Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ore wo Suki Nano wa Omae Dake Ka Yo Ep.8
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Ist es nicht die Parkbank, dann ist es das Baseballspiel. :rotfl:
     
  2. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.840
    Ort:
    Bayern
    Ich fahr erst so langsam auf die Animeschiene. Konnte früher damit überhaupt nichts anfangen bis auf Hellsing, das hab ich gefeiert. (Und halt was so im Fernsehen auf RTL II damals lief wie Dragon Ball oder Digimon) Aber für Erwachsene eigentlich gar nicht. Bin da eher der Noob :topmodel: Aber ich bilde mich langsam weiter :yes:
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Steht doch im Titel des Videos :ugly:

    Kino Trailer. In Japan lief der Film schon letzten Monat.

    Können die Serien doch nichts dafür das du Digimon nicht verstanden hast :wahn::ugly:


    https://www.animenewsnetwork.com/news/2019-11-22/voice-actor-tadashi-nakamura-passes-away/.153577

    RIP Ozzy :ciao:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2019
    tbm83 gefällt das.
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
  5. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.184
    Ort:
    Steinfurt
    Gerade die aktuelle One-Piece Folge gesehen und die Episodenliste Review passieren lassen. Mann, Dress Rosa ist nun schon mehr als 3 Jahre her, aber kommt mir vor als wärs erst letztes Jahr gewesen. Irgendwie zieht sichs und Ich frag mich ob ich das Ende noch mal erleben werd. :KO:

    Der Wano-Ark gefällt mir soweit gut, war am Anfang etwas langweilig, da gefühlt, wenig passiert.
     
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai S2 Ep.8
    [​IMG]
    [​IMG]

    Shokugeki no Souma S4 Ep.7
    [​IMG]
    [​IMG]
    :D
    Ja, man merkt wie es immer mehr abpflaumt, hat aber (noch) seine guten Momente. :yes:

    Mairimashita! Iruma-kun Ep.8
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Clara ist eben eine Klasse für sich. :yes::ugly:

    Watashi, Nouryoku wa Heikinchi de tte Itta yo ne! Ep.8
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Gratz? :ugly:
    Hey schau an, es kann doch etwa Drama reinbringen ohne an Witz zu verlieren oder deplatziert zu wirken. :D
     
    Tenko gefällt das.
  7. Schaue gerade Legend of the Galactic Heroes - Die neue These.

    Finde die Serie interessant aber ziemlich gehetzt. Wo kann man den das Original als Stream sehen?
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Nirgendwo soweit ich weiß. Hierzulande blicken wir in die Röhre und haben außer Fansubs nichts. In Amerika hat man wenigstens noch die Videos.

    Du kannst aber die Bücher lesen, wenn du Lesestoff brauchst: https://www.amazon.de/Legend-Galactic-Heroes-Yoshiki-Tanaka/dp/1421584948/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=legends+of+galactic+heroes&qid=1574787624&sr=8-6

    Die OVA selbst dichtet einen Haufen dazu, der nicht in den Büchern zu finden ist, streckt manchmal auch. Der neue Anime lässt einiges aus, bzw. hetzt diverse Events etwas...ein Volltreffer gibt es noch nicht :D
     
  9. Lass mich raten. Die Bücher gibts nicht auf deutsch? :ugly:
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Natürlich nicht, wär ja noch schöner :ugly:

    Aber bei den vielen deutschen Begriffen könnte man meinem man liest es auf deutsch :wahn:
     
  11. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wenn wir schon bei Japan und Deutsch sind. :wahn:

    Houkago Saikoro Club Ep.8
    [​IMG]
    Ob man da Kaffee geschenkt bekommt? :ugly:
    [​IMG]
    :hmm:
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    lohnt sich da eigentlich weiter zu schauen? Hatte bisher nur die ersten zwei Episoden gesehen.
     
  13. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Naja, jedenfalls haben wir hier mehr Zeit für Computerspiele mit richtig Umfang als die Spieler in Japan, zumindest laut dem Report in GS 11/19. ;)
     
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Haben dir die zwei Episoden gefallen?
    Bleibt nämlich auch in den weiteren Folgen größtenteils gleich, die Brett- bzw. analoge Spiele im Fokus, jede Episode hat fast immer einen neuen Charakter und etwas Charakterentwicklung bezüglich Mikis Schüchternheit und Midoris Interesse an Brettspielen.
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Die sprechen da aber wohl von Brettspiele :D
     
    tbm83 gefällt das.
  16. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    :teach:
     
    tbm83 gefällt das.
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    waren ganz nett, aber ich schätze die Serie steigt und fällt auch mit den Spielen, die da gespielt werden

    Werden die Gags denn ähnlich oft wie in Watashi, it's a family secret" Nouryoku wa Heikinchi de tte Itta yo ne! wiederholt? :ugly:
     
  18. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Okay, aber auch für die braucht man ja Zeit. Wenn ich mit meinem Kumpel ne Partie Carcassonne spiele, dann kann das je nach Erweiterung durchaus zwei Stunden dauern.

    Touch Episode 9

    "Tacchan, why don't you go? I feel sorry for the glasses." Ich mag Harada. :D
     
    Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  19. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Gibt zwar den Running Gag, dass Aya immer verliert, aber sonst nicht wirklich bzw. mir nicht störend aufgefallen. :hmm:

    Außerdem schlechtes Beispiel, Watashi Nouryoku wa Heikinchi de tte Itta yo ne!ist jede Episode voll mit neuen teils obskuren Referenzen gespickt. :teach::Poeh:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    aber auch mit vielen Wiederholungsgags :ugly:
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Es gibt nicht einen Charakter den ich in Touch nicht mochte :D
    Wird besser und besser und das Writing ist einfach nur Adachi in reinform :yes:
     
    tbm83 gefällt das.
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Nitta
    war recht meh :ugly:
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Hassen konnte ich ihn nicht :D
     
  24. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Nitta sagt mir jetzt gar nichts. Kommt der erst zu einem späteren Zeitpunkt?
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Kommen später.
     
    Indiana_Bart und tbm83 gefällt das.
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Vor einer Woche habe ich spaßeshalber mit Tamayura angefangen. Bin derzeit bei Episode 6 und meinetwegen dürfen die mehr Vergangenheitsstories bringen.

    Die Serie ist zwar SoL, aber dafür auch schön entspannend und manchmal auch richtig witzig. Die anderen Serien und Filme werde ich mir davon auf jeden Fall angucken.

    [​IMG]
    [​IMG]
    (das da oben ist ne Katze, falls wer fragt :wahn: )

    [​IMG]

    :yes:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  28. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Stimmt schon, wenn man was verliert, verliert man die Beherrschung meist gleich mit. :D
     
  29. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Tamayura und Momoneko :bet:
    Einer meiner Lieblings SoL. :yes:
    Außerdem hat es den Vorteil mit Verlauf auch Coming of Age zu sein, da die drei Highschooljahre gezeigt werden. :D
     
    Indiana_Bart und Parn gefällt das.
  30. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820

    Ich hoffe du hast die ovas welche vor staffel 1 spielen auch schon gesehen.

    Selber letztens erst wieder gesehen und die ovas & Filme mit nachgeholt.... von denen ich nichts mitbekommen hatte und zumindest die ovas ja auch vor Staffel 1 erschienen sind.... :ugly:
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Nein, ich dachte ich fang bei der ersten Staffel an :wahn:
    Dann hol ich die mal nach.
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die OVA Serie vor der ersten Staffel und/oder die jeweilige Extraepisode der zwei Staffeln?

    https://myanimelist.net/anime/9055/Tamayura
    Tja, die vierteilige OVA kommt zuerst. :wahn:
     
  33. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
  35. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    NGE Episode 14: langsam aber stetig schreitet mein Rewatch auf deutsch voran. :yes:

    Im Übrigen habe ich die Monogatari eBooks von Humble problemlos mit Calibre für meinen Kindle konvertiert, Sogar die Bilder sind als solche zu erkennen. :)
     
  36. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Jemand schon von euch Douluo Dalu in englisch Combat Continent angeguckt? :hmm:
     
  37. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Lass mich raten, hast du weiterhin nicht beendet geschweige denn weitergeschaut? :ugly:
     
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Heute True Tears Episode 3.

    Bin sehr langsam im Moment, da ich zwar Zeit, aber kaum Energie habe. Wenn, dann lese ich eher. Muss glaub ich mal ne Liste machen, bei welchen Serien ich wo stehe.
     
  39. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das klär mal bitte mit Indy, der hat mir die empfohlen iirc.
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    ich hatte dir ef - a tale of memories empfohlen :teach:

    Lord Dunno hatte dir True Tears empfohlen (aber soweit ich mich erinnere war True Tears ja auch recht gut)

    Ansonsten empfehle ich immer zuerst Clannad/AS :yes:
     
    tbm83 gefällt das.
Top