Der allgemeine Tennis-Thread (ATP, WTA)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von LS-Deluxe, 15. Mai 2011.

  1. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.736
    Ort:
    Schweiz
    ... und grössten Unsympathen im aktuellen Sport. Zu Grösse gehört auch noch anderes als der sportliche Erfolg. Der kann noch 15 Grand Slams gewinnen, über Federer und Nadal wird nie stehen.
     
  2. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    :kotz:
    Die sportliche Leistung respektiere ich, aber was seine Bedeutung für Tennis generell betrifft, ist er im Vergleich zu Federer und Nadal eine Randnotiz. Da gehören andere Qualitäten dazu, die Djokovic nicht hat.
     
    garfield4ever gefällt das.
  3. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :bet: Souverän durchgezogen. Jedes Mal, wenn er im Halbfinale der AO stand das Turnier auch gewonnen. Jetzt zu Nadal aufgeschlossen, Nadal fällt noch fast 2 Monate aus - bis Roland Garros bleibt aber noch genug Zeit für ihn wieder fit zu werden. Und da ist immer mit ihm zu rechnen.
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Zverev abgrundtief hassen, aber Djokovic toll finden. Das ist echt mal eine geile Kombo...
     
    ak666mod und garfield4ever gefällt das.
  5. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    [​IMG]
     
  6. Die Australien Open waren dieses jahr leider sehr schwach vom Niveau. Ein Grund war sicherlich das der eine oder andere Spitzenspieler gar nicht erst dabei war. Andere waren nicht fit oder so angeschlagen, dass sie aboslut keine Chance hatten.

    Aber Zverev nicht mögen, dafür aber Djokovic? Das ist schon interessant.
     
    garfield4ever gefällt das.
  7. Alcaraz gewinnt locker das Finale in Indian Wells und ist wieder die neue Nummer 1 im Herren-Tennis. Der hat das ganze Turnier ohne Probleme dominiert und ist seinem 19 Jahren schon sehr abgezockt.
    Solange ihm keine Verletzungen zurück werfen, wird ihm wohl erst einmal nichts aufhalten.
     
  8. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Tja, gäbe es da nicht Jannik Sinner. Wahnsinnsmatch.
    https://youtu.be/X00UI4vOKLU
     
    ak666mod und Emerald gefällt das.
  9. Hätte ich Struff gegönnt. Aber Alcaraz war einfach zu stark. Trotzdem ein mega Turnier gespielt vom Jan-Lennard. :cool::hoch:

    https://www.sportschau.de/tennis/struff-alcaraz-finale-madrid-100.html
     
    garfield4ever gefällt das.
  10. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Ich hab die Woche recht viel Tennis angeschaut. Das war mit Abstand das "schwächste" Spiel von Alcaraz. Natürlich hat Struff sehr gut gespielt. Vor allem im zweiten Satz war er klar besser als Alcaraz und wenn er nur eine seiner Breakchancen zu Beginn des dritten Satzes genutzt hätte, wer weiß...Stattdessen kassiert er das Break und dann hat man doch zunehmend gemerkt, dass ihm etwas die Kraft und Ideen ausgehen, auch wenn er bis zum Ende gekämpft hat. Tolles Turnier war es dennoch für ihn!:hoch:
     
  11. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Das erste Mal seit 2004 werden weder Nadal noch Djokovic im Finale des ATP Masters in Rom stehen.
     
    garfield4ever und ak666mod gefällt das.
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    ak666mod gefällt das.
  13. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Dürften spannende French Open werden. Alcaraz, Medvedev und Rune zähle ich zu den Top-Favoriten, aber Djokovic, Tsitsipas und Sinner würde ich auch noch nicht abschreiben. Bei den Deutschen schafft es hoffentlich jemand in die zweite Woche.
     
  14. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Wunderheiler gefällt das.
  15. Kato und Pütz gewinnen das French Open Finale im Mixed-Wettbewerb. :banana:

    Freut mich für beide, aber besonders für Miyu Kato. Die hatte ja echt eine harte Woche, falls noch nicht mitbekommen, sie wurde im Damen-Doppel disqualifiziert. Sie hatte ausversehen ein Ballmädchen getroffen, dass war nie im Leben absicht.

    Hier kann man es sehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=MzRsBu5xKgQ
    Hier noch etwas ausführlicher, auch die Diskussion mit dem Schiri
    https://youtu.be/PaLkaCioiao?t=62

    Der Schiedsrichter hatte zunächst Kato verwarnt. Tormo und Bouzkova drängten nach der Szene auf die Disqualifikation von Kato. Tatsächlich passierte das dann auch und sie verlor auch ihr bis dahin erspieltes Preisgeld + Ranglistenpunkte. Es sind sich eigentlich fast alle Experten einig, dass diese Entscheidung viel zu hart war.
    Tormo und Bouzkova grinsten und lachten nach der Disqualifizerung ihrer Gegnerinnen sogar. Habe sowas unsportliches im Damen-Tennis noch nie gesehen.
    Immerhin gibt es doch Karma, Tormo/Bouzkova sind anschließend im Viertelfinale ausgeschieden. :banana:

    Schaue schon länger Tennis, habe wirklich noch nie so eine lächerliche Entscheidung gesehen wie gegen Kato.

    Die Siegerehrung war dann für Kato sehr emotional.
    Kann man hier auf Eurosport anschauen. Kato fast am weinen und Pütz mega Sympathisch.

    https://www.eurosport.de/tennis/fre...men-trophae-uberreicht_vid1928881/video.shtml
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2023
    Pat Bateman, garfield4ever und ak666mod gefällt das.
  16. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.736
    Ort:
    Schweiz
    Tormo und Bouzkova sind zum :kotz: Labern was von "das Ballkind blute", dabei haben sie nicht mal hingesehen, als es passiert ist und sich schon gar nicht nach dem Zustand des Mädchens erkundigt. Wenn der Schiri von sich aus Kato suspensider hätte, ok, wenn auch überhart, aber dass er sich dann dem Willen der Gören beugt, ist unglaublich. Was für unsportliche Spielerinnen...
     
  17. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Unglaublich wie sich da der Schiedsrichter auch belabern lässt. Das war einfach nur ein Unfall, der mal passieren kann. Dass das Mädchen weint, ist ja verständlich, aber man kann doch klar erkennen, dass hinter dem Schlag keine Absicht war. Sie wollte nur den Ball rüberspielen, hat etwas zu weit geschlagen und das Ballmädchen getroffen. Als Gegnerinneren da eine Disqualifikation draus zu drehen, ist die Unsportlichkeit. Und sich am Ende auch noch darüber zu freuen, zeigt mehr als deutlich welchen Charakter diese beiden Spielerinnen haben. :rolleyes:

    edit: https://www.sueddeutsche.de/sport/puetz-kato-mixed-paris-french-open-tennis-1.5912020

    Ich habe das mit dem Mixed gar nicht so mitbekommen, aber ich muss sagen, dass die Aktion und das Verhalten von Tim Pütz megasympathisch sind. Der Artikel beleuchtet ja die gesamte Story und ich finde sowas einfach toll. Solche Geschichten lassen mich einfach an das Gute im Menschen glauben. Gerne mehr davon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2023
  18. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Es hat noch nie ein in den 90ern- oder 2000ern- geborener Spieler eines der ersten drei Grand-Slam-Turniere des Jahres gewonnen. Das ist schon krass.

    Djokovic hat einfach mehr Erfahrung als sein Gegner, sein Match gegen Nadal bei den Australian Open 2012 dauerte knapp sechs Stunden. Er war 23 Jahre alt als er seinen zweiten Grand Slam Titel gewonnen hat. Von daher sollte sich Alcaraz mit seinen 20 Jahren nicht zu sehr stressen aufgrund der Niederlage.

    Heute um 15 Uhr spielt übrigens Iga Swiatek gegen Karolina Muchova im Damenfinale.
     
    ak666mod gefällt das.
  19. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Alcaraz vs. Djokovic war natürlich das vorweggenommene Endspiel. Schade, dass Alcaraz dann die Krämpfe bekommen hat (laut eigener Aussage wegen Nervosität / weil er zu angespannt in das Match gegangen ist)
     
  20. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Ich hoffe, dass sich Ruud in seinem zweiten French-Open-Finale etwas steigern kann. Hat ja Thiem damals auch geschafft und im zweiten Versuch zumindest einen Satz gegen Nadal gewonnen. Djokovic ist in Roland Garros nicht so unantastbar wie Nadal. Gegen Wawrinka hat er damals das Finale in vier Sätzen verloren und gegen Tsitsipas hat er im Finale 2021 die ersten beiden Sätze verloren. Ruud darf sich aber nicht so viele unerzwungene Fehler leisten wie in den letzten Runden.
     
  21. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Und Djokovic holt sich nach 1:4 noch den 1. Satz im Tie-Break (und gerade macht er im 2. Satz das 1. Break zum 2:0).
     
  22. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.736
    Ort:
    Schweiz
    Djokovic wird's leider machen. :kotz:
     
  23. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    The crowd is really Ruud. :wahn:
     
  24. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Der Goat mit GS Titel 23. :bet:
     
  25. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Ziemlich ernüchterndes Turnier für die Next Gen und nächstes Jahr ist dann Nadal auf seiner Abschiedstournee. Eigentlich kann nur Zverev zufrieden sein, dass er trotz seiner Verletzung letztes Jahr seine Punkte verteidigen konnte mit dem Halbfinaleinzug. Mit dem Niveau von dieser Woche gewinnt Djokovic Wimbledon ohne Satzverlust.
     
    ak666mod gefällt das.
  26. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    garfield4ever gefällt das.
  27. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.736
    Ort:
    Schweiz
  28. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :hammer:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.736
    Ort:
    Schweiz
    Übrigens hatte Belinca Bencic zwei Matchbälle gegen Swiatek und ist dann trotzdem ausgeschieden. Bärinnenstarke Leistung, null Ertrag. Sport ist grausam. :heul:
     
    ak666mod gefällt das.
  30. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Ja, hatte gesehen, dass Bencic im 2. vorne war und mich dann irgendwann gewundert, warum Djokovic noch nicht spielt - weil das Match Bencic - Swiatek noch in den 3. ging und Swiatek das tatsächlich noch gewonnen hat.
     
  31. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.736
    Ort:
    Schweiz
    Vondrousova gewinnt Wimbledon in zwei Sätzen gegen Jabeur. Jabeur mit viel zu vielen Eigenfehlern und ungeduldigem Spiel, weil sie an der starken Defensiv- und Laufarbeit Vondrousovas verzweifelte. Vllt. nicht mehr ganz so spritzig nach zwei Wochen Wimbledon und vorangegangenen Verletzungen? Schade, habe mir mehr von dem Finale erhofft. Aber gratz an Vondrousova. Hat sich trotz regelmässigen Rückständen nicht aus der Ruhe bringen lassen und stur ihr Spiel gespielt.
     
    Gelöschter User 505060 gefällt das.
  32. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Bin ja nachher mal auf das Finale der Herren gespannt, auch wenn ich es nicht sehen kann. Aber Alcaraz gegen Djokovic ist schon das Beste, was man aktuell wird sehen können und natürlich ist es auch besonders symbolträchtig. Ich glaube ja, dass Djokovic das Ding mit seiner Erfahrung und Klasse schaukeln wird - auf Rasen ist er einfach eine Wucht und gleichzeitig ist Alcaraz auf dem Belag noch ziemlich unerfahren. Aber hoffen tue ich natürlich auf Alcaraz - sympathischer Typ und möglicherweise der Dominator der kommenden Jahre, sofern er weitestgehend verletzungsfrei bleibt.
     
  33. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.736
    Ort:
    Schweiz
    Bitte nicht. Ich kann den Asi nicht mehr sehen...

    Man hat in den letzten Jahren aber auch gesehen, was FedEx, Nadal und Djoker für ein unglaubliches Niveau hatten. Da kommt in der Folgegeneration bis auf Alcaraz talenttechnisch und mental nicht ansatzweise einer ran. Bei Alcaraz hab ich etwas Bedenken betreffend die körperliche Gesundheit. Der betreibt mit seiner Spielweise schon einen hohen Körperverschleiss. Erinnert durchaus an Nadal. Allerdings viel angenehmer anzuschauen, da keine minütigen Ticks vor jedem Ballwechsel. :ugly:
     
  34. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    So wie das im ersten Satz läuft, kann das Finale leider schnell vorbei sein. Alcaraz kaum eine Chance bisher. Djokovic wie eine Maschine.

    Alcaraz mit deutlicher Steigerung und gewinnt den zweiten Satz im Tie-Break. Djokovic mit ungewohnt vielen leichten Fehlern am Ende.

    Alcaraz gewinnt den dritten Satz souverän. Djokovic mittlerweile mit vielen leichten unnötigen Fehlern. Das Spiel zum 4-1 hat 25 Minuten gedauert!

    Djokovic gewinnt den vierten Satz nach Problemen zu Beginn, dann doch recht klar. Mittlerweile auch wieder der etwas bessere Spieler. Der fünfte Satz wird für Alcaraz nicht leicht werden…

    Alcaraz gewinnt den fünften Satz und gewinnt Wimbledon! :hoch:

    Teils hochklassiges Spiel zweier starker Spieler!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2023
    Gelöschter User 505060 und Emerald gefällt das.
  35. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Und da hat Alcaraz das Ding geholt - krass, freut mich richtig für den Jungen. Die Entwicklung von dem ist aber schon fast beängstigend... :ugly:
     
  36. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.736
    Ort:
    Schweiz
    JAWOLL. Nieder mit dem Serben. :timber::timber::timber::timber:

    Unglaublich, was für eine Ruhe Alcaraz bei wichtigen Phasen schon hat und dass er dabei auch regelmässig einfach Stops einstreut. :emerald:

    Applaudiert sogar in die Box des Gegners. Der Kerl ist enorm reif.
     
  37. Das war wirklich ein hochklassiges Spiel. Beide haben sich nichts geschenkt und Djokovic hätte jeden anderen auf der Tour gnadenlos besiegt. Gratulation daher an Alcaraz. Der übrigens wirklich sehr sympathisch zu sein scheint.

    Das hatte ich am 9.Mai 2022 geschrieben. Jetzt hat der junge Kerl bereits zwei Grand Slam Titel gewonnen. Krass, wie der sich noch weiter gesteigert hat. Freut mich wirklich für ihn, aber einerseits könnte es in Zukunft etwas langweilig werden im Herrentennis. Der junge Spanier wird wohl noch dominanter werden.
    Falls er sich nicht verletzt sehe ich aktuell niemanden der ihn gefährlich werden kann.

    Edit: Roger Federer bleibt damit alleiniger Rekordhalter von Wimbledon (8 Siege) . :banana:
     
    Jan Shepard, Emerald und garfield4ever gefällt das.
  38. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.736
    Ort:
    Schweiz
    Interviewerin: Er werde mit dem Sieg automatisch Mitglied der Wimbledon Championships (?) und könne jederzeit wiederkommen und mit Roger Federer Cricket spielen. :hammer:
     
  39. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Das halte ich auch für durchaus möglich - dieser Sieg dürfte ihn nochmal mehr gepuscht und ihm noch mehr Selbstvertrauen gegeben haben, er hat schließlich den Wimbledon-Dominator der letzten Jahre geschlagen und das praktisch als Neuling. Der scheint wirklich extrem schnell zu lernen und hat ein sehr variables und intensives Spiel - abseits von Djokovic sehe ich auch niemanden, der ihm gefährlich werden kann. Wäre gut, wenn die kommenden Jahre noch so 1-3 heiße Talente nachkommen.
     
  40. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Sinner und Rune können sich wahrscheinlich noch steigern. Vielleicht erreicht Zverev auch wieder das Niveau von vor der Verletzung. Medvedev ist auf Hartplatz auch bärenstark, schwächelt aber auf anderen Belägen.

    Bin gespannt, ob Nadal bei seinen letzten French Open nächstes Jahr das Turnier nochmal gewinnen kann.
     
Top