Der allgemeine Tennis-Thread (ATP, WTA)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von LS-Deluxe, 15. Mai 2011.

  1. John Isner hat nun einen weiteren Rekord. Er spielte gegen Opelka 22:24 im Tiebreak. Solange ist noch nie auf der ATP Tour im Tiebreak gespielt wurden.
     
  2. ak666mod gefällt das.
  3. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  4. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Verständlich - das Verhalten geht halt mal gar nicht. Das sah ja so aus, als ob er kurz davor war, direkt auf den Schiri einzudreschen. So talentiert und hochklassig er spielen kann, so groß wirkt auch sein Aggressionsproblem mit sich und mit anderen. Wenn er so eine schlechte Impulskontrolle hat, dann lässt das auch andere Vorwürfe plausibler erscheinen, die gegen ihn erhoben wurden.
     
    ak666mod gefällt das.
  5. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.324
    Da denkt man, jetzt hat er es Begriffen, der Weg ist frei. Dann kommt bricht sein altes Verhaltensmuster wieder aus ihm raus.
    Er hat keine innere Ruhe, das vermasselt ihm seinen Weg und er wird einfach ein guter Tennisspieler bleiben.
     
  6. Ich hoffe Zverev kriegt noch ne härtere Strafe und wird von noch ein paar Turnieren ausgeschlossen. So eine Respektlosigkeit habe ich noch nie gesehen.

    Zur Auflockerung nun ein Quiz.

    Na wie viele Grand Slam Sieger könnt ihr aufzählen?
    https://www.jetpunk.com/user-quizzes/188594/grand-slam-sieger-im-tennis-herren

    Edit. Ärgere mich das ich
    Rafter vergessen habe

    Einige Spieler aus den 80er kenne ich ehrlich gesagt auch nur vom Namen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2022
    ak666mod gefällt das.
  7. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.811
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Die Weltranglistenerste Ashleigh Barty (25)hat ihr Karriereende verkündet.
     
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    das ist jetzt doch etwas überraschend.:huh:
     
  9. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
  10. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.811
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    naja, sie hat mit 18 die karriere schon mal für 2 jahre unterbrochen weil der Druck und die vielen Reisen ihr zu viel waren. Sie hat ihren großen Traum Wimbledon gewonnen, dazu ihr Heim Grand Slam Turnier mit den Australian Open und ist die viertlängste Zeit Weltranglisten-1. (nach Graf, S. Williams, Navratilova) Genug verdient hat sie auch.

    Warum den Körper noch 5-10 Jahre schinden, wenn man quasi auf dem Höhepunkt ist und alles erreicht hat wovon man geträumt hat? Serena Williams hat den Absprung ja leider nicht rechtzeitig geschafft und jagt immer noch dem GS Rekord nach und scheitert daran regelmäßig + zahlreiche Verletzungen, die sie sich zugezogen hat.
     
    garfield4ever gefällt das.
  11. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Williams ist aber genauso ein perfektes Gegenbeispiel, weil sie ihre Karriere auch schon 2010, 2011 nach erheblichen Gesundheitssorgen hätte beenden können (oder auch schon 2006 als die aufgrund von Verletzungs- aber auch mentalen Problemen phasenweise außerhalb der Top-100 rangierte). Dann hätte sie aber den Großteil ihrer Titel und Erfolge nicht feiern können.

    Barty ist natürlich weit davon entfernt eine All-Time-Great im Tennis zu sein, geschweige denn hat sie alles erreicht. Wenn jeder Sportler immer auf dem vermeintlichen Höhepunkt zurückgetreten wäre, hätten wir wohl einen Großteil der besten Storys im Sport nie erlebt (dafür muss man im Tennissport nicht weiter als auf Nadal oder Federer schauen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2022
    garfield4ever gefällt das.
  12. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Das stimmt, aber sowas muss es ja nicht zwingend geben. Ich finde es ehrlich gesagt ganz gut, wenn es auch solche Beispiele gibt, wo Menschen sich eben nicht der Leistungsmaxime komplett unterwerfen, sondern stark auf sich schauen und tatsächlich sagen könnten: "Ich könnte vermutlich noch mehr erreichen, aber das reicht mir.".
     
    garfield4ever und ak666mod gefällt das.
  13. Huch, der 19 jährige spanische Alcaraz schlägt erst in Madrid Nadal und anschließend Djokovic. Im Endspiel gehts nun gegen Zverev.
    Der hat schon eine erstaunliche Entwicklung hingelegt dieser junge Spieler. Mal beobachten wie seine Reise weiter geht. :corn:
     
    garfield4ever gefällt das.
  14. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Ich habe mir gestern Alcaraz-Djokovic angeschaut. Das war phasenweise hochklassiges Tennis (vor allem in den ersten beiden Sätzen). Alcaraz merkt man seine Unerfahrenheit auf jeden Fall noch an, da waren eine Unmenge leichter Fehler dabei, und dann zeigt er Stops, Volleys etc. Da denkst du dir, gibts doch nicht.
    Djokovic war keinesfalls schlecht, er wirkte aber zunehmend frustrierter, als ob er keine Antwort auf Alcaraz Spiel hätte.
    Mal schauen, wie er sich später im Jahr auf Rasen und Hartplatz schlägt.
     
    Gelöschter User 505060 gefällt das.
  15. Zverev hatte keine Chance gegen Alcaraz.
     
    garfield4ever und ak666mod gefällt das.
  16. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.811
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Sehr gut.6:3, 6:1.

    damit mitfavorit in paris.
     
  17. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Alcaraz hat echt eine tolle Entwicklung genommen. Habe jetzt nur die Highlights gesehen, aber das sieht schon erstaunlich komplett aus, was er da spielt. Verglichen damit wirkt Zverev wie ein ziemlich uninspirierter Kraftmeier, um das mal etwas abwertend zu sagen. Vor allem gefällt mir auch die Körpersprache von Alcaraz - daher würde ich es ihm nun auch zutrauen, dass er aus seinem Talent richtig viel machen kann, sofern er von Verletzungen verschont bleibt.
     
  18. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Eher wird Alcaraz Nummer 1 als Zverev. Ich hab jetzt schon ein paar Spiele von ihm gesehen, und der Junge wird zumindest auf Sand immer besser. Er hat noch viele (kleine) Fehler im Spiel, die hätten ihm fast das Match gegen Djokovic gekostet, der selbst gut gespielt hat. Reduziert er die, wird er ein zweiter Nadal. Wie er sich auf Rasen und Hartplatz schlägt, werden wir sehen.
    Dagegen entwickelt sich Zverev einfach kaum weiter. Er zweifelt viel zu oft an sich selbst, wenn er das nicht in Griff bekommt, wird er nur ein Top 3-5 Spieler bleiben. Er kann es ja, aber zeigt es viel zu selten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2022
  19. Alcaraz ist schon eine Wucht. Für sein Alter wirkt er echt schon fast komplett. Kein Wunder das man in Spanien schon davon träumt, dass er Nadal beerben wird. Die Entwicklung die er in kurzer Zeit gemacht hat ist wirklich heftig.
    Hauptsache er bleibt Verletzungsfrei und lässt sich nicht von diesen Hype verrückt machen. Er hat auf alle Fälle das potential ein ganz großer zu werden.
     
    abelian grape und garfield4ever gefällt das.
  20. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Bei Zverev habe ich eher das Gefühl, er macht wieder einen Schritt zurück. Letztes Jahr hat er wirklich einige beeindruckende Phase gehabt und dieses Jahr könnte man fast denken, dass er wieder da ist, wo er davor war, mit viel Hadern und mangelndem Selbstvertrauen; immerhin hat er mal Tsitsipas geschlagen.
     
  21. Schön das Nadal gegen Djokovic gewonnen hat. War klar der bessere Spieler. Nun gehts gegen Zverev der Alcaraz geschlagen hatte.
     
    garfield4ever gefällt das.
  22. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Der Tiebreak des 1. Satzes war episch. Oftmals Tennis vom anderen Stern. Im 2. Satz nehmen sich beide aber nun eine Auszeit. Sehr viele Fehler und bisher 4 Breaks. Zverev führt nun 3:2.
     
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    100% Zustimmung. Tolles Match, spannend in jeder Sekunde und dann solch eine Szene. :no:
     
    garfield4ever gefällt das.
  24. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Unglaublich bitteres Ende für Zverev. Schaut stark nach einer Bänderverletzung aus, Bruch denke ich eher nicht.
    Bis dato ein richtig gutes, spannendes Match. Schade. Für Wimbledon in drei Wochen sehe ich eher schwarz.
    Gute Besserung an Zverev.
     
  25. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Bänder dürften durch sein; das sah in der Wiederholung echt übel aus. Für Wimbledon sehe ich auch schwarz. Hoffentlich kann er bei den US Open wieder angreifen.

    Das Match hat im 2. Satz an Qualität gegenüber dem 1. Satz verloren; beide Spieler haben viele Fehler gemacht. Man merkte ihnen die Müdgkeit an. Nadal sogar mehr als Zverev. Zverev hatte gute Chancen aufs Finale, wenn er endlich die sich bietenden Möglichkeiten genutzt hätte. Er hat Nadal immer wieder im Satz gehalten. Nun dürfte das der 14. Triumph für Nadal werden. Er hat durch die Aufgabe nun einige Körner gespart.
     
    garfield4ever gefällt das.
  26. Gute Besserung an Zverev.
    Schade, war nämlich bis zur Verletzung ein sehr unterhaltsames Spiel mit zwei starken Spielern.
     
    Pat Bateman und garfield4ever gefällt das.
  27. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Im zweiten Satz hatte ich teilweise den Verdacht, dass derjenige das Match gewinnt, der sich am Ende noch auf den Beinen halten kann, aber an so etwas hatte ich da nicht gedacht.
    Intensives Match von beiden, sehr schade.
     
  28. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    :uff: Extrem schade für Zverev; auch wenn er nicht gerade mein Liebling ist - sowas verdient niemand. Sportlich war das bis dahin von ihm teilweise wirklich Weltklasse und ich hätte ihm da im weiteren Spielverlauf gute Chancen eingeräumt. Die Verletzung sah in der Zeitlupe absolut übel aus - ich drücke ihm da echt die Daumen, dass da nicht allzu viel kaputt ist.
     
  29. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Nadal gewinnt auch sein 14. French Open Finale. Ruud am Ende ohne Chance. Nach 1-3 Rückstand im zweiten Satz, kein einziges Spiel mehr verloren.
     
    ak666mod und Dre gefällt das.
  30. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Joa, das war dann deutlicher, als zwischendurch gedacht. Anfang des zweiten Satzes wirkte Nadal etwas kaputt, aber nach dem 1:3 schaltet er mal eben einen Gang hoch und macht Ruud auch mental kaputt, so dass bei dem danach auch nicht mehr so wirklich viel ging. Beeindruckende Leistung.
     
    garfield4ever gefällt das.
  31. Klare Sache für Nadal. Immer schade sobald ein Endspiel so eine klare Angelegenheit ist. Aber selbst gegen einen angeschlagenen Nadal haben die meisten auf Sand keine Chance. Schon beeindruckend wie dominant er war.

    Etwas OT. Warum zum Teufel gibt es kein vernüftiges Tennis Spiel mehr? Die letzten guten Spiele waren TopSpin 4 und Virtua Tennis.
    Es kommt zwar mit Matchpoint - Tennis Championships demnächst was, aber das sieht im Vergleich gegen Topspin oder Virtua Tennis eher mau aus.
     
    ak666mod gefällt das.
  32. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Als Videospiel ist Tennis halt nicht mehr sehr gefragt und dementsprechend wird da nicht wird da nicht so viel Geld hineingesteckt.
    Das letzte Spiel, was mir richtig gut gefallen hat war Grand Slam Tennis auf der Wii.
     
    Gelöschter User 505060 gefällt das.
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Elbow soll gut sein.
    https://store.steampowered.com/app/346470/Tennis_Elbow_2013/
    https://store.steampowered.com/app/760640/Tennis_Elbow_4/

    CC: @Elbow of Melninec
     
  34. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.684
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Hier ist noch eine kurze Auflistung von ein paar Spielen.
    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/suche-gutes-tennisspiel.469684/#post-19533860

    Ansonsten ist noch Top Spin 5 bei Hangar 13 in Entwicklung. Mal schauen was da rauskommt, nach den ganzen Umstrukturierungen bei 2K.
     
    Gelöschter User 505060 und ak666mod gefällt das.
  35. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Zu Matchpoint kannst du dir auf Steam eine Demo laden.
    https://store.steampowered.com/app/1345760/Matchpoint__Tennis_Championships/

    Mir hat es nicht so gut gefallen, aber mit etwas mehr Feinschliff könnte das durchaus Spaß machen. Über die Schläge hat man nach kurzer Eingewöhnung doch eine recht gute Kontrolle. Die KI macht irgendwie unnötig viele unforced Errors und mir persönlich ist das Tempo der Bälle etwas zu hoch.
     
    Gelöschter User 505060 gefällt das.
  36. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.811
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :spahn:

    Fokina führte in der 1. Runde gegen Hurkacz schon mit 7:6 (7:4), 6:4, 5:3, 40:0 und vergab dann seine 3 Matchbälle. Hurkacz glich dann zum 5:5 aus, dann gab es eine einstündige Regenpause & Hurkacz gewann den 3. Satz noch 7:5 und anschließend den 4. mit 6:2.

    Im 4. gelang ihm früh das Break, beim Stand von 5:4 kassierte er dann das Rebreak und schlussendlich ging es noch in den Tiebreak, den dann Fokina mit 10:8 gewann nachdem er schon 4:7 in diesem Match-Tiebreak zurück lag, dann aber 5 Punkte in Folge machte :spahn:
     
    SirPommes gefällt das.
  37. Alcaraz hatte mit Otte keine Probleme, obwohl Otte gar nicht so schlecht gespielt hat. Der Spanier ist für seine 19 Jahre wirklich eine Wucht. Was der für ein Spiel liefert ist schon jetzt eine Augenweide. Falls er sich weiter so entwickelt wird er einer der TopSpieler schlechthin. Ganz fairer Sportsmann scheint er auch zu sein, gab eine strittige Szene im Spiel und er verzichtete auf einen möglichen Punkt.

    Bei den deutschen Damen sind zwei Damen gerade richtig gut unterwegs. Tatjana Maria hat Sakkari (Nr. 4 gesetzt) geschlagen.
    Dazu ist mit der 19 jährigen Jule Niemeier ebenfalls eine deutsche Dame ins Achtelfinale eingezogen. Sie hatte zuvor unter anderen Kontaveit in Runde 2 besiegt. Gerade Niemeier hat gute Anlagen auch eine gute Spielerin zu werden. Sie macht leider noch viele leichte Fehler, sollte sie diese abstellen, wird das auf jedenfall was werden mit ihr.
     
  38. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Sowohl Tatjana Maria als auch Jule Niemeier haben das Viertelfinale erreicht. Leider treffen die beiden nun im Viertelfinale aufeinander.
     
  39. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.811
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Nadal gibt wegen seiner Bauchmuskelverletzung in Wimbledon auf und Kyrgios steht damit als 1. Finalteilnehmer fest.

    Ich hoffe, dass Djokovic heute einen positiven Coronatest hat und und nicht antreten darf und Corrie damit ebenfalls im Finale steht (und das dann auch gewinnt, Kyrgios geht gar nicht).

    Kam gestern raus und ist ja direkt im Gamepass, hab dann gestern mal 1,5 h gespielt. Macht einen deutlich besseren Eindruck als AO Tennis und Tennis World Tour. Leider fehlen Lizenzen und die Aufmachung ist nicht die allerbeste.
     
    Gelöschter User 505060 gefällt das.
  40. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    Schweiz
    Das waren zwei richtig sympathische Finalistinnen mit völlig konträrem Spielstil. Für beide das erste Grand Slam-Finale. Mehr als solides Niveau mit so einigen spektakulären Ballwechseln. Am Ende der bessere Ausgang für die etwas stärkere Rybakina, unglaublich, wie ruhig die in jeder Situation agiert und zahllose Breakchancen abgewehrt hat. Dafür ists beim Interview dann nur so aus ihr rausgesprudelt. :D Zum Glück hat die vor ein paar Jahren zur kasachischen Flagge gewechselt, sonst hätte sie jetzt gar nicht dabei gewesen sein dürfen.

    Das Spiel morgen kannst du dafür schon jetzt gergessen. Die zwei absoluten Unsympathen auf der Tour in einem Wimbledonfinale haben nicht mal die Engländer verdient...
     
Top