Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Ist das ein Vergleichsbild mit EVA oder ist das beides der Anime?
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Oben ist EVA01 aus NGE unten das Ding aus Eureka :ugly:
     
  3. Naja die EVA Einheit sieht schon anders aus

    Das Eine sieht eher aus wie ein Franxx :ugly:
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    nur mit dem Unterschied dass das in einem guten Anime drin ist :ugly:
     
    Thengell und Parn gefällt das.
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Full Metal Panic IV Finale:

    yay
    alte Musik :D

    Schade das auch die Serie in einem Cliffhanger endet..

    Jetzt hoffen das irgendwann eine neue Staffel angekündigt wird...
     
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Soll das der 4. und letzte Film sein oder was anderes?
    Die Nummerierung weicht ja ein wenig von den anderen dreien ab......
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    3.0+1.0 hört sich für mich eher nach recap und übergang als nach 4.0 an...und das nach 6+ Jahren :ugly:

    Und dann muss man sowieso auf 3.33+1.11 warten, weil die 0-Nummern eh überarbeitet werden :wahn:
     
  9. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Um schlechter zu werden muss man sich ja anstrengen :ugly:
     
  11. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Das wäre ein guter Witz wenn die das wirklich machen würden.....:ugly:

    Aber 3+1 ist ja auch 4....

    Wird doch eh der DVD/BR Release davon die Version sein....war bei 3 ja auch so.

    Allerdings glaube ich an ein Erscheinen vom Film 2020 erst wenn es wirklich passiert ist....:ugly:
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    3+1 = 2/3 vom Film ist Recap aus dem 3. Film und der Rest soll den vierten Film darstellen :wahn:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Aber die richtige Version muss 4.44 heißen :wahn:
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Gerade die erste Episode Hanebado angesehen.

    Kann man sich geben, man hat "nur" das typische "Sportart-x ist das wichtigste auf der Welt"-Feeling bei den Charakteren, welche wohl psychische Störungen verursacht :wahn:

    https://www.animenewsnetwork.com/in...nka-release-1st-new-single-in-7-years/.134512

    Wenn man sonst nichts brauchbares hat, veröffentlicht man einfach ein 7 Jahre altes Lied als Single :yes:
    Das war alles für das 35 Jubiläum? :ugly:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Jup, ich hätte mit Hanebado nicht anfangen sollen...hab jetzt in einem Rutsch die letzten paar Episoden gesehen und will eigentlich direkt die nächste..ne Woche warten *grmbl*.

    Ich mag die Serie, auch wenn es eigentlich bescheuert ist :yes:

    Ich frag mich warum sie so eine Szene eingebaut haben..ok, das letzte mal bei Rumiko gesehen..aber hier war die Szene nicht länger als 0,0002 Sekunden, netter Gag :wahn: : [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2018
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Delta hat Macross getötet :teach:

    Aber es wird sich davon schon noch erholen, irgendwann.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Dropkick Episode 2: [​IMG]

    :wahn:
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Eins muss man dem Sommerloch lassen....ich kann endlich meinen Backlog aufholen.

    Karakai Jouzu no Takagi-san Episode 6:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die drei verdienen ne eigene Serie :wahn:
     
  20. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Einen eigenen Manga haben sie scheinbar ja schon.
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Dann besteht ja hoffnung..naja, vielleicht.
    Den Anime hab ich jetzt durch..nach nur 2 Tagen :wahn:
     
  22. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Shoujo Kageki Revue Starlight 03

    So schnell ist die Plot Armor dahin … :wahn:
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Dann war es keine Plot Armor :D
     
  24. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Yagate Kimi ni Naru c34:

    Es ist passiert!!
    https://i.imgur.com/wrxmOLD.jpg
    :yes:

    Nun noch etwas Drama, dann sind wir aber auch schon am Ende der Geschichte, befürchte ich.

    Diese Sorte MC hat immer Plotarmor, selbst wenn sie keine hat :teach:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Fairy Tail 100 Year Quest 1-2: man merkt das Mashima die Story macht, selbst wenn der Zeichner ein anderer ist.

    Eigentlich schade, hätte den Manga gerne komplett von Mashima gehabt, aber er hat ja nun ne neue Serie angefangen (die auch irgendwie Fairy Tail ist..so schlimm war das bei Rave nicht :ugly: )
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    bin endlich dazu gekommen Your Name anzuschauen. Toller Film :yes:

    Hatte auch irgendwie was von Ghibli, obwohl es kein Ghibli ist :ugly:
     
  27. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Der neue Chu2 Film ist zwar insgesamt etwas lahm, hat aber ein paar gute Elemente :yes: :wahn:

    [​IMG]
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  29. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Story hört sich meh an :fs:
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ist bei den üblichen Serien die du schaust doch nicht viel anders :ugly:
     
  31. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Sieht auch super langweilig aus, und Takemoto wird nicht Regie führen. Also uninteressant. :fs:
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Movie: Take On Me
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wie fast üblich bei KyoAni, gibt es auch für Chuunibyou demo Koi ga Shitai! einen Film, welcher auch als Abschluss dient und das gelingt dem Film auch.

    Während ihrer „Flucht“ denken sowohl Yuuta als auch Rikka über die Zukunft nach und was aus ihnen beiden werden soll. Ansonsten gibt es auch die üblichen Interaktionen beider, welche manche schon aus der ersten Staffel kennt. Und um es direkt zu sagen, der fehlenden Beziehungsfortschritt in der zweiten Staffel wird aufgegriffen und die Beziehung entwickelt sich tatsächlich weiter.
    Es gibt zum Schluss nicht nur einen, sondern gleich drei Küsse. :eek:
    Von den restlichen Charakteren her, gibt es neben Rikkas großen Schwester Tooka noch als vereinzelte Witzeinlagen Dekomori und Nibutani. Sophia aus der zweiten Staffel und Kumin haben so gut wie kein Screentime. Was aber normal ist, da der Film sich auf Yuuta und Rikka konzentriert.

    Ansonsten hat der Film noch etliche Referenzen zu früheren KyoAni Produktionen.
    https://imgur.com/a/rmRskJF

    [​IMG]
    :wahn:
     
  33. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    :yes:

    Allerdings war der Film im großen und ganzen eher mittelmaß. Der Plot war etwas...unlogisch (außer man nimmt an dass alles ein toller Plan von Touka war) und es gab nur einen simplen Chuuni Kampf. Da hätte man ruhig noch 1-2 gute Kämpfe reinpacken können.
     
  34. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Wenn du wüsstest was ich alles schaue :ugly:

    Ich erwarte bei einer CGDCT Serie auch keine große Story. Bei so einem KyoAni Projekt allerdings schon. Klingt einfach zu sehr nach einer sehr melodramatischen Romanze.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    War das ironisch gemeint? :ugly:
     
  36. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Nein? KyoAni liefert öfters schon ok Stories :nixblick:
     
  37. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Hyouka war die letzte gute.

    :fs::wahn:
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    das war jetzt kein Pluspunkt für dich :wahn:
    besser als Free oder ähnlichen KyoAni mist der letzten Jahre wird es wohl werden :yes:
     
  39. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Sie wollte Rikka mit nach Italien bringen mit dem Hintergedanken, sie von ihrem Chuuni zu befreien. Mal davon abgesehen, dass die Wohnsituation in der zweiten Staffel nicht dauerhaft sein sollte.

    Und zu den Kämpfen, einer reicht für den Film. :nixblick:

    KyoAni hat schon etliches Genres bedient mit unterschiedlichen Stärken. :nixblick:
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ja, Lucky Star, K-On, Nichijou,... :ugly:

    Also doch nicht Kobayashi? :wahn:
     
Top