Der allgemeine Visual Novel Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von goathammer, 28. Oktober 2020.

  1. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Komfort? AA hat sich in keinem Teil geändert was die Bedienung angeht. Teil 1 steuert sich exakt wie TGAA.
    Ob man jetzt 2D oder 3D lieber mag ist dann die andere Sache. Die Sprites in den ersten Teilen sind zum gleichen Level animiert wie die in den 3D Teilen. Da wahren die Entwickler gründlich und haben die 3D Teile exakt nach den 2D Teilen animiert.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  2. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Nö, hab ich einfach nur so geschrieben ;).
     
    Sevotharte und goathammer gefällt das.
  3. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    742
    Ort:
    Köln
    So,ich hab "Leb wohl Wandel",den letzten Fall vom zweiten Ace Attorney nun durch.Ich bin nicht sonderlich gut darin,darüber allgemein,um Spoiler herumtänzelnd (und nur einzelne Sachen in Spoiler zu setzen) zu schreiben,deshalb pack ich alles in nen Spoiler.

    Tja,das war ein hochspannendes,intensives Finale,bei dem ich keine Ahnung hatte,wie das ganze enden soll.Die Idee von Mia,entweder Matt Engarde dazu zu bringen,freiwillig in den Knast zu gehen,oder Shelly De Killer zu überzeugen,den Vertrag mit Engarde aufzukündigen,war brilliant,auch wenn ich keine Idee hatte,wie das funktionieren soll.Überhaupt die Wendung,dass De Killer per Funkgerät verhört wird,war der Hammer.Da muss ich aber sagen,als Kontrahent vor Gericht hätte ich ihn mir noch kälter und eloquenter vorgestellt,er hat sich schon einige grobe Schnitzer erlaubt und wurde recht hitzköpfig.(Sein leicht unheimliches,bedrohliches Theme finde ich aber nebenbei gesagt,richtig klasse.)Ne Weile hing ich auch fest,man musste nämlich in einer Runde erst Aussage 3 oder so angreifen und DANN aber nochmal Aussage 2.Da ich natürlich erst alle Aussagen angreife,kam ich nicht auf die Idee,danach eine Aussage wiederholt anzugreifen.Ich musste hier leider in ne Lösung gucken,bevor ich noch alle Beweismittel random auf alle Aussagen anwende.Dann der Moment der Entscheidung: Welches der neuen Beweismittel,die Franziska im letzten Moment noch vor Gericht gebracht hat,soll ich welcher Person zeigen? Hier hab ich natürlich auch erstmal einige Fehler gemacht und hab so sofort das Bad Ending erhalten ;) Schließlich wurde mir bewusst,dass die Person,der man das Beweismittel zeigen soll,de Killer oder Engarde sein muss.Wegen der weiter oben von Mia genannten Idee.Also kam ich schließlich darauf,de Killer das Videoband zu seigen,auf dem die Tat zu sehen ist,und die Engarde benutzen wollte,um ihn zu erpressen.Somit war für den Ehrenkiller der Vertrag null und nichtig und er schwor,Engarde dafür büßen zu lassen.Was Engarde lustigerweise dazu bringt,tatsächlich freiwillig ins Gefängnis zu wollen,wenn man auf "nicht schuldig" plädiert.Ein schönes Ende folgt,Maya ist wieder frei und die Wiedervereinigung folgt.Hab mich gefreut,ihr Theme wieder zu hören,das hat für mich was sehr friedliches,nostalgisches an sich :)
    Gumshoe hat seinen Job wieder und Nick und Edgeworth danken sich gegenseitig,so herzlich wie die beiden das eben können für die Zusammenarbeit und das aufgebaute Vertrauen.Zum Schluss noch eine knatschende Franziska von Karma zu sehen,war auch eine ziemliche Überraschung :D Schön,dass auch klar gemacht wurde,dass auch sie nur ein 18 jähriges Mädchen ist,das wegen dem Namen ihres Vaters ungeheurem Erfolgsdruck ausgesetzt ist.Tolle Reise,schön,dass sie noch nicht vorbei ist!
     
    Sevotharte, Splandit und Crimok gefällt das.
  4. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ich denke mal, ich werde mir das auch bald zulegen. Es wär die perfekte VN für meinen kommenden Urlaub. :yes:
     
    Splandit, Klingsor- und Crimok gefällt das.
  5. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Und Fall 3 abgeschlossen.

    Hm, dieser war wieder nur so lang wie der erste.

    So langsam mache ich mir Sorgen. Der Status Qou den ich mir vorgestellt hatte ist auch nach Fall 3 noch nicht da. Ich dachte man geht nach London, hat da ein Treffen mit Sholmes und löst dann zusammen mit ihm Fälle.

    Aber ich bin jetzt in Fall 4 und das Spiel geht in eine komplett andere Richtung. Ich hätte Angst das das Spiel keine Geschichte erzählen kann wenn nicht noch Teil 2 dabei währe. Irgendwie vermute ich bereits das der erste Teil mit einem Cliffhanger enden wird.

    Zu Fall 3 kann ich aus spoiler Gründen nicht allzu viel sagen.

    Due Fälle in Großbritannien haben aber ein nettes Feature. Eine Jury. Diese entscheidet nach Gefühl, nicht nach Beweisen ob der Täter schuldig ist. Sprechen alle Mitglieder den Täter schuldig dann muss der Richter sofort einen Schuldspruch ausstellen. Sagen alle er ist unschuldig...........passiert gar nichts. Etwas unfair das System..........

    Auch interessant ist bei diesem Fall das der komplette Tatort als Beweis in der Gerichtsakte vorhanden ist und man ihn von dortaus komplett in 3D untersuchen kann. Denn der Tatort wird tatsächlich in den Gerichtssal gebracht. Wie das geht verrate ich natürlich nicht.

    Was ich aber sage ist das Fall 3 das unbefriedigenste Ende hat das ich je bei AA gesehen habe. Man hat sich was ganz neues ausgedacht, das einen als Spieler aber nur mit "Moment. Was?" darstehen lässt während der Fall endet und man wie ein begossener Pudel zusehen muss.
    Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat.

    Ich bin jetzt in Fall 4 und hatte im gesammten Spiel noch keine Ermittlungs Phase oder einen Fall der über einen Gerichtstag hinnaus ging.
     
    Sevotharte gefällt das.
  6. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.429
    Grrrrgfhndkh... das Problem mit diesen verdammten Online-Spielen. Komme seit heute Morgen nicht mehr in Higurashi Mei rein. Es ist scheinbar über Nacht ein Update passiert, aber wenn ich dieses installieren will, hängt es auf ewig bei 0,01 MB fest. Da ich dachte, dass sich meine APK zerschossen hat, habe ich das Spiel gerade noch einmal auf meinem Laptop in einer virtuellen Maschine aufgesetzt und mit einem neuen Account gestartet. Hängt ebenfalls beim Update an derselben Stelle fest. :topmodel:

    Und jetzt kann ich nicht mal meine Clubmitglieder fragen, ob die den gleichen Bug haben. Schließlich komme ich so ja auch nicht mehr in den Ingame-Chat. XD


    Na ja. Auf der Plus-Seite: Habe während des Downloads die verbliebenen Datenfragmente von Ciconia When they Cry gelesen. Auch eben weil meine Clubleiterin in Higurashi Mei mich darauf hinwies, dass da noch ein paar entscheidende Hinweise für die Haupthandlung versteckt sind.
    Und tatsächlich. Die ersten 13 Stück oder so sind mehr oder weniger Slice of Life Geschichten rund um die AOU Teams. Diese sind meist so aufgebaut, dass die Kids durch ihr Training oder ihre Erlebnisse in Online-Umgebunge auf einen bestimmten Aspekt des Settings zu sprechen kommen und dieses dann noch einmal wesentlich ausführlicher besprochen wird, als es schon in der Hauptstory zur Sprache kam. Etwa die rigide Gesetzeslage die es Menschen nur unter enormen Auflagen und konstanter Überwachung erlaubt, Kinder zu kriegen (und offenbar diskutiert wird, Menschen komplett steril zu machen, damit nur noch Fabrikzucht möglich ist). Oder dass man das Problem der massiven Armutsschere durch Kapitalismus dadurch gelöst hat, die verarmten Massen physisch und durch krasse Filter im Internet so abzuschirmen, dass diese keine Ahnung von der Welt haben (interessanterweise impliziert das auch, dass die Geschichte mit Ausnahme von Gunhilds Flashbacks ausschließlich über die Eliten handelt). Oder dass die ganze Welt seit Ewigkeiten unter mysteriösen Erdbeben leidet, die aller Wahrscheinlichkeit nach eine Nebenwirkung der Terraforming-Nanomaschinen sind, die ununterbrochen die Welt zurechtkitten.

    ... und dann kommen die Gunhild-zentrischen 14 und 15, die mich völlig aus dem Konzept brachten. Denn verdammt noch eins, Ciconia ist mir mal wieder auf den Leim gegangen und ich bin so, so sauer! Weil ich die Befürchtung nämlich hier im Thread geäußert hatte und diese dann schon durch eine Szene widerlegt sah, die jetzt offenbar doch eine Finte war! Gaaaah!

    Gunhilds Schwester Maja ist tatsächlich bei einem dieser kranken Experimente getötet worden! Ich dachte schon, sie ist (vergleichsweise) aus dem Schneider, als sie in einer Szene auftauchte, wo sie von alten Generälen zu sexuellen Gefälligkeiten genötigt wurde. Aber offenbar spielte diese vor der Szene, wo sie an einem Haufen Mädchen herumoperierten und diese dann entsorgten. Oder das Experiment wurde später wiederholt. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die von Gunhild gefundene Probanden-Nummer höher war, als die von den Opfern in der Szene, die man gelesen hat. Auf jeden Fall ist Maja nach all dem doch getötet worden... Grmpf... Immerhin ist es erstaunlich, wie hier die Legalität der Menschenversuche erklärt wird. Tatsächlich ist es absolut freiwillig, sich dort anzumelden und man wirbt hier um verzweifelte Kids, die aus den regulären Gauntlet-Knight Trainingsanlagen fliegen und hier auf eine allerletzte Chance hoffen, dass man dort mit experimentellen Verfahren seine mentalen Fähigkeiten verbessern kann. Aber sobald man die Einverständniserklärung unterzeichnet, hat man quasi seine Menschenrechte verwirkt und es steht dem Institut frei, nach Belieben mit einem zu experimentieren bis man halt keinen Nutzen mehr hat. Dann wird sein Tod vertuscht, indem man den Papierkram so fingiert, dass man offiziell das Institut verlassen und dann verschwunden ist.

    Interessanterweise beinhaltete Gunhilds Tour durch die Labore auch ein Debriefing von Lilja, dass mir doch einen sehr erfreulichen Oha-Effekt bescherte: Das Klischee-Catgirl mit dem bekloppten Sprachtick redete dort völlig normal und beklagte die Rolle, die sie die ganze Zeit spielen musste, um Koschkas perfekte Partnerin zu sein. HA! Wusste ich's doch, dass kein normaler Mensch derart verrückt sein kann! Diese zynische Lilja, die hier so abfällig über ihren Charakter herzieht, ist mir doch gleich wesentlich sympathischer! XD

    Okay... und dann kommt natürlich das allerletzte Fragment, das erst freigeschaltet wird, nachdem man alle durch hat. Selbstverständlich ist es ein enigmatisches Gespräch zwischen Tomitake und Seschat, das lediglich andeutet, dass die beiden wohl noch weitaus komplexere Motivationen haben. Kann mir aber tatsächlich noch nicht wirklich einen Reim drauf machen, weil hier in so viele Richtungen gleichzeitig etwas angedeutet wird, was praktisch gesehen alles mögliche bedeuten kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2021
    Sevotharte gefällt das.
  7. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Clubmitglieder?

    Aber ansonsten bekommt man bei solchen Ausfällen doch auch immer Prämiumwährung als Kompensation.
    Von daher vielleicht sogar von Vorteil?
     
  8. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.429
    Das Spiel hat quasi ein Gildensystem mit Gildenraids, wobei die Platzierung dort die Menge an Währung für den Gildenshop bestimmt. In Anlehnung daran, dass der Cast von Higurashi Mitglieder in einem Spiele-Club sind, der sich nach dem Unterricht im Klassenraum trifft und dort fiese 'Penalty Games' spielt, sind die Gilden in Higurashi Mei halt 'Clubs'.

    Nicht wenn das aus irgendeinem Grund nur mich betrifft. XD
    Deswegen ärgere ich mich gerade drüber, dass ich außerhalb meines Clubs nicht wirklich Möglichkeiten habe, mich mit anderen Spielern kurzzuschließen und rauszukriegen, ob die genauso ausgesperrt sind. Gibt halt keine Wiki und der Twitter sagt nix bezüglich Problemen (lediglich dass heute ein besonderer Login-Bonus wegen der gestrigen Higurashi Anime Episode ausgeteilt wurde).

    Immerhin, letztens gab es auch ein Problem, wo das Spiel immer abschmierte, wenn man in den Gacha ging und nachdem das still und heimlich unter den Teppich gekehrt wurde, stellte sich heraus, dass alle anderen das gleiche Problem hatten, nachdem ich im Chat gefragt hatte.

    Edit: Ah, hätte beim Twitter auch mal in die Kommentare gucken sollen. Ein einzelner Spieler beschwert sich dort über das gleiche Problem.
     
    Sevotharte gefällt das.
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2023
    Sevotharte und Splandit gefällt das.
  10. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Sofort ausgefüllt. Und sie nannten den Survey lang........

    Ich habe aber nicht alle gespielten Titel angegeben.
    Keine Ahnung was Capcom mit der Info macht wenn man angibt einen nicht releasedten Titel gespielt zu haben.........


    Da die Umfrage aber ganz unverschämt fragt ob man einen neuen Great Ace Attorney Teil will auch von mir die Bitte an alle hier die Umfrage bitte auszufüllen.
    Das könnte der Reihe zusammen mit den Verkäufen wirklich einen Schub geben.
     
    Sevotharte gefällt das.
  11. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.429
    Mmh, immer noch keine Veränderung bei Higurashi Mei. Der Entwickler postet lieber die Ankündigung, dass Morgen das obligatorische Sommer-Event mit Bikini-Shion und Bikini Natsumi startet. In den Kommentaren sind drei andere User, die über das Problem klagen. Auf Reddit hat noch jemand mir geantwortet, der dasselbe Problem hat. Und mit meiner Clubleiterin hatte ich heute Morgen Kontakt aufnehmen können, die meint, dass auf dem Discord auch ziemlich über dieses Problem diskutiert wird und man es angeblich lösen könne, wenn man eine 64 Bit virtuelle Maschine verwendet. Sie meint auch, dass zeitgleich, dafür aber mit Angekündigung, beim Madoka Magica Mobage die Kompatibilität für alle 32 Bit Android Systeme eingestellt wurde und hier vielleicht still und heimlich dasselbe passiert sein könnte (sie hat mit ihrem jedenfalls IPhone keine Probleme).

    Tch... wenn das tatsächlich so ist, bin ich draußen. Für so ein billiges Mobage, das ich wirklich nur wegen des Franchises ausprobiert habe, ist nur ein bestimmtes Maß an Aufwand gerechtfertigt, um es zum Laufen zu bringen. Was denken die sich? Sind 32 Bit Handys so selten? Und, jetzt bezogen auf Magia Record, welches Unternehmen macht sein Programm bewusst inkompatibel, wenn es zuvor auf jedem Gurken-Handy super funktioniert hatte?
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  12. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Wie zum Kuckuck sehe ich denn überhaupt wieviel Bit mein Handy hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2021
  13. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.429
    Musste ich auch erst nachschlagen. Dank Onkel Google: "Go to 'Settings' > 'System' and check 'Kernel version'. If the code inside contains 'x64′ string, your device has a 64-bit OS; if you cannot find this string, then is 32-bit."

    Ich habe offenbar ein 32 bit Android. Habe gerade mal spaßeshalber die 64 Bit Version von Bluestacks angeworfen. Da funktioniert das Spiel tatsächlich. :topmodel:
    Was ein Bullshit...
     
  14. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Hm, dann habe ich wohl ein 32 Bit Gerät. Komisch, laut Internet sollte jedes Handy mit mehr als 3 GB Arbeitsspeicher 64 Bit haben.

    Bei Final Fantasy Tactics online war aber auch eine Info das man nur noch mit 64 Bit reinkommt.
    Vielleicht eine Sicherheits Sache. Ich glaube sie verlieren lieber etliche ftp Spieler als das sie zulassen das man sich Prämiumwährung ercheated. Die Wahle haben eh die neuste Technik.
     
  15. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    So, Fall 4 von The Great Ace Attorney ist durch und ähhhh.......

    Ich mache mir inzwischen wirklich Sorgen um das Spiel.

    Auch der 4. Fall "The clouded Kokoro" war wieder nur so lang wie der erste. Eine Phase Beweise sammeln, danach 1 einziger Gerichtstag.

    Was mir aber mehr Sorgen macht. Sowohl Fall 3 als auch jetzt Fall 4 lassen extrem viele Sachen komplett offen. Rätsel werden nicht gelöst, Fragen nicht beantwortet. Und damit meine ich nicht Sachen die irgendwie auf einen letzten Fall andeuten könnten. Es wird vieles einfach im Raum stehen gelassen und dann heist es "Jay du hast gewonnen" und alles andere ist nicht mehr wichtig.

    Auch hat sich erst nach Fall 4 der Status Qou eingestellt den ich erwartet habe........und jetzt ist nach dem nächsten Fall bereits Schluss? Nachdem man grade erst 2 Tage in London ist?
    Es wurde zwar bereits etwas angekündigt das nach letzter Fall klingt, aber das ist noch 6 in Game Monate weg. Man zeigt doch nicht die ersten 2 Tage und springt dann 6 Monate oder?

    Der 2. Teil der Sammlung heist offiziel Teil 2. Ich glaube langsam wirklich das dieses Abenteuer von Anfang an in 2 Teilen erdacht war und man nach Fall 5 wirklich nur ein "To be Continued....... " bekommt.
    Insofern haben wir da vielleicht Glück den ersten 3DS Titel nicht bekommen zu haben und dann 2 Jahre auf den Rest der Geschichte warten zu müssen.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  16. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    742
    Ort:
    Köln
    Kleine Lobeshymne:
    Ich sitze gerade an Utawarerumono: Prelude to the Fallen,hab mir das ja bisschen aufgehoben und was soll ich sagen: Es ist einfach wundervoll,wieder in dieser Welt zu sein.Alleine bestimmte Lieder aus den anderen Teilen zu hören sorgt immer wieder für Gänsehautmomente. Dann hat man auch hier wieder dieses schön entschleunigte Tempo und es wird sich so viel Zeit gelassen,um die Charaktere kennen- und lieben zu lernen.Der Humor ist wieder klasse,gibt aber auch viele rührende Momente,die einen ein paar Tränchen abringen können.
    Es sind nun aber schon viele weitere Figuren aus verschiedenen Reichen hinzu gekommen und Storymäßig gab es grad auch einige dramatische Momente.Es scheint sich also wunderbar in die "epicness" von Mask of Deception/Truth einzureihen. Bei dieser Reihe ist es wirklich so,dass ich mir wünsche,sie würde nie enden.So ein Gefühl stellt sich nicht mehr sehr häufig ein.

    Zu Phoenix Wright: Der neue Teil ist bei den Downloadcharts der Switch ganz oben. Wie aussagekräftig das nun ist,weiß ich nicht,aber die Verkaufzahlen scheinen schon mal so schlecht nicht zu sein,was ja gut für die Zukunft der Reihe wäre :)
     
  17. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Sevotharte und rbue gefällt das.
  18. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Crimok gefällt das.
  19. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Ah, die haben generell mehrere Visual Novels im sale. Ich hab es nur eben im Newsletter gesehen :D.
     
    rbue gefällt das.
  20. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    [​IMG]
    [​IMG]
    https://youtu.be/UncbDNSxlE4
    Also manchmal kommen echt komische Kollaborationen für Gacha Spiele heraus wie etwa zwischen Higurashi und Clannad! :huh:
    Und um die Frage zu beantworten im Video läuft im Hintergrund eine angepasste Version vom Dango Lied, könnte also unterbewusst Traumas von Clannad wieder hochbringen. :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2021
    Dardanos und Crimok gefällt das.
  21. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    So, The Great Ace Attorney Adventures ist durchgespielt.

    Und Puh. Es hat sich so ziemlich alles bestätigt was ich vermutet hatte.
    Wir sollten froh sein das wir nicht den selben Release wie die Japaner hatten.

    Klar, 3 Jahre auf eine Umsetzung warten ist Mist. Aber hätten wir Adventures als eigenständigen Titel für den 3DS bekommen......


    Das Spiel endet mit einem rießen Cliffhanger. Und nicht nur dem. Jede Menge Fragen aus den jeweiligen Fällen werden komplett offen gelassen. So viele lose Enden gab es bei AA noch nie.
    Wüsste ich nicht das ich mit Resolve den 2. Teil bereits hätte währe das ein rießen Minuspunkt für das Spiel.
    Das Spiel erwähnt im Abspann sogar das es nur Teil 1 ist. Man hat das Spiel also von Anfang an auf 2 Teile ausgelegt. Sowas mag ich bei Videospielen die Nische sind absolut nicht. AA verkauft sich auch in Japan nicht alzu gut und hätte CC den Stecker gezogen stände man nach Teil 1 ziemlich doof da.


    Davon ab fehlt ein 4. Fall.
    Was ich damit meine ist, das Spiel selber hat natürlich 5 Fälle. Aber es fehlt ein Fall mit Gewichtigkeit eines 4. Falles. Der letzte Fall, das weis jeder Fan ist bei AA immer seine ganz eigene Sache. Es ist immer ein besonderer Fall bei dem man spürt wie viel auf dem Spiel steht.

    Fall 5 ist hier nicht schlecht, fühlt sich aber wie ein 2. Fall in jedem anderen AA an. Und warum der Fall den Untertitel "The Hound of Baskerville" trägt ist mir auch nicht klar. Der Fall hat absolut keine Verbindung zum klassischen SH Fall und auch sonst geht es hier weder um Hunde noch um Geister.
    Und auch hier gibt es wieder nur eine Ermitlungs und eine Gerichtssphase. Kein einziger Fall im Spiel geht 2 Tage.

    Insgesammt kommt kein Fall im Spiel wieder an den ersten heran. Was ehrlichgesagt etwas enttäuschend ist.

    Die Charaktere hat man am Ende schon richtig gern. Vor allem da sich soetwas wie eine kleine neue Familie bildet. Aber auch hier wird nur angeteast und auf den nächsten Teil verschoben.

    Insgesammt fühlt sich das Spiel mehr wie ein großer Prolog an. Es kann leider nicht für sich stehen, baut nach dem ersten Fall stetig ab und lässt einen mit unzähligen nicht beendeten Storysträngen zurück. Schade, aber vielleicht macht das Teil 2 umso besser. Wie gesagt, man verlässt Teil 1 mit einem großen Cliffhanger. Der verspricht ja schonmal das es in Teil 2 spannender wird.
     
    Sevotharte, Klingsor- und Crimok gefällt das.
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    In der Ace Attorney Trilogie endet doch irgendein Teil (War Teil 2 glaube ich) mit einem Cliffhanger der bis heute nicht aufgelöst wurde.
    Ich würde also nicht zu sehr darauf hoffen. :ugly:
     
    Crimok gefällt das.
  23. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Kannst du mir spoilern was du meinst?

    Ich kann mich da wirklich nicht drann erinnern. Vielleicht habe ich da über die Jahre etwas vergessen.



    Aber das hier ist wirklich ein anderes Kaliber.
    Du bekommst den Plottwist quasi im Abspann und dann sagt dir das Spiel "Viel Spaß damit. Tschauuuuuu.".
     
  24. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://aceattorney.fandom.com/wiki/Farewell,_My_Turnabout
    [​IMG]
    Im letzten Fall von Teil 2 fliegt Franziska von Karma zurück nach Hause.
    Dort erwähnt sie, dass ein letztes Beweisstück (eine Karte von Shelly de Killer mit einer Zeichnung von Phoenixs Gesicht) nicht benutzt wurde und diese Phoenix Wright zeigen werden, wenn die Zeit reif ist.

    Wurde aber nie wieder erwähnt. :ugly:
     
    Splandit gefällt das.
  25. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Stimmt, das kahm (vielleicht weil Franzi selbst sich nach Teil 2 sehr selten macht) nie wieder vor. Das ist mir komplett entfallen.

    Imo ist das aber nur ein offenes Detail und kein wirklicher Cliffhanger.

    Zumindest verglichen mit hier, wo der letzte Fall einfach mal nicht abgeschlossen ist. Von daher glaube ich schon das Teil 2 sich darum kümmern wird.
     
  26. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.429
    Wtf, Higurashi Mei geht wirklich in die Vollen, was die Crossovers angeht: https://www.youtube.com/watch?v=Sci37a5HbXo

    Nach Steins;Gate jetzt Clannad. Aus meiner Perspektive ziemlich große Namen. Und davor hatten sie schon Symphogear und Hello Kitty. aber das ist jetzt nun wirklich mal eine ganz andere Kategorie.

    ... schätze mal, ich muss wirklich anfangen meine Steine zu sparen, falls wieder was wie Steins;Gate kommt, mit dem ich auch selbst was anfangen kann.

    Edit: Wtf #2, der letzte Boss in dem Event ist doch ein schlechter Witz! Ein Gegner der einen mit einem ununterbrochenen AOE stun spam festhält. In einem Spiel, in dem es ausschließlich um konstant hohen Schaden geht um die abstrus kurzen Zeitlimits einzuhalten, macht es diesen Boss unmöglich zu knacken. Ich mache nicht einmal annähernd genug Schaden, wenn ich überhaupt überlebe. -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2021
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    *hust*hust* :ugly:

    Zu schade, dass es ein Gacha Spiel ist.
     
    Crimok gefällt das.
  28. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.429
    Urks, sorry... Absolutes Brett vorm Kopf, dass ich deinen Post nicht gesehen hatte. Hatte die ganze Woche so viel um die Ohren, dass ich es wirklich erst jetzt mitgekriegt habe.

    ... und jetzt habe ich viel zu viel Zeit vergeudet an diesem Boss zu verzweifeln. Ich geb's auf...
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  29. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Letzens ein Lets Play zu "Scarlet Hollow" gesehen (Steam). Schaut sehr interessant aus.
    Ist aber EA und erst Kapitel 2 von 7, aber dennoch direkt mal gewishlisted.
     
  30. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Es gibt VN's im early acces?
    Das währe nichts für mich.

    Da wüsste ich 2 Monate nach dem letzen Kapitel nicht mehr wirklich was passiert ist. Grade bei VN's mit Twistfokus wo es um mehr als Slice of Life geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2021
    RyuDragon und Sevotharte gefällt das.
  31. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Guten Morgen

    [​IMG]

    :yes:
     
    Splandit gefällt das.
  32. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Hm, das könnte zwar ein schönes Meme sein, es könnte aber auch wieder der Anfang vom Albtraum sein.

    Dir aber auch einen guten Morgen.
     
    Crimok gefällt das.
  33. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Hat hier schon jemand das neue Ace Attorney gespielt? Dank des Gamesplanet sales überhaupt mitbekommen, dass es schon erschienen ist (:ugly:) und direkt zugeschlagen.

    Kann man schon abschätzen, ob und aus welchen Teilen man Vorwissen braucht? Ich habe nur die Trilogie und Apollo Justice gespielt, die beiden digital-only Spiele für den 3DS (dual destinies und der Teil, dessen namen mir gerade nicht einfällt^^) verstauben leider noch auf der Speicherkarte.:/
     
  34. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    ......

    Schau einfach mal ein paar Posts höher. Ich habe meine Meinung zu Teil 1 in mehreren Posts geschildert.

    Vorwissen brauchst du 0, da die Great Teile mehr als 100 Jahre vor AA stattfinden und daher keine bekannten Figuren auftauchen.
     
    hellifanboy gefällt das.
  35. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Und nochmal der Hinweis.

    Dual Destinies und Spirit of Justice gibt es in HD für Smartphones.
    Passt perfekt und ist (leider) für viele wohl angenehmer als die 3DS Versionen.
     
    Sevotharte gefällt das.
  36. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Cool, danke für den Tipp. :) Und jaaaaa, ich weiß, ich wollte im Urlaub eigentlich schön gemütlich auf der Switch Ace Attorney zocken, aber bei der prallen Sonne wird das Gerät so heiß dass ich Angst hab es könnte kaputt gehen. Nu bin ich old school auf Buch lesen umgestiegen. Aber sobald ich wieder at Home bin, werde ich mir die VN vorknöpfen. ;)
     
    Crimok und Splandit gefällt das.
  37. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ach du bist im Urlaub.
    Deshalb machst du dich grade so rar.
    Ich grade ebenfalls.

    Und keine Sorge, im Urlaub soll man machen worauf man Lust hat.
    Ich kenne viele die würden sagen man ist verrückt im Urlaub Videospiele anzufassen wenn man extra ins Ausland gefahren ist.

    Und wenn du sagt du bist aufs Buch umgestiegen und liegst damit unter der Sonne muss ich irgendwie an Poirot denken. Zufällig nen dicken Belgier mit Glatze und gigantischem Schnauzer gesehen?

    Und ja, imo macht sich AA prima auf dem Smartphone. Genau richtig für Pendelfahrten zur Arbeit.
    ........wennn die nicht dank Corona ausgesetzt wären.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  38. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Sevotharte, hellifanboy und Crimok gefällt das.
  39. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Die Idee dahinter war ja, nimm mal die Switch mit weil im Urlaub ist dann etwas mehr Zeit zum Zocken. Aber solange das Gerät net absolut hitzeresistent ist für 38 Grad und mehr, isses mir doch etwas zu heikel.
    Und nee, ich hab leider net zufällig einen Belgier mit gigantischen Schnauzer und Glatze gesehen. :D
    Hab aber dafür was anderes Cooles auf einer handcrafted Ausstellung hier in Spanien gesehen und wollte es euch net vorenthalten:
    [​IMG]

    Die Game-Sachen dürften euch bekannt vorkommen :D man nimmt übrigens das weiße Holz heraus, beleuchtet mit einer Lampe das dunkle Holz und hat dann die Umrisse an die Wand projiziert. Schaut echt cool aus, ich hab mir einen Naruto gekauft der einem die Zunge rausstreckt :)

    Und oh nee, das wusste ich net mit den ausgesetzten Pendelfahrten wg Corona, dat ist ja auf gut deutsch gesagt echt blöd. :(
     
    Splandit und Crimok gefällt das.
  40. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ich verstehe nicht ganz wie die Holzschnitte funktionieren, aber für 20€ sehen die auch so richtig gut aus.

    Und im Urlaub kann man die Switch ja Abens im (hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich) klimatisierten Hotelzimmer nutzen. Abends eine Stunde einen gemütlichen VN vor dem einschalfen klingt doch super.

    Ich hatte bei meinem letzten Urlaub vor 3 Jahren meine PSP dabei und habe P3P angefangen. War sehr entspannt. Da der aber nur 2 Tage ging bin ich nicht weit gekommen.


    Und ich glaube du hast mich missverstanden. Offiziel ist hier in Deutschland nichts ausgesetzt. Aber ich würde jetzt in Corona Zeiten keine Pendelfahrten machen. Das meinte ich. Ich bin im HO und werde da auch solange drinn bleiben wie es nur irgendwie möglich ist. Die Berliner S Bahn ist voll mit Idioten die trotz Geldstrafe keine Masken tragen.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
Top