Der allgemeine Street Fighter Thread [SF6 released]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 10. September 2017.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Impulsive, Blutschinken und Der Falk gefällt das.
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    6 Ecken..nehmen wir das als Logo :yes::ugly:

    Ist wohl so ne Art Krankheit, schau dir mal das neue Bandai Namco Logo an (gut, zum Glück ist es nicht mehr pink) :wahn:
     
  3. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich frage mich wie Zangief aussehen wird, wenn sie bei Ryu schon so übertreiben. Der passt dann nicht mehr ins Bild glaube ich :ugly:
     
  4. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Was mich am Logo auch komplett irritiert ist die arabische Ziffer. Da verwendet man 30 Jahre lang römische Zahlen und dann schwenkt man um? Anstatt die "VI" irgendwie ins Logo einzubauen (und ein bisschen mit rot/orange einzufärben... argh).
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  6. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Sommer diesen Jahres wird nicht hinkommen, wenn es laut Capcom da erst nähere Infos zum Spiel geben wird.
     
  7. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Luxemburg
    Sieht sehr nach Fake aus. "Takes place in 16 years after..." ist grammatisch falsch und Capcom würde niemals einfach Street Fighter III schreiben, sondern den kompletten Namen nutzen, also inklusive dem Zusatz New Generation, 2nd Impact oder 3rd Strike. Ken heißt außerdem offiziell immer nur Ken, den Nachnamen liest man bestenfalls in Comics und El Fuerte wird doch nie im Leben zurückkehren. Generell ist das dort erwähnte Roster ziemlich suspekt.

    Dazu die ganze Sommer-Sache. Laut Leaks ist es zwar für das dritte Quartal geplant, welches sich mit dem Sommer überschneidet, aber wie goathammer sagt wird die richtige Enthüllung erst dann stattfinden und ich bezweifle, dass es dann so schnell veröffentlicht wird. Vielleicht eine Beta im Sommer und ein Release im Spätherbst?
     
    Der Falk gefällt das.
  8. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Luxemburg
    https://www.youtube.com/watch?v=MHjEkpKlOiE

    Der Balance-Patch Ende des Monats fällt umfangreicher aus als erwartet. Einige Moves werden überarbeitet, manche Charaktere erhalten sogar neue EX-Specials. Ist V-Trigger 2 aktiv hat Rose nun nach einem Throw die Möglichkeit eine OTG-Kombo zu starten, wodurch dieser Trigger eventuell endlich eine Daseinsberechtigung hat. Warum man Urien buffen musste erschließt sich mir allerdings nicht.

    Zusätzlich erhalten die Tracksuit-Kostüme neue Farben, die CapJams-Sessions werden dem Soundtrack hinzugefügt und es werden zwei neue Grafikfilter eingebaut (Cel-Shading, was richtig gut aussieht, und Pixel, das für Augenkrebs sorgt und nur offline aktiviert werden kann).
     
    goathammer gefällt das.
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Der Cel Shading Filter sieht super aus :D

    Der Pixel Shader ist :ugly:

    Schönes Update. Lässt auch für SFVI hoffen, dass da der Support auch ähnlich weitergehen wird.

    Wäre lustig, wenn ich in SFVI zwischen Comic und den semi Realistischen Look wechseln könnte ^^
     
  10. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Kann man irgendwo die Patch Notes nachlesen? Würde mir wünschen, dass Cammy, Urien und Luke etwas generft werden würden, da das imo klar die stärksten Charaktere sind und man die auch überproportional online trifft (als Noob auf Bronze/Silver noch nicht so entscheidend, aber gerade die letzten Turniere fand ich in der Hinsicht sehr einseitig).

    Aber die Änderungen an manchen V-Triggern und neue, mögliche Moves dabei, find ich super.

    Die Filter hätte ich nicht gebraucht, auch wenn Cellshading ganz okay aussieht.
     
  11. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Luxemburg
    Die Patch Notes werden vermutlich zeitgleich mit dem Update veröffentlicht (29. März).
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  13. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Gestern kam ja der neue und finale SF V Patch. Hat schon jemand gespielt?

    Sehr gut finde ich die Urien, Cammy und Balrog Nerfs.

    Ryu wurde ordentlich gebufft. Vielleicht sollte ich den doch mal spielen, dann hätte ich zumindest gleich eine gute Grundlage für SF 6 :D
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Sakura Buff :jump:

    Der neue Filter (nicht der Pixel Filter :wahn: ) sieht gut aus.
     
  15. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Wie Snake_Eyez nebenbei alle Street Fighter Spieler platt macht. Der lümmelt im Stream so rum und klatscht alle weg. So gut der Mann!:yes:
     
  16. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    https://www.youtube.com/watch?v=OU3nLXXrHdM

    In der State of Play von Sony wurde gerade etwas mehr zu SF VI gezeigt. Sieht... interessant aus :ugly: Ne, ernsthaft, anfangs dachte ich "wtf?", aber nachdem ich den Trailer nochmal gesehen hab, hat es mir doch ganz gut gefallen. Größte Neuerung ist jedenfalls so eine Art Hub-World (oder was auch immer das sein mag) in der man in der Third Person rumläuft und Sachen macht.
     
    Der Falk und Klingsor- gefällt das.
  17. Und der neue Still in Sachen Optik. Schon arg anders, aber nicht häßlich.
     
  18. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Köln
    Und bisher keine Cammy zu sehen :( Aber allgemein find ich den Grafikstil wirklich gar nicht so schlecht. Könnte ich mich vielleicht dran gewöhnen. Diese Ghetto-Vibes nerven mich nur etwas.
     
  19. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Naja, man hat ja nur 4-5 Kämpfer gesehen (Luke, Chun, Ryu, Dan (?), Jamie), ist ja hoffentlich nicht das ganze Roster zum Release :ugly:

    Ich hoffe auf Akuma. Aber wenigstens Ken wird anfangs ja drin sein...
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    oha, sieht das gut aus :yes:
    SF ist wirklichder King of Figthers :wahn:

    Und die machen wirklich Open World daraus. Ob die dann noch Beat em up Elemente einbauen? :ugly:

    Hoffe nur, dass die Lobbies nicht so bescheiden sind wie in den AWS Titeln :ugly:

    Luke ist immer noch jemanden, den ich nicht brauche, die anderen sehen aber gut aus. Und V-Skill+V-Shift ähnliche Elemente kommen zurück?


    Wehe wenn Sakura nicht im Start Roster drin ist :achja:
    (was amche ich mir vor, so beliebt wie sie ist wird sie wieder als DLC Cash Cow verwendet :ugly: )
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Angeblich geleakte Charaktere
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    da Ryu und Chun, Luke und die anderen passen, gehe ich mal davon aus, dass das stimmt.


    Aber Blanka und keine Sakura :no:
    Allerdings hätte ich schon Ersatz gefunden, wenn das Gameplay passt :D

    Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=OU3nLXXrHdM

    Trailer der Kommentarfunktion:
    https://www.youtube.com/watch?v=rvibjMAlOyg
    :hammer:


    ahso und ein paar Infos:

    • The game features two new modes: World tour, an "immersive single-player story experience", and Battle Hub (online stuff)
    • Coming to PS4/5, XSX/S and PC (Steam)
    • New character named Jamie (and possiibly another one named Kimberly?
    • Luke confirmed to be a gamer
    • New mechanic: Drive System (perform 5 different techs to enhance offense/defense)
    • New modern control type being implemented for newer players
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2022
    goathammer und Der Falk gefällt das.
  22. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.821
    Sieht gut aus. Nur die Sache mit der Open World macht mir ein wenig Angst.

    Aber warum hat die Figur aus dem Leak mit der deutschen Fahne eine solch dämliche Frisur, kombiniert mit einem dämlichen Outfit (Jacke ohne Kleidung darunter)? :ugly:
     
  23. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Luxemburg
    Ich glaube der Leak ist echt, nicht nur haben die bereits gezeigten Kämpfer dieselben Designs, auch kann man einige, von denen nicht direkt Gameplay gezeigt wurde, im Trailer erkennen (diese massive italienische MMA-Kämpferin sowie das Mädchen mit den Locken sind auf Bildschirmen im Trailer zu sehen).

    Ich bin hin und her gerissen. Optisch finde ich es wesentlich ansprechender als der Teaser andeutete. Es ist detaillierter und die Gesichter sind realistischer, aber es hat immer noch diesen "larger than life"-Stil, der die Serie auszeichnet. Dass man Chun-Li ganz subtil älter gemacht hat damit sie in ihre neue Rolle als Kampfkunst-Meisterin passt gefällt mir ebenfalls.

    Ein bisschen skeptisch bin ich bei den ganzen Gameplay-Features rund um diese neue Drive-Mechanik, denn letzten Endes werden hier im Grunde einfach nur drei defensive Techniken aus früheren Spielen in einen Topf geworfen und an eine Ressource gebunden. Alpha Counter, Parry und Focus Attack aus SF Alpha, SF3 beziehungsweise SFIV sind alle mehr oder weniger intakt hier mit an Bord. Im worst-case Szenario kann das bedeuten, dass eine Offensive zur Lotterie wird wenn der Gegner eine ausreichend gefüllt Energieleiste hat – also quasi das komplette Gegenteil von der relativ "hirnlosen" Agression in SFV. Aber ist halt nur Theorie, das muss man über Monate spielen um zu sehen wie Capcom hier die Balance gewichtet hat.

    Den Story-Modus kann man zynisch als Ressourcenverschwendung betrachten, aber um eine große Menge an Casual-Spielern anzulocken, die häufig maßgeblich über Erfolg und Misserfolg von Prügelspielen entscheiden, ist es vermutlich keine schlechter Idee. Persönlich hätte ich lieber zwei Charaktere mehr im Spiel gesehen und drauf verzichtet, aber für die Serie und das Genre im Allgemeinen ist dieser Modus wichtiger.

    Schade allerdings, dass man es nicht mehr für 2022 geschafft hat. Aber vielleicht werden wir mit einer Beta bei Laune gehalten. Und ich hoffe auch inständig, dass es Crossplay zwischen Playstation und Xbox unterstützen wird. Den Exklusivdeal für SF5 sah ich immer kritisch, aber ein Vorteil war dass wirklich jeder, der das Spiel hatte, mit jedem spielen konnte. Hier aufgrund der Multiplattform-Veröffentlichung einen Schritt zurück zu gehen wäre ein fataler Fehler. Aber das weiß hoffentlich auch Capcom.
     
    Der Falk, goathammer und Klingsor- gefällt das.
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ich frage mich, ob das Spiel auch wirklich ein Kostüm-Modus hat ähnlich wie bei Tekken (da gab es ja Gerüchte vor einem Jahr), die Open World bietet sowas ja quasi an.


    Aber was die Open World angeht: hier hat Capcom auf die Kritik gehört, dass SF unbedingt Singleplayercontent benötigt, und wenn die das gut umsetzen (man kann da ja nicht nur 1vs1 sondern auch beat'em Up Style einbauen), dann könnte das wirklich DAS sein, was Prügelspiele im SP Bereich benötigt haben
    ich hoffe, dass es überhaupt Crossplay geben wird wie bei PC. Selbst wenn PS vs Xbox nicht möglich sein sollte, so muss unbedingt PC vs XBox und PC vs PS da rein. Wünsche mir dass Capcom das CFN weiter ausbaut und auch nutzt, bisher kam da ja nicht viel. Potential besteht auf jeden Fall und ich hoffe, dass das Hub das CFN 2.0 ist
     
    Der Falk und goathammer gefällt das.
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Der Falk und Indiana_Bart gefällt das.
  26. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Nach der Kritik haben sie offenbar das Logo angepasst. Sieht schon besser aus. Wenn jetzt SF6 wie SF4 wird, dann freu ich mich riesig. SF5 war ja nach meinem Empfinden unsäglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2022
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Wie seit SF4 sage ich auch weiterhin: ich hätte gerne wieder sowas wie 3rd Strike oder Alpha.

    Wird es eh nie wieder geben :wut:
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  29. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Der Leak sieht sehr glaubwürdig aus. Das Roster gefällt mir sehr gut! Ken und Akuma sind drin, das ist schon mal super für mich. Aber auch die anderen Charaktere gefallen mir. Also ich werd im Leben nie Zangief oder Dhalsim spielen, aber dass sie drin sind, find ich gut. Nur Blanka kann von mir aus bleiben, wo der Pfeffer wächst... den brauch ich eigentlich in keinem SF mehr. Aber er gehört halt - leider - auch irgendwie zum Kern.

    Ich frag mich nur, was genau mit "moderner Steuerung" gemeint ist? Keine hcf/qcf-hcb/qcb- und Z-Motions mehr? Weiß nicht... würde ich doof finden. V.a. da genau das eigentlich nicht die Schwierigkeit bei Fighting Games ist, finde ich. Klar, es ist eine kleine Einstiegshürde, aber davon abgesehen hat man als Anfänger sowieso viel mehr andere Baustellen.
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    die optionalen Eingaben werden auf der SF6 Seite gezeigt
    https://www.streetfighter.com/6/de/mode/fightingground.html


    Blanka brauche ich auch nicht, aber bringt halt wie alle anderen mehr Abwechslung rein.
    Angeblich fehlen noch 2 Charaktere, die im Leak nicht gepostet wurden, einer davon ist Rose laut Resetera

    Scheint so, als würde man im vereinfachten Steuerungstyp auch nicht mehr leichte Schläge/Tritte, mittlere Schläge/Tritte, harte SchlägeTitte haben, sondern nur "harter schlag, leichter schlag" dafür aber auch ein Autokombo
     
  31. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Eigentlich recht schlau gelöst. Das Logo besteht jetzt aus den lateinischen Zahlen: seitlich liegende VI mit einem Dach oben drauf. Zusammen bildet es die arabische 6.

    Zusätzlich ist das Logo mit Grafitti beschmiert. Bei heftigen Schlägen explodiert der Bildschirm jetzt förmlich in Farbe. Das ist entspricht dem Ton des Spiels, welches es mit dem Logo anschlagen will.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2022
    Indiana_Bart und Der Falk gefällt das.
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    und dazu ist es noch ein Hexagon
     
  33. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Tatsache. Ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Habe mich schon gefragt, warum da diese rote Linie in der Mitte ist... Sehr kreative Lösung!

    Mir gefällt, dass Capcom scheinbar einen Fokus auf Casuals/Neulinge legt. Endlich! Wenn SF als Zugpferd des Genres das auf die Reihe kriegt, könnte das einiges bewirken.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    btw habe mir nochmal den Trailer angeschaut.
    https://www.youtube.com/watch?v=1INU3FOJsTw

    schau dir mal den Boden bei Jamies Super (Minute 2:13) an :D
     
    Impulsive gefällt das.
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Street Fighter Crossover mit Splatoon?




    :wahn:
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    :wahn:

    [​IMG]

    was das Parry angeht: SF hat jetzt high und low parry Animationen, wurde im Trailer gezeigt. :yes:
     
    goathammer gefällt das.
  37. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Also Autocombos… puh. Man kann nun also durch drücken von R2 einfach einen weiteren Button hämmern und es kommt eine Combo dabei raus. Dazu noch Specials per Knopfdruck. Weiß nicht, was ich davon halten soll.

    Also ich bin mir sehr sicher, dass das nur für absolute Anfänger empfehlenswert ist, weil das schon alles so klingt, als wär das nicht wirklich optimal. Bis Bronze mag das funktionieren, aber danach wahrscheinlich nicht mehr. Hoffe ich zumindest. Bin zwar selber Silver Noob, aber schon da muss man zumindest ein gewisses Grundverständnis haben, ein reines Spammen von Combos bringt da nix.

    Wobei das sicher die Einstiegshürde niedriger setzt. Wenn man nicht mit Combos und Steuerung „aufgehalten“ wird, kann man sich schon früher auf die Grundlagen konzentrieren wie Spacing, Punishes etc. So gesehen eigentlich eine gute Sache.
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    die vereinfachte Steuerung wird eh mehr Nachteile als Vorteile haben, so wie in quasi jeden anderen Prügelspiel mit vereinfachter Steuerung. Wird allein im Neutral schon schmerzen, wenn man nur schwere und leichte Attacken machen und nichtmal wählen kann ob man Fuß oder Faust nutzen möchte. Und die Autokombos werden vermutlich auch weniger Schaden machen.
     
    goathammer gefällt das.
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Autocombo finde ich so sinnlos...nur damit der Casualspieler Buttons smashen kann und denkt "er leistet etwas".

    Das ist ja wohl das Mindeste.
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    deswegen gibt es das ja, um die Spieler irgendwie zu motivieren und mit Glück setzen sie sich irgendwann auch mal mit dem Spiel auseinander. Aus dem Grund hat ja quasi jedes aktuelle Prügelspiel irgendeine Art von Autokombos.



    so wie es aussieht, werden wir bald Cammy gameplay bekommen
     
Top