Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    13.193

    Naja stimmt schon, wenn die Musik gut ist, packt mich das emotional eignetlich immer, egal was da grade abgeht.
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    85.789
    Meinetwegen dürfen die gerne von Sword Art Online Progressive eine Animeumsetzung machen. Das dürfte dann wieder besser werden. Dann hat man das Setting von SAO wieder.
     
  3. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    73.230
    Ich glaub ja mittlerweile eher, dass der Author unfähig ist aus seinen interessanten Ideen und Elemente was vernünftiges zu schreiben bzw. zu vereinen.
    Die Stärken und Probleme von der ersten Staffel konnte man auch in der dritten finden. :ugly:

    GGO fand ich da schon besser, aber gut mir gefällt auch das Setting. :KO:
    Und ich finde es amüsant, wie Kirito mit seinem Laserschwert inklusive Star Wars Sound Kugeln abwehren kann. :ugly:

    Ich muss ja gestehen, dass der OST von SAO mir nicht wirklich im Gedächtnis geblieben ist, trotz imposanten Stücken. :hmm:
    Den Madoka OST hingegen. :bet:
     
  4. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    105.491
    bei mir ist das andersrum. SAO OST klasse und in Erinerung geblieben. :yes:

    Madoka: was ist das? :hmm: :ugly:
     
    Groundhog13 und Parn gefällt das.
  5. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    73.230
    Wehe, zehkul liest das. :wahn:
     
  6. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    13.193



    Auch mega gut. Sind aufjedenfall zwei der wenigen Anime OST die ich regelmässig höre :)
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    85.789
    Swordland vergisst man so schnell nicht..gefühlt gibt es davon auch 20 Variationen :ugly:

    Die Madoka Songs erinnern mich halt immer an ne Kopie von Ar tonelico oder .hack. Keine Ahnung warum :wahn:


    Immer diese Spinoffs: https://www.animenewsnetwork.com/ne...-dr-stone-spinoff-manga-about-byakuya/.152324

    (hoffentlich ne normale Astronauten Story, wie Space Bros :D )


    Btw: hat jemand den deutschen Dr. Stone Manga gelesen und kann was zur Übersetzung sagen? Die englischen sind mal wieder etwas größer, aber preislich gibt es da nur einen Euro Unterschied...nicht das die da wieder mit der Papierqualität sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
  8. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    105.491
    kann er ruhig. Habe kein Madoka Lied was mir in Erinnerung geblieben ist. :ugly:

    :yes:

    Wobei das Alice Theme in der aktuellen Folge ziemlich generisch klingt. Kein Vergleich zu Swordland :yes:
     
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    73.230
    :huh::no:

    Das Kopfschütteln über die Aussage tue ich an seiner Stelle :ugly:
     
  10. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.552
    Konosuba: Ziemlich cool. Gute Gesichter. Für JC Staff Verhältnisse herausragend produziert. Untertitel auch in Ordnung.

    Nö, ich habe den Arc schon lange bevor der Anime produziert wurde gemocht.

    Ich habe es gelesen. Manche finden einfach nicht zum Licht. :nixblick:
     
    tbm83 gefällt das.
  11. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    105.491
    liegt auch daran, dass ich Madoka (ein Glück) nur bei Release gesehen habe und das ist schon etwas länger her ^^
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    85.789
    Der Arc muss in der Novel um ein Vielfaches besser sein.
     
  13. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    73.230
    Shokugeki no Soma S4 Ep.2
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Chuubyou Gekihatsu Boy Ep.3
    [​IMG]
    [​IMG]

    Watashi, Nouryoku wa Heikinchi de tte Itta yo ne! Ep.3
    [​IMG]
    [​IMG]
    Noch mehr Chuuni. :wahn:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  14. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    105.491
    hat sich hier eigentlich jemand getraut die neue Phantasy Star Serie anzuschauen? Ist Durchschnittsmist oder kann man sich anschauen?
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    85.789
  16. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    73.230
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    85.789
    Weil sie es diesmal mit Muv Luv verknüpfen können :D
     
  18. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    73.230
    Den größte Teil des Cast kam doch schon in MuvLuv vor bzw. hatte der eine oder andere OVA sogar die MuvLuv Hauptmädchen.:hmm:
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    85.789
    Ja, aber es war nie mit ML verknüpft. Eigentlich war das ja auch nur ne weitere Parallelwelt, wo der MC als einziger die Ahnung von hat. (gut, am ende ist es eh nur ein Easteregg und unwichtig :D )
     
  20. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    73.230
    Yuru Yuri Ten OVA
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    10 Jahre hat Yuru Yuri mittlerweile auf dem Buckel. :huch::ugly:

    Karakai Jouzu no Takagi-san S2 Ep.8
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :wahn:
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    85.789
    Oh, am 08.11 läuft der SAO Film auf Pro7 Maxx.

    Hm..dann schaue ich mir den da mal an...
     
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    73.230
    Chihayafuru S3 Ep.1
    [​IMG]
    So toll es sein sollte, dass Chihayafuru nach so langer Zeit tatsächlich zurück ist, war die Episode...ernüchternd.
    Das Pacing war ziemlich schnell und die Ereignisse passieren eher abrupt. Allgemein wirkte die Episode für mich recht chaotisch, unabhängig davon ob man das eine oder andere vergessen hat.

    Das Problem wird (hoffentlich) an den Flashbacks und der Wiedereinführung des Trios als auch der Spielregeln liegen und die nächsten Episoden sollten wieder zur alten Stärke zurück finden.
     
  23. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.825
    Oh mein Gott. Warum? :ugly:
     
  24. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Falls das während meines Urlaubs schon erwähnt wurde, seht es mir bitte nach...

    Sollte nicht jetzt im Oktober We never learn Season 2 starten?
     
  25. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.825
    Läuft seit drei Wochen.
     
    tbm83 gefällt das.
  26. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Super, danke. :)
     
  27. Cmd-Nomad

    Cmd-Nomad
    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.532
    War im KoNoSuBa Film in Köln.
    Selten hab ich so ein "seltsames" Publikum um mich herum gehabt.
    Es gibt kichern, es gibt lachen und es gibt "Anime Fan Lachen" Ich hab nichts mehr vom Ton gehört über dieses viel zu laute Brüllen/Lachen...:heul:
     
  28. kane850

    kane850
    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.270
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    85.789
    Aus dem Grund schaut man mit Untertiteln :wahn:

    Echt so schlimm? :ugly:


    Weil es immer eine gute und eine schlechte Seite gibt. Da musst du durch, ich nehme es mir auf jeden Fall vor :D
     
  30. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    13.193
    Bei uns war es eher durchweg ein Schmunzeln :D Außerdem ist unser Kino so unfasssssbar laut, dass es echt weh tut...-.-
     
  31. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    105.491
  32. Cmd-Nomad

    Cmd-Nomad
    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.532
    War ja O-Ton mit Untertitlen.
     
  33. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.825
    Die Serie war fast schon Peak Anime Drama. So viel Schwachfug auf einmal. Ich war danach so fertig. :ugly:

    Ich hab mal unsere alten Threads nach der Serie durchsucht. Oh boy... :ugly:

    - PredatorX, 2011

    - PredatorX, 2012

    - PredatorX, ebenfalls 2012
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2019
  34. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    73.230
    Ist einer der wenigen Animes die ich wirklich bereue (durch)geschaut zu haben. :yes::uff:
     
  35. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.825
    Wenigstens sind die Leute damals nach einem Verkehrsunfall noch wie es sich gehört jahrelang ins Koma gefallen und nicht in irgendeine andere Welt teleportiert worden. :mad: :ugly:
     
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    73.230
    Nur blöd, dass nur die vom Unfall erfasst wird noch am ehesten als sympathisch bezeichnen konnte. :ugly:
    Forciertes Drama ist noch nett formuliert und das eine Mädchen....urgh. :kotz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2019
  37. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.825
    Those were the times~
     
  38. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.800
    Sind fast eher 11,5 :ugly:
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    85.789
  40. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    73.230

    Der Shirabko Film kommt am 28. Februar in die japanischen Kinos und spielt 4 Jahre nach der Serie. :teach:
     
    Zehkul, tbm83, Parn und einer weiteren Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top