Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Wie ich CGI in Animes hasse. Kenne bisher keinen wo es mich nicht herausgerissen hat.
     
  2. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.278
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    So, Otto kann Insektenjutsu?
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    Gundam Build Divers Re: Rise 25:

    jetzt machen die richtig einen auf Gao Gai Gar :hammer:
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Major 2nd hat ein neues Intro und Ending und das nächste Spiel wird lustig :jump:
     
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wechseln die das da jetzt also auch schon innerhalb der Staffeln?

    Wo sie das wohl her haben... ;)
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Ehm..normal? Der erste Cour ist vorbei :nixblick:
     
  7. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja gut, bevor du das bei Touch erwähnt hattest, kannte ich das halt nicht. Von Staffel zu Staffel ok, aber innerhalb derselben Staffel war mir das neu.
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Lapis ReLiGHTs Episode 8:

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]


    :wahn:


    Maou Gakuin no Futekigousha Episode 8:

    [​IMG]

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2020
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    SAO Episode 19:
    fängt natürlich direkt mit Swordland an :yes:

    Kirito und Asuna sind jetzt Jedi, inklusive Force Pull :wahn:
    [​IMG]

    Dafür hat es sich aber auch gelont :yes:


    und ein bisschen auf Son Goku macht Kirito auch.



    Toaru Kagaku no Railgun T Episode 20:
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    :D


    Schön blutig die Folge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2020
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    also Goblin Slayer Year One dürfen die gerne animieren, bin gerade mit Band 5 fertig und in der Reihe sind schon einige sehr nette Geschichten drin :yes:
     
  11. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.278
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Was war denn dass für eine verwirrende Episode Misfits of Demon King? Ein Armorplot was bescheuerter und nichtssagender als der Nächste. :ugly:
    [​IMG]
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    SAO War of the Underworld 19:

    God Kirito :ugly:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Houkago Teibou Nisshi Episode 5:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    So nervig :bse: :D
     
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Uzaki-chan Wa Asobitai Ep.7
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Nicknamen. :engel:
    [​IMG]
    :wahn:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Alkohol ist böse, mkay? :wahn:

    Lapis ReLiGHTs Ep.8
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ich schau jetzt auch Toaru Kagaku no Railgun und Bofuri. Wollte mir jetzt auch einen neuen Manga zum lesen besorgen für meinen kindle.
    Hab überlegt für den Anfang Overlord zu nehmen.
    Bei Netflix hat's ja 12 folgen. Was bis band 5 zu entsprechen scheint. Band 6 fängt dann laut Leseprobe mit etwas an, das es in Anime noch nicht gab.
    Jetzt Versuche ich gerade herauszufinden, ob mich die Leseprobe verarscht und das dann damit eingeführt wird, oder ob ich quasi band 5 noch lesen muss, um den übergang mitzuerleben.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
  17. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Okay, ich bin jetzt leicht verwirrt.
    Manga und Anime scheinen nicht einander zu entsprechen. In der Leseprobe von Band 5 war jedenfalls der Kampf vom Ende s1 des anime drin. Zumindest soweit wie es verfügbar ist.
    Band 6 scheint dann in s2 zu sein. Die habe ich noch nicht gesehen und wüsste jetzt spontan auch nicht wo die legal zu bekommen wäre.
    Das entspricht auch dem was du verlinkt hast.

    Wenn ich Zuhause bin und Zeit habe schaue ich dass dann aber nochmal in Ruhe nach.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Die Leseprobe zeigt Kapitel 14 (steht auch drauf, wobei das Cover aus Band 5 ist, Amazon hat es da nicht so sehr mit Leseproben). https://overlordmaruyama.fandom.com/wiki/Overlord_Manga_Chapter_14

    Kapitel 15 ist Band 4.

    Die große Frage ist jetzt eigentlich nur: entspricht die Seitenanzahl der Bände auch das Original, oder verarschen die einen? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2020
  19. Lies die Overlord light Novel :teach:
    die ist besser als anime/manga
     
  20. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Bei der dritten Staffel mit dem beschissenem CGI ist das keine schwere Leistung. :ugly:
     
  21. Nicht nur das. S3 hat auch die besten punkte der Novels versaut oder übersprungen.
     
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Sasuga Madhouse. :ugly:
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Mit Houkago Teibou Nisshi aufgholt :yes:

    Wo bekomme ich nun meine tägliche Dosis 4Panel-Moe her? :wahn:
     
  24. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ich tendiere gerade dazu einfach bei Band eins von Manga anzufangen, auch wenn ich den Inhalt von Staffel eins des Animes schon kenne.:ugly:
     
  25. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.184
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hab lustigerweise gestern drüber nachgedacht auch den Manga anzufangen. Dabei hab ich Staffel 1 mittlerweile schon über 10 mal gesehen :ugly:
     
  26. Staffel 1 10 mal gesehen aber nicht die LN angefangen? tststs:ugly:
     
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Digimon Adventure (2020) Ep.12
    [​IMG]
    Puh, jetzt gibt es jede Episode ein neues Ultimate Digimon. Und Toei ist so nett, es auch gleich mit dem Episodentitel und Vorschau zu spoilern. :uff:
    Ansonsten interessant wie es streng gesehen ein schnelleres Pacing hat wie die originale Serie (dort hat man erst in Episode 14 die Insel verlassen), anderseits die Geschichte noch gar nicht in Fahrt gekommen bzw. überhaupt weiter gekommen.

    Fruits Basket S2 Ep.21
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Kann sich natürlich nur um Tohru handeln. :nixblick::ugly:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Ist es wirklich ein Spoiler? Man kann die unwichtigen Formen nicht schnell genug überspringen :wahn:

    Schade das die weiterhin die gleichen Formen haben, ich dachte die würden andere Formen nehmen. Selbst das Original hatte wenigstens bei Metal Greymon eine andere Form gehabt.
     
  29. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Na ja, das Original hat ja fast zwei Jahrzehnte auf dem Buckel, da wird sicher für so manchen ein Spoiler sein. :ugly:

    Aber ja, mir wäre es ja auch lieber das zu übersprungen bzw. im Schnelldurchlauf zu nehmen anstatt für jede Ultimate Form eine Episode zu verbraten.
     
  30. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.184
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Serie kann ich nebenbei laufen lassen. Nebenbei aber lesen wird da schon schwerer :ugly:
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    also doch Berserk :wahn:
     
  33. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Houkago Teibou Nisshi Ep.8
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :ugly:
    [​IMG]
    Ohno.exe has stopped working. :wahn:
    [​IMG]
     
    Thengell gefällt das.
  34. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.278
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Neuen LN gekauft. Les aber noch zwei andere, also dauert noch bis ich den anfange.
    [​IMG]
     
  35. Leider ist der Manga später nicht mehr wirklich gut. Das coole am Anfang ist ja das man die Geschichte aus der Sicht des Overlords erlebt, was später völlig wegfällt., wodurch es zu einer recht uninteressanten Fantasy Geschichte wird, die ständig zwischen Charakteren springt. Und ja der Fokus auf die Gilde geht auch völlig verloren.
     
  36. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Das klingt ja hervorragend.
    Die LN gibt's für den Kindle nicht auf Deutsch, Lust auf den Manga hab ich auch nicht mehr und wann es s2 und 3 Mal auf Deutsch geben wird ist fraglich.

    Hab jetzt eine der Witcher bücher für den Kindle gekauft. Lese ich halt klassisch einen Roman.:ugly:
     
  37. LNs gibt es nur sehr sehr selten auf deutsch und oft werden die recht schnell eingestellt.
     
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Und wo läge jetzt das Problem, die LN ggf auf Englisch zu lesen? :hmm:

    Damit wirst du es wohl öfter zu tun bekommen, fürchte ich, wenn das hier niemand für ne deutsche Veröffentlichung lizenziert.
     
  39. Englisch ist halt ne ziemlich doofe Sprache!
     
  40. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.184
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Meinst du mit S2 und S3 den Anime? Weil den gibt es doch auf Deutsch.

    Ansonsten ist doch die LN auf Englisch nicht so schlimm, sofern man die Sprache einigermaßen gut beherrscht.
     
    tbm83 gefällt das.
Top