Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.441
    Wow, Goblin Slayer Year One Band 4, welches ich im April bei Amazon bestellt habe und da eigentlich auch rauskommen sollte, ist heute angekommen.
    Und Band 5 ist dann auch gleich erschienen und kommt Dienstag hier an :ugly:
     
    tbm83 gefällt das.
  2. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.627
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Es nähert sich das bei Amazon angegebene Erscheinungsdatum von "Bloom Into You" Vol. 8. Bin mal gespannt, wann der dann bei mir ankommt.
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.073
    Bei mir wurden endlich Takagi-san und Silver Spoon verschickt, kam ja nur im April raus :jump:
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.073


    :teach: ~ kana
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.073
    'Suppose a Kid From the Last Dungeon Boonies Moved to a Starter Town' PV:


    Startet nun im Januar 2021, anstatt im Oktober 2020.

    Scheint aber unterhaltsam zu werden.


    Major 2nd S2 - 13
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]


    Der Arme bekommt dieses mal auch alles ab :wahn:
    Ist weiterhin beste Baseballserie 2020 :yes:
     
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.460
    BNA: Brand New Animal

    Man kann es im Guten wie im schlechten als üblichen Trigger Anime ansehen.
    Animationen und Humor die Trigger bekannt machen sind drin und Michiru ist ein interessanter Hauptcharakter.

    Auf der anderen Seite hat man das übliche Pacing Probleme, das es viel zu lange episodisch ist um dann in den letzten 2 Episoden Vollgas zu geben und leider auch hanebüchene Twists liefert (wenn auch ausnahmsweise kein Weltraum).
    Auch hat es greift wieder die Unterdrückung/Diskriminierung Thematik auf, was man wohl mittlerweile als Trigger Eigenschaft ansehen kann.

    Oder kurz, wer Trigger Anime mag bzw. gerushte Enden verschmerzen kann, kann sich BNA anschauen.
     
    Tenko gefällt das.
  7. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.373
    Kissmanga down forever...

    Vernünftige Alternativen? Also nicht Manga-Fox *g*
     
  8. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.441
    Sword Art Online

    Drama :jump:
    (warum auch immer, absolut unpassend und quasi aus dem Nichts :ugly: )
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.073
    Dann bleibt dir nur noch eins übrig und das willst du nicht hören. fängt mit "k" an und hört mit "aufen" auf :wahn:
     
  10. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.373
    Oh, aktuelle Sachen kaufe ich immer noch, wenn sie mir gefallen. Viel zu viele um genau zu sein *g*

    Ansonstzen wäre "Keine Manga mehr lesen und dafür mehr sAUFEN" auch eine Alternative :ugly:
     
    tbm83 gefällt das.
  11. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    17.590
    Kissmanga war doch eh ne malwareseite :ugly.

    Kaufen ist auch nicht immer so einfach weil vieles garnicht lizensiert wird oder man 5 jahre warten muss.
    mangadex
     
  12. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.441
    und warum kein Mangafox? :ugly:
     
  13. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.460
    MangaDex

    Da liegt leider das Problem, vieles ist nicht lizenziert.

    Ja, ohne AdBlocker sollte man die Seite nicht besuchen. :ugly:
     
    tbm83 gefällt das.
  14. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.373
    Weil ich das schon nutze, aber auch nicht alles dort zu finden ist an älteren Sachen, die bei Kissmange vorhanden waren. Ergo brauch ich noch ne Alternative

    @Milione danke, schau ich mir mal an
     
  15. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.441
    btw jemand eine Idee, wo ich diverse Major Mangakapitel bekomme, die es bei Mangafox nicht gibt?

    Keine Lust Manga zu lesen und für die Lücke dann den Anime zu schauen :ugly:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.073
    [​IMG]


    Lapis ReLiGHTs Episode 7:

    [​IMG]

    der Geist mustert sich noch zum besten Charakter :D
     
  17. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    17.590
    Nyaa?:nixblick:
     
    tbm83 gefällt das.
  18. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.460
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.073
    Jaja "up"down". Offizielle Untertitel :wahn:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  20. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.460
    Volles Pfund aufs Maul? :ugly:
     
  21. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.460
    Lapis ReLiGHTs Ep.6+7
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Willkommen im Gruselhaus. :ugly:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :huch:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :ugly:
     
    Indiana_Bart und Parn gefällt das.
  22. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.441
    habe jetzt den Goblin Slayer Film gesehen, war nett, nicht mehr. Hatte das Gefühl, dass die einiges aus der Novel ausgelassen haben und auch sonst war das Pacing nicht so gut (z.B. verschwinden die entführten Frauen plötzlich, obwohl sie getragen wurden :ugly: )

    Immerhin kein Filler sondern die Adaption der 5. Light Novel. Zweite Staffel kommt aber definitiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2020
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.073
    Maou Gakuin no Futekigousha Episode 7:

    [​IMG]

    :hammer:

    [​IMG]

    Wieder ein bisschen Dragon Ball :yes:


    Nächste Episode kommt dann wohl endlcih der allererste "echte" Kampf :jump: (es sei denn die Serie verarscht wieder einen, das kann sie gut)
     
  24. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.627
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Bei mir hat es heute immerhin für Symphogear Ep 07 gereicht.

    Hoffentlich kriegen Hibiki und Miku das wieder auf die Reihe.
     
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.460
    Love Live! Sunshine!! The School Idol Movie Over The Rainbow
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Also Filme kann das Love Live Franchise wirklich nicht.
    Dem Film von der ersten Serie konnte man aber immerhin als Abschluss ansehen, auch wenn die zweite Hälfte ein altes Problem unnötig nochmal durchkaut.

    Der Sunshine Film probiert das nicht mal und wirkt eher wie zwei Episoden in einen Film gepackt. Und leider ist das chessy Drama, welches sich durch Sunshine zieht, hier eher von der schlechten Art. Der ganze erste Teil mit Italien ist einfach nur lachhaft. Der zweite Teil hat einen interessanten Teil mit der rivalisierenden Gruppe Saint Snow und einer Konklusion zum Schluss die etwas zu schnell kam.

    ACCA: 13-ku Kansatsu-ka - Regards
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Na, wem sagt ACCA noch was? :ugly:
    War ja persönlich überrascht wie sehr ich mich noch an die Serie erinnern konnte. :D
    Der OVA/Film/nennt es wie ihr wollt ist ein Epilog ein Jahr nach dem Serienende.
    In dem Sinne zeigt es eben wie das Leben der Charaktere geändert hat (oder eben nicht) und wie sehr der Wechsel hält bzw. ob und wie sehr eine Gefahr besteht.

    Ein schöner Blick zurück in die Welt von ACCA und wer es noch nicht kennt, sollte es mal probieren und sich vom langsamen Pacing verschrecken lassen. :yes:

    Tensei Shitara Slime Datta Ken OVA 3+4
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Eine Geschichte in der Schule wo Rimuru unterrichtet kurz vor dem Staffelende und bisher unterhaltsam. :yes:
    Falsches Tming aber, da der finale dritte Teil (also OVA 5) noch nicht raus ist. :KO:
     
  26. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    38.504
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Ich wähle das als diesen Jahres most fucked up moment in Anime:
    [​IMG]
    Sauce: misfits of demon king academy
     
    Tenko gefällt das.
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.073
    Ach, nicht die Zombiesache? :wahn:
     
  28. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.441
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.073
    Ich sag doch: The God of High School wird zu Persona 2.0 :wahn:
     
  30. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.441
  31. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    38.504
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Zombies sind sowieso tot, aber sie muss damit leben.
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.460
    To Aru Kagaku no Railgun T Ep.17+18
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Mit Episode 17 gibt es eine Kuruko Episode, während es mit Episode 18 herrlichen Unfug gibt. :ugly:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  33. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.441
    Lapis ReLiGHTs 2
    wie kommt man eigentlich darauf, dass bei Tanzszenen Charaktere mit leblosen CGI Modellen, die eh immer gleich aussehen, verwenden muss?

    Dann lasst es doch lieber gleich sein :ugly:
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.073
    Zieht sich leider durch die Serie, aber das nimmt man in Kauf, die Serie ist sonst nämlich sehr unterhaltsam :yes:
     
  35. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.460

    Dropout Idol Fruit Tart von feel, welches nächste Season startet, hat in der PV mal 2D Animationen fürs Tanzen.
    Ansonsten fällt mir direkt nur Hanayamata ein, dass nicht auf CGI setzt.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  36. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    17.590
    Doga Kobo leistet gute Arbeit bei den Gesichtern :wahn:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  37. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.441
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.627
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wo siehst du da jetzt das Problem? Ich nehme mal stark an, dass die meisten hier alt genug für unzensierte Fassungen sind und genau wie ich deswegen auch keinen Bock darauf haben. :hmm: :ugly:
     
  39. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    17.590
    Angelsachsen sind nun mal Moralapostel
     
  40. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.441
    wieso denkst du, dass ich da ein Problem sehe? :ugly:
     
Top