Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.611
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Dann hau rein, ich denke, es wird dir gefallen. :D
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    88.823
    Dann aber auch Maou Gakuin no Futekigousha :D


    Ja gut, haben beide mit Fairy Tail auch nichts gemeinsam, sollte man sich aber anschauen.
     
  3. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Da wo mein Auto steht
    Zero no Tsukaima, Shingeki no Bahamut, Katekyo Hitman Reborn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2020
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.159
    Zero, die nervigste Tsundere ever...:ugly:
    Und hätte man nach der zweiten Staffel beenden sollten, anstelle den Harem zu vergrößern und dabei etliche Charaktere dafür "kaputt" zu biegen. :uff:
     
    Tenko gefällt das.
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    88.823
    Oder Shana..aber am ende merkte man eh kaum einen Unterschied. :ugly:
     
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.159
    Die habe ich gar nicht so stark als Tsundere/nervig in Erinnerung außer in den OVAs, wo die Charakterezüge auf 100 gedreht worden. :hmm:
    Muss aber auch gestehen, dass es ein paar Jahre her ist, dass ich die drei Staffeln Shana geschaut habe.
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    88.823
    Ich fand Louise immer erträglicher (wobei...erträglich wäre auch gelogen, deshalb nur ein klein wneig erträglicher) als Shana, vielleicht lag es auch nur daran das ich das Setting in Zero lieber mochte und Shana sowieso schlecht geschrieben war:D
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.159
    Bei mir umgekehrt, ich fand das Setting interessanter bei Shana und soweit ich mich erinnere kann, war die weitaus weniger nervig.
    Außerdem gab es da keinen Harem, sondern nur einen Liebesdreieck über dessen Nützlichkeit man streiten kann. :ugly:
    Zero dagegen war so dermaßen beinhart Tsundere und hat den MC öfters vermöbelt, dass selbst Gorilla Chitoge harmlos wirkt.
     
  9. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Da wo mein Auto steht
    Ach, da erinnere ich mich an manche Zügelungsszenen, wo ich mich bepisst hab vor lachen^^
     
  10. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    17.528
    Das ist Taiga :teach:
    man könnte aber auch argumentieren dass die beide der gleiche Charakter sind.
     
  11. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    38.042
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Ich les hier jetzt regelmäßig mit.
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    88.823
    Mach das.


    Monster Musume no Oisha-san: hm, die Serie ist eigentlich unterhaltsam. Kein unnötiger Fanservice wie bei der anderen Monster Musume Serie, die ich nach nur einer Folge gedropped habe.



    No Guns Life Episode 1: die Serie schaue ich mir weiter an, ist etwas gewöhnungsbedürtig, aber gut :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2020
  13. Shinja Weeb

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    23.253
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Die andere Monster Musume hab ich sogar im Schrank stehen :ugly:
    Achja, die Sünden der Vergangenheit :ugly:

    Aber ja, die Aktuelle ist weit weniger Ecchi als erwartet und zu einem gewissen Grad wesentlich interessanter als gedacht.
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    88.823
    Ich habe einige Mangabände davon hier stehen...noch, die sind in eBay drin, aber keiner will die kaufen :wahn:
     
  15. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    38.042
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Dr. Monster Musume ist bei mir derzeit auf Pause. Hab erstmal andere in der Liste.
     
  16. Shinja Weeb

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    23.253
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich bin mit den 7 die ich schaue aktuell :yes:

    Behalt sie doch als Mahnmal :teach:
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    88.823
    Davon hab ich schon genug, noch mehr brauche ich nicht :wahn:
    Aber Anfang war die Serie auch recht witzig, aber je länger die Reihe ging umso langweiliger und gleichzeitig auch bescheuerter wurde die.
     
  18. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.611
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Na das klingt doch interessant. :yes:
     
  19. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.159
    Nein, ist es nicht.
    Und wie erwähnt nach der zweiten Staffel biegt man sich etliche Charaktere zu Recht um den unnötigen Harem noch weiter zu vergrößern.
     
  20. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    17.528
    Ist es nicht auch so bei Zero dass es nicht abgeschlossen ist weil der Autor verstorben ist?:parzival:
     
  21. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Da wo mein Auto steht
    Ist schon ewig her, aber ich glaub das es mit der 4.Staffel abgeschlossen ist. Im Epilog oder in der letzten Szene, gelangt der Protagonist durch seine Freundin wieder auf die Erde vor seinem Haus.

    Ich guck neben der oben erwähnten aktuellen Monster-Musume-Serie, noch Gibiate. Die Grafik sieht etwas altbacken aus, aber passt, bis auf die CGI-Monster. Die sind echt Murks, neben der Einführung der Protagonisten. Die Story: Die der größte Teil der Menschen durch eine Krankheit in Monster verwandelt und diese Welt ploppen 1 Samurai, 1 Shinobi und wohl noch ein paar mehr aus dem jap. Mittelalter. Ich werde das wohl weiter schauen, ansonsten ist es ganz interessant.
     
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.159
    Jein.
    Der Anime lieferte ein Original Ende und die LN wurde verspätet nachgereicht mit den Notizen, die der Author hinterließ.
     
    tbm83, Tenko und Thengell gefällt das.
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    88.823
    No Guns Life Episode 2:

    Mary :hammer:

    [​IMG] [​IMG]


    Wird definitiv weitergeschaut :yes:
     
  24. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.159
    Sword Art Online: Alicization - War of Underworld S2 Ep.4

    Normalerweise freut es mich, wenn ein langjähriges Franchise Punkte aus vergangen Arcs wieder aufgreift.
    Außer es ist SAO, da bringt man etliche Punkte zurück die man gerne wieder verdrängen wollte, etwa das Ende des zweiten Arc, urgh..
    Bzw. bringt es in Erinnerung, dass SAO nur einen Typ von Bösewicht kennt.

    Allgemein war die Episode eher anstrengend.

    Lapis ReLiGHTs Ep.5
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das Brettspiel. :lol:

    To Aru Kagaku no Railgun T Ep.16
    [​IMG]
    [​IMG]
    :huch:
    [​IMG]
    Railgun ist wieder da. :jump:

    Uzaki-chan wa Asobitai Ep.4
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Parn und Tenko gefällt das.
  25. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Da wo mein Auto steht
    So der Zufall will wird mir das auf Netflix grad vorgeschlagen:

    The Familiar of Zero
    Die Mitschüler beschwören sich magische Kreaturen als Beschützer. Ohne Talent muss sie mit einem Teenager vorlieb nehmen.

    Das kam mir so bekannt vor, aber ich brauchte einen Moment bevor ich es erkannte. Auf Netflix kommt auch immer mehr Anime-Gedöns, also auch älteres Zeug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
  26. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    13.235
    Ich dachte ich hätte Zero komplett gesehen. Aber nein, anscheinend habe ich nach Staffel 2 aufgehört. :ugly:

    Interessanterweise gilt gleiches für Shana.
     
  27. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    38.042
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Spam
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    88.823
    Moment, warte..hatten wir da nicht diskussionen zu Staffel 3? :ugly:
     
  29. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    40.064

    Waren das Diskussionen abseits davon das Rie die beste Synchronsprecherin ist die es gibt? :tdv:
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    88.823
    Bestimmt, Rie ist so gut, da hören sich alle Tsundere-Rollen anders an :yes::ugly: (aber ich glaube du meinst Aya Hirano :wahn: )


    https://www.animenewsnetwork.com/ne...gs-acquires-silver-link-as-subsidiary/.162517

    Hmm...ich deute das mal positiv und Silver Link bleibt uns noch länger erhalten.



    The God of High School Episode 5 :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
  31. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    38.042
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Hab vor paar Tagen angefangen "How not to summon a demon lord zu schauen". Ich kann nur sagen, I like dogs.
     
  32. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    17.528
    Kojima ist riesen Fan davon :teach:
    du könntest dir also sein nächstes Spiel spoilern :wahn:
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    88.823
    Macht nichts, Kojima hat noch nie ein gutes Spiel gemacht, außer Zone of the Enders und sowas schafft er nicht nochmal :wahn:


    In dem Sinne No Guns Life Episode 3: Ende :wahn:
     
  34. Shinja Weeb

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    23.253
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Lass dir Zeit, dann musst du nicht so viel Zeit bis 2021 überbrücken wenn Staffel 2 kommt.
     
  35. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    17.528
    :ugly:
    Hätte er sich doch damals für Chihayafuru entschieden :wahn:
     
  36. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    38.042
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Ach je, davon wusste ich gar nichts.
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    88.823
    Da mich das Nagatoro-Crossover-Kapitel auf die Idee gebracht hat: Tejina-senpai Episode 1 und 2:
    [​IMG] [​IMG]

    :hammer:
     
    Tenko und Thengell gefällt das.
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.611
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hast du es jetzt doch gedropt? Hatte den Eindruck, es gefiele dir. :hmm:
     
  39. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    17.528
    Du wärst der perfekte Haremprotagonist :wahn:
    Ich glaub mal er guckt ihn weiter :D
     
  40. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    13.235
    Was? Wir beide? Wann? :ugly:
     
Top