Der Anime/Manga/Comic/Spiele-Figuren/Bausätze und Sammlungen Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Legromancer, 18. September 2006.

  1. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.809
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
  3. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Vorweg entschuldigung fürs rauskramen dieses Threads

    Aber ich stehe vor einem kleinen Problem.

    Bin gerade am finishing touch des Strike Freedom full burst mode und da sind so klare sticker ofder so ahnlich.

    Die anleitung ist da nicht so ganz klar wie genau man die anbringt. Dachte erst das sind Aufkleber aber dem scheint nicht so.

    Also dachte ich frag ich mal hier.:ugly:
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    wenn das keine Sticker zum draufkleben sind, dann sind das afaik welche die man draufrubbeln kann, sowas haben die mastergrade Bausätze gerne :yes:


    alternativ können das auch welche sein, die man ins heise Wasser legt und dann "draufklebt" aber afaik sollten das eher welche zum draufrubbeln sein
     
  5. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Einfach dranhalten und rubbeln oder wie abziebilder mit wasser?
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    steht in der Anleitung nichts dazu?


    wenn das welche zum draufrubbeln sind, dann klebst du die am besten mit Tesafilm fest und rubbelst die mit einem cent Stück oder ähnlichen Gegenstand drauf.


    wenn das sowas wie bei den Revell Bausätzen ist, dann schneidest du die aus, legst ins heise Wasser und "klebst" die drauf


    ich meine aber Strike Freedom Full Burst hat dry transfer decals, also nur die zum aufrubbeln und solche water slide decals konnte man als zusatz kaufen



    hier ein Tutorial

    https://www.youtube.com/watch?v=WeFtWXAuk7A
     
  7. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Ich bin mir sicher da steht was nur kann ich kein japaisch.:ugly:

    Ich teste das mal aus mal sehen gibt ja nur 2 möglichkeiten wie es gehen kann.
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    wenn die decals so aussehen wie im video dann können das nur dry transfer decals zum draufrubbeln sein :yes:
     
  9. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    jupp so sehen die aus plastik karte mit weißem papier dahinter.

    Okay ein decal leider mit das beste hats erwischt und ich musste improvisieren aber fürs erste mal liefs ganz gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2015
  10. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  12. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    mein erstes 1/100 mastergrade kit und was soll ich sagen ich bin begeistert.:ugly:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Und damit beginnt es :D
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Ich muss den Thread mal entstauben...da ich in letzter Zeit eh nur Star Trek-Raumschiffe und ne Iron Man Figur gekauft habe :D

    meine Ausbeute 2018 ist demnach etwas schwach, ich habe mit Yamato angefangen und das war es:
    Die Andromeda:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Da es einen Iron Man Anime gibt...poste ich die auch mal mit rein :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Dieses Jahr geht es weiter mit Yamato und ich denke Macross (mal schauen ob es nur die Flugzeuge werden, oder tatsächlich auch die Macross) wird auch endlich mal mit dabei sein, wollte ich schon ewig kaufen. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2019
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Danke an Helli der den Thread umbenannt hat...kann ich auch endlich meine anderen Raumschiffe posten :D (später :wahn: )
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    *Drohung wahr mach*

    [​IMG]

    Alles Eaglemoss-Modelle im XL oder Special-Format)
    [​IMG]

    Mein aller erstes Modell aus der Reihe:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Müsste mal ein paar neue Fotos machen, die sind älter. Von der Enterprise-C und der Defiant hab ich noch keine Fotos gemacht.
     
  18. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    @Parn: Wie groß sind denn die einzelnen Modelle? So um die 30cm, oder? :hmm:
    (Nur das Foto mit der "Fire Emblem"-Box auf der Seite gibt einigermaßen Auskunft darüber.)
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Da kann ich doch auch mal was (nicht so Spektakuläres) beitragen. Die Erwerbungen von letztem Jahr (zwei Re-Releases, welche ich schon länger im Auge hatte und die Figur von Pyra zu XC2):

    [​IMG]

    (Artoria ist mal so gar nicht fotogen. Sieht in natura nicht ganz so seltsam im Gesicht aus. :ugly:)

    [​IMG]

    Leider keinen besseren Platz zurzeit gefunden, daher erst einmal neben Nathan...

    Auf dem Zettel sind jetzt noch Mythra als entsprechendes Gegenstück zu Pyra und (schlagt mich ruhig :wahn:) die hoffentlich kommende Standardversion von Prinz Eugen von Azur Lane, welche es bisher nur als Garage Kit gab. Und desweiteren kann ich meine Hoffnung auf eine - für mich - herausragende Figur von Makise Kurisu wohl begraben, jetzt, wo Zero ebenfalls durch ist. Lediglich Sonderoutfits oder Re-Releases, die mir nicht so gefallen (und gar kein Okabe). :(
     
    Parn gefällt das.
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Je nach Modell 22 - 27 cm lang, z.B.:
    NX-01: 22cm lang und 9cm breit
    Ent-B: 27cm lang und 9cm breit

    Also leider kein vernünftiges Scaling, dafür Gussmetall und es liegt immer ein kleines Magazin dabei mit vielen Infos die ich noch nicht mal kannte. Als Vorlage für die Modelle standen die Studiomodelle (+ Kontakt zu den Leuten die sie entworfen haben)

    Das sind die Eaglemoss-Modelle ( https://shop.eaglemoss.com/de). Ich hab zwar jedes über den eigenen Shop bestellt (und hatte bisher ein Problem bei einer Lieferung (es fehlte einfach ein Modell, nämlich ein Batmobil...ja, davon mach ich vielleicht am Wochenende auch Fotos :wahn:) das wurde dann ohne Anstand auch direkt geliefert), aber einige Sammler berichten bei den Star Trek Modellen gerne mal von kaputten Gondeln die man selbst ankleben musste...wohl Montagsprodukte, naja, die werden dann zwar auch immer ausgetauscht, aber eventuell doch lieber über Amazon bestellen wegen der einfacheren Rückgabe?

    Egal, hätte der deutsche Shop auch die Marvelfiguren, würde ich mir wohl auch die ein oder andere davon holen, da sind nämlich echt schicke bei im US/UK Shop

    Vielleicht kaufe ich mir noch irgendwann die Special Editions: Earth Spacedock und DS9 :D
     
    Sir Icarus gefällt das.
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Noch ein paar Eaglemoss-Sachen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Batmobile kann man nur sehr schlecht mit dem Display fotografieren und ich werde einen Teufel tun und die aufmachen :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Besser ging es nicht, die anderen Fotos sind leider überhaupt nichts geworden.
    Und die Batmanfiguren sehen so nah natürlich scheiße aus, aber der Fokus liegt ja auch auf die Batmobile :D

    In gut 2 Wochen dürften die Macross und Yamato-Figuren ankommen :yes:
     
  22. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Machst du nicht Brumm-Brumm auf dem Wohnzimmerteppich? :confused::ugly:
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Das wird mit denen nicht gehen, da die Reifen sich nicht bewegen lassen, bzw. die Modelle sind an dem Boden befestigt, die kann man nicht abmachen.
    Wie die Autos die man beim Autohändler als 1:43 Modell kauft und ins Regal stellt (ja das mache ich auch, jedes Auto was ich bisher gekauft habe steht als Miniatur-Modell im Regal) :wahn:
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ich habe mal ein Experiment gewagt und eine dieser S.H. Figurearts Figuren bestellt, hatte bisher ja nur Modellbausätze aus Japan.

    bin sehr begeistert :yes:

    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    edit: ich sehe, dass die Auflösung der Kamera ziemlich hoch eingestellt, bei den nächsten Bildern schraube ich die mal etwas runter
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
    Sir Icarus und Parn gefällt das.
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Und bei einer wird es mit sicherheit nicht bleiben, da nur Ryu ohne Gegner nur halb so viel Spaß macht :teach::ugly:


    Btw: Ich kauf mir die Sachen übrigens seit etwas über einem Jahr bei: https://www.nippon-yasan.com/
    Zum einen haben die meist die günstigsten (Japan)Preise (wobei diese je nach Nachfrage variieren) und limited Editionen, etc., zum anderen gibt es die Versandart "Transilogistic". Diese Versandart hat den Vorteil das die 19% Steuer direkt bezahlt und mit draufgerechnet werden und die Pakete so nicht beim Zoll hängen bleiben (egal was passiert)..ist ja schon im Voraus bezahlt (und zusätztlich versichert, falls mal was kaputt geht oder nicht ankommt).
    Die Pakete werden in Deutschland dann immer mit DHL geliefert.

    Der Nachteil ist dabei jedoch die längere Versandzeit aus Japan. Diese "Transilogistic"-Pakete werden nur einmal in der Woche (Donnerstags) verschickt (weil Gruppenlieferung), werden dann von Japan nach Frankreich geschickt und von da nach Deutschland (das sind dann diese "8-10 Tage"). Diese "Express"-Lieferung die man zusätzlich auswählen kann, zählt nur ab dem Zeitpunkt, wo das Paket in Frankreich gelandet ist, imho überflüssig.

    Also falls wer neu einsteigen will (ist ein teures Hobby :wahn: )
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  26. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Du sagst es... ein teures Hobby. Besonders wenn bestimmte Figuren sich im dreistelligen Euro-Bereich befinden, ist von Spaß nicht mehr viel vorhanden.
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    @Parn : Einige Preise von Figmas sind da aber sehr überzogen. Teilweise über 100% Aufschlag im Vergleich zu z.B. amiami. :ugly:
     
  28. [​IMG] [​IMG]

    Wollte auch mal eine Anime Figur dazu kaufen, aber sind soo teuer :(
     
    Parn gefällt das.
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Ja, das sind die mt der großen Nachfrage :wahn:
    Aber einige sind auch günstiger. Das ist immer ne Hit or Miss bei denen, z.B. hab ich mir damals ne Fire Emblem Figur für 79€ geholt..die kostet jetzt 299€ :ugly:
    Amiami hat wiederum ein paar nicht auf Lager, die es dafür dort gibt. etc.

    In erster Linie ist das aber eh bequemlichkeit, die Zollquälereien spare ich mir wo es nur geht.

    Oder hier einen der günstigeren Hulkbuster (den gibt es auch in ner 1500€ Variante :wahn: ) https://www.nippon-yasan.com/figure...n-man-mark-44-hulkbuster-limited-edition.html :ugly:

    Ich war ja lange am überlegen ob ich mir diese hier hole (das Teil sieht schon toll aus):
    https://www.nippon-yasan.com/figure...okin-vf-1j-valkyrie-ichijo-hikaru-custom.html

    Stattdessen ist es ne günstige Hi-Metal geworden...aber auch nur wegen der Größe, will in der Vitrine nun eine Macross-Sektion machen, von den Chogokin passen da zwei rein und das war es :ugly:
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Meine Yamato-Sammlung hat heute zuwachs bekommen (nämlich die kleine Yamato, den Bausatz habe ich mal weggestellt, der war mir zu groß):
    [​IMG]

    Wie die Andromeda hat die Yamato auch LEDs verbaut, die Fenster oben, in der Mitte und ganz unten, so wie die Waffe vorne und der Antrieb leuchten.

    Und damit beginnt meine Macross-Sammmlung:
    [​IMG]
    Wobei ich Ranka nur aus Spaß mitgenommen habe, passt später ganz gut als Hintergrundfigur.

    [​IMG]

    Die Valkyrie lass ich erstmal im Fighter-Modus, wobei Gearwalk und Battroid auch ziemlich genial aussehen, es ist nur ziemlich umständlich die umzubauen.
    Voll bewaffnet kann man leider das Fahrwerk nicht nutzen und ein Stand war nicht dabei. Von den anderen Modi hab ich noch keine Fotos gemacht, die mach ich sobald ich einen Stand habe.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Und wie versprochen, die anderen Flugmodi mit Stand:
    Battroid ohne Ausrüstung:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gearwalk ohne Ausrüstung
    [​IMG]

    [​IMG]
    Mit Extras:
    [​IMG]

    Fighter mit Raketen
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gefällt mir, da kommt defintiiv noch das ein oder andere Hi-Metal-Modell dazu :yes:

    Ich bin auch schwer am überlegen, ob ich mir die teuren 1/60 Modelle mal anschauen soll. Die sind detailierter und nicht nur auf die Original-Macross-Serie beschränkt...aber dafür sind die verdammt groß und nehmen zu viel platz weg. :hmm:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Heute ist meine 2te Space Battleship Yamato Figur angekommen: Mori Yuki:

    [​IMG]


    Damit hab ich erstmal keine offenen Bestellungen mehr. Das nächste wird wahrscheinlich wieder eine Macross-Valkyrie, wahrscheinlich Hi-Metal VF-4 Lignting III, die VE -1 Elintseeker oder die VT-1 Super Ostrich :yes:
     
    Sir Icarus gefällt das.
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Endlich sind Pyra und Mythra vereint. Nach einer Verschiebung vom Release von Mythra und einer abnormal langen Dauer der Lieferung im Vergleich zum Normalfall konnte ich beide zusammenführen.

    [​IMG]

    Bitte entschuldigt die Kartoffelqualität, aber besser wollte es mir im Moment nicht gelingen. Ich hoffe allerdings, das niemals irgendjemand Mythra von unten anguckt. Im Gegensatz zu Pyra (und den anderen Figmas, welche ich besitze,) könnte man da nämlich sehr leicht den Verdacht haben, ich sei wahrhaftig degeneriert (wenn die Kosten alleine für diese Vermutung nicht schon gereicht hätten). :( :ugly:
     
    Parn gefällt das.
  34. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ich versteh' nicht so ganz, was du damit ausdrücken willst. :ugly:
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    [​IMG]

    Fällt jetzt der Groschen? :ugly:

    Ist doch eigentlich ein Running-Gag mit dem "degeneriert sein", wenn man sowas hat.
     
  36. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ach, wo denn?!! :ugly::lol:
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Nah, das zeigt mir eigentlich nur das du zuviel Genshiken gesehen hast :wahn:
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Begegnet mir zumindest immer wieder mal. Wobei ich mich dann doch frage, was die Steigerungsform davon wäre, falls man sich gänzlich Unbekleidete hinstellen würde... :hmm: :ugly:

    Das habe ich noch nie gesehen. Ehrenwort.
     
  39. Achso ich dachte sie hat garkeines an :D
     
  40. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    DAS hätte ich interessant gefunden. :ugly::D²
     
Top