Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Finde nicht, dass es was taugt, aber ich finde auch schon, dass Hellsing nicht viel taugt. :wahn:
    Sollte man auf jeden Fall eher Schätze wie Made in Abyss nachholen.

    Wie weit? Von dem aktuellen New Game Arc mit Hajimes ollem Spiel bin ich noch nicht so überzeugt. Hoffe ehrlich gesagt, das geht alles in Flammen auf. :ugly:
    Bisschen schade, so viel Geld wie ich dafür ausgebe.
     
  2. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Buuh! Buuuuuh!! :o:mad:
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Ja, lohnt sich nicht, imho. Die erste Staffel fand ich ganz witzig, dabei hätte man es auch lassen können. Staffel 2 brauche ich nicht wirklich und hab die auch irgendwann abgebrochen.

    Drifters wollte ich immer schauen, hab dann den ersten Band mal gekauft..und nie weiter gelesen. Auch nicht mein Fall.
     
  4. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Die meisten finden Staffel 2 deutlich besser als Staffel 1. Die einzigen, die Staffel 1 besser finden, sind eigentlich die, die wirklich nur Slice of Life ohne Handlung wollten und denen Staffel 2 zu viel davon hatte.

    Der Autor hat einfach eine miserable Art und Weise, „Humor“ in seine Geschichten zu mischen. Richtig schlechte Witze, die jede Stimmung kaputtmachen und vollkommen deplatziert sind. Hab Drifters Folge 1 kaum ausgehalten deswegen.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Richtig, das hast du gut erkannt. New Game braucht keine Handlung, deshalb war Staffel 1 auch erträglich.
     
  6. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ich tu' mir schwer, bei etwas dran zu bleiben, wenn es keine vorwärts treibende Handlung hat. Das ist nicht meine Form von Unterhaltung...
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Es gibt ja ne Handlung, aber Zehkul meint damit halt nur Drama :ugly:
    Die Charaktere sind nicht interessant genug um solche Story zu stemmen und halten, auch weil die zum Teil halt völlig überzeichnet sind, deshalb hab ich die 2te Staffel nicht beendet.
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Charakterentwicklung gilt als Handlung? :hmm::ugly:

    Ist es Arbeitsdrama? Ja.
    Aber nicht ausufernd oder nervig, sondern was sich langsam und stetig entwickelt.
    Davon abgesehen, die zweite Staffel ist weiterhin SoL, die wechselt jetzt nicht das Genre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2018
  9. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Gerade durch Zufall entdeckt (und vielleicht ja für den ein oder anderen interessant):

    Your Name läuft Morgen um 20.15 Uhr auf Pro7 Maxx, darüber hinaus kommt heute ab 22.30 Uhr + Morgen + Mittwoch die GitS Arise Reihe, ebenfalls auf dem Sender.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  11. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Mir ging es so ähnlich, nichts gesehen die ganze Zeit (ausser Yamato), und letztens dummerweise gesehen, das ich meine Ergo Proxy BluRays noch gar nicht angesehen hatte. Danach habe ich dann in den letzten 2 Wochen wohl mehr Serien nachgeholt, als ich zu meinen Hochzeiten im Anime-Thread geguckt habe :wahn:

    Verdammter Spaß :frieden:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2018
  12. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Kurze Zusatzinfo: In der Mediathek gibt es die bereits ausgestahlten Filme/Serienteile mittlerweile auch. Halt nur mit deutscher Synchro, aber das wäre im TV ebenso der Fall gewesen.
     
  13. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wollte kurz reinschauen wie die "Watashi - Boku" Stelle in der deutschen Synchro umgesetzt wurde.
    Bekomme aber nur ein "Das Video kann leider nicht abgespielt werden.".
    Dann eben nicht. :ugly:
     
  14. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ohne irgendwelche Erwartungen an Your Name rangegangen und ihn auf Prosieben Maxx angeschaut und ja, der Film ist wirklich so klasse wie alle behaupten. Schon klasse wie unschuldig das anfängt und dann so plötzlich eskaliert. :ugly:

    Werde mir wohl auch nochmal die Blu-Ray besorgen einfach ums im Regal stehen zu haben.
     

  15. DIe Blu-Ray hat ein hammer Bild auf einem guten 4k Gerät, kann man sich also ruhig nochmal anschauen :D
     
  16. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.823
    Das ist auch ohne 4k Tv so......gibt aber auch eine 4k BR davon...aber ka ob das ein natives 4k Master ist, oder auch nur ein FHD upscale....ist aber auch doppelt so teuer wie die normale.
    Und sehe bei Amazon gerade das die scheinbar im Oktober noch eine 2. Collectors Edition rausgebracht haben.....:ugly:
     
  17. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ist ein FHD Upscale.
     
  18. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.823

    Gut zu wissen.....nicht das ich die gekauft hätte, da ich ja schon die erste CE davon hier habe.
     
  19. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Welche Stelle meinst du? Beschreib' sie mal. :confused:
     
  20. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ungefähr um die Minute 21 als Mitsuha zum ersten Mal mit Takis Freunden auf dem Schuldach ist und gefragt wird warum "Taki" sich auf dem Schulweg verlauft hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2018
  21. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ach so, jetzt versteh' ich's... im Japanischen gibt's eigene Ausdrucksweisen für Männlein und Weiblein, die es bei uns so nicht gibt. :leuchte::D
    Wenn man wie ich den Original-Dialog nicht kennt, fällt es in der deutschen Synchro eigentlich gar nicht auf, dass da was übergangen wurde.
    Ich hab jetzt extra für dich die Stelle auf '7Maxx' noch einmal angesehen, der Dialog läuft da so:
    Ich kenn' den Schulweg nicht. - Was?! - Oder vielleicht...? - Hmm? - Kenn' ich ihn? - HÄ??! - Ich kenn' ihn. - Mhm. - Ah, ich war einfach so aufgeregt.

    PS: Geht nur dieses Video nicht bei dir oder gilt das für alle auf der Website? :hmm:
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Jup, geht mir genauso (kannte nur Bruchstücke aus dem Film, aber glücklicherweise keine dicken Spoiler) und auch die deutsche Synchro war erstaunlich gut. Auf alle Fälle scheint es keine groben Fehler gehabt zu haben, wie im Sommer Heaven's Feel zu Fate. :ugly:
     
  23. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Steins;Gate 0 Ep.24
    [​IMG]
    [​IMG]
    Eine Extraepisode, wo der Valentinstag vor der Tür ist und ein schöner Beweis, dass der Großteil der Charaktere nicht kochen kann. :ugly:

    Tensei Shitara Slime Datta Ken Ep.13
    [​IMG]
    :ugly:

    Hataraku Saibou Ep.14
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Headcrabs sind also Schuld an einer Erkältung. :leuchte::ugly:

    Anima Yell! Ep.12

    Der zweite CGDCT neben Tonari no Kyuuketsuki-san, wobei dieser eher auf Witze fokussiert. Und keine Sorge, wem der Chair-Witz in der ersten Episode zu oft vorkam, der kommt nicht wieder vor.
    Folgt der üblichen Formel, dass einer oder 2 auf Situationen einen Spruch liefern und gewisses Yuri-Bait. Überraschend, wenn auch nur bezüglich einem Hintergrundcharakter, gibt es tatsächlich eine lesbische Beziehung.

    Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume wo Minai Ep.13

    Der Anime ähnelt sich in gewissen Aspekten stark mit der Monogatari Serie und zu Teilen mit Oregairu. Sakuta ist der typische meiste ausdruckslose Hauptcharakter, welcher einen sarkastischen teils zynischen Kommentar auf Lager hat. Bei den jeweiligen Arcs handelt es sich um das Problem eines Mädchens, gewürzt mit einem übernatürlichen Fokus (Unsichtbar für andere, Charakter plötzlich doppelt, etc.). Und die Dialoge, Integration der Charaktere und auch die Charaktere an sich sind wie bei den zwei genannten Beispielen die große Stärke.
    Insofern sollte man sich hierbei auch nicht von so manchem Klischee beirren lassen, etwa die kleine Schwester die zu anhänglich ist. Entweder trübt der Anschein oder es gibt einen speziellen Grund dafür.
    Bezüglich der Mädchen, es ist kein Harem. Um so weit zu “spoilern“, die eine wird zur Freundin und spielt im weiteren Verlauf eine Rolle. Die andere will es eben dadurch nicht eingestehen um nicht im Weg zu stehen. Erstaunlicherweise hat man es geschafft, die nicht nervig, sondern sympathisch zu machen. Der Rest hat kein romantisches Interesse an ihm.
    Im Gegensatz zu Monogatari verzichtet es auf Fanservice von zwei Szenen eines Bunnygirls abgesehen, welche zusammen maximal eine Minute dauern. Man muss aber damit leben, dass Sakuta Sprüche abliefert die in Richtung pervers gehen, deswegen auch das Buta (Schwein) im Namen.

    Das problematische, es werden 5 Volumes der Light Novels in 13 Episoden gequetscht. Das merkt man insbesondere bei 2 Mädchen, die jeweils nur 2 Episoden bekommen haben und man das Gefühl hat, dass da zu viel ausgelassen/komprimiert wurde. Auch etwas schade, dass für die letzte Episode der Fokus weg vom eigentlich behandeltem Charakter zu einem anderen geht.

    Fazit, wem Oregairu und Monogatari wegen der Dialoge und Charaktere gefallen hat, der wird auch Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume wo Minai mögen. Vice versa, wer etwa mit sarkastisch, ausdruckslosem Hauptcharakteren oder dem Konzept von Mädchen nacheinander zu helfen nichts anfangen kann, der wird hiermit auch nicht bekehrt werden.

    Die anderen funktionieren auch nicht. Bei denen steht aber, dass es in meinen Land nicht gezeigt werden kann.
     
  24. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Vll. erlaubt Prosieben Maxx nur deutsche IPs? Ansonsten mal Addblocker&Co ausschalten, vll. macht die Seite zu wenn sie merkt dass du solche Browser-Plugins laufen hast.

    Hab mir den Film heute nochmals gegeben, taugt auf jeden Fall sehr gut als Rewatch da man Dinge weiß und so auf einige Hints stoßen kann. :D
     
  25. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Deutsche und österreichische IPs funktionieren. Wie das in anderen deutschsprachigen Gebieten läuft, weiß ich nicht.
    Adblocker macht (bei mir zumindest) keinerlei Probleme, der filtert alles weg. Wenn ich in einem Video wo ankomme, wo eigentlich eine Ad starten sollte, bleibt lediglich das Video kurz stehen, weil da im Hintergrund 2-3 Sekunden kurz nachgeladen wird.
    Ach ja, und normalerweise wirst du anfangs zu einem sogenannten '7Pass'-Account gedrängt, der für sämtliche Sender der 'ProSiebenSat1'-Gruppe gilt...
     
  26. [​IMG]
    [​IMG]

    Bin ja sonst recht kulant wenn mal ne Seite geknickt ist,a ber das ist übertrieben. :D
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    Amazon versagt da in letzter Zeit immer öfter, gerne mal kleine Risse drin, dann wird es direkt zurück geschickt (so wie heute beim Saint Seiya Saintia Sho Manga, den ich mir bestellt habe), mittlerweile schicke ich die Manga auch bei Knicken zurück. Ich gebe doch keine 7-12€ aus nur um dann ein Knick im Buch zu haben :no:
     

  28. Mir ist es dann oft um den AUfwand für die LEute zu schade. Alleine der Postbote und die ganze Anlieferung, das ist es mir für sowas im Allgemeinen einfach nicht Wert. Ist einfach unnötige Arbeit die sich die LEute sparen können. Aber ja ist mir auch aufgefallen. Comics, Bücher und Mangas kommen immer öfter beschädigt an :(

    Aber gut wenn ich Bücher oder Artikel im Einzelhandel kaufe ist es da oft nicht anders. So COmics und Mangas aus einem Comicladen sind da oft auch nicht besser.

    Aber gut 2 Minuten im Chat, kann die beschädigte Ware behalten und bekommt Morgen den Ersatz. Kann den Chatsupport da empfehlen, die erlassen einem da eigentlich immer bei kleineren Sachen wie Mangas die Rücksendung udn man hat am Ende zwei Artiekl für den Preis von einem :D



    So aber jetzt freu ich mich auf Goblin Slayer Band 2 und 3. Vergewaltigungs Counter an! Muss aber sagen hätte gerne die Light Novel, weil die kleinen Zusatz Abschnitte am Ende der Mangas aus den Light Novels sind wirklich schön geschrieben, auch in der deutschen Übersetzung.
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    wenn die Post oder Amazon scheiße baut und mit der Ware nicht ordentlich umgehen kann, dann gibt es da von mir auch kein Mitleid :ugly:

    ansonsten haben die bei Amazon eh kaum Aufwand, ist doch eh fast alles automatisiert und Pakete ausliefern ist der Job vom Postboten :wahn:
    jup, der chat ist immer recht gut, benutze ich bei Büchern allerdings nicht, da nehme ich lieber das automatische Rücksendezentrum. Bei teuren Sachen gehe ich aber immer direkt zum Chatsupport :yes:
     
  30. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.794
    Ort:
    Züri
    in den threads war ich ja schon ewig nicht mehr, ich habe allerdings auch sicher 2 jahre keine animes mehr geschaut. das lag v.a. daran, dass sich die serien immer mehr in eine richtung entwickelten, die mir null zusagt. es gab eigentlich kaum etwas spannendes.

    dieses jahr habe ich schon einen anlauf unternommen, mal die besten reihen nachzuholen.
    wirklich gut war nur Made in Abyss, einfach klasse. genau das, was ich erwarte. :hoch:
    dann habe ich natürlich My Hero Academia gesehen, was okay war und das obwohl es von meinem lieblingsstudio Bones ist.
    auf den ersten blick hatte 'mein' anderes studio Production I.G nichts passendes für mich. die liste werde ich aber nochmals durchgehen, denn eigentlich sollte sich da schon etwas finden.

    daher die frage:
    was muss man aus 2018 (oder auch 2017) gesehen haben?
    gerne auch filme (wie z.b. die Berserk reihe damals).
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Was mir jetzt so aus dem Stegreif einfällt (persönliche Präferenzen mit einbezogen, daher kann ich mit z.B. Shounen oder Mecha gar nicht oder kaum dienen):

    (2018)
    - Steins;Gate Zero (+ Steins;Gate selbst, falls noch nicht gesehen)
    - Sora yori mo Tooi Basho (A Place Further Than the Universe)
    - Violet Evergarden
    - Yuru Camp
    - eventuell Goblin Slayer und Banana Fish (beide polarisieren ja doch sehr stark)

    (2017)
    - Little Witch Academia
    - Tsuki ga Kirei

    Made in Abyss hast du ja schon. Your Name könnte man auch noch zu 2017 zählen, da es in dieser Zeit in den Westen kam und sollte dann auch nicht auf der Liste fehlen. Ansonsten mochte ich aus 2017 noch Re:Creators, welches leider das Potential überhaupt nicht ausschöpft, welches hinter der eigentlichen Thematik liegt.

    Sehr wahrscheinlich habe ich noch irgendwas vergessen. Habe einfach auch zuviel Altes noch gesehen, wodurch meine Zeitlinie stark verschoben ist. :ugly:



    Bezüglich Amazon und Mangas: Seit zuletzt Bände immer wieder Knicke drin hatten, bin ich wieder auf den örtlichen Buchladen umgestiegen. Gleicher Preis und wenn man es sich in den Laden bestellen lässt, kostet es auch keinen Versand und ich hatte da noch nie Probleme. Die Bände sahen immer top aus. Einziger Nachteil ist, das ich beim Schmökern schlussendlich mehr Geld da lasse, als geplant, weil ich hier und da noch was mitnehme... :( :ugly:
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Teilweise kompliziert mit den Must-Haves, insbesondere da jeder ein Genre auch präferiert bzw. nichts anfangen kann.
    Insofern hier eine Liste, die kreuz und quer durch etliche Genres geht und so mancher Anime welcher einen starken Eindruck hinterlassen hat, wenn auch kein absolutes Must-Have ist. :KO:

    No Game No Life: Zero (Vorwissen der Serie nicht nötig)
    Kimi no Na wa.
    Koe no Katachi
    Tsuki ga Kirei
    Sora yori mo Tooi Basho
    3-gatsu no Lion Staffel 1+2
    Youjo Senki
    Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii Desu ka? Sukutte Moratte Ii Desu ka?
    Shoujo Shuumatsu Ryokou
    Violet Evergarden
    Steins;Gate 0
    Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume wo Minai
    Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
    Wotaku ni Koi wa Muzukashii
    Yuru Camp△
    Hinamatsuri
    Asobi Asobase

    Bezüglich Sport, Mecha und Space Opera werden sicher Parn und Indiana_Bart noch die ein oder andere Empfehlung haben.
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Gab die letzten 2 Jahre aber nicht so viel, (selbst die Macross-Vergewaltigung ist von 2016 :wahn: )

    -Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These (teilweise schlechte CGI-Animationen..hat bei LoGH aber noch nie gestört)
    -Fullmetal Panic! Invisible Victory (auch wenn es visuell scheiße aussieht)
    -Sora yori mo Tooi Basho (gibt hier im Thread immer noch Leute die das nicht gesehen haben :wahn: )
    -3-gatsu no Lion
    -Violet Evergarden
    -Gundam
    -Space Battleship Yamato

    Ich schau mir die Tage mal meine Listen von 2017/2018 an und poste mehr :yes:
     
  34. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Zu Mangas und Amazon hat Frau auch ne kleine Story, gestern ist ihr neuer Manga angekommen, das war auch der Erscheinungstag. Trotzdem war das schon keine Neuware mehr die sie erhalten hat.:ugly:
    Der Zustand war zwar Top, trotzdem fragwürdig...
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    dann poste ich auch mal Anime Empfehlungen:

    Goblin Slayer
    Sword Art Online
    Your Name
    Re:Zero
    Working!!
    Sangatsu no Lion
    Flying Witch
    Asobi Asobase

    Gundam Thunderbolt
    Gundam the Origin
    Gundam Iron Blooded Orphans
    Space Battleship Yamato
    Planet With
    Fullmetal Panic
    SSSS.Gridman (mehr oder weniger, ist ja eigentlich eher eine Ultraman Serie)
    wäre das nicht so schlecht, dann hätte ich auch noch Macross Delta genannt, aber...puh.... :no:


    was Sport angeht: da gibt es ja zum Glück bald die neue Adachi-Serie :yes:

    das macht ja nichts, da es in den letzten Jahren eh oft nur Schrott gab, habe ich 2016 auch mit reingenommen :wahn:

    hatte ich auch schon das ein oder andere mal. :ugly:



    So, die ersten paar Saint Seiya Saintia Sho Manga gelesen. Zuerst wollte ich Toei noch loben, dass die den Anime relativ gut umgesetzt haben (abzüglich der blutigen Gewalt, die bei Saint Seiya Anime ja eh immer geschnitten wird und natürlichd er Toei QUALITY, wobei der Anime immerhin besser aussieht als Saint Seiya Omega), die haben ca. 1 Band in eine Folge gepackt bisher, wundert mich, dass die den Anime nicht versuchen in die Länge zu ziehen.

    Aber ab Folge 3 gibt es dann schon die ersten dämlichen Änderungen. Die Szenen waren in etwa gleich, nur haben sie im Anime kurzerhand die Charaktere (z.B. Hauptbösewicht mit 08/15 Diener) oder Standort ausgetauscht, bin mal gespannt was für schlechte Änderungen es noch so geben wird :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2018
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Auch sowas würde bei mir sofort zurückgehen :D
     
  37. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Und genau das Verhalten des Kunden, dieses "das lohnt doch bei so Kleinigkeiten nicht sich aufzuregen" ist bei Amazon und Co. eingeplant und führt dazu, das sowas ausgeliefert wird und auch durchaus empfindliche Dinge wie Pappschuber etc. regelmäßig in Kartons kommen, bei denen kein bischen Luft bleibt mehr zwischen Karton und Produkt bleibt, wodurch sie schon eingedrückt etc. ankommen. Gerade deswegen geht es bei mir auch grundsätzlich zurück - im Buchhandel würde ich ein Buch in dem Zustand ja auch nicht mitnehmen^^


    Die gucken hier immer so komisch, wenn man Manga haben will, insofern kriegen sie halt kein Geld von mir....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2018
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Inwiefern gucken sie denn komisch? :hmm: :ugly:
     
  39. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    [​IMG]
    :teach::ugly:
     
    Teralon gefällt das.
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Kommt hier zum Glück nicht vor. Hingegen ist der Ausstellungsort etwas... seltsam (Kinder- und Jugendabteilung). Da zu stöbern fühlt sich dann schon eher seltsam an. :ugly:
     
Top