Der allgemeine Visual Novel Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von goathammer, 28. Oktober 2020.

  1. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    auch von meiner Seite Happy Christmas

    @Sevotharte
    absolut genial :D :D
     
    Sevotharte, RyuDragon, Klingsor- und 2 anderen gefällt das.
  2. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Allen Feierunabhängig frohe Festtage!



    Und ein extra Danke an Sevotharte die sich selbst unter härteren Umständen diese Mühe macht.

    Ich hoffe du kannst trotz Op mit deinen lieben feiern.
    Die Mühe die du immer hier rein steckst kommt definitiv an und ich bin gespannt auf Morgen.
     
  3. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.429
    @Sevotharte: Und erneut bin ich geplättet im Angesicht dessen, dass dieser User, der sich einfach nur mal nach langer Abwesenheit vom Forum in diesen Thread hier verlaufen hatte, so beschenkt zu werden. Und wie Splandit schon hinwies: Umso mehr unter diesen Umständen auf deiner Seite. Von daher: Vielen Lieben Dank und ich wünsche ein frohes Fest!
    Ich find's übrigens auch ein nettes Detail, dass ich hier den Higurashi Mei-Sprite von Beatrice bekommen hatte, während die echte den PS2 Sprite hatte.

    Und natürlich auch allen anderen hier, habt erholsame Feiertage!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Sevotharte, RyuDragon, Crimok und 2 anderen gefällt das.
  4. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Köln
    @Sevotharte Geniale Geschichte wieder XD Gut,dass wir nicht Joseph und Maria sind,die da von Michel und Giselle abgewunken wurden :D Wobei das Jesuskind diese Schandtat den beiden natürlich auch verziehen hätte,schließlich weiß es,dass die beiden auch nur mal ein wenig Zeit miteinander verbringen wollen,während diverse andere Äonen...hust...nun nicht ganz so glücklich für die beiden verliefen ;)

    Danke jedenfalls wieder für die Mühe,da hat man fast ein schlechtes Gewissen,weil man dich auch gerne irgendwie überrascht hätte,aber gut,ich weiß halt grad mal,wie man hier nen YouTube Link reinsetzt :D Also dankeschön und dir und dem ganzen Visual Novel Thread wünsche ich eine möglichst schöne Weinachtszeit,auf dass zumindest für eine kurze Zeitperiode die Lasten des Alltags vergessen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2021
  5. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    @Sevotharte
    Alter, das ist ja absolut genial! :D Da bin ich schon fast ein bisschen sprachlos, dass du dir da so viel Mühe gibst. Respekt und vielen Dank!

    Eigentlich finde ich im (anonymen) Internet Weihnachtsglückwünsche und Co ziemlich unnötig, aber dieser VN-Thread hat sich ja zu einer Art Stammthread gemausert (das Thema zieht wohl auch nur die gleichen paar Leute an... ;) ) und da finde ich es absolut in Ordnung, wenn's auch mal ein bisschen persönlicher wird. Ich lese jeden Post hier und auch, wenn ich mal länger keine VN zocke, finde ich es immer schön, Eindrücke und Erlebnisse von anderen Usern hier lesen zu können. Zumal es ja eh immer die gleichen sind und man seine Pappenheimer somit kennt ;) Bei @Splandit mach ich da natürlich keine Ausnahme (auch wenn das in meinem letzten Post so rüberkam), bei manchen Titeln muss ich halt ein bisschen mehr aufpassen ;)

    In diesem Sinne wünsche ich euch noch schöne Feiertage und eine gemütliche Zeit zum Durchschnaufen. Haben wir uns alle hier sicher verdient :yes::engel:
     
    Sevotharte, Klingsor-, Splandit und 2 anderen gefällt das.
  6. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Erstmal danke an alle, das ist echt lieb von Euch. :) Wg. nem Verwandtschaftsbesuch kommt die heutige VN-Ladung etwas verspätet, hoffe es gefällt Euch. ;)

    Hier ist Gruppe 3 mit @Splandit und @goathammer (PS: ich hoffe Link als Avatar ist ok für dich, hab noch in Erinnerung dass du gerne Zelda zockst. ^^ )

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruppe 4 mit @-----Predator---- und @RyuDragon :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Dardanos, RyuDragon, Crimok und 5 anderen gefällt das.
  7. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Familie geht immer vor. Hätte ich auch gerne mit gefeiert.

    Wir sind ja froh das du so viel Mühe machst.

    Und Junko hinter Tür 5.......dieser Japan Witz.

    Und bei PW Neko Edition gibt es natürlich keine Kritikpunkte.

    Und wieder ist Ryu der heimliche Gewinner.

    Hach ich find die Dinger toll. Ich hoffe zwar ich werde jetzt nicht zu nem Selbstmord überredet, aber so ein kleines Weihnachts Abenteuer ist doch ne tolle Abwechslung.


    Ich danke dir dafür das man heute nochmal lachen kann.
     
    RyuDragon, Crimok, Klingsor- und 2 anderen gefällt das.
  8. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Danke Crimok-san, das ist ja mal ein süßes Persona 5-Fanart. :)

    Hehe, danköö, hoffe du magst Teil 2 :D

    Danke Splandit-kun. Mir geht's soweit ok, bin noch nicht 100 % fit (hab auch Sportverbot und darf nichts Schweres tragen), aber es wird jeden Tag ein wenig besser. Hab nun auch gehört, dass es bis zu 3 Monate dauern wird, bis wirklich alles komplett verheilt ist und hab so einige Tipps von Verwandten bekommen, was man machen kann dass es einem schneller besser geht. :) Also ja, feiern mit den Verwandten geht zum Glück. :) Ich hoffe du hast auch eine schöne Weihnachtszeit. ^^

    Danke Dardanos, es freut mich wirklich dass es dir gefällt. Du bist ja unser Umineko-Experte hier im Thread und weißt sicher mehr über Beatrice und die VNs als wir alle zusammen. :) Finds cool dass du auf solche Details wie die Beatrice-Sprites achtest. Btw. das Xmas Fanart mit Beatrice und Battler ist mal wieder genial. :D

    Danke Klingsor, ja, das war auch mein Gedanke dass Michel und Giselle sich die Auszeit verdient haben. Und keine Sorge, mir machts Spaß wenn ich Euch mit ein paar Grafiken etwas Freude bereiten kann und bin auch happy wenn es gefällt. Wer weiß, vielleicht ist das irgendwann die Idee für eine Fan-VN, der VN-Thread verloren in verschiedenen VNs als Story. Dat wär doch was. :D

    Danke goathammer :D Finds wie gesagt super wenn ich mit meinem Hobby (Bildbearbeitung usw) sowas wie eine VN-Bilderstory zusammenbasteln kann. Und wenn ihr alle daran genauso viel Spaß habt wie ich, umso besser. ;) Und sehe es genauso, es ist eine gemütliche Runde hier im VN-Thread, besonders auch für uns ehemalige Gamepro-Anhänger. ^^
     
  9. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Gerne, gerne. :) Wie war das denn nochmal letztes Mal? Hatte da nicht Predator bei Danganronpa gewonnen? Da hatte ich ja die Idee dass er alles immer schneller durchzockt als wir. Daher ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit wenn RyuDragon diesmal mit den Nekopara-Charakteren abhängen kann. :D
     
    RyuDragon, Crimok und Splandit gefällt das.
  10. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    @Sevotharte
    Mega, danke! :D Zelda ist zwar eine meine Lieblingsreihen, aber Link ist dann doch eher ein bescheidener Charakter… :D Aber egal, darum geht’s ja nicht ;) Splandit und ich in 999 klingt jedenfalls nach einem match made in heaven. Noch besser wäre VLR gewesen :D
     
  11. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Ich konnte jetzt nur mit Gruppe 4 etwas anfangen, aber das hat mich auch zum schmunzeln gebracht.:D
     
    RyuDragon, Crimok und Sevotharte gefällt das.
  12. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Wenn ich Euch 2 in VLR gepackt hätte, wär Splandit sicher durchgedreht. :D Stimmt, Link ist nicht so der spannende Charakter. Lustig fand ich ja mal diese eine Game Two-Folge wo Link mit lustigen deutschen Akzent am quasseln war. Weiß gar net mehr, welcher Akzent es war, aber es war genial. :D
     
    RyuDragon und Crimok gefällt das.
  13. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Splandit: "Du musst Ally wählen! Dann haben wir beide 9 BP und......."
    Goat: "PSSSSHHHHHT. Spoiler!"

    Sorry. In Sinne der Feiertage gelobe ich Besserung.
    Ich möchte ja nun wirklich niemandem etwas verderben. Im meinen Augen tue ich das nur nicht.

    Aber ja, wenn man goathammer und mich in 999 wirft, kommen wir wahrscheinlich wirklich bei Danganronpa raus weil wir uns auf keine Tür einigen können.


    @Sevotharte

    Es gibt niemanden ausgelicherenen als Predator. Ich glaube der hätte mit Ryus Sieg nur ein.....kleines Problem.

    Und es mögen nur kleine Schritte bei dir sein, aber das klingt bereits richtig positiv. Hauptsache wieder in Richtung gesund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2021
    RyuDragon, Crimok und goathammer gefällt das.
  14. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Das finde ich super, dass du da auch schmunzeln kannst :D Phoenix Wright ist von allen VNs sicher die VN, die so gut wie jeder kennt, glaube ich. ^^

    Dann passt das ja. :D

    Armer Predator :D

    Jupp, seh ich auch so und von jetzt an geht es auch nur noch aufwärts. :)
     
    RyuDragon, Crimok und Splandit gefällt das.
  15. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Sind alle richtig gut geworden. Danke!

    Bitte :). Ich habe sogar noch mehr Kasumi Bilder für dich und packe die hier mal in Spoiler, weil bis auf eins kein VN Bezug ist und das eine ist evtl. ein DDLC Spoiler nur mit anderem Charakter :D.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gute Besserung. Ich hoffe du bist bald wieder ganz fit :trost:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2021
    Sevotharte und RyuDragon gefällt das.
  16. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.237
    @Sevotharte

    Wow, vielen Dank, dass Du dir soviel Mühe machst. :) Und mit dem Ende der Geschichte bin ich natürlich auch mehr als zufrieden. :yes: :D
    Der einzige Haken ist halt, dass es mich daran erinnert, dass ich den 4. Teil von Nekopara immernoch nicht zocken kann. :heul: :ugly:

    Es sit auch schön zu hören, dass es Dir langsam nach und nach immer besser geht. :) Auch wenn es natürlich schöner wäre, wenn schon alles wieder gut wäre, aber der Tag wird kommen. :)


    Ich habe halt den richtigen Spielegeschmack, das macht mich zum Gewinner. Wer Catgirls mag ist halt immer ein Gewinner. :D :ugly:



    Das Ende der Geschichte passt zu den Charakteren, Kritikpunkte daran gibt es keine. :teach: :D :topmodel:
     
    Splandit, Sevotharte und Crimok gefällt das.
  17. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.429
    Hach ja, es ist mal wieder Gacha-Zeit. Ich wurde eiskalt erwischt, dass es in Higurashi Mei ein zweites Umineko-Event gleich im Anschluss an das Weihnachts-Event (mit Teenager-Satoko und Rika in weihnachtlicher Reizwäsche... -.-) gab. Natürlich bin ich vom ersten Umineko-Event noch ausgeblutet gewesen. Dafür lief dieses umso besser. Hab Chiester Rika, Ange und Game Master Akasaka einkassiert, bin aber leider an Battler gescheitert und jetzt habe ich keine Steine mehr. Will jedenfalls hoffen, dass über Silvester noch ein paar Gnaden-Steine vergeben werden. Definitiv ein besserer Fang als lediglich Chiester Nao, zumal ich gerade gesehen habe, dass Ange als extremst gut bewertet wird. Was bei dem Power Creep schon so einiges bedeutet.
    Hier mein Umineko-Team in Aktion (+Priesterin-Rika als Heiler):
    [​IMG]

    Aber ich muss schon sagen, alles in allem sind die Karten für die einzelnen Charaktere sehr gut gemacht, insbesondere diese, auf denen Higurashi und Umineko-Charaktere miteinander interagieren:

    Chiester Nao
    [​IMG]
    [​IMG]

    Beatrice
    [​IMG]
    [​IMG]

    Erika
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dlanor
    [​IMG]
    [​IMG]

    Battler
    [​IMG]
    [​IMG]

    Chiester Rika
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ange
    [​IMG]
    [​IMG]

    Game Master Akasaka
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2021
    Splandit, Sevotharte und Crimok gefällt das.
  18. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    @Sevotharte
    wieder mal absolut top, musste da wirklich lachen :D :D
     
    Sevotharte, Klingsor-, Splandit und 2 anderen gefällt das.
  19. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Cool, danke, natürlich isst Kasumi nur den Big Bang Burger :D Und das letzte Bild lol

    Arigatou, Crimok-kun :bussi:

    Dankööö, es ist das einzig richtige Ende und Predator approves, denk ich :D Und hast Recht, wird alles wieder gut und man braucht nur ein wenig Geduld.

    Wo Ryu Recht hat, hat er Recht. :D:ugly: Wobei gegen Catboys ist auch nichts einzuwenden. :jumbo:

    Freut mich dass es dir auch wieder gefallen hat. :)

    Awww, da sind so viele schöne Bildchen dabei, hab direkt mal ein paar abgespeichert, besonders die Beatrice&Battler Bildchen, sehr knuffig. :engel:

    @topic

    Heute ist endlich meine Danganronpa Decadence CE angekommen, die Hülle ist in französisch aber die Spiele müssten ja wie gewohnt in englisch sein, ist laut Verpackung auch die EU-Version.
     
    Splandit, Crimok und RyuDragon gefällt das.
  20. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.429
    Mmh... interessanterweise sind gerade die Battler-Beatrice Bilder allesamt Bilder aus der PS3-Version der VN mit dem Zeichenstil von Higurashi Gou, vorwiegend CGs aus Episode 5. Ich denke da nur an dieses hier:

    [​IMG]

    Soweit ich mich erinnern kann, kanntest du nur den Anime, oder? Von daher noch ein Grund mehr, mal irgendwann den eigentlichen Abschluss anzugehen! :P

    Wie gesagt, ich finde vor allem die mit Rika witzig. Rika, die von Erika umschwärmt wird... und dann natürlich das letzte Ding mit Rika, die sich im Bernkastel-Kostüm auf Akasaka wirft und Miyuki verwirrt dreinblickt.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  21. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Bitte :D

    Es gibt ja nicht umsonst die Thundercats :topmodel:.

    Laut Verpackung ist sogar die deutsche Version von mir in englisch :). Ich werde das erste Danganronpa auf jedenfall Mittwoch angehen.
     
    RyuDragon und Splandit gefällt das.
  22. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Naja, das es Danganronpa nicht in deutsch gibt sollte bekannt sein.
    Es gibt neben der Japan nur die englische Version. Ist also quasi egal was man kauft, man hat immer englische Texte.


    Und danke, jetzt habe ich einen Ohrwurm vom Thundercats Intro.

    Ich glaube ich habe nichtmal ein Spiel mit Catgirls. Aber hey, ich mag die Laguz, ich mag Lethe. Ist praktisch das gleiche.
     
    Crimok gefällt das.
  23. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Bitte :D
     
    Splandit gefällt das.
  24. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ich spiele zurzeit viel auf dem Laptop und da ist auch Umineko drauf installiert, sollte ich wirklich mal bald weiterspielen die VN. :) Und das Bild im Spoiler ist auch wieder sehr knuffig. :yes:

    Ich meinte ja eigentlich die Nekopara-Catboys :topmodel: Hier sind sie:

    [​IMG]

    Und über Google hab ich auch noch diese Catboys entdeckt, aus dem Anime Show by Rock (habs leider noch nicht gesehen)

    [​IMG]

    Jupp, die Texte sind in englisch, habs gestern nochmal kurz gecheckt, alles juut. :)
     
    Crimok und Dardanos gefällt das.
  25. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Catgirls finde ich besser :D. Mein Smartphone mag offensichtlich Callgirls lieber denn das hatte Autokorrektur daraus gemacht :topmodel:.

    @Topic
    Morgen Abend ist es soweit und ich fange Danganronpa an. Mehr kann ich leider gerade nicht zum Topic beitragen.:topmodel:
     
    Sevotharte, RyuDragon und Splandit gefällt das.
  26. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Crimok sorgt dafür das ich mich wie ein Anime Protagonist fühle. Denn beim lesen des letzten Beitrags musste ich tatsächlich Wasser vor lachen aus dem Mund sprühen.

    Ansonsten stimme ich Crimok da zu. Ist wahrscheinlich bei den meisten durch's Geschlecht vorgegeben.

    @Crimok

    Was heist du kannst gerade nichts beitragen?
    Ich bin höchst gespannt wie es dir gefällt und hoffe du hast dir die Spoiler hier zum Spiel nicht angesehen.

    Teil 1 ist aus heutiger Sicht was Grafik und vor allem UI angeht stark veraltet. Ich denke aber mit den Charakteren kann man trotzdem Spaß haben.
    Nur schade das wir da nicht viel hören werden. Du sagtest ja du magst es nicht so deine Meinung zu einem bestimmten Punkt zu posten.

    @Sevotharte

    Hey, nichts gegen die Thundercats.
    Ich musste mir Gestern tatsächlich 20 Minuten lang das Intro ansehen...........
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
    Sevotharte, RyuDragon und Crimok gefällt das.
  27. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Gern geschehen :)

    Wenn ich ein Spiel noch nicht gespielt habe, dann lese ich die Spoiler nicht. Ist also alles gut. Wobei ich mir Staffel 1 des Anime vor einer Weile schonmal angeschaut habe. War glaube ich vor ca. einem Jahr, wenn ich mich nicht irre.

    Mal schauen. Ich bin halt kein Mann der vielen Worte :D
     
    Sevotharte, RyuDragon und Splandit gefällt das.
  28. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Oh Gott.........der Anime.

    Alle Spoiler für nur 1/4 der Geschichte. Was ein Deal.


    Ich hoffe du hasst das Ding inzwischen aus deinem Gedächtniss verbannt.

    Und wir freuen und auch über wenige Worte. Zum Beispiel wie dir der absolut verrückte Cast gefällt. Musst ja nicht zu allem was schreiben, aber ein paar Zeilen nach dem ersten Kapitel würden zumindest mich interessieren. Vor allem zum Schwierigkeitsgrad.

    Fall 1 von Danganronpa ist leider bekannt dafür wie leicht er ist. Was an einer Kulturbarriere liegt. Für einen durchschnittlichen Japaner ist es für einen ersten Fall schwer genug. Für jeden außerhalb Japans ist es leider.............
    Da kann man den Übersetzern aber keine Vorwürfe machen. Ist wie bei manchen Conan Folgen. Man kann bestimmte Japanische Bräuche und Angewohnheiten schlicht nicht einfach 1:1 übersetzen.
     
    Sevotharte, RyuDragon und Crimok gefällt das.
  29. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.237
    :rotfl: Kannst Dich ja mit dem Handy gütlich einigen und Catcallgirls daraus machen. :ugly: Oder wäre Callcatgirls die richtige Bezeichnung? :hmm: Kannst ja mal Dein Handy fragen, dass scheint da ja Experte zu sein und wird das sicher beantworten können. :ugly:


    ----------------------------------------

    Und um auch mal ein wenig was zum Topic beizutragen:

    Ich bin gerade am Überlegen, was ich mir im aktuellen Sale so holen soll. Auf der PS4 habe ich nicht viel für mich gefunden und nichts aus dem VN-Bereich, doch auf Steam werde ich mit Optionen geradezu erschlagen und werde da garantiert schon bald über ein paar Neuerwerbungen berichten können. :D Also, wenn ich mich denn irgendwann endlich mal entscheiden kann, denn mein Budget reicht defintiv nicht um die ganze Liste leerzukaufen, da werde ich mich wohl einschränken müssen. :topmodel: Und leider sind die Titel, die mich am meisten interessieren, auch nicht gerade stark reduziert, muss also noch schauen, ob ich mir wenige Titel von dort hole oder vielleicht unter den hohen Rabatten noch anderer interessante Titel finde. Ich bräuchte echt nen Lottogewinn. :uff: :ugly:
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  30. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Zumindest gibt es den Begriff Cat-calling wie ich eben gelernt habe, als ich aus spaß mal google gefragt habe. Der Begriff bezeichnet übrigens sexistische Sprüche gegenüber Frauen um diese rumzukriegen. :topmodel:

    Einen Teil kaufen und dann auf den nächsten Sale warten. Die Spiele kommen doch eh alle in regelmäßigen Abständen in Sales :).
     
    RyuDragon gefällt das.
  31. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.237
    Wieder was gelernt. :topmodel:

    Das hilft mir aber nicht bei der Entscheidung, welchen Teil ich denn nun kaufen soll. :topmodel:
     
    Crimok gefällt das.
  32. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Ene mene muh und raus bist du:topmodel:.

    Spaß beiseite. Ich versuche bei sowas immer nach dem Bauchgefühl zu entscheiden. Du könntest dir aber auch Artworks anschauen oder Soundtracks anhören um die Spiele zu finden die dir erstmal am meisten zusagen. Oder zu setzt dir ein Geldlimit und arbeitest die Liste so von oben nach unten ab :)
     
  33. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.237
    Ja, und dann liest man, worauf man gelandet ist, denkt kurz nach und dann geht es weiter mit: "raus bist Du noch lange nicht, sag mir erst wie teuer Du bist." :ugly:

    Das mit dem Geldlimit habe ich quasi automatisch, da ich kein Konto oder so angegeben habe und mit Guthabenkarten arbeite. Mein Steamguthaben ist also in jedem Fall mein Limit, zugekauft wird für diesen Sale nichts mehr. :teach:
    Und ich gehe ja in der Regel auch oft nach dem Bauchgefühl (oder bei einigen Spielen zumindest mit einer Gegend in der Nähe des Bauchs :ugly: ), aber bei der Menge an Kandidaten ist mein Bauch einfach überfordert... und das will was heißen. :topmodel:
    Nun ja, ich habe zumindest schon eine gewisse Vorauswahl getroffen, die ich mir nun näher ansehen und dann entscheiden werde. Vielleicht lese ich ein paar Rezensionen, schaue mal, ob es Screenshots gibt und, in den Fällen, wo es relevant ist, wie das mit einem eventuell benötigten Patch aussieht. Vermutlich kann ich es so schon ein wenig eingrenzen, und dann muss ich halt nach Gefühl oder Preis gehen. Werde da auf jeden Fall fündig werden. :) Zur Not halt sortieren nach Rabatt und vom größten Preisnachlass nach unten durcharbeiten. :topmodel: Oder ich verzichte doch erstmal auf das gesetzte Nicht-VN-Spiel, dann habe ich mehr Budget für VNs. Das muss ich mir noch überlegen.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  34. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.429
    Grmpf... okay, ich scheine bei When they Cry doch nicht so auf dem neuesten Stand zu sein, wie ich dachte. Zufällig erfahre ich gerade, dass Ciconia Phase 2 auf unbestimmte Zeit ausgesetzt ist. Scheinbar erklärte Ryukishi schon letztes Jahr in einem Interview, dass im zweiten Teil eine Pandemie eine zentrale Rolle spielt und er befürchtet, dass das momentan geschmacklos rüberkommen würde. Also kein Wunder, dass er seine Zeit an einem Dutzend anderer Projekte verdödelt.

    Trotzdem... mit der beißenden Gesellschaftskritik im ersten Teil stelle ich mir das durchaus bereichernd vor, dem absurden Verhalten der Leute in einer Pandemie den Spiegel vorzuhalten und dass wir bei einer deutlich tödlicheren völlig erledigt wären bei so vielen Spinnern, die sich aus Faulheit, Unsicherheit und Angst und extremisiert durch soziale Medien gegen notwendige Maßnahmen lehnen. Andererseits kann ich schon die Besorgnis verstehen, dass Ryukishi vermeiden will ins falsche Lager gesteckt zu werden, da im Ciconia Universum eine Pandemie mit absoluter Sicherheit das Resultat einer der konkurrierenden Verschwörungen ist... und doch finde ich die Vorstellung nur zu amüsant, dass die Schwurbler In-Universe genau den falschen Verschwörungstheorien folgen werden.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  35. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Tja das gleiche Thema gibt es ja in Danganronpa
    3
    . Richtig, richtig unangenehm die Stellen jetzt zu spielen. Erst recht wenn da Bilder kommen wie alle Atemschutz Masken tragen.
    Habe dazu grade erst wieder ein LP gesehen und die Spieler haben teilweise den Text nicht vorgelesen, da es zu parallel war.

    Und in Japan ist der Wunsch andere nicht zu verägern halt kulturell ne ganz andere Hausnummer als bei uns.

    Ich will dir da die Reihe nicht kaputt machen, aber wenn das wirklich sein Grund ist würde ich mich auf eine lange Wartezeit einstellen, da Japaner sowas wirklich sehr ernst nehmen.
     
    Sevotharte, Crimok und Dardanos gefällt das.
  36. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    :D Hach ja, Autokorrektur ist immer lustig.

    Die Thundercats mochte ich früher auch. :hoch:

    Ich hatte versucht den Anime zu schauen (nach dem Durchspielen des ersten Teils) aber es war echt schlimm, das mitanzusehen wenn man vorher das Spiel gespielt hat. Sie haben ja vor allem bei den Dialogen viel gekürzt und weggelassen, glaub nicht dass man im Anime so eine Bindung zu den Charakteren aufbauen kann wie im Spiel. Deshalb ganz klar Spiel > Anime.

    So mach es ich es auch immer, also mit Steam-Guthabenkarten einkaufen, da komme ich net in Versuchung mehr auszugeben als ich wollte. :ugly: Und beim Steam-Wintersale hast du noch nichts Juutes entdeckt?

    @Dardanos

    Ich hab mit Crusader Kings 3 angefangen und hui, das macht sowas von Spaß. Ich hab das Tutorial gespielt, wo man mit einem irischen Kleinkönig beginnt und den auch später weiterspielt. Ich konnte ordentlich andere Teile Irlands erobern, nur ist es nervig wg der Religion immer den Bischof vorher zu fragen dass man einem anderen Herrscher den Krieg erklären kann, ausgenommen der Religionskrieg (aber der kostet ordentlich Frömmigkeitspunkte, die ich nie beisammen habe). Später hat mein Charakter 3 Söhne bekommen und als mein Kleinkönig an Altersschwäche starb, ging es mit dem ältesten Sohn weiter. Lustige Sache, ich habe den Söhnen Namen aus der Artussage gegeben und natürlich ist es ausgerechnet der Jüngste, Mordred der plötzlich anfängt seinen Bruder zu ermorden. Mich wollte er auch um die Ecke bringen aber das konnte ich verhindern. Jetzt ist mein Dilemma, mein Spielcharakter hat keine Nachfahren, also werde ich erstmal nix gegen Mordred unternehmen, dann ist es mit der Dynastie schnell wieder vorbei. Was ein lustiges Spiel. :D
     
  37. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.237
    Doch, es gibt nur zu viele Kandidaten und ich kann mich nicht entscheiden. :topmodel:

    Aktuell tendiere ich dazu mir Octopath Traveler zu holen, das habe ich schon lange im Auge und mit 50% ist es aktuell zu einem fairen Preis erhältlich, auch da Square bei größeren Titeln ja glaube ich eh nur sehr selten mal mehr als 50% Rabatt anbietet. Da ich aber noch so viele andere JRPGs im Backlog habe bin ich nicht sicher, ob ich es wirklich holen soll oder lieber doch mehr VNs oder andere kleine Games mit hohen Rabatten holen soll.

    Bei VNs habe ich auch so manchen Titel im Auge, der mich interessiert:

    Bokuten - Why I Became An Angel (50%)
    Wagamama High Spec (60%)
    ef- The first Tale (50%)
    ef - the latter tale (50%)
    Go! Go! Nippon! ~ My first Trip to Japan~ (75%)
    The Way we all go (75%)
    YU-NO: A Girl who chants love at the bound of this world (70%)
    Fallstreak - Requiem for my homeland (70%)
    fault - milestone one (70%)
    fault - milestone two side:above (60%)
    9-nine Episode 1-4 (50%, 30%, 30%, 20%)

    Und das ist nur eine Auswahl potentiell interessanter Sachen, die ich spontan beim Durchstöbern meiner Wunschliste zusammengestellt habe, die eigentliche Liste ist noch länger. Und trotz teilweise recht hoher Rabatte sind da manche bei, die dennoch noch ordentlich kosten, es aber vermutlich auch wert sein dürften. Aber das macht die Auswahl nicht leicher. Und in der Liste fehlen ja auch noch sämtliche Games, die keine VNs sind, was es nicht leichter macht. :uff: Du siehst also, mein Problem ist definitiv nicht, dass ich nichts Gutes und Interessantes im Sale finde, eher im Gegenteil. :ugly: Und es wären sogar noch mehr, wenn ich nicht einige schon raussortiert hätte, bei denen ich die Patches nicht bekommen kann, sonst wäre z. B. Nekopara 4 auf Platz 1 der Liste gesetzt und wohl auch schon längst gekauft, da es aktuell auch mit 30% im Sale ist. :ugly:
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  38. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ich bin mir unsicher ob ich fragen soll, aber warum bekommst du die Patches nicht?
    Wird sowas nicht frei angeboten?

    Und macht es dann nicht Sinn die Titel trotzdem erstmal zu kaufen um den Rabatt mitzunehmen?

    Ich muss zugeben, mir war Nekopara schlicht zu doof/ die Dialoge zu hirnlos. Aber wenn du Spaß damit hast warum nicht mitnehmen?


    Fault ist bei mir jetzt seit über einem Jahr auf der Switch Wunschliste.
    Und Yuno habe ich mir schlau wie ich bin einen Tag vor seinem PSN Sale geholt und es seit dem nicht gespielt.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  39. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.429
    Ahaha, jep, das ist Crusader Kings!
    Erst einmal: Coole Namensgebungsvariante, wobei Namen aus keltischen Zyklen wahrscheinlich passender für einen irischen Stamm wären. Und als Anime-Fan dürftest du ja wahrscheinlich schon einige kennen (ich schiele da nur zur Fate-Reihe mit Cu, Diarmuid, Fionn, Medb, Fergus, Grainne etc.). Lustigerweise werden deine KI-gesteuerten Nachfahren zufällig deine Namen ebenfalls mitbenutzen, da sie ihren Namenspool aus den Namen im Stammbaum beziehen. Also wundere dich nicht, wenn später noch ein paar mehr Arthurs aus dem Boden schießen.
    Ach und wenn dir Mordred jetzt schon als Bruder zum Hals raushängt, warte ab bis Morded erst einmal dein Onkel ist! XD
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  40. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.237
    Die meisten Patches sind kostenlos, aber manche muss man auch extra bezahlen. Und das geht in den entsprechenden Stores halt nur mit Kreditkarte, die ich nicht habe.
    Daher macht es auch keinen Sinn, die Titel jetzt schon mitzunehmen, denn wenn ich solche Spiele hole und es entsprechend einen offiziellen Patch gibt, dann spiele ich sie nicht ohne. Und solange ich keine KK habe werde ich mir die Patches nicht holen können, was bedeutet, dass ich die Spiele vermutlich nie anrühren werde.

    Und Spiele kaufen, von denen ich weiß, dass ich sie wohl nie spielen werde, tue ich dann doch nicht. Ich kaufe nämlich nur Spiele, von denen ich glaube, dass ich sie irgendwann mal spielen werde nur um es dann doch nicht zu tun, das ist ein Unterschied. :teach: :topmodel:
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
Top