Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Na und? Das ist der SD Stil. Eigentlich ziemlich beliebt.
     
  2. [​IMG]
    [​IMG]
    Gute Nacht :hypno:
     
    Parn gefällt das.
  3. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Nix und.
    Wenn man sich den Vergleich zum Original ansieht ist es halt kindisch.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    Super Deformed ist halt ein typisch japanischer Comedy Stil und nichts "nur für Kleinkinder".
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Doch und. Dragon Ball sieht auch kindisch aus ;)
     
  6. Kann mal jemand ein Beispiel posten damit man folgen kann:ugly:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
  8. naja ist halt normaler db stil. Gibt halt 2 den ernsten und diesen
     
  9. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Geschmacksache. ;)

    Der eh schon eher kindliche Stil wird hier halt auf die Spitze getrieben.
    Kann man mögen muss man aber nicht.
    Ich sehe es eher als Veräppelung.
    Und mich wunderts nicht dass sowas in Japan beliebt ist. xD
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Wenn du das ernst meinst, dann beim SD Stil ebenso ;)


    Das ist der Sinn davon. Dragon Ball (das normale, also noch vor dem Zeitsprung beim Turnier) hat den Stil populär gemacht, es soll überzeichnet und nicht ernsthaft wirken. Es ist dadurch reine comedy oder wie du schön sagst "Veräppelung". Das alte DB war voll davon.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Chibi_(slang)

    Von mögen war ja nicht die Rede. Ich mag den Stil als durchgängigen Manga auch nicht, so eine Nacherzählung brauche ich ebenso wenig wie das schreckliche Super oder GT.
    Nur im Vergleich zum Original ist kindisch..naja, ne Auslegungssache. Der SD Stil ist gerade im alten DB mehr als nur präsent.
     
  11. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Du jeden das seine. Da wir Schluß endlich doch einer Meinung sind. Was solls xD

    Aber da du dich scheinbar eh gut mit der Materie auskennst, kannst du meine Frage wegen Massive beantworten. Gg
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
  13. Ich wiederhole mich zwar aber dieser Anime ist einfach nur ein riesen Flex von Doga Kobo und Inori Minase
     
    Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Und außerdem immer viel zu schnell rum :D


    PV zum Kakarott DLC:
    https://www.youtube.com/watch?v=jfmWH-y19gI

    (falls das noch jemand spielt)
     
  15. taugt das denn was? Ich hab nur im kopf, dass es ein totales grindfest ist
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ja, die Storysequenzen sind echt gut gemacht, fängt von allen Spielen die Serie am besten ein und die Kämpfe sind auch lustig (leider nur in der Luft).
    Wer alle Bonusquests und Gegner besiegen will, muss ganz schön viel leveln. Ist allerdings optional.
     
    Thengell gefällt das.
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
  18. klingt interessant werd ich mal angucken :yes:

    apropo manga es gibt "Virgin Extinction Island"
    Dort sterben männliche Jungfrauen an einer Krankheit und Trump sorgt dafür, dass alle männlichen Jungfrauen in ein internierungslager kommen :ugly:
    Das ist so bescheuert, es nimmt sich null ernst und es wirkt so als wäre die Welt aus den Kopf eines Teenies der sich auf 4chan ausheult dass er jungfrau ist:ugly:
    [​IMG]
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
  20. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2020
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Dank der 3 für 2 Animeaktion endlich Danmachi komplett :yes:
     
  22. Was heißt komplett?:
    S1? S1+S2? S1+SO+S2?:ugly:
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Die gute Staffel, ergo S1 :yes:
     
    Thengell gefällt das.
  24. Zum Glück ist S3 wieder auf S1 Niveau S2 und SO waren wirklich Müll :ugly:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ja, aber am ende gibt es auch wieder keine Konsequenzen und das bisschen Hintergrundstory wird Häppchenweise eine Szene pro Episode geliefert, wenn man Glück hat :ugly:
     
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wobei bei S2 das Pacing das größte Problem war.
    Und das Problem, das fehlende Dungeon Crawling ist ja auch in der dritte Staffel der Fall.
    Das Spin-Off dagegen...eh ja, die Geschichte kam nicht voran und Wallenstein war nicht mal der Hauptcharakter. :ugly:
     
  27. Ja wo du es grad erwähnst ist das Dungeon Crawling echt das was man vermisst.
    Es ist aber auch schwer einen so extrem in sich gekehrten Charakter wie Ais zum Protag zu machen. Die Lösung mit Lefiya ist aber nicht besser :ugly:
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    Tonikaku Kawaii 8
    [​IMG]
    [​IMG]
    :wahn:

    Und das Ende kam unerwartet :hammer:
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Digimon Adventure Episode 25:
    wenn die so weiter machen, wird es am ende besser als die erste Serie sein :D

    Und natürlich ist der Cloud Continent ne fliegende Insel :hammer:
     
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Thengell gefällt das.
  31. Schatten fehlen :wahn:
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    Higurashi Änderungen sind wieder fun gewesen :wahn:
     
  33. Wieso hat mir keiner gesagt, dass Gun Gale Online so viel unterhaltsamer ist als SAO?

    Die letzte Folge war ja Comedy Gold! Und M ist im deutschen einfach so perfekt von der Stimme :eek:
     
    Tenko gefällt das.
  34. ich glaub das wird ohne, dass jemand fragt in jeden SAO post gesagt :ugly:
     
    Tenko gefällt das.
  35. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.261
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Also die meisten hier im Thread (mich eingeschlossen) haben doch schon öfters gesagt das GGO die bessere Serie ist :ugly:

    Der wird ja auch von Tobias Brecklinghaus gesprochen, dem wohl besten deutschen Synchronsprecher :teach:
     
    Tenko gefällt das.
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    GGO war mist und wird nur wegen einem Charakter und dessen (japanischen) Synchronsprecher gefeiert :teach:


    Wer geht nicht mit einem Schwert zu einer Schießerei? :wahn:
     
    Tenko gefällt das.
  37. Jedi Ritter :teach:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Nenne ich auch liebend gerne "Idioten" :yes::ugly:
     
Top