[Verpixelter Smalltalk] ☻ TGIF ☻

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 13. September 2017.

  1. Denke Lüfter in Deckel einbauen ist eher ein Fehler, wenn man es leise will. Soweit ich weiß sind die Gehäuse so gebaut, dass sie den Schall nach unten leiten, solange der Deckel halt zu ist.
     
    Crimok und Nnamhock gefällt das.
  2. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.408
    Geil! Kaufen!:ugly:
    Schlaftabletten würde ich auch nie nehmen. Ich hätte gern das Narkosemittel, dass man bei einer Sedierung bekommt. Zumindest zum einschlafen.:ugly:

    Sport müsste ich hingegen wirklich mal wieder anfangen, bewege mich viel, viel zu wenig. Dafür brauche ich aber erstmal Energie.:wahn:
     
    Crimok, Captain Tightpants und Nnamhock gefällt das.
  3. Da haste die Lösung. Der Mensch braucht frische Luft und Bewegung :teach: Und Bewegung nimmt dir keine Energie, sondern gibt dir welche. ZUmindest ist das bei mir so. Nach dem Sport bin ich zwar körperlich doch schon kaputt, dafür geistig Leistungsbereiter.

    Funktioniert halt immer. Hab dem einen Arbeitsamtmitarbeiter in meiner Therapiegruppe geraten, er soll zwei bis drei mal die Woche Sport machen. Hat er jetzt drei Wochen durchgezogen und ist so viel entspannter drauf als vorher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2022
    Crimok, Captain Tightpants und Nnamhock gefällt das.
  4. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.257
    Ort:
    Ja, genau da!
    Schlafe schnell ein, schlafe auch meine 6-9Std, fühl mich trotzdem immer hundsmiserabel beim aufstehen und das hält dann bis Mittag. :no:
     
  5. Das ist doof :(
     
    Crimok, Captain Tightpants und Nnamhock gefällt das.
  6. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Das liegt daran weil du wieder ins Bett willst und ab Mittag hast du den dran wieder ins Bett zu wollen überwunden. :teach:

    Also am besten bis nach Mittag liegen bleiben. :yes:
     
    Crimok und Nnamhock gefällt das.
  7. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.206
    Ort:
    Daham
    Ui da könnt ma jetzt diskutieren...
    Stimmt eigentlich schon was du sagst, allerdings trifft das nicht auf jeden zu...
    Also, ähh hmm... ein "guter Freund" schwört da seit Jahren drauf um seine Schlafprobleme im Griff zu halten.
    Das mit der REM Phase und dem träumen (gerade das träumen) trifft bei mi.. äh bei ihm auch nicht zu, im Gegenteil sogar.
    Da ist Alk schlimmer, da wacht man morgens gerädert auf, kann sich an keine Träume erinnern usw...

    :nixblick:

    Aber mein Freund ist auch sehr speziell... :nervoes:
     
  8. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.408
    Als ich noch regelmäßig zum Gym bin hab ich auch besser geschlafen, allerdings will ich mit Corona da nicht wirklich hin. Alternativ draußen in der City Joggen - meh.
    Darfst nicht während deiner REM Phase aufwachen. Wenn du schnell einschläfst und sich bei dir gut timen lässt, dann dürfte so ein Schlafzyklus Kalkulator doch sicherlich gut funktionieren?
     
    Crimok, Nnamhock und Exhibitchee gefällt das.
  9. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.006
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Meine erste Freundin war Nymphomanin. Da wurde ich auch, trotz Arbeit am nächsten Tag, gerne mal 3-5 mal pro Nacht geweckt :no:
    Glaubt mir, eine Nymphomanin ist nicht so toll als Freundin wie sich das alle immer vorstellen :no:
     
  10. Weißte lustig das du das schreibst. Kumpel hat eine Mitbewohnerin + hat ihn gestern 3 mal geweckt und vollgelabbert :topmodel:
     
  11. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.206
    Ort:
    Daham
    jo das ist bei mir auch übel wenn das passiert.
    Oft wache ich kurz vor der REM Phase auf, gehe evtl pinkeln oder drehe mich um und schlafe gleich wieder weiter.
    Da sind die Träume dann immer am heftigsten. Habe sehr oft "Klarträume", also bin mir bewusst das ich träume und kann alles "steuern" usw...
    Und die passieren meistens eben wenn ich kurz vor der REM Phase nochmal für ein paar Minuten aufwache.
    Geiler Scheiß! :yes:
     
    Crimok und Nnamhock gefällt das.
  12. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.257
    Ort:
    Ja, genau da!
    Ich schlaf in der Regel schon durch.
    Und was mach ich mit nem Kalkulator? Ich weiß ja wenn ich z.b. um 1 schlafen gehe wache ich um 7 durch den Wecker auf.
     
    Crimok und Nnamhock gefällt das.
  13. Vieleichst stehst du immer in einer Tiefschlafphase auf.
     
    Crimok, Captain Tightpants und Nnamhock gefällt das.
  14. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.408
    Yup, wenn ich mal eine gute Phase hab, dann ist das bei mir auch so. Klarträume generell sind sehr bereichernd.:yes:
    Wenn du um 1 schlafen gehst, durchschläfst und um 7 wieder aufwachst, dann hast du 6 Stunden geschlafen und hattest 4 Schlafzyklen. Wenn du dann noch immer müde bist, dann wird die Anzahl an Schlafzyklen einfach zu wenig sein. Du könntest also mal ausprobieren um 23:30 Uhr oder um 22 Uhr ins Bett zu gehen, dann hast du entweder 5 oder 6 Schlafzyklen, welche in der Regel empfohen werden. Die Zeiten richten sich auch nach der Einschlafdauer(in solch Kalkulatoren meist 15 oder 30 Minuten), ein Schlafzyklus dauert natürlicherweise 90 Minuten.
     
  15. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.206
    Ort:
    Daham
    Da wurde Latte wohl gleich ziemlich hoch gelegt, ha?
    :wahn:
     
  16. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.257
    Ort:
    Ja, genau da!
    Ich werde halt erst so um 0Uhr müde, sonst würde ich mich ja schon hinlegen.
    Ich hab aber das gleiche Problem wenn ich am Wochenende 9Std schlafe.
     
    Crimok, Captain Tightpants und Nnamhock gefällt das.
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.775
    Die Lüfter sind ja nicht das Problem, die hört man nicht :ugly:
     
    Crimok und Nnamhock gefällt das.
  18. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.408
    Tja, glückwunsch und wilkommen im Team.:ugly:
    9 Stunden müssen auch nicht perfekt für dich sein, das lässt sich eben nur durch ausprobieren rausfinden. Vielleicht sind 6 Zyklen schon wieder zu viel für dich, aber 5 passend. 4 scheinen jedenfalls nicht gut für dich zu sein. Man sagt aber auch, dass man am WE auch möglichst so schläft wie man während der Werktage schläft, damit der Körper nicht durcheinander kommt. Die Zeitumstellung fuckt ja auch viele ab.
     
    Crimok, Captain Tightpants und Nnamhock gefällt das.
  19. Ja aber wenns offen ist, wird der Schall vom Netzteil halt nicht runter geleitet, sondern zu dir rauf :topmodel:
     
    Crimok und Nnamhock gefällt das.
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.775
    Ja, und das ist das einzige Problem. Würde man das Netzteil nicht hören, wäre alles wunderbar :ugly:
     
    Crimok, Captain Tightpants und Nnamhock gefällt das.
  21. Muss es denn offen sein? Normal sind ja vorne 2 bis 3 Lüfter und hinten 1.
    Wäre zumindest bei mir der Plan für morgen :xmas:
     
    Crimok, Captain Tightpants und Nnamhock gefällt das.
  22. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.206
    Ort:
    Daham
    Absolut!
    Besser als jede Psychotherapie. :nervoes:
    Können aber auch verdammt anstrengend und kräfteraubend sein.
    Passiert mir öfter das ich tagsüber nichts auf die Reihe bekomm, oder zumindest ein paar Stunden brauche, weil mich Sachen aus dem Traum noch so beschäftigen.
     
    Crimok und Nnamhock gefällt das.
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.775
  24. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.408
    Ich lebe in Klarträumen eigentlich nur meine Machtfantasien aus.:wahn:
    [​IMG]
     
    RyuDragon, Crimok, Sevotharte und 2 anderen gefällt das.
  25. Ich habe wenn dann nur Alpträume :/


    Wäre schon nett, aber eigentlich will ich den Deckel oben zu haben :/
     
    Crimok und Nnamhock gefällt das.
  26. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.257
    Ort:
    Ja, genau da!
    Aber nach ~9Std wache ich ja von alleine auf, hab da ja keinen Wecker. :topmodel:
     
    Crimok und Nnamhock gefällt das.
  27. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.408
    :trost:
    Mach jetzt einfach was ich sagte und probier 5 Schlafzyklen aus!:kelandra:
     
    Crimok, Captain Tightpants und Nnamhock gefällt das.
  28. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.206
    Ort:
    Daham
    :wahn::hoch:

    Ja, das natürlich auch...

    Obwohl, ich bin sogar in meinen Träumen ein Romantiker (ok, nicht immer :nervoes:).
    Aber da trifft man jemanden, hat ewig lange Gespräche über alles mögliche, man mag sich...
    Und dann wache ich auf, alleine im kalten Bett, gefickt von der Realität.
    Und würde am liebsten wieder schlafen gehen.
    :ugly:
     
  29. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.257
    Ort:
    Ja, genau da!
    Da muss ich am Wochenende ja einen Wecker stellen. :no:
     
    Crimok und Nnamhock gefällt das.
  30. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Ich mag Alpträume, hab nur immer viel zu selten welche. :ugly:
     
    Crimok und Nnamhock gefällt das.
  31. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.006
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich wach immer so zwischen 6 und 7 auf. Egal ob ich 21 Uhr ins Bett gehe (dann wohl eher noch kurz vor 6) oder erst gegen 1 Uhr schlafen gehe. Mein innerer Wecker lässt mich nicht länger schlafen :ugly:
     
    Crimok und Nnamhock gefällt das.
  32. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.006
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich weiß ja das es akzeptiert wird, aber für mich sieht Albtraum mit P irgendwie immer falsch aus :no:
     
  33. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Das wird heute Nacht dein Alptraum werden. :yes:
     
    Crimok, Captain Tightpants und Nnamhock gefällt das.
  34. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.257
    Ort:
    Ja, genau da!
    Das sind die Träume aus den Alpen. :yes:
     
  35. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.006
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich träume fast nie (zumindest weiß ich nicht das ich träume) und Albträume hatte ich auch schon ewig nicht mehr.
     
    Crimok und Nnamhock gefällt das.
  36. Maleth

    Maleth
    Registriert seit:
    28. Dezember 2019
    Beiträge:
    565
    Wenn die Nacht hineinbricht, bist du in meinen Gedanken...
     
    Crimok, Captain Tightpants und Nnamhock gefällt das.
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.408
    Dann schlaf halt weiter schlecht!:motz:
    Heißt ja auch Albtraum(Alb, Nachtmahr), egal ob Alpttraum auch akzeptiert wird.:teach:
    [​IMG]
     
  38. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.408
    Fixed.
     
  39. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    @KleinTee könnte es vor den pennen auch einfach mal mit fappen versuchen, das ändern den Schlaf bestimmt auch. :parzival:
     
    Crimok, Captain Tightpants und Nnamhock gefällt das.
  40. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.408
    Oder Shinjis Nymphomanin Ex anrufen.
     
    Crimok, Captain Tightpants und Nnamhock gefällt das.
Top