Der Amazon-Versand-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Fellan, 28. November 2009.

  1. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Bei Amazon bestellt? Seit dieser 5€ extra Sache bestelle ich dort keine 18er Titel mehr.
     
  2. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Otto. Kostet 18+ da jetzt Aufpreis?
     
  3. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Schon lange wegen dem Persoabgleich.
     
  4. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Corona.
    Ist aber schon seit Monaten so, dass PostIdent und Nachnamen direkt an die Filiale benachrichtigt werden.

    Kann sein, dass sie jetzt auch auf das Briefzentrum benachrichtigen, um die Filiale zu entlasten zur Weihnachtszeit. Bei uns benachrichtigen wir jetzt auch teilweise in ein Sportgeschäft (da befindet sich auch eine Partnerfiliale), um unsere große Postfiliale in der Stadt zu entlasten.
     
    mo_ne und Captain Tightpants gefällt das.
  5. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.565
  6. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    DHL/Post mag mich wohl im moment nicht.
    Vor 2 Wochen eine Sendung gehabt welche die Sendungsnummer in der Packstation gewechselt hat (zum glück email bekommen).......und jetzt ist seit gestern eine andere Sendung auf den Weg in die Packstation........mal schauen ob da was kommt oder nicht, oder ob die mit der Sendung die morgen/donnerstag kommen könnte auftaucht.....
     
  7. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Es ist nicht Aufgabe des Paketdienstes, eine Bestellung zu stornieren! Wenn der Paketdienst die Ware irgendwie beschädigt hat muss sie das mit dem Verkäufer abklären wie weiter vorgegangen werden soll. Idealerweise vom Verkäufer gleich eine neue Sendung rausschicken und die beschädigte Sendung vom Paketdienst zurück zum Verkäufer. Und dem Käufer unmittelbar mitteilen, dass sich die Ware verspätet. Aber in ein Vertragsverhältnis zwischen Verkäufer und Käufer hat sich der Paketdienst nicht einzumischen.

    mfg fox
     
  8. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Fortsetzung ...

    Die Meldung ist tatsächlich ein Fehler und das Paket wurde quasi zugestellt.

    Ich bin auf Arbeit und hier sollte es auch hingeliefert werden.

    Ich habe zufällig auf die Paketverfolgung geschaut und gesehen, dass vor 1 Minute an Nachbarn (ohne Nennung eines Namen) geliefert wurde, obwohl ich da bin. Zugegeben, es brannte kein nach außen hin sichtbares Licht und der Fahrer sagte auch, er dachte, dass hier bereits zu sei. Allerdings hatte er es auch nicht probiert und eine Karte hatte er auch nicht eingeworfen. Ich habe den Fahrer draußen sogar noch erwischt - als er bei uns in der Einfahrt wenden wollte - und etwas aus der Ferne kommuniziert. Er meinte, er hätte es nebenan abgegeben. Ich meine eine Handbewegung zu Nachbar A gesehen zu haben. Bei A habe ich dann nachgefragt und die hatten nichts. Bei B, direkt über uns (Eingang auf der anderen Seite) war schon dicht, aber ich meine vorhin noch Licht brennen zu sehen. Auf der anderen Straßenseite bei C wurde auch nichts abgegeben. Eine Karte wurde nicht eingeworfen. Dass er das vor hatte, würde ich verneinen, denn er war bereits beim Rückwärtsfahren von unserer Einfahrt. Es bleibt also nur noch B, wo ich erst morgen nachfragen kann. Im Nachhinein hätte ich einfach mal nach dem Namen des Nachbarn (der Firma) fragen sollen. Nichtsdestotrotz wiedermal eine Zustellung unter aller Sau.

    ---

    Ebenfalls heute wurde auch versucht ein anderes Paket - genau genommen 5 Pakete (Fanatec Wheel etc.) - zuzustellen. Fanatec schrieb noch in der E-Mail, dass ich vom Lieferanten - hier UPS - eine Benachrichtigung mit Paketverfolgungsnummer erhalten werden. Tja, leider blieb diese E-Mail aus, denn sonst hätte ich auch einen Home-Office-Tag einlegen können. So darf ich nun erst morgen (?) die Pakete in der Nähe abholen (ansich kein Problem mit Auto, aber schon nervig). Unglücklicher Weise verpasste ich den UPS-Fahrer um 5-10 Minuten, denn es war in meiner Mittagspause und ich war gerade Essen holen. Ich wohne in der Nähe meiner Arbeit und esse immer Zuhause. Hätte ich mir Zuhause Essen gemacht, dann hätte ich die Pakete annehmen können.

    ---

    In beiden Fällen hätte man beiden Seiten unnötigen Aufwand erspart, wenn alles nach Plan gelaufen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
  9. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.000
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Irgendwie stößt mir bei Amazon in letzter Zeit sehr viel sauer auf. Erst die zugeschickten Pakete die nicht bestellt wurden, dann wurde einmal das Konto gehackt und dann der Brief. Auch weiß man nie genau ob das jetzt fast alles Fake Rezensionen sind oder nicht, und auch vermehrt "Chinaschrott". Egal welche Kategorie man durchschaut, irgendwie kommt mir die Qualität der Produkte immer billiger vor.

    Und bzgl. dem Brief haben wir ja mit den Support-Chat in Anspruch genommen (der übrigens manchmal echt fragwürdig war, da dachte ich manchmal ob das auch irgendwie fake ist. :ugly: Ich sagte mehrmals uns wurde ein Brief von Amazon zugeschickt etc. und dann sollte ich doch bitte den Inhalt der "E-Mail" in den Chat kopieren usw. bis das dann verstanden wurde...naja. Daraufhin kam jedenfalls diese Mail nach einigen Tagen:

    Guten Tag!
    Vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
    Wir konnten das ersuchte Kundenkonto ausfindig machen und haben festgestellt, dass das Mahnverfahren bereits eingestellt wurde.
    Für Rückfragen stehe wir gerne zur Verfügung.
    Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Amazon.de

    Weiß zwar nicht wie das ganze prüfen konnten aber ok, mal abwarten was noch so kommt. Und irgendwie kommt mir die Mail auch wieder komisch vor, oder was meint ihr? Auch der Schreibfehler sollte doch nicht sein. :hammer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
  10. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.738
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Kein direkter Bezug zu Amazon, aber passend zur AI-Übersetzung: Allen Nerds mit zu viel Zeit seit die relativ aktuelle Folge des #allesgesagt-Podcast empfohlen, zu Gast ist Richard Socher. Ich bin bei Stunde 7. :huch:
     
  11. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Um die Story abzuschließen ...

    Das Paket ist bei keinem der Nachbarn (4) abgegeben worden. So habe ich dann den Kundendienst kontaktiert und ich konnte eine Ersatzlieferung veranlassen. Es sei "angeblich" beschädigt worden ...
     
  12. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Nachtrag ...

    Das Paket hat sich doch noch angefunden (während meiner Mittagspauser, der Kollege fragte leider nicht nach dem Namen desjenigen, der das vorbeibrachte).
    Die Ersatzlieferung habe ich stornieren lassen, wobei ich mir kurz überlegt hatte, dies als "Entschädigung" nicht zu tun ... aber dafür war der Warenwert zu hoch.
     
  13. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Yeahhh.
    Lieferung von heute an die Packstation wird in die Filiale umgeleitet (weiß ich wenigstens wo die ist....:ugly:), Lieferung von Montag steht noch immer auf "unterwegs zur Packstation"....
    Mal morgen in der Filiale fragen ob was schiefgegangen ist und die in der Station liegen könnte, oder ob die unbenachrichtigt eventuell auch dort gelandet ist.
     
  14. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Bin heute auch seit langem das erste mal wieder enttäuscht worden von Amazon.

    Jahrelang lief alles reibungslos, im Grunde auch diesmal. Hatte am Black Friday einen Fritz Repeater 3000 im Angebot gekauft. Heute angekommen.
    Aber war schon beim rausnehmen aus der Amazon Umverpackung ersichtlich, daß das Ding ein Rückläufer war. Die Verpackung teilweise eingedrückt, die Klebestreifen schon mal gelöst und einfach einen neuen drüber gepappt, die Lasche an der Seite verbogen und schon mehrmals benutzt.

    Zwar ist der Repeater ohne Mangel und offen gesagt würden mich auch ein paar Kratzer nicht stören, dennoch finde ich, ist es eine Frechheit, sowas als Neuware zu verkaufen und nicht als Rückläufer, B-Ware etc. zu deklarieren und ins Warehouse Programm aufzunehmen. Immerhin könnte da auch eine gehackte Firmware drauf sein.

    Werd da morgen mal Kontakt zu Amazon aufnehmen.
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Falls das deine einzige Sorge ist, die Firmware kann man mit der AVM Recovery neu flashen. Generell baut Amazon aber massiv und rasant ab was Qualität angeht im Versandgeschäft.
     
    Wasserstoff [np] gefällt das.
  16. Der ganze Amazonhaufen ist richtig mistig geworden. Naja die Krux der "Alternativlosigkeit".

    Bekomme Amazonpakete nur noch mit Amazon Low-gistics die schmeißen die mitlerweile aus dem fahrenden Wagen auf den Weg zur Haustür oder Drängeln sich auf Kuschelreichweite an dich ran wenn du ein Paket für deine 12 Nachbarn annehmen sollst.

    Dafür hat der DHL-Bote heute auch alle meine Retouren mitgenommen, was halt super bequem und Nachhaltig ist. Außerdem hat der mir erklärt, dass er fürs mitnehmen von Paketen selber noch einen Bonus bekommt und ich bitte bescheid sagen soll.
    Der kann auch die Aufkleber am "Gürteldrucker" erstellen.

    Wunderbar. Ich muss nie wieder ausm Haus.

    Da waren jetzt Retouren dabei mit Multi-Rücksendeetikett (Hermes und DHL mit Barcode) und eine Papierlose Handy-QR code Rücksendung für Amazon (Afaik ging das an der Packstation nich).
     
  17. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    War eh eine recht alte Firmware drauf, wurde von mir auf 7.21 erneuert.

    Kann mich im Großen und Ganzen bisher nicht beschweren über Amazon. Auch, wenn Lieferzeiten heute etwas ausgedehnter ausfallen als noch vor 7-8 Jahren, passt es für mich soweit noch. Ich bestelle nix, was ich unbedingt an Tag X brauche und dann dumm aus der Wäsche gucke, wenns verstpätet geliefert wird. Was ich dringend brauche, wird vor Ort gekauft, ansonsten kann ich gut und gerne mal ne Woche auf ne Lieferung warten.

    Bis heute hatte ich auch noch nie einen solchen Fall wie mit dem Repeater.

    Daß man halt bereits gebrauchte Ware als Neuware verkauft bekommt, gefällt mir aber gar nicht. Kann man ja auch am Black Friday im Warehouse mit Rabatt anbieten, dann weiß der Käufer, worauf er sich einlässt. So fühlt er sich halt verarscht. Wäre problemlos ohne Konflikte möglich, wenn man nur wollte.

    Kann mir aber vorstellen, daß Amazon langsam ihr Ziel erreicht hat. Marktmacht Platz 1, alle anderen mehr oder weniger verdrängt. Jetzt kann mans dann schleifen lassen, weil ohnehin kaum mehr bei quasi nicht mehr existenten Mitbewerbern bestellt wird.
     
  18. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Die Krux an der Sache ist nicht die Alternativlosigkeit. Sondern, daß wir diese alle selbst mit geschaffen haben mit unserem Kaufverhalten.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. Kann man ja auch "un-Schaffen"
    Gibt immer mehr kram, den ich einfach nicht mehr über Amazon.de kaufe.
     
  20. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Das ist dann das Problem der Bequemlichkeit.

    Über Jahrzehnte sind Dorfläden und Tante-Emmas gestorben, weil wir die Supermärkte unterstützt haben, wo man alles kriegt und nur einen Laden besuchen muß.
    Und eins ist sicher: die kommen nicht zurück, egal, wie viele Menschen sie sich wieder wünschen.
     
  21. Entwicklung kann man nicht aufhalten.

    Aber ich hätte gerne, dass zumindest Logistiker wie Amazon ihren Verpackungsmüll aus Abgeholzten Wäldern auch wieder mitnehmen muss. Irgendwo wurde doch getestet, wie das klappen kann, wenn Paketdienste Kartons wieder mitnehmen müssen, einfach die Rücknahme verpflichtend machen.
     
  22. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Naja, wenn man eine Entwicklung unterstützt und somit das Sterben anderer fördert, sollte man sich aber am Ende auch nicht über das Ergebnis aufregen.
    Nur meine persönliche Meinung.
     
  23. Ich find die meisten Einkaufserlebnisse nur noch gruselig. Alle Geschäfte vollgepfopft mit minderwertigem Scheiss bis auf den letzten Quadratmilimeter.

    Fachgeschäfte für Foto/Hifi/Werkzeug/Musikinstrumente/Modellbau die gehen noch. Leider macht hier unser Werkzeugladen wohl bald für immer zu, der Inhaber ist Krank und findet anscheinden keinen Nachfolger, aber die Sorte von 90+ Jahre alt die mit der 5 Stelligen Privatnummer im Telefonbuch steht, und sich bei Anruf auch gerne vom Sofa runter in den Laden quält um dir einen 21er Nuss für 1/2" Antrieb zu verkaufen.

    Fahre manchmal vorbei und guck ob wieder Licht an ist.

    Aber was soll man gegen Online-Konkurrenz und Preisbrecher halt machen? Leute die Werkzeug fürs Hobby kaufen, finden billigst kram bei Amazon. Leute die Beruflich einkaufen bekommen bei Ketten bessere Preise.
     
  24. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ist ein Gesellschaftliches Problem. In Deutschland definiert sich alles über den Preis und die Meute folgt wie die Lemminge dem immer billigsten Angebot.

    Ich mags ja nicht mal kritisieren, gerade bei Elektronik, die keines Supports bedarf, suche ich auch immer den günstigsten Preis.

    Bei Klamotten, deren einziger Zweck es ist, schnell durch hohe Abnutzung kaputt zu gehen wie Socken oder T-Shirts für drunter in der Arbeit, tun es auch billige Artikel.

    Schuhe, Hosen, Jacken kaufe ich dann doch beim Fachmann. 08/15 Werkzeug für gelegentlichen Gebrauch daheim, da reicht auch der Billigbaumarkt. Wenn ich etwas länger nutzen will, gibt's halt auch mal anständiges Material, wofür ich dann auch Geld hinlege.

    Ist halt immer eine Frage des Kosten/Nutzen Faktors. Nur hochwertig kann ich mir auch nicht leisten, bei bestimmten Sachen finde ich den Preis aber eher zweitrangig.
     
  25. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Wie bitte?
    Da muss ich aber mal im Büro nachfragen, ob das stimmt. :dasy:
     
  26. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Hat mir ein Hermes bote auch mal gesagt als ich mal ein falsches Gerät bestellt hatte und der 2 Tage später mit dem anderen vor der Tür stand.
     
  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ja, das stimmt. Hier hat ein Bote mal das selbe gesagt, sind irgendwas zwischen 60 und 90 Cent pro mitgenommenen Paket, wenn ich mich richtig erinnere.
    Manche Boten machen das gerne, um sich ein paar Euro dazuzuverdienen, andere hingegen wirken eher genervt und haben keine Lust drauf.
    Wenn sich bei mir die Gelegenheit ergibt, frage ich immer nach, ob es ok ist, wenn ich eine Sendung mitgebe.
     
  28. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Da werde ich mal nachhaken.
    Ich bin direkt über die Deutsche Post AG angestellt und nicht über DHL. Vielleicht ist das der Grund, warum ich da keinen Bonus sehe. Wobei ich auch oft genug mit dem DHL Sprinter durch die Stadt düse.
     
    Goof, Captain Tightpants und hellermarie gefällt das.
  29. [​IMG]
    Meint ihr ich krieg da bei Amazon eine Reklamation durch? Ein beschädigtes Cover ist schon nervig.
     

  30. Gut hab mich mal für 15% Preisnachlass entschieden. Bei einem 6,50 Artikel keine Lust auf eine Rücksendung, da kostet mich das Klebeband am Ende mehr.

    Schade die letzten Artikel waren immer unbeschädigt. Vor einem Jahr hatte ich einen Manga der war aber komplett zerfleddert.

    :no:

    Mal kucken Morgen kommen noch 2 Bände an, wie die so aussehen.
     
  31. Nagut, dass habe ich im Buchladen schon öffters gemacht. Bei einem teureren Hardcover, oder größeren Comic hätte ich es auch zurück geschickt, aber bei einem Manga den ich auch gerne mal am Bahnhof mitnehme. Wo ich wenn er halt beschädigt ist den preis etwas drücke, ist mir das den AUfwand nicht wert.


    So warte jeetzt auf ingesamt noch 6 Mangas, mal kucken wie die ankommen werden die Woche.

    [​IMG] Sowas geht dann halt garnicht. Von allen Seiten zerfleddert und eingerissen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2020
  32. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Telefon oder Support Chat würde ich mal sagen... oder was sonst so unter den Support Kontakt aufgelistet wird...
     
  34. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Der einzige Chat, den ich öffnen kann, ist der technische Support. Muß mal gucken, zu welchen Zeiten die telefonisch zu erreichen sind.
     
  35. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.306
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Die DHL app. Nee, Moment, neuerdings ja die „Post DHL“ App, behauptet, mein Paket, dass 2 Tage lang in einem Paketzentrum bei Bremen den Tag genossen hat, würde noch heute zugestellt. Ich bezweifle das.
    Vor allem, da es scheinbar erst heute „in der Region des Empfängers“ angekommen ist.
     
    1 Person gefällt das.
  36. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Grad im Chat jemanden erreicht, kompetent, freundlich und hat mir 20% Rabatt angeboten, als ich eine Ersatzlieferung ausgeschlagen habe.

    Somit kam mich der Repeater auf rund 73 €, mit verrechnetem Punkteguthaben aus dem Kreditkartenprogramm dann effektiv 56 € gezahlt, was ungefähr die Hälfte des ursprünglichen Marktpreises ist.

    Geht doch. :ugly:
     
  37. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828

    Dann hast du ja glück gehabt.

    Auch gerade den Support Chat (war mir nicht sicher ob da schon jemand da ist) genutzt wegen nicht angekommener Lieferung und Ersatzbestellung rausschicken lassen.
    Mal schauen was mit der passiert oder ob die wieder zwischen Lieferung in Packstation und der Packstation "abhanden" kommt (gehe ja noch immer davon aus das die jemand dort falsch eingebucht hat und deswegen nichts weiter gekommen ist).
     
  38. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Bei uns gibts mittlerweile zwei Lieferungen. Einer macht nur Pakete mit Auto1 und später kommt der "Postbote" mit den Briefen und Auto2. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  39. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Und hier fahren die kleinen Elektroautos rum und es scheint auszureichen. :topmodel:

    Und gestern von Amazon eine Reduzierung bekommen, obwohl ich nur wissen wollte, ob die die Verfärbung nach Gebrauch normal ist.:topmodel:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    Offensichtlich ist sie das nicht :fs:.
     
  41. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ungefähr so, ja. :topmodel:
     
  42. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Nicht Amazon, aber GLS: Lieferung aus UK, jetzt schon zwei Tage in Folge „in Zustellung“, dann aber abends in der GLS-Paketverfolgung gegen 19 Uhr immer auf „im Zustelldepot“ zurückgesprungen. Gründe? Keine. Karte im Briefkasten? Keine (abgesehen davon dass ich da war und niemand klingelte).
    Die App des Dienstleisters, über den versendet wurde, ist da etwas detaillierter, da kommt beide Male die Begründung „insufficient time“ hinzu. Was da wohl wieder abgeht? Ist mir egal wenns etwas länger dauert, es wäre nur :bse: wenns wieder zurückgeht. Rufe da Montag zur Sicherheit mal an, bevor es noch heißen sollte „dritte Zustellverschsuch fehlgeschlagen“...
     
  43. Gestern waren hier 8 Lieferwagen hinter einander da :ugly:
     
  44. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :topmodel:
     
  45. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.306
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Ich zititere mich mal selbst:
    Das Paket soll nun morgen kommen. Vielleicht.
    Es hing noch ein paar Tage hier und da rum. Jetzt ist es auf einmal beschädigt und musste neu verpackt werden. Und da hängt es jetzt. Wir sind nun bei 8 Tagen Laufzeit and still counting.
     
Top