Der allgemeine Street Fighter Thread [SF6 released]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 10. September 2017.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Mir geht s nicht darum die schonmal freigeschaltet zu haben (wie gesagt, die Onlinedaten bleiben, wär ja noch schöner bei mit FM freigeschaltete Kostüme oder Chars), sondern eher darum warum das Savegame nicht auch online gespeichert wird. Es ist schließlich nur "kaputt" gegangen, trotzdem bleibt der Fortschritt beim Storymodus bestehen, nur nicht bei den Charakter Stories.
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    ka, Steamcloud wäre was schönes. Hat mich auch schon bei SF4 gestört. Aber SFV nutzt ja auch nicht so wirklich Steamworks sondern das CFN (was auch schade ist, da man nicht so direkt bei einem Freund von Steam aus in Steam gehen kann. Aber das CFN benötigt man ja wegen Crossplay)
     
  3. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    gar nicht mitbekommen, dass Excellent Adventures wieder bei Street Fighter ist. Sehr schön, da habe ich morgen bei der Arbeit ja was zu schauen :yes::wahn:




    soon:

    Both @UnequalledMedia & @Tyrant_UK told me they’d be here by 11am so we could start prepping for tonight’s @WinnerStaysOn Sessions. Still no sign...
    [​IMG]


    https://www.twitch.tv/capcomfighters
    gleich (um halb 10) dürfte WSO Stream mit Sakura anfangen


    edit Sakura is live (mit Dan Kostüm :wahn:)

    sieht bisher sehr ansprechend aus :jump:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2018
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    "As of January 16, you will be able to change your Fighter ID (FID) and Home (flag) using either 200K Fight Money or MSRP $9.99 in the store."
    :ugly:

    zum WSO Stream und Sakura:

    Sakura finde ich jetzt schon klasse, Animationen sind etwas seltsam wenn man von SF4 kommt, aber sie hat gute Buttons :yes:
    Ihr Arcade (Story?) kostüm sieht in Schwarz/Dunkelblau auch super aus, viel besser als die Originalfarben und die Details sind niedlich (kleine Blanka Figur und ihr Arcade Ausweis)

    Im Stream haben die Moderatoren auch gesagt, dass die AE jetzt mehr neutral/footsie based ist und die sind von den Änderungen angetan. Mit Sakura sind sie bisher auch zufrieden.
    Die Framedata Funktion im Trainingsmodus finde ich klasse (man kann noch aktivieren, dass die Charaktere in den Farben leuchten).
    Die neuen Ladezeiten der PS4 sind für PC Spieler ein Segen.

    aber: RIP thumps up :heul::wahn:

    Zum Netcode hat Capcom leider noch nichts gesagt, zum Großteil läuft der bei mir auch recht gut, gestern gab es allerdings CFN Probleme und es war für eine Stunde laggy ohne Ende und die Matchsuche war auch nicht mehr so fix wie sonst (danach ging es - im Rest der Woche lief es vorher problemlos)


    edit: Sakura CFn Profilseite:
    https://game.capcom.com/cfn/sfv/character/skr
    950 Health
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
  7. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    heißt das, sakura ist dann auch schon offiziell released oder ist das nur ein prerelease-einblick?
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Sakura erscheint am 16. offiziell als DLC Charakter.

    anscheinend ist die Serverwartung bereits Dienstags um 21 Uhr fertig, schön, habe mit MIttwoch gerechnet.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    nur damit das keine Verwirrung gibt: das was Appo da schreibt ist seine eigene kleine Gruppe und hat nichts mit den Casual Matches im Threadtitel zu tun, die über die offizielle GSPB Gruppe organisiert wird :teach:



    James Chen SFV AE Season 3 Patch Notes Analysis

    https://www.youtube.com/watch?v=DTXvSEDNNQs


    Bonuspic zu Sakuras Charakter Storymodus aus der Famitsu:
    [​IMG]

    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
  10. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Ist das safe? Oder nimmt mir Capcom dann mein ganzes FM ab?

    Hab' nämlich eben versucht, noch legal Survival auf Normal durchzuspielen. Aber die können mich mal, das ist mir zu doof. :D
     
  11. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ich hab da nur one-hit-stun verwendet und bei bedarf kurz infinite-health aktiviert um health zu refreshen. damit sollte es gehen. one-hit-kill würde ich lieber nicht verwenden, weil dann deine survival-zeit auffällig kurz ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
    Der Falk gefällt das.
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    aus dem Reddit:
    First impressions on Sakura (Hameko):
    https://docs.google.com/document/d/1TE80nrkN2L8FvVzuMDssTnL7A2r2LaKCVZfbPXJLtQ0/edit


    habe den Trainer bei hard und hölle/extreme genutzt (beim ersten mal allerdings ohne). Dabei habe ich nur Health genutzt um meine Lebenspunkte wieder aufzufüllen

    auf Hölle/Extreme ist man auch mit Trainer gut eine Stunde pro Charakter beschäftigt :ugly:
     
    Der Falk gefällt das.
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
  14. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
  16. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    :mally:

    @Survivalgrütze
    Hab's mal auf Normal gemacht, mit ein bisschen unendlich LP zum Heilen und am Ende One-Hit-Stun.

    Die höheren Schwierigkeitsgrade mache ich aber nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2018
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
  18. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    der Top1 Charakter aus der Capcom Umfrage vom letzten Jahr war (wie ist es auch anders zu erwarten? :wahn: ) - Sakura :yes:
    https://game.capcom.com/cfn/sfv/vote


    btw:
    Loading time update!.... You can skip the big flashy Match intro!
    :teach:


    IGN Review:
    9/10:
    http://www.ign.com/articles/2018/01/16/street-fighter-5-arcade-edition-review

    Zum Arcade Modus:
    "Each path has a number of really neat nostalgic touches, from bonus stages involving breaking barrels, to remixes of classic songs, and even incredibly tough secret boss fights if you perform particularly well."

    u.A.
    Shin Akuma


    übrigens: löscht die Fast Load Mod, die verursacht bei AE Probleme (benötigt man eh nicht mehr)
     
  20. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Schick, bin gespannt! Spiel starten und Intro angucken ging schon, aber einloggen kann ich mich noch nicht. Aber die Server sind ja auch offiziell noch down.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    einloggen geht wohl erst ab 21 Uhr
     
  22. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Oh, nagut, dann muss ich mich wohl anders beschäftigen. Hatte auf 19.00 gehofft.

    Übrigens habe ich seit heute eine neue Grafikkarte. SFV (noch vorm AE-Update getestet) lief schon flüssiger und ich hoffe, dass Injustice 2 nun auch mitspielt. Aber erstmal SFV AE. :)
     
    1 Person gefällt das.
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    freu mich schon auf Sonntag :yes:
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
  25. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Eine Palit StormX GTX 1050ti. Gemessen an dem, was ich mir leisten kann, ist das High-End. Hab' schon Witcher 3 ausprobiert, das läuft absurd viel besser als vorher.

    Restliches Setup ist so geblieben, also vermutlich nicht ideal, aber dann rüste ich nächstes Mal eben Mainboard und CPU auf.
     
    1 Person gefällt das.
  26. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    au weia. gerade mal geschaut, ne GTX 1060 für unter 300€ gibts praktisch gar nicht mehr. hatte meine damals für 250€ oder so gekauft. das hat ja ganz schon angezogen, autsch.
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
  28. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.545
    Lohnt sich das Spiel auch für Neueinsteiger? Vielleicht sogar Online? Mein letztes Spiel in der Richtung war SF 4. Nur solo gezockt und das ist schon Jahre her. Hätte schon mal wieder Bock auf sowas. Ist die Arcade Edition die 32 Flocken wert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2018
  29. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    es ist jetzt definitiv ein vollwertiges spiel und hat im gegensatz zum damaligen release eine menge content. es sind 28 chars enthalten (6 weitere folgen in der jetzt beginnenden season 3), ein cineastischer story mode und jetzt endlich der namensgebende arcade mode. spieler findest du reichlich online. in sachen fighting games ist SF5 nicht sehr komplex und die eingaben haben ein großzügiges zeitfenster. der einstieg dürfte als genre-anfänger aber dennoch hart sein, das ist aber bei anderen spielen nicht anders. aber da können wir dir gerne beim üben helfen. alternativ erscheint jetzt in 10 tagen auch Dragon Ball FighterZ. da haben wir auch einen thread dazu:

    http://www.gamestar.de/xenforo/thre...b-casual-matches-am-28-01-18-um-15uhr.461018/

    video roundup:

    https://www.youtube.com/watch?v=CxAoxYJd-F8

    https://www.youtube.com/watch?v=-1ZNUHS2Mcw

    https://www.youtube.com/watch?v=hDshJMyhGew

    zum thema extra battle. da sollte man wirklich darauf achten, was das überhaubt bringt. Shin Akuma bringt wohl nur einen title und etwas exp. in dache FM lohnt sich das nicht. werde wohl nur extra battles machen wo man entweder FM bekommt oder die teil einer costume-quest sind.

    falls da jemand etwas hilfe für die extra battles benötigt... ächem :ugly:

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2018
    Tiki, appo und Indiana_Bart gefällt das.
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Lohnt sich imho. Das hat auch einen sehr tollen Trainingsmodus mit vielen Optionen und Framedata Anzeige. Online sind natürlich einige Spieler, die recht stark sind, aber es sind jetzt auch sehr viele Einsteiger dazugekommen. Also würde ich sagen wenn du mit Online einsteigen willst dann jetzt oder nie. Aber natürlich musst du dich darauf gefasst machen, dass du zu Beginn mehr Spiele verlieren als gewinnen wirst, das ist allerdings normal und durfte jeder von uns erfahren ^^

    Am Sonntag um 15 Uhr spielen wir aus unsererer GSPB Fighting Gruppe auch ein paar Casual Matches, falls du dir die AE kaufen möchtest und lust hast mitzumachen.

    Zusätzlich hat appo am Samstag von seiner eigenen Gruppe auch noch ein paar Matches (die haben da aber etwas mehr drauf)

    10k Erfahrung für Shin Akuma nachdem man den Titel bekommen hat, sind ja nicht soo schlecht. Aber einmal gewinnen reicht mir gegen den :ugly:
    werde ich wohl nur bei Survival Schwer verwenden :ugly:

    Gestern Survival easy und normal noch schnell mit Sakura gespielt ^^



    hier die Storyoutfits der neuen Charaktere:

    [​IMG]
    https://twitter.com/wolfgangfist_/status/953367484350033921

    https://abload.de/img/streetfighterv_2018019quts.png

    G = Q :ugly:

    Falke = :epona:

    Blanka = :hammer:
     
    Tiki gefällt das.
  31. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    hab im steam forum gelesen, dass da einige 10 bis 20k an FM reingepumpt haben, weil sie ihn nicht gleich besiegen konnten. muss man aufpassen, ist schon als FM sink angelegt.
     
    1 Person gefällt das.
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    wenn man weiß wie man ihn besiegen kann, dann kann man damit auf jeden Fall gut EXP Farmen (ein EXP Limit gibt es da ja nicht)

    Ich habe ihn mit Karin besiegt und nach dem 4. Versuch geschafft, aber Menat Spieler können den z.B. zu Tode deflekten :ugly:

    finde es aber ein wenig unglücklich von Capcom, dass der direkt als erster Extra Battle gelistet wird, es denken einige Spieler dass es nur diesen einen Kampf gegen Akuma gibt und haben den öfter probiert, weil sie das Rashid Kostüm freispielen wollen - aber das geht ja nur bei dem aneren Kampf ^^
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    holt sich hier eigentlich jemand in den nächsten paar Monaten auch die Anniversary Edition auf Steam? :hmm:
     
  34. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    jup, denke schon.
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2018
  36. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.545
    Danke euch beiden. Habs mal mitgenommen und der Download läuft. Werds dann morgen Früh nach der Schicht mal anzocken.
     
    knusperzwieback und Indiana_Bart gefällt das.
  37. the.Ducer

    the.Ducer
    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    273
    Wenn Kolin einen CC landet gehen beim Gegner automatisch die Lichter aus: über 300 dmg für 1 bar ist Wahnsinn und +2 Oki. Die Basisframetraps sind zwar durch delaytech abdeckbar aber wie man in dem einem vid von automattock sieht hat sie wohl super viele neue Mixups.

    Sniping Kick ist auch besser und sehr leicht hitconfirmbar in vt(auch ca dann aber für Normalsterbliche wie mich nur auf chit). Bin mal gespannt ob der vt2/lk vanity step das guile MU so verändert dass sie ne realistische Chance hat.

    st.mk ist hat jetzt glaube ich mehr pushback und kann daher den konterantgriff whiffpunishen.

    Hat schon wer überprüft ob das skippen der introanimationen mit start die ladezeiten verbessert im ranked oder wird dann nur der weiße Bildschirm am Ende länger?
     
  38. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    die Ladezeiten in AE sind zwar spürbar schneller, aber dennoch gibt es eine Animation, in der afaik nichts geladen wird. Mal schauen ob ich die Mod ausprobiere, aber aktuell halten sich die Ladezeiten imho in Grenzen ^^


    hier mal was zu den AA jabs:
    https://twitter.com/Mir_40778/status/953675690288799746


    und um mal Sakura Storymodus zusammenzufassen:
    [​IMG]

    :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
  40. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ja, äh.. ich war auch etwas irritiert :epona:

    übrigens, zu der costume challenge bei extra battle. macht nicht den fehler und denkt ihr müsst das 4 mal machen. die challenge besteht aus 4 teilen, die über dem monat verteilt sind. das war jetzt nur part1.
     
Top