Der allgemeine Street Fighter Thread [SF6 released]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 10. September 2017.

  1. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    War spassig. Ich durfte ein paar Runden Gnayc niederklüppen und hab sogar hier und da mal gwonnen.
    Ich will aber nochmal gegen Spookys Zangief spielen! Weil ich spiel auch immer Gief!
     
    1 Person gefällt das.
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    jup, waren ein paar nette Runden :yes:


    bin mal gespannt, wie das Matchup mit Falke gegen Zangief in Zukunft sein wird. Falke hat ja eine schöne Reichweite.

    diesen Lauf von Zangief (Syberien Express) würde ich an deiner Stelle nicht so oft außerhalb von Kombos einsetzen, ich bin fast jedes mal da raus gesprungen weil ich wusste dass der kommt.
    Du kannst z.B. einen geduckten Light Kick into Syberien Express canceln.
     
  3. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Wollte eigentlich auch dabei sein und Falke spielen, habe mich dann aber aufgrund von Zahnschmerzen für eine spontane Wurzelbehandlung beim zahnärztlichen Notdienst entschieden. War auch sehr schmerzhaft. :ugly:
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    nächsten Sonntag kommen die nächsten GSPB Runden. :yes:

    Muss nur mal schauen um wieviel Uhr wir spielen sollen. Spooky meinte, ob wir jetzt wo es wärmer wird vielleicht etwas später spielen wollen. Mir ist es eigentlich relativ egal um wieviel Uhr wir spielen sollen, was meint ihr?
     
  5. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    sry, bin nächste mal wieder dabei :)
     
  6. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Sonntag passt. Uhrzeit ist mir auch recht egal, etwas später wäre also kein Problem. :)
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ich habe mal für die nächste Session 19:30Uhr eingetragen, bin aber wohl auch schon eher im Gruppenchat :yes:
     
  8. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    habe mal den Gruppentermin eingtragen, Samstag um 19:30Uhr :yes:


    jetzt wurde Trainingsmodus für die Anniversary Collection auch ganz offiziell angekündigt:

    Training and Versus Modes are coming to #SF30th Anniversary Collection! Learn about these new features below.
    https://twitter.com/StreetFighter/status/993868661835231232/photo/1?ref_src=twsrc^tfw&ref_url=https://s9e.github.io/iframe/twitter.min.html#993868661835231232


    After the initial announcement, we saw lots of fan feedback hoping for Versus and Training Modes, even if the collection is focused on the arcade versions. It’s because of this feedback that these modes have been added to the game. Since this is a brand new feature, Versus and Training Mode will be available as a day one patch on May 29. You must connect to the internet and download the patch in order to enable them.
    http://www.capcom-unity.com/strumsl...y-collection-training-and-versus-mode-details
     
    Sp00kyF0x gefällt das.
  12. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ok, war vlt doch zu beginn gar nicht geplant. na gut, dass es so laute bedenken gab. ist heute halt einfach ein nicht wegzudenkendes standard-feature.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    jetzt müssten die nur noch aus der Arcade Alpha 3 die Alpha 3 Upper oder Max machen :wahn:

    aber gut, sowas kommt dann vermutlich in einer anderen Collection
     
  14. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ein Video von Fujimura und seiner Ibuki:
    https://www.youtube.com/watch?v=7SLsGc-S77c

    seine Performance beim Stunfest war aber auch super :D

    VesperArcade hat auch ein neues Video
    https://www.youtube.com/watch?v=GCc0zHIraFg


    für Street Fighter V wurden auch neue Kostüme Angekündigt
    https://www.reddit.com/r/StreetFighter/comments/8le8j4/new_costumes_ps_eu_blog/
    Professional Costume: Karin (Not in Kuwait or Saudi Arabia) Professional Costume: Vega (Not in Kuwait or Saudi Arabia) Professional Costume: Zeku (Not in Kuwait or Saudi Arabia) Arthur Costume Ryu Color Pack (Not in Kuwait or Saudi Arabia)


    Ryu als Arthur, das möchte ich sehen :ugly:


    Street Fighter Anniversary Collection Achievements:
    https://www.playstationtrophies.org/game/street-fighter-30th-anniversary-collection/trophies/


    Capcom Fiscal Year 2018 Earnings Report: Expecting Growth, Committing to Esports
    https://esportsobserver.com/capcom-earnings-report-2018/

    scheint SFV sehr gut zu laufen für Capcom ^^


    Street Fighter 30th Anniversary Collection - Retrospective Series: Street Fighter Alpha
    https://www.youtube.com/watch?v=wVgQ1XpBis4

    ich habe jetzt die nächste Street Fighter V Session für Samstag um 19:30 Uhr eingetragen. Wie immer Treffpunkt in unseren Steam Gruppenchat. Einsteiger sind auch herzlich willkommen, wir beißen nicht ^^
    https://steamcommunity.com/groups/GSPBFC
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2018
  18. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    trainings mode optionen der SF Anniversary Collection:
    https://twitter.com/JassiSingho/status/1000028259185315840

    nur für die titel die man auch online spielen kann, aber gut.. auch nur die wird man wohl üben wollen. das grundlegende scheint alles da zu sein, unter anderem auch dummy recording :hoch:
     
    Mueti und Indiana_Bart gefällt das.
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    GGs Leute, waren wieder sehr spaßige Runden :yes:



    Nächsten Freitag und Sonntag werden wir passend zum Release die Street Fighter Anniversary Edition spielen.

    Treffpunkt wieder der Steam Gruppenchat unserer Steamgruppe um 19:30Uhr

    https://steamcommunity.com/groups/GSPBFC
     
  21. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Kenny Omega, besser geht ein Trailer nicht :wahn:

    sieht schonmal gut aus, wie zu erwarten das Messer nur mit V Trigger? Finde ich eher nicht so gut, aber hat man ja mit gerechnet.

    Cody ist auf der E3 anspielbar, Release dann erst in einem Monat. (wollen diesen MKonat wohl SF Anniversary Collection nicht den schwung aus den Segeln nehmen?)

    https://www.youtube.com/watch?v=uoLK6m7lVXY

    Blogpost:
    http://www.capcom-unity.com/strumsl...to-street-fighter-v-arcade-edition-on-june-26
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2018
  23. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    eventhubs-review zur SF collection:
    https://www.eventhubs.com/news/2018...ne-older-titles-not-rebirth-eventhubs-review/

     
    1 Person gefällt das.
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    liest sich schonmal gut.

    Habe bei einer Arcade Collection, bei der nur 4 Titel online haben, auch mit keinen großartigen Onlinefunktionen gerechnet, sondern wie üblich nur das basic pack. Wenn der Netcode in Ordnung ist, dann ist alles gut.

    Die Switch Spieler haben wohl das größte Pech dank Wlan only. Die Ps4ler haben wohl einiges an Input Lag hardwarebedingt. Bin heute auf die PC Version gespannt.
     
  25. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    werde direkt mal Super Turbo im ranked spielen :D
     
  26. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    user kommentar unter dem eventhubs-artikel:

    :battlestar: da wird hoffentlich nachgebessert, falls das so sein sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2018
  27. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    klar, wird gemacht.

    https://twitter.com/noodalls/status/1001250223895674880

    allerdings scheint mir die methode mangelhaft zu sein. wer sagt, dass das ingame input display hier genauso wie in bisherigen ports implementiert ist? video capture reicht da nicht. da braucht man ein controller-kamera-setup, wie das sonst auch bei input-lag-tests gemacht wird. obendrein konsolen-version, die haben ja ohnehin system-bedingt einen höheren input lag.
     
  28. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Also meine Switch geht per Lan ins Internet :yes:
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    stimmt, gibt ja einen Adapter. Also nicht wlan only ^^
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    erstmal 2 Stunden die anniversary Edition in der Lobby getestet: läuft am PC sehr gut, hat auch nicht die Bugs der PS4 Version und wir konnten input delay auf 0 stellen :D
     
  31. Mueti

    Mueti
    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1.240
    Ersteindruck ist bisher super. Lobbies sind sehr schnell, laufen zwischen uns mit 0f delay perfekt und dass man pro Match ein Spiel auswählen kann (wenn man möchte) macht erstaunlich viel Laune. Sehr selten gabs einen Connection Fehler (immer nur vor dem Match, und immer konnte man direkt neu versuchen und war in wenigen Sekunden trotzdem ingame). Invites funktionieren einfach über Steamworks, Ladezeiten sind zu kurz um bemerkbar zu sein. Letzteres ist allerdings auch notwendig, da wir keine Rematch Funktion gefunden haben.
    Training hab ich nur kurz angemacht und das vermisst auf den ersten Blick auf jeden Fall schon mal eine Reset-Funktion, was auf Dauer doch etwas nervig sein koennte. Ausserdem hab ich einen Hitstun/Combo-Counter Bug gefunden der eintritt wenn das Leben des Gegners auf 0 steht, man sollte das also lieber auf infinite stellen. (Bezieht sich auf 3rd Strike.)

    Alles in allem hat es sich rein schon wegen dem Netplay für mich gelohnt, war schon darauf gefasst, dass alles ziemlich mau ausfallen würde, bin jetzt aber doch sowohl von Funktionalität als auch von der Qualität des Netcodes sehr angetan.
     
    appo und Indiana_Bart gefällt das.
  32. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    40€ für 20 Jahre alte Spiele ? Die haben schon etwas einen Dachschaden oder ? Für 9,99 € wäre ich noch mitgegangen aber so ist das dreist. :fs:
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    musst du ja nicht kaufen, zumal du am PC auch keine 40€ dafür zahlst ^^

    Die Collection ist genau so wie die Mega Man/Disney etc. Collections relativ gut, nur dass in dem Fall halt wirklich nur die Arcadeversionen drin sind und man ein Arcade Perfect Erlebnis bekommt, mit Lobby auch um einiges angenehmer als die Fightcade Lösung
     
  34. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Ich zweifel die Qualität nicht an sondern finde lediglich den Preis utopisch. :)
     
    Mueti gefällt das.
  35. Mueti

    Mueti
    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1.240
    Nur Lobbies.

    Ehrlich gesagt hast du vollkommen recht, der Preis ist unangebracht hoch. Meine Ausrede ist Nostalgie für 3rd Strike (und Super Turbo), aber nüchtern betrachtet rechtfertigt das nicht soviel für so alte Spiele zu zahlen. Sinnvoller ist es auf jeden Fall auf ein günstiges Angebot zu warten.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  36. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ranked hab ich schon etwas gespielt, eine hand voll matches. aber man sieht halt nicht wo die leute herkommen oder wie die verbindung ist. eines von den matches hat ziemlich gestottert, alle anderen aber perfekt. rematch ist optional. ist da aber etwas doof vom layout design, weil die optionen "ja" und "nein" sich bei der auswahl nur farblich unterscheiden und ehrlich gesagt nicht klar ist in dem select screen, ob nun rot oder weiß die aktuelle auswahl ist (spoiler: es ist rot). haben dann leider auch nur die wenigsten rematched, aber vlt auch eher weil sie keine lust hatten. schätze jetzt treiben sich online auch ne menge retro-fans rum, die einfach mal online reingucken.

    zum thema grafik optionen und aspect ratio. das ganze programm ist auf 16:9 konzipiert. innerhalb des spiels kann man keine auflösung auswählen, es wird einfach die desktop auflösung verwendet. nutzt man 4:3, gibts oben und unten entsprechende balken. unabhängig welche screen option man in den settings nutzt. hier sind ein par screenshots die die optionen aufzeigen:

    https://imgur.com/a/XCI91of
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2018
    knusperzwieback und appo gefällt das.
  37. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    hab mal die alten bradygames strategy guides rausgekramt:

    Street Fighter Alpha Anthology (Alpha 3)
    Street Figther Anniversary Collection (ST & 3rd Strike)

    ps: mithilfe der controller konfiguration des steam big picture modes kann man sich dann auch 3P und 3K auf buttons binden. funktioniert problemlos:

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1398000182
    _____________________________________

    launch trailer

    https://www.youtube.com/watch?v=W2RnXULfv1o

    WSO session

    https://www.youtube.com/watch?v=QBlOLU2v5mg

    der yt channel von shoryuken hat ein par SF3 einsteiger guides geupped

    https://www.youtube.com/watch?v=pU8OQRhgPYc
    https://www.youtube.com/watch?v=ilYZvmpycg8
    https://www.youtube.com/watch?v=J3zZuGRXQKQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2018
    Mueti, Indiana_Bart und appo gefällt das.
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ja, das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Aber wie gesagt bezahlt man am PC ja keine 40€ dafür, eher 25-29€. ^^

    Für Leue die mit SF aufgewachsen sind und diese Titel gerne online spielen möchten, ist das wohl eine gute Sammlung, zumal es diese Titel vorher so gesehen noch nie auf PC gab. (dafür haben wir das Glück und die PC Version ist mal wieder die beste Fassung von allen :D)

    schöne Zusammenfassung :yes:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  39. Mueti

    Mueti
    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1.240
    Ich glaube ich habe das schonmal in anderem Kontext gefragt, aber wofür braucht man so einen Knopf? In manchen neueren Spielen gibts ja Moves die das brauchen, aber gibt es in den Spielen in der Collection überhaupt etwas, das 3 Buttons gleichzeitig braucht?
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    mir würden da nur die Ex Attacken oder Supers mit 2 Buttons einfallen, wo man das vielleicht nutzen könnte.
     
Top