Der allgemeine Tennis-Thread (ATP, WTA) - Aktuell: Wimbledon

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von LS-Deluxe, 15. Mai 2011.

  1. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.178
    Ich hab mich jetzt mal dazu entschlossen einen Tennis-Thread zu eröffnen. Gibt ja doch ein paar Fans hier, und anstatt immer zu den jeweiligen Grand Slams einzelne auf zu machen, denke ich ist es an der Zeit für einen allgemeinen, da es im Jahr ja noch ein paar andere große Turniere gibt.

    Die Initialzündung, warum ich jetzt einen aufmache, ist das soeben zu ende gegangene Finale zwischen Nadal und Djokovic in Rom. Ich weiß zwar nicht was der Djoker genommen hat, aber das prädikat "übermenschlich" ist hier noch untertrieben. Der hat soeben Nadal im vierten (!) Finale in Folge geschlagen, dazu zwei mal auf Sand! Djokovic ist in diesem Jahr noch kein mal geschlagen worde, und wenn er ins Halbfinale von Roland Garros kommt, übertrifft er einen Uralt-Rekord von McEnroe. Wahnsinn.

    Naja, ich hoffe der Thread findet Anklang und viele interessante Diskussionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2014
  2. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    find ich gut.. ich persönlich schau nur die Grand Slams aber diese dann dafür auch recht intensiv. Und bald fängt dann auch mit den French Open mein Lieblingsturnier an :feier:
     
  3. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.943
    Seit Turnierbeginn schaffe ich nichts mehr für die Uni. :ugly:
    Morgen ist aber wohl wieder Giro d'Italia. Bin zwar auch radsportinteressiert, aber den Giro verfolge ich nicht am TV.
    Noch ein cooler Ballwechsel zu Einstimmung zum ersten Nadalmatch morgen.
    http://www.youtube.com/watch?v=hppngMvcMi0
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  4. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.354
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Gibts bei den Herren ein paar neue Stars oder Favoriten?

    Hab vor ca. 2 Jahren das ganze sehr intensiv verfolgt und da waren dei Finale immer zwischen Nadal und Federrer. Zwischen war dann auch mal ein Djoko, Murray oder so mit im Finale aber haben eigentlich immer verloren.

    Brauche Tipps zum Wetten. :D
     
  5. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.589
    Dieses Jahr kannst du beruhigt auf Djokovic setzen. Hat diese Saison bisher alles gewonnen und hat schon 2 Siege auf Sand gegen Nadal. An dem geht dieses Jahr kein Weg vorbei und es wäre fast schon eine Sensation, wenn er die French Open nicht auch gewinnt.
     
  6. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.354
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Gegen Nadal auf Sand? Wie hat er das denn gemacht?
    Kann mich an einige spiele erinnern, wo Nadal mit seinen Gegnern gespielt hat. Er war eine Macht.
     
  7. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.178
  8. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.834
    Ort:
    75PS angetriebene
    Und Schüttler mal ganz geschmeidig...raus. Wird vielleicht auch Zeit, aufzuhören.
     
  9. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    Nadal geht nun gegen Isner in den fünften Satz:eek:.. denke aber das er das wohl noch gewinnen wird

    €: seh grad Kohlschreiber ist auch schon raus.. oh man:uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  10. Eru

    Eru
  11. doooom

    doooom
    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    1.494
    Das nenn ich wirklich mal nen anständigen Live-Ticker. Wäre schön, wenn das bei allen Sportereignissen so gut wäre.
     
  12. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.834
    Ort:
    75PS angetriebene
    Wie die Goerges abgegangen ist... :ugly:
     
  13. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.178
    Schade um Lisicki. War kurz vorm Sieg, bekam dann aber Probleme mit dem Körper, und musste am Ende unter Tränen vom Platz getragen werden.

    Ansonsten haben sich alle Favoriten keine Blöße gegeben, wenn ich das richtig überblicke.
    Bin mal gespannt, ob Del Potro Djokovic ein bischen fordern kann.
     
  14. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.943
    In wie fern? :ugly:
    Habe leider heute nur das Drama um Lisicki mitbekommen.:uff:
     
  15. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.834
    Ort:
    75PS angetriebene
    Lag deutlich im ersten zurück und hatte keine Chance, Anfang von Satz 2 genauso. Und dann dreht die auf einmal auf, wie ausgewechselt und siegt dann noch.
     
  16. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.943
    Sehr schön. Bin mal gespannt, was Petkovic und Görges schaffen können. Ohne die Auslosung im Detail zu kennen, halte ich bei beiden das Viertelfinale für möglich. Wäre für beide ein guter Schritt in ihrer Entwicklung.
     
  17. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.178
    Michael Berrer versucht gerade die letzte deutsche Flagge hochzuhalten. Er führt mit 2:1 Sätzen.

    Insgesamt natürlich wieder sehr mager was von unserer Seite da gekommen ist, aber mittlerweile sollte man da einfach auch nichts mehr erwarten.

    Umso erfreulicher, dass es bei den Damen einen kleinen Aufschwung gibt. Petkovic heute in 2 Sätzen weiter, morgen schafft es hoffentlich Julia Görges nachzuziehen.

    Ansonsten ist bei den Herren noch alles in der Reihe, alle Favoriten haben sich durchgesetzt. Wobei sich Nadal ist bisher doch recht schwer tut. Wieder ein kräftezehrendes Match heute für ihn, über drei Stunden, und das bei nur 3 Sätzen.

    Morgen freue ich mich besonders auf Del Potro gegen Djokovic. Hoffe der Argentinier kann den Serben ein wenig fordern, oder gar ärgern.
     
  18. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.943
    Stren genommen hat Petkovic ja heute nachgezogen. :ugly:
     
  19. Eru

    Eru
    Bei Goerges scheint es vorbei zu sein. Gerade aber einige Breakchancen gehabt und das Spiel ist auf jeden Fall sehr ansehnlich. (Und der Ticker ist wirklich schneller als mein TV. Selbst die Statistiken, wie das Ass, war eingetragen, während Bartoli den Ball noch in die Luft warf. Und auch gutes Radio beim Ticker.)

    Edit:
    Und Wozniacki verliert den ersten Satz 6:1.
     
  20. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.178
    Jo, Wozniacki hat sich auch verabschiedet. In der Konstanz an der Spitze liegen einfach Welten zwischen den Damen und den Herren.
     
  21. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.178
    Geiles Match jetzt zwischen Del Potro und Djokovic. Sollte man sich nicht entgehen lassen.

    DelPos Vorhand ist der Wahnsinn, mal sehen ob ers durchhalten kann.
     
  22. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.274
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Schade, geht erst morgen weiter, da kann ich es nicht sehen. Del Potros Vorhand ist wirklich eine Waffe, wenn er in Form ist, ich denke nur daran, wie er damit Nadal mal zerlegt hat.
     
  23. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.376
    na hoffentlich lässt sich der djoker da nicht unterkriegen. das war ja echt furios.

    wird mal zeit nen weiteren grand slam ausserhalb australiens und auf nem anderen belag zu holen.
     
  24. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.178
    So, Djokovic gegen Del Potro geht jetzt gleich weiter. Wird man aber wohl mit Stream sehen müssen, da Eurosport verständlicherweise das Petkovic-Match zeigt.
     
  25. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.834
    Ort:
    75PS angetriebene
    Wie schlecht spielt das Ljubicic bitte? :ugly: Normal müsste der meilenweit führen... :uff:
     
  26. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.178
    Ich wundere mich auch über Nadal. So wie er hier bisher gespielt hat, wird er im Finale gegen Djokovic zerstört.
     
  27. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.462
    Ort:
    17489 Greifswald
    Mein Gott, hätte die dumme Seles damals nicht mit dem Gestöhne angefangen....
     
  28. Wozniacki ist ja auch eine Witz-Nummer-1. Wenn man dauernd irgendwelche kleineren Turniere gewinnt sammelt man halt viele Punkte... da ist der Fehler im System zu suchen.

    Aber gut, sowas passiert halt wenn Clijsters und vor allem die Williams nur noch ganz sporadisch mal spielen, Henins Comeback kläglich gescheitert ist und sonst nunmal niemand da ist der etabliert und dauerhaft erfolgreich ist.

    Sharapova zerlegt gerade Petkovic wie es aussieht (erster Satz 6:0), die könnte hier den Titel holen. Dann hätte sie alle 4 GS je ein mal gewonnen, das gibts selten.
     
  29. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.178
    Freu mich schon auf Nadal gegen Söderling. Könnte ein Kracher werden.
     
  30. Eru

    Eru
    Für mich wäre der "Fehler im System" eher, wenn man das ganze Jahr nicht bei Turnieren spielt, dann bei zwei, drei großen mitmacht und direkt unter die Top3 der Weltrangliste kommen könnte.
     
  31. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.178
    So, die Halbfinals der Herren stehen heute an. Ab 14 Uhr gehts los mit Nadal - Murray, anschließend dann Federer - Djokovic.

    Die Rollen sind eigentlich bei beiden Matches klar verteilt. Sowohl Nadal als auch Djokovic sind die klaren Favoriten. Wenn Murray sich gut erholt hat, kann er Nadal durchaus größere Probleme bereiten. Ob er ihn dann, womöglich wieder über 5 Sätze, schlagen kann bezweifele ich aber doch.

    Für Federer gilt es, gut aufzuschlagen. Er braucht viele freie Punkte, denn von der Grundlinie wird er gegen Djokovic auf Dauer nicht mithalten können.

    Meine Tips:
    Nadal - Murray 3:1
    Federer - Djokovic 1:3
     
  32. Hans Moleman <strong style="color: #104194;">Glücksfee der Sportwetten</strong>

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    33.171
    Ort:
    Vorarlberg
    Warum kneift sich Nadal immer an den Arsch? :confused:
     
  33. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.834
    Ort:
    75PS angetriebene
    Eigentlich auch erschreckend, dass es keiner so richtig gebacken bekommt, gegen den "schlechtesten Nadal aller Zeiten" anzukommen.
     
  34. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.369
    Nadal und Murray geben es sich aber grad so richtig übel. :ugly:

    Hoffentlich kann sich Murray den zweiten Satz noch irgendwie holen. Ein Nadal-Gewinn bei den French Open wäre einfach nur langweilig. Und egal jetzt obs gegen Djokovic oder Federer gehen würde, am Ende würd er's doch wieder einmal machen ...
     
  35. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.178
    Naja, er hat sich im Vergleich zu den ersten Runden um 100% gesteigert. Das muss schon frustrierend für die Gegner sein, der bringt einfach alles zurück.
     
  36. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.178
    Weil sein Arsch Hunger auf Hose hat.:ugly:
     
  37. Eru

    Eru
    Roger macht mich mit seinen verzogenen Schlägen, die dann meilenweit ins Aus gehen, noch wahnsinnig - wie seit Jahren schon.
    Da kann sich auch der größte Fan nur über ihn aufregen. :ugly:
     
  38. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.178
    Federer gewinnt einen irre spannenden ersten Satz im Tiebreak.
     
  39. Der ist doch komplett irre! Auch dass die Wasserflaschen immer haargenau an der gleichen Stelle stehen muss... :ugly:

    Gutes Spiel. Auf nen ähnlichen 2. Satz!
     
  40. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.614
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top