Der allgemeine Tennis-Thread (ATP, WTA)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von LS-Deluxe, 15. Mai 2011.

  1. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
  2. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    garfield4ever, Nergal_, ak666mod und 2 anderen gefällt das.
  3. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.556
    DotT und ak666mod gefällt das.
  4. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Ich interessiere mich null für Tennis, bin aber in den Nachrichten über die Aussagen von Djokovics Vater gestoßen.
    Die sind ja dermaßen grotesk :ugly: Was für ein absolut lächerliches Opfer-Getue!
     
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    Die Farce geht weiter. Nun heißt es, dass Djokovic im Dezember wohl an Corona erkrankt war. Hätte er einfach mal das öffentlich bekannt geben sollen, hätte er sich damit einiges an Ärger erspart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2022
    ak666mod gefällt das.
  6. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Am 16.12. hat er also Corona gehabt und am 17.12 bekommt er zur Ehrung eine Briefmarke komplett ohne Maske und Schutz vor anderen und er nimmt an einer Preisverleihung für junge serbische Tennisspieler dran teil.
    Wahrscheinlich wird er sagen, am 16.12 wurde ein Test gemacht aber erst nach den 17.12 kam das Ergebnis oder so.
     
  7. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    kommt ihm jetzt aber sehr gelegen:groundi:

    warum das ganze jetzt erst raus kommt, naja zur not schmiert man halt paar Ärzte in Serbien

    einfach nur ne lächerliche Show, vor allem was sein Vater da abgezogen hat, da war imo auch keine Rede von einer 2. Erkrankung
     
  8. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    Aber am 17. und 18. hatte er diverse andere Veranstaltungen. Wenn der Test echt ist, zeigen die Fotos, was Djokovic von Hygienemaßnahmen hält - und das nicht zum ersten Mal. Oder der Test ist gefälscht. In beiden Fällen wäre die Konsequenz ein Turnierausschluss.
     
    DotT, Chris_Makin, Pat Bateman und 3 anderen gefällt das.
  9. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Und dann wundert er sich, warum ihm nie die Anerkennung zuteil wird, die Nadal und Federer hatten, haben und haben werden - die beiden sind menschlich in einer anderen Liga und sind echte Aushängeschilder des Sports und das ist halt auch ein Faktor, wenn es um GOAT-Diskussionen geht.
     
  10. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.556
    das lustige ist ja: eine erkrankung befreit nicht von der impfpflicht zur einreise in australien. das gilt nur für staatsbürger. alle anderen müssen sich trotzdem rechtzeitig impfen lassen.

    also im worst case (oder best case :wahn: ) hat er durch diese shitshow mit positivem test und anschließenden auftritten nur noch mehr negative publicity, aber einreisen darf er weiterhin nicht.

    bin auf das gerichtsurteil gespannt
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  11. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.675
    Vielleicht hat er ja die australische Staatsbürgerschaft angenommen :nixblick:.
     
    ichduersiees gefällt das.
  12. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Das Set hat Djokovic gewonnen, er darf sein Visa behalten, aber die Regierung hat schon gesagt, dass ein anderes Ministerium nun sein Visa streichen will, was dann auch zu ein 3 Jahre Bann führen wird, was dann wohl wieder vor Gericht landen wird.
    Solange das aber noch nicht passiert, kann er sich frei in Australien bewegen

    Heute bekam er zumindest sein Visa zurück, weil man ihn nicht genug Zeit gab auf die Visa Stornierung zu reagieren. Ob die Visa Stornierung per se rechtens war oder nicht, wurde gar nicht entschieden.

    Edit: Hawke hat wohl 4 Stunden Zeit, um zu entscheiden ob er das Visa von Djokovic streicht oder nicht.. Zumindest behauptet es das Internet
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
  13. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.556
    streichen, ausweisen, für 3 jahre sperren.
    vor allem letzteres wäre richtig bitter für ihn, denn so einfach wie bei den australian open bekommt er nirgends einen grand slam sieg
     
  14. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Bonn
    Denkt man aufgrund der Historie. Wimbledon ist für ihn aber aufgrund der deutlich schwächeren Konkurrenz (wenn Federer nicht von den Toten aufersteht) mittlerweile wohl einfacher.
     
    ak666mod gefällt das.
  15. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    Einfach nur noch lächerlich.:fs:
     
  16. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
  17. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Djokotiv fuhr nun aus den Anwaltsgebäude, bzw. es wird versucht zu fahren. Aber die serbischen Fans versperren den Weg.
    Die Polizei setzt nun Tränengas ein, es geht nun langsam vorwärts.

    Edit: Der Wagen ist nun weg. Die serbische Fans machen nun Sprüche gegen die Polizei.
    Es ist übrigens noch nicht mal klar, ob wirklich Djokovic im Wagen war
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  18. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Hawke macht heute noch keine Entscheidung ob er das Visum von Djokovic wieder entzieht. Die 4 Stunden Frist waren nur die Frist, um Djokovic wieder festzusetzen, was man nun aber nicht macht, es gibt kein Zeit Limit bis wann Hawke das Visum entziehen muss.
     
  19. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.556
    wenn es vollends zum eklat kommen soll, entzieht er es am 16. oder 17. und lässt ihn von der polizei bei turnierstart abholen :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.760
    Anscheinend gab's eine PK mit den Djokovics nach ihrem Erfolg vor Gericht. Als ihnen aber die Fragen zu unbequem wurden, brachen sie lieber die PK ab und haben stattdessen angefangen zu singen. :ugly:

    Also sind nicht nur Djoko und sein Vater bescheuert. :ugly:²
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  21. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    Captain Tightpants gefällt das.
  22. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Spätestens dann wäre aber klar das es nicht um den Infektionsschutz sondern um Politik geht. Das hilft letztlich niemandem.
     
  23. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.556
    es geht nur noch um politik.
    die australier sind zurecht verärgert, weil er darf was vielen von ihnen lange verwehrt wurde.
    jetzt ist es nur noch eine abwägungssache. was verursacht weniger schaden: ihn ausweisen und damit einen großteil der wähler wieder zufriedenstellen, dafür aber vor allem gegenüber serbien wohl für einige zeit das gesicht verlieren. dem sport würde man damit wohl auch keinen großen gefallen tun.
    oder ihn bleiben lassen und riskieren, dass sich die wähler das bis zur nächsten wahl merken bzw. schlimmer, dass die geduld der australier gegenüber den maßnahmen ein rasches ende finden könnte
     
  24. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    https://www.ksta.de/sport/falsche-a...ellt-djokovic-aussagen-vom-flughafen-39371996

    [​IMG]
     
  25. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Freue mich schon wenn er dann seinen tollen Jubel nach seinem ersten Sieg macht. Würde ich ich ihm zutrauen, nachdem was er jetzt abzieht habe ich das Gefühl über den Tellerrand zu blicken ist nicht seine größte Stärke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2022
  26. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    Novak Djokovic - die Nähe zum Nationalismus und zur Esoterik

    Novak Djokovic hofft in Melbourne nach der vorläufigen Aufhebung seines Einreiseverbots nach Australien auf die Teilnahme an den Australian Open. Der Rechtsstreit um sein Visum zeigt auch seine Nähe zu serbischen Nationalisten und zur Esoterik.

    Novak Djokovic stand der Impfung gegen das Coronavirus von Beginn an skeptisch gegenüber. Seinen Impfstatus machte er lange nicht öffentlich, sondern sagte lediglich, dass er "persönlich gegen Impfungen" sei. In der Gerichtsverhandlung über sein Visum wurde er konkret gefragt, ob er gegen Covid-19 geimpft sei. "Ich bin nicht geimpft", antwortete Djokovic dem von den Behörden veröffentlichen Gesprächsverlauf zufolge auf zweimalige Nachfrage. Diesen Sachverhalt äußerte er erstmals klar.

    Der ungeimpfte Djokovic erreichte vor Gericht einen Teilerfolg, indem ihm Bewegungsfreiheit in Australien zugestanden wurde. "Er kann durch den Vorgang zu einer Galionsfigur der Impfskeptiker und Coronaleugner werden", sagt Srdjan Govedarica, Korrespondent im ARD-Studio Wien.

    Skurrile Annahmen: Positive Energie aus Pyramiden, Wasser reagiert auf Gesagtes

    "Djokovic ist auch bekannt für seinen gewissen Hang zu Esoterik", sagt Govedarica. So sei Djokovic regelmäßig Besucher von Bergen in Bosnien, die unter Esoterikern als "Bosnische Pyramiden" bezeichnet werden, um sich mit "positiver Energie" aufzuladen. Djokovic äußerte teilweise weitere skurrile Annahmen.

    So behauptete er beispielsweise, dass "Wissenschaftler in einem Experiment bewiesen haben, dass Moleküle im Wasser auf unsere Emotionen und auf das Gesagte reagieren". Manche Leute hätten es zudem durch "die Kraft von Gebeten und Dankbarkeit geschafft, das schmutzigste Wasser in heilsames Wasser zu verwandeln".

    Das Virus nahm Djokovic zu Beginn der Pandemie ebenfalls nicht sonderlich ernst. Er veranstaltete die "Adria Tour", ein Turnierserie mit internationalen Reisebewegungen und anwesenden Fans. Während das Turnier in Wimbledon abgesagt war und dem Fußball mit detaillierten Hygienekonzepten gerade erst eine Wiederaufnahme des Spielbetrieb vor leeren Rängen gelungen war, sollte Djokovics Turnier ablaufen wie in der Zeit vor der Pandemie, auch mit zahlreichen Fans. Nach wenigen Matches und mehreren Infektionen unter den Spielern, darunter auch Djokovic, wurde das Turnier abgebrochen.

    Nationalistische Figuren als Begleiter

    Djokovic ist in Serbien ein Volksheld, er traf sich mehrfach mit nationalistischen Kräften. "Djokovic hat auch 'Kosovo ist Serbien' gesagt, als aktiver Propangandist ist er aber nicht aufgefallen", sagt Govedarica. Djokovic sorgte allerdings auch nie für Distanz zwischen sich und zweifelhaften Figuren - im Gegenteil. Er posierte mit dem Kommandeur der Einheit "Drina Wolves", die am Völkermord von Srebrenica im Jahr 1995 beteiligt war. Rund 8.000 Menschen wurden damals wegens ihres muslimischen Glaubens getötet.

    Auf einem weiteren Foto ist er mit einer Schnapsflasche zu sehen, die ein Portrait von Draža Mihailović trägt. Mihailović war im Zweiten Weltkrieg Anführer der serbischen Nazikollaborateure Tschetniks und wurde dafür nach Ende des Krieges zum Tode verurteilt.

    Bei einer Hochzeitsfeier zeigte er sich mit dem bosnisch-serbischen Nationalistenführer Milorad Dodik. Dieser Mann ist der bestimmende Politiker im serbischen Landesteil von Bosnien, der Republika Srpska - er befürwortet eine Abspaltung von Bosnien und Herzegowina.

    Familie spricht von "Gefangenschaft", Serbiens Präsident von "Schikane"


    Die nationalistische Note kommt beim Streit um Djokovics Visum unweigerlich hervor. Dass auch der serbische Staatspräsident Aleksandar Vucic den Fall zur Staatsaffäre machen will, ist wohl nur bedingt Zufall - in Serbien wird bald gewählt. "Ich habe ein Telefongespräch mit ihm geführt und ihm gesagt, dass ganz Serbien bei ihm ist", sagte Vucic und bezeichnete das Vorgehen der australischen Behörden als "Schikane".

    Auch in der Familie verteidigt man Djokovic mit nationalem Pathos. Sein Vater Srdan Djokovic sagte bei einer Pressekonferenz in Belgrad, dass sein Sohn "in Gefangenschaft gehalten wird. Novak ist Serbien und Serbien ist Novak. Wenn sie auf Novak herumtrampeln, dann trampeln sie auf Serbien und dem serbischen Volk herum."

    Einreise vorerst erlaubt, aber Teilnahme am Turnier unklar

    Djokovic befindet sich nun nicht mehr in dem Hotel für Ausreisepflichtige. Ein Gericht gab am Montag seinem Einspruch gegen die Verweigerung seiner Einreise nach Australien statt. Zahlreiche Fans feierten vor dem Bürogebäude seiner Anwälte in Melbourne, die Menschenmenge wurde von der Polizei aufgelöst. Ob er nun tatsächlich noch an den Australian Open teilnehmen darf, ist noch unklar.

    Am 16. Dezember soll Djokovic von seiner zweiten Coronainfektion erfahren haben. Doch der zeitliche Ablauf wirft Fragen auf, denn er nahm anschließend an mehreren Terminen ohne Maske teil. Der australische Einwanderungsminister kann noch von seinem persönlichen Recht Gebrauch machen und dem Serben das Visum erneut entziehen. Diese Entscheidung steht noch aus.
    Die nationalistische Note kommt beim Streit um Djokovics Visum unweigerlich hervor. Das
    s auch der serbische Staatspräsident Aleksandar Vucic den Fall zur Staatsaffäre machen will, ist wohl nur bedingt Zufall - in Serbien wird bald gewählt.

    https://www.sportschau.de/tennis/au...00.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2022
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    https://www.spiegel.de/sport/tennis...uliert-a-6073206a-f3b1-4836-a823-95bcba05437a

    Spiegel+-Artikel, der die aktuellen Vorwürfe sehr ausführlich beleuchtet, vor allem der vermeintlich positive PCR-Test wird da doch in Frage gestellt. Da gibt es einige Ungereimtheiten. Dazu hat Djokovic nicht angegeben, dass er zwischendurch noch in Belgrad war. Im Antrag fürs Visum steht, dass er 14 Tage vorher nicht gereist ist. Auch da droht ihm nun einige Ärger. Bin echt gespannt was da noch so alles kommt. Grundsätzlich zeigt das Verhalten aber, dass Djokovic nie die Größe eines Federer oder Nadals haben wird, Anzahl der Grand-Slam-Siege hin oder her.
     
  28. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.251
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Dieses ganze Theater ist wirklich unglaublich. Damit beschädigt er sein Ansehen und seinen Ruf auf Dauer. Zu dem Verhalten des "Familien Clans" sage ich lieber mal gar nichts und denke mir meinen Teil.
    Unabhängig davon mochte ich den "Joker" noch nie. Nach Vorne war er immer der Nette und Freundliche und auch Vertreter der Spieler. Wenn es aber nicht lief wie er wollte, wurde er doch eher "unsolide" und sehr unentspannt auf dem Platz.
    Für mich daher Meilenweit von einem Pete Sampras, Roger Federer oder Rafael Nadal entfernt (schrieb oben ja auch @Pat Bateman.


    https://www.welt.de/sport/tennis/ar...eiten.html?source=puerto-reco-2_AAA-V3.B_test
    Sollte er oder sein Team den PCR Test gefaket haben, gehört er gesperrt
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2022
    garfield4ever gefällt das.
  29. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Zumindest den Unix Timestamp kann man erklären, bei jeden neuen Download wird ein neuer QR Code und Timestamp generiert von diesen Tag, wurde auch schon von vielen anderen bestätigt, die einen serbischen PCR Test hatten, die haben heute nochmal gedownloadet, und der Timestamp war dann von heute, und nicht vom Ergebnis des Tests.

    Hoffentlich macht der Spiegel schnell eine Klarstellung.
     
  30. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    Das erklärt aber nicht die Ungereimtheiten bei den Test-IDs:
    https://twitter.com/zerforschung/status/1480922627439054853
     
  31. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Djokovic hat sich nun zu den Ungereimtheiten geäußert
    - er hat sein bestmögliches immer versucht
    - am 14. Dezember war er bei einen Basketballspiel, wonach einige positiv waren.
    - er nahm dann aus reiner Vorsicht, und Symptomlos am 16.12 eine Antigentest und PCR Test, der Antigentest war negativ.
    - Am nächsten Tag (17.12) war die Tennsveranstaltung mit den Kindern, wo er nochmal einen Antigentest nahm, der wieder negativ war. Er hatte keine Symptome und wurde angeblich erst nach der Veranstaltung vom positiven PCR Test informiert.
    - Am nächsten Tag (18:12) hatte er das französische Interview. Er wollte den Journalisten nicht enttäuschen und ging trotz positiven Corona Befund dorthin, doch er versicherte Abstand zu halten und eine Maske zu tragen, außer beim Fotoshoot.. Er sieht im Nachhinein aber ein, dass das Interview ein Fehler war, und er in Isolation hätte bleiben müssen.
    - Sein Team hat bei der Anmeldung leider das falsche Häkchen gesetzt wegen seines vorherigen Aufenthalts vor der Einreise, es war ein menschlicher Fehler und keine Absicht. Heute hat man der australischen Regierung zusätzliche Informationen gegeben.
    - Er findet die Klarstellung wichtig, wird nun aber keine weiteren Kommentare aus Respekt der australischen Regierung machen.

    https://www.instagram.com/p/CYnO7cDq...um=share_sheet
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2022
  32. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    Ist doch nett, die Journalisten nicht enttäuschen zu wollen, die erst am 8. Januar erfahren haben, dass er zu dem Zeitpunkt an Corona erkrankt sei, nachdem er es öffentlich gemacht hat, um davon zu profitieren, dementsprechend ist man bei L'Équipe auch nicht gerade begeistert über sein verantwortungsloses Verhalten. Ob er die Familien der Kinder informiert hat? Vermutlich nicht, aber daran wird wohl auch jemand aus seinem Team schuld sein, der diese Information nicht weitergegeben hat.

    https://www.lequipe.fr/Tennis/Artic...positif-au-covid-19-recevait-l-equipe/1309760


    Vor Gericht wurde in einer eidesstattlichen Erklärung aber ausgesagt, dass er sein PCR-Ergebnis am 16. Dezember um 20.14 Uhr erhalten haben soll, nicht nach der Kinderveranstaltung am 17. Dezember.
     
  33. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.556
    ach jetzt sei doch nicht so kleinlich. der arme mann ist ganz klar ein opfer von pharmarassistenimpfnazis, die es auf ihn abgesehen haben.
    jetzt lasst ihn doch einfach spielen.

    er hat es sich redlich verdient, mit flaschen beworfen zu werden :fs:
     
    Space Dandy gefällt das.
  34. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    Im Endeffekt ist das nur ein Versuch, dem Ganzen Wind aus den Segeln nehmen zu wollen, mit Beschönigungen und nach Außen bekundeter Reue falsch gehandelt zu haben. Die - also sein PR/Anwälte-Team - wissen, dass sie aus der Sache nicht mehr schadlos rauskommen, was noch kommen mag, um dem vorzugreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2022
  35. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.557
    Und das ganze Hick-Hack hätte man sich so einfach ersparen können...verrückte Welt.
     
  36. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    https://www.sueddeutsche.de/sport/tennis-djokovic-corona-australien-einreise-kommentar-1.5505850

    Der Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf. Nach der Nummer ist es fraglich wer mit Djokovic noch etwas zu tun haben. Mal schauen wann die ersten Sponsoren Abstand von ihm nehmen. Die dürften diese "PR" garantiert nicht toll finden.
     
    Space Dandy gefällt das.
  37. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2022
  38. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
  39. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.792
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Tja, selbst ins Knie geschossen... statt vielleicht nur dieses Jahr nicht zu spielen dann für 3 Jahre raus...
     
    Space Dandy gefällt das.
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.760
    Oh, das wird sicher noch juristische Vorgänge nach sich ziehen. Aber wenigstens hat sich die Teilnahme am jetzigen Turnier erledigt. Und Djokovics zugeloster Gegner (übrigens ebenfalls ein Serbe) zieht damit automatisch in die zweite Runde ein.
     
Top