damit vergleichen kann und das macht sie für mich so besonders. Gibt in MGS4 Szenen wo einfach mal für einen Bosskampf nen gänzlich anderes Spiel drauß gemacht wird.
     
    Dingenskirchen gefällt das.
  11. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.510
    Warum mit der Frage nicht einfach mal ein, zwei oder mehr Wochen warten, als kurz vor Release auf Annahmen und fremden Meinungen das Spiel versuchen zu kategorisieren? Egal wie das Spiel im Endeffekt ist (und der Schnitt sagt "gut"), es bringt zumindest frischen Wind.
     
    DorianGray gefällt das.
  12. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Hab ja bisher noch gar kein Spiel von Hideo gespielt.. bin hier aber tatsächlich am Überlegen es mir zu holen.
    Ich mach mir allerdings bissel sorgen wegen dieses gemeinsamen bauen der Community... wenn ich es mir nicht zum Release hole, sondern... sagen wir.. ein Jahr später... sind dann schon überall Brücken und Straßen? Ruiniert das dann nicht das eigentliche Spielgefühl der unwegsamen Natur ?

    Ich bin jedenfalls recht gespannt auf das Spiel. Kaufe es aber sicher nicht direkt. Ich warte erstmal auf die ersten User Reviews und wie es mit Bugs und so aussieht.
     

  13. Bin halt Kojima Fanboy :D Da wird das warten auf die Pc Version echt hart.
    https://www.youtube.com/watch?v=lurN4z-Aezs
    https://www.youtube.com/watch?v=6miaTf1gF4g
    https://www.youtube.com/watch?v=9aHQnDTd1y4

    Bin mal gespannt wie der Soundtrack da son ran kommt :D

    Aber der ist schon auch sehr geil:
    https://www.youtube.com/watch?v=0eX0rUNHC2M
     
  14. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.510
    Als man in MGS4 nach Shadow Moses kommt und The Best Is Yet To Come gespielt wird. :bet:
     

  15. Das Spiel hat für mich so viele absolut unvergessliche Momente, ja spielerisch waren MGS3 und 4 wirklich teilweise urgs, aber was da an geilen Momenten und Kreativität drinnen steckt, hat mich einfach umgehauen :)


    Der Endkampf war auch so unfassbar geil gemacht :D


    Ja Kojimaspiele sind merkwürdig, aber emotional haben sie mich immer so absolut voll abgeholt, nur MGS5 hat da seeeehr geschwächelt, dafür hats aber nen echt Hammer Gameplay gehabt.
     
  16. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.510
    MGS5 habe ich nie gespielt und das wird sich in Zukunft vermutlich auch nicht ändern. Die Story ist für mich abgeschlossen, in MGS5 aber eben nicht und Open World Gameplay macht mich nicht an.

    Ansonsten bin ich sehr glücklich, dass es Kojima gibt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Spiele heute noch spielen würde (doch sehr oft sehr albern und kitschig; viel zu viel Film und wenig Spiel), aber die Ideen hinter und in den Spielen sind/waren einfach grandios. Emotional werde ich mit der Reihe immer eine starke Verbindung haben.
     
  17. Jop, einfach was ganz besonderes, was es so nicht noch einmal gibt und MGS5 hatte für mich halt wirklich ein extrem gutes Gameplay. Habe das trotz der schwachen Story sehr begeistert gespielt und in einpaar Momenten war es dann doch wieder richtig grandios und kreativ, aber leider zu selten :(
     
    ak666mod gefällt das.
  18. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.510
    Death Stranding werde ich aber definitiv spielen. Die Frage ist nur wann. Hoffentlich nimmt dort Kojima wieder mein Gehirn, wirft es in die Luft und drückt alle Gefühlrezeptoren gleichzeitig. :yes:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  19. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Exo-Suit-Magic. :teach:
     
  20. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  21. Also für mich schon, mag rumlaufen in Games :D Mein Hauptkritikpunkt an RDR 2 ist ja auch zu viel nervige Action..:)
     
  22. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Meine Fresse, würde mich das stören dauernd diesen grotesken Rucksack vor der Linse zu haben. :no:

    Give me 1st-person or forget it!
     
  23. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Geiles Game aber das war abzusehen :)
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Alter Schwede, die Animationen sind ja echt Mist, sieht total komisch aus.

    Dann noch das Exo-Skelett, das sieht aus als hätte er einen kybernetischen Pavian-Arsch. Oder permanent die Hose voll.
     
  25. Das sind halt japanische ANimationen :D Die muss man einfach mögen, gibt da auch viele Cutscenes in MGS, so bewegt sich einfach kein normaler Mensch.
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    [​IMG]
     
    Sp00kyF0x gefällt das.
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Klingt nach No Mans Sky 2.0...

    Coole Idee, aber in der Praxis nach den ersten Aha-Momenten einfach langweilig und repetitiv.
     
  28. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Die Bewertung am Ende eines Auftrags bestimmt wie viele Erfahrungspunkte man bekommt. Dementsprechend würde ich nicht drauf "scheißen" wollen. Je schneller man eine Lieferung ans Ziel bringt um so mehr Likes also XP gibt es. Die Zeitlimits sind somit ein wichtiger Bestandteil der XP Vergabe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Am PC mit Mods wird das sicher ganz ordentlich.

    Keine Item-Abnutzung, kein Balancieren, vielleicht die dummen Pakete ausblenden lassen. Dann könnte das schon halbwegs ordentlich werden.
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Dazu ein anderes Setting, das Baby nervt und der Protagonist sieht auch doof aus!
     
    Lurtz, godehardt und mirdochegal gefällt das.
  31. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Bleibt dann überhaupt noch was vom Spiel übrig ? :D
     
  32. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Lol, alles sollte man auch nicht modden. Wenn einem das nicht zusagt, braucht man es ja nicht zu spielen. Kojima dürfte sich bei allem schon was gedacht haben.
     
  33. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Also bis jetzt (10 Stunden) fährt das Spiel weiterhin noch genug neue Sachen auf um weiterhin zu motivieren.
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Er kann es, also tut er es. :teach:

    Wäre ne Idee, Baby gegen High-Tech-Computer austauschen und noch ein paar Bäume in die Gegend pflanzen. :banana: :ugly:

    Nee, aber die Sachen sind schon echt blöd. Es gibt also keinen "Zeitregenschirm", den über die Pakete halten kann? Er hat ein Exo-Skelett und der Bordcomputer ist zu dumm, um ihm beim Balancieren zu helfen? Und Item Nutzung war schon immer nur ein Time/Money Sink und hat keine spielerische Relevanz.

    Dass man die ganze Zeit einem Stapel Pakete mit Armen und Beinen zuschauen muss ist einfach nur noch mal ein langweiliges Extra.

    Heißt ja nicht, dass da nicht eine interessante Geschichte hinter steht. Nur kann man von mir aus das nervige Drumherum so weit abschaffen wie möglich.
     
  35. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Genau, einfach sämtliche elementaren Gameplayelemente rausmoden.
    :rolleyes:
     
  36. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    Das sagen viele, "Kojima hat sich schon was dabei gedacht"
    Ich frage mich was passiert wäre, wenn Ubisoft das Spiel entwickelt hätte.

    Wie heißt der Berater des Präsidenten nochmal.... Mr. Die Hard Man?
    Und der Wissenschaftler im "Weißen Haus" heißt Dead Man.
    Man bekommt Likes von der im Bett liegenden halb toten Präsidentin wenn man eine Kiste aufhebt.
    Von den Leuten wird man wie ein Kind behandelt, das immer gelobt werden muss.
    Du bist der geilste, du bist eine Legende, wie hast du das da draußen nur geschafft?
    EINE LIEFERUNG OHNE SCHADEN????? YESSSS
    "Geh duschen damit wir Duschwasser Handgranaten herstellen können"

    Ich könnte eine ganze Seite mit solchen Beispielen vollschreiben und habe erst 4 Stunden in einem Stream gesehen.
    Diese komischen und irgendwie sehr kindischen Dialoge werden völlig unkommentiert gelassen in sämtlichen Testberichten und ich frage mich nur wer zum Teufel sich sowas ausdenkt oder was daran gut ist.
    Dazu noch diese zwar gut aussehende, aber komplett gleiche Landschaft.
    Eine solch leere Welt kenne ich von den anfängen der Open World Spiele und das einzige was ich bisher gesehen habe ist, das man Pakete von A nach B bringt um Amerika wieder ans laufen zu bekommen.
    Viel mehr soll angeblich auch nicht passieren, bis auf das die späteren Kämpfe eher nervig sein sollen als spaß machen.

    Das ganze Spiel ist für mich einfach nur komisch.

    Ich mochte Shadow of Colossus übrigends sehr sehr gerne.
    Ist also nicht so, das ich das Gefühl von allein sein in einer Computerspielewelt nicht verstehen würde.
    Ich bin übrigends nicht einer von denen, die ein gefeiertes Spiel schlecht reden um gegen den Strom zu schwimmen.....finde ich affig.
     
  37. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Warum das in diesem Spiele Univerum so ist, wird alles in E-Mails und Protokollen erklärt. Kann man natürlich weiterhin komisch oder albern finden (Dein erstes Kojima Spiel? MGS ist doch genauso abgedreht), aber in den Regeln des Spiels macht das halt alles Sinn und wird auch erklärt.

    Welches Spiel hat im "ersten Level" denn viel Abwechslung? Das Spiel ist nicht Open World, es besteht aus mehreren großen Zonen die man per Ladescreen wechselt. Und die haben natürlich unterschiedliche Topografie.
     
  38. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    MGS fand ich auch albern.
    Das die Asiaten eine andere Sichtweise haben was Sexismus angeht juckt mich kein Stück, aber die einführung der Scharfschützin z.b. und die Posen im Hubschrauber sowie die Duschszene in der Basis waren einfach zum fremdschämen oder das abtransportieren von Leichen mit einem Ballon.
    Auch da gibt es sehr viele Beispiele wo ich nur vor dem Bildschirm gesessen habe und mir dachte was ein quatsch.

    Ich habe den Eindruck Kojima macht alles extra komisch um anders zu sein und ob sowas wie die Duschwasserhandgranaten erklärt werden oder nicht macht es für mich nicht weniger albern.
    Allein das Kojima sagt, das daß Spiel erst ab der 2. Hälfte Spaß machen soll kann ich schon nicht nachvollziehen.
    Stell dir mal vor EA macht sowas oder EA macht werbung für Monster Energie.
    Ich glaube es würde über nichts anderes berichtet werden als darüber, das EA sich verkauft.

    Ich will das Spiel aber nicht weiter schlechtreden.
    Jeder der da Bock drauf hat, viel spaß.
     
    godehardt gefällt das.
  39. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich find es ziemlich lustig wie hart einige hier auf das Spiel abgehen im negativen Sinne... nur weil es grad neu und von Kojima ist :lol:

    ich finde es ziemlich genial und habe viel Spaß damit, gerade weil es so komisch und abgedreht ist... ist halt nicht jedermanns Sache aber es als Griff ins Klo zu bezeichnen nur weil man damit, wohlgemerkt nicht mal selbst spielen, sondern nur Streams anschauen nichts damit anfangen kann finde ich auch en starkes Stück :ugly:
     
    Wetter und mirdochegal gefällt das.
  40. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Kojima Spiele haben halt schon immer Polarisiert. Ich bin seit jeher ein großer Kojima Fan, habe alle seine Spiele gespielt und finde auch DS klasse.

    Und wer meint DS - oder generell ein Spiel aufgrund eines Streams/Video beurteilen zu können, der hat sie nicht alle.

    DS muss man selber Spielen, um es richtig beurteilen zu können wie halt auch ein Last Guardian oder Journey oder Flower.
     
    DorianGray und AK1504 gefällt das.
Top