Der allgemeine Tennis-Thread (ATP, WTA)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von LS-Deluxe, 15. Mai 2011.

  1. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Haha.. wieviele sind gestartet? 11?
     
  2. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Ist es da heute wieder nur am Regnen?
     
  3. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Kann man ja fast desaströs nennen. :uff:
     
  4. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Sieht nicht gut aus für Biene:kotz:
     
  5. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Joa, da geht ja vielleicht noch was. :D
     
  6. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Haha, pure Gewalt!
     
  7. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    YES!
     
  8. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Meine Güte, Li Na hatte aber auch grad derbes Nervenflattern, hat ja grad alles ins Netz/Aus geschlagen. :ugly:
     
  9. Eru

    Eru
    Das ist der Bereich, in dem Frauentennis spannender ist als Männertennis: Es gibt einfach regelmäßig Breaks.

    Edit:
    Ach Schade, stimmt ja, gibt keinen Tie-Break. Hatte mich so darauf gefreut, wo ich doch nur Radio höre.

    Edit 2:
    Sehr schön, gefällt mir. :yes: Li ist mir nicht unsympathisch und Lisicki kann auch mal nerven, aber Li ist mir etwas unheimlich geworden in letzter Zeit. Zu gut. Außerdem muss China sportlich mal wieder etwas gestutzt werden. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2011
  10. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    :banana: Wenn schon die Männer nix können, müssen wir uns halt für unsere Mädels freuen.
     
  11. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    GEILO
     
  12. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    WIE GEIL!
     
  13. Das Match war viel zu gut für die 2. Runde :ugly: Sehr stark von Lisicki, wobei die Chinesin gegen Ende des 3. auch ein wenig geschwächelt hat bei manchen Ballwechseln.

    Ist sehr bitter nach dem Sieg in Paris dann so schnell in Wimbledon auszuscheiden. Aber gut, die Chinesen sollen ja schließlich nicht größenwahnsinnig werden :D

    Hier übrigens die Matchstatistik, beide mit deutlicher positiver Statistik was Winner/Fehler betrifft, allein das ist schon ein Indikator für die Qualität des Matchs:

    http://comm-beta.sport1.de/userfiles/g/H/7/0/0/D9QBO18jkewxhIzuxlhpOa_4.jpg

    17 Asse ist im Damentennis eine Wucht. Am besten war ihr Aufschlag zum Glück als sie 2 Matchbälle gegen sich hatte... dann gleich 2x ein 200km/h-Ding in Folge, und dazu noch 2 "normale" Service Winner.
     
  14. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Sie hat glaub ich auch den bisher schnellsten Aufschlag gehabt. Hat echt ne Wahnsinnspower. Unter den drei Damen könnte echt mal wieder eine Major-Gewinnerin bei sein.

    Federer ganz locker durch, und was für ein Winning-Shot! Effortless!
     
  15. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Super Tennistag. Erst das eigene Meisterschaftsspiel gewonnen und dann zuhaus aufm Sofa das geile Match zwischen Lisicki und Li Na gesehen. Das war ja echt extrem, wie die beiden auf die Bälle gekloppt haben. :huh:
     
  16. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Petko, du Doofe!
     
  17. Jep, aktuell sogar mit deutlichem Vorsprung.
    http://www.wimbledon.com/en_GB/scores/extrastats/speed_ws.html

    Sabine ist die einzige Frau die so schnell aufschlagen kann wie Venus Williams. Lag ja auch mit ihrem besten Aufschlag (nicht hier in Wimby, sondern allgemein) nur 1 km/h unter dem Weltrekord der Amerikanerin.
    Sie schlägt durchschnittlich auch schneller auf als viele Herren, Hewitt war gestern in seinem Match beispielsweise mit deutlich langsameren Aufschlägen unterwegs als Sabine.

    Petko hat's heut echt verkackt, aber naja, ich halt sie nach wie vor für overranked... das war heut einfach nix und auf Rasen ist sie irgendwie auch limitiert.

    Petkovic ist daher auch sicher nicht diejenige von den 3, die zum Major-Gewinn Potenzial hat. Vielleicht irgendwann mal in 4, 5, 6 Jahren mit viel Glück ein Zufallstitel (man soll ja niemals nie sagen), aber eher nicht.

    Görges hat morgen eine schwere Aufgabe, aber durchaus möglich.

    Lisicki müsste morgen eigentlich locker gewinnen wenn's nicht mit dem Teufel zugeht, Ivanovic übrigens auch und die beiden würden sich dann im Achtelfinale treffen. :yes:
     
  18. FalkH

    FalkH
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Das wäre wirklich ein Leckerbissen..unabhängig davon, wie Tennis gespielt wird! :D
     
  19. Görges startet am morgigen Samstag gleich um 13.00 deutscher Zeit, Lisicki ist etwa gegen 15 bis 16 Uhr dran je nachdem wie lang das Herrenmatch davor dauert.

    Wie alle Matches wie immer live unter www.fromsport.com als Stream ansehbar.
     
  20. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Görges in drei raus gegen Cibulkova. Damit nur noch Lisicki mit der Chance auf die nächste Woche.
     
  21. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Super von Lisicki. Schade das es in der nächsten Runde nicht gegen Ivanovic geht. :D
     
  22. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Lisicki spielt heute um 13 Uhr, hoffe mal es gibt nen Stream, wenn ich überhaupt Zeit habe zu gucken. Sie sollte aber eigentlich weiterkommen.

    Ansonsten natürlich das Match des Tages Nadal gegen del Potro. Dass er Nadal schlägt ist äußerst unwahrscheinlich, aber das wird heute schon eine schwierige Aufgabe für den Spanier, denke ich.
     
  23. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    wird mal zeit dass nole wimbledon gewinnt. aber nadal und federer sind ja wieder mal ganz stark :Poeh:
     
  24. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Weltklassematch gerade zwischen Del Potro und Anal!
     
  25. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.762
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    jo, besteht quasi nur aus Behandlung. :ugly:
     
  26. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    So ein Ende wär jetzt richtig beschissen. Was da teilw. für Ballwechsel gespielt wurden, sagenhaft.
     
  27. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Boah, besorgt euch nen BBC-Stream mit Bobbele als Co-Kommentator...."The Jiggaman, thats what they call him", als Jay-Z im Bild war:ugly::ugly:
     
  28. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.762
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Diese blöde Challenge mit Ball Wiederholung statt Punkt für Del Podro war der Turning Point. Glaub nicht, dass der nun nochmal zurück kommt.
     
  29. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.762
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Er will mich wohl eines besseren belehren. :D
     
  30. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.762
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    wars halt doch. :(
     
  31. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.762
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    :achja:
     
  32. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Sehr gutes Match, Nadal beißt sich mal wieder durch. Er wird auch hier wohl nicht zu stoppen sein.

    Lisicki morgen mit dem ersten Match auf dem Center Court um 14 Uhr. Werde es leider nicht schauen können.
     
  33. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Bah, watt fies! Ich kann mich den Affen Nadal echt nicht mehr begucken.
     
  34. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Heute 14 Uhr, Lisicki gegen die nervige Bartoli. Boah, watt bin ich schon gespannt!
     
  35. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Das werde ich mir heute auch wieder angucken. Dann ist es aber genug Tennis für heute, da die Herren ja erst morgen wieder dran sind.
     
  36. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.762
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Wird sicher schwierig, aber ich hoffe mal sie knallt sie weg. :D
     
  37. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Schon lustig, wie die Bartoli da über den Platz hampelt. Mit ihren "Trockenschlägen", ihrem Gehüpfe vorm Aufschlag und vor allem diesem Gewackel vor dem Return. :ugly:
     
  38. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Da krieg ich echt Aggressionen. Als Zuschauer würd ich vermutlich nach 10 Minuten ne Flasche werfen.
     
  39. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Haha, gleich mit nem Break gestartet.
     
Top